Halbmarathon im Disneyland Paris 21. - 24. September 2017

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nicht nur die Medaillen sind ausgegangen, sondern auch die Verpflegung nach den Läufen. [emoji1304]
Peinlich :td:

100 Character sollen auf der Strecke gewesen sein?! Wo? Die wurden während der Läufe ausgetauscht. Aha!!!
Ja, das sieht man auf allen Bildern. Fast alle Positionen waren doppelt besetzt ... ok, ein paar Figuren müssen auch mal Pause machen und nicht jedes Kostüm ist doppelt vorhanden. Nachvollziehbar ist es also ... aber insgesamt fand ich das Angebot auch eher spärlich.

25 Minuten hat eine Läuferin bei Mickey und Minnie angestanden. Wofür? Für ein Selfie mit dem Handy! Es war wohl kein PhotoPass Fotograf anwesend.
Nicht mal ein CM für eine Handy-Foto? Dass eine Figur ohne CM ist, passiert eigentlich nicht ... aber gut, ein Handy hat man auch nicht zwingend beim Lauf dabei. Von daher absolutes No Go :(

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
... ok, ein paar Figuren müssen auch mal Pause machen und nicht jedes Kostüm ist doppelt vorhanden. Nachvollziehbar ist es also ...
Klar müssen die Pause machen! In den USA gehen sie dann weg und nach ein paar Minuten kommt der Ersatz. Das habe ich schon häufiger selber erlebt.

Kostüme sind tatsächlich nicht doppelt vorhanden? Das kann ich irgendwie nicht glauben. Selbst wenn der Character nur 1x am Tag Auftritt, dann muss das Kostüm doch danach gereinigt werden!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Kurz was von mir zu den hier schon geposteten Sachen, ich glaube, ich schreibe morgen mal ein längeres Fazit ;)

Charakterstops - Ich fand die Schlangen schon sehr lang! Allerdings reicht mir, bei seltenen Charakteren ein Foto, wenn sie gerade mal alleine da stehen. Da ich relativ viel schwitze und meine Laufsachen dann entsprechend feucht sind, habe ich keinen Bock da morgens in der Kälte noch in irgendeiner Schlange zu stehen.

Haben denn auch in den USA alle Charakterstops einen Photopassfotografen dabei? Ich kann mich da gerade nicht dran erinnern. Jedenfalls habe ich immer CMs bei den Stops gesehen, dabei aber auch leider gesehen, dass manche CMs mit dem Kopf geschüttelt haben, als man denen ein Handy in die Hand drücken wollte.

Verpflegung ist ausgegangen - Was finden denn nur alle so toll an diesen dämlich Pappkartons mit sinnlosem Kram drin? Da stellt sich runDisney aber auch mal wieder selten doof an. Beim rausgehen wollten mir mehrere CMs vom selben (!) Stand, die Dinger in die Hand drücken. Das dann irgendwann nix mehr da ist, ist verständlich. Ich habe die jedesmal dankend abgelehnt, hatte Wasser und irgendein anderes süsses Zeugs und das hat gereicht.

Medaillen sind ausgegangen - Wesentlich schlimmer als die dämlichen Pappkartons, dass ist keine Frage und gerade bei den Kids Races ein Unding. Hier hat sich dann aber zumindest der Zusammenhalt der runDisney Community gezeigt. Es haben Leute ihre Medaillen für Erinnerungsfotos vorm Schloss und den Bannern angeboten. Immerhin eine kleines Trostpflaster, zerredet mir das jetzt nicht ;)

Medaillen - Wunderschön & Lumiere leuchtet (übrigens auch der Pin)!


Ich könnte noch weiterschreiben, muss aber mal schlafen, um 4 Uhr geht schon wieder der Wecker.

Achso, Thread für nächstes Jahr, gibt es einen neuen oder soll hier alles rein? Die ersten TAs bieten schon Packages an. Es wird wohl einen weitere Challenge geben, "5K, 10K & HM".
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Schlimm war es (für Lilly, die aufs Klo musste), dass an der ganzen Strecke kein einziges Klo war und auch im Ziel nicht ... wir mussten erst ins Village (!!!) laufen, um dort aufs Klo gehen zu können. Ganz schlecht :(
Waren nicht die normalen Klos in den Studios offen?! Ich bilde mir ein, dass ich da Läufer habe rein- und rausrennen sehen?!

Und auf dem Weg raus aus dem Zielbereich, hinter der Ausgabe der Verpflegungspakete stand doch eine ganze Reihe an Dixieklos, ...?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Medaillen - Wunderschön & Lumiere leuchtet (übrigens auch der Pin)!
Oh, noch gar nicht festgestellt ... Zuhause mal testen :)

Achso, Thread für nächstes Jahr, gibt es einen neuen oder soll hier alles rein? Die ersten TAs bieten schon Packages an. Es wird wohl einen weitere Challenge geben, "5K, 10K & HM".
Dazu bitte einen neuen Thread - darfst Du gerne erstellen :D ;)

Waren nicht die normalen Klos in den Studios offen?! Ich bilde mir ein, dass ich da Läufer habe rein- und rausrennen sehen?!
Das mag sein, aber dafür waren wir schon zu weit ... etwa nach 2,5km begann die Notdurft ... und danach waren bis zum Ende definitiv keine Klos mehr auf dem Weg :(

Und auf dem Weg raus aus dem Zielbereich, hinter der Ausgabe der Verpflegungspakete stand doch eine ganze Reihe an Dixieklos, ...?
Dann haben wir die großzügig übersehen :( Aber gleich zu Viert :Cry:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

ein wenig spät ... aber hier noch die offiziellen Presseinfos zum Wochenende in Paris (aus Zeitmangel einmal mehr im Original - Übersetzer sind gerne genommen und gesucht ... aber ich vermute, dass andere Kollegen es auch schon auf Deutsch veröffentlich haben, oder?! ;)):




More than 20 000 runners for the Disneyland® Paris Magic Run Weekend - See you in 2018 !

20 030 runners, aged 1 to 82 took part in the Disneyland® Paris Magic Run Weekend second edition, representing nearly 5 000 additional runners compared to last years’ first edition.

The Disneyland® Paris Magic Run Weekend is 4 days of sport and entertainment with a dream experience in the Disney® Parks.

The 2017 edition has bet on a new race : a 10K. This new distance was a great success with 6 462 runners on Saturday morning. The 5K, which is without doubt the funniest and unexpected event of the weekend, was for the first time ran at night, on the Friday evening. It gathered 5 364 persons of all ages. The Disneyland® Paris-Val d’Europe Half Marathon counted 7 135 participants on Sunday morning. And, 1 069 children between 1 and 12 participated in the runDisney Kids Races.

Mickey and his Friends made this week-end even more magic while supporting the runners. Over 100 Disney Characters wandered throughout the parks to meet the runners.

Disney Business Solutions aims after this success to make this event a yearly rendezvous. A third edition is already on track ! The Disneyland® Paris Magic Run Weekend 2018 will take place from September 20th to September 23rd !

Packages booking are on sold for the 2018 edition : [FONT=&quot]http://run.disneylandparis.com/bookings[/FONT]

Future runners can from now own book their participation to all the races :
● The runDisney Kids Races - magical races for apprentice runners
● Disneyland® Paris 5K - at night time for stars in the eyes
● Disneyland® Paris 10K - to run with friends or family throughout the Disney® Parks
● Disneyland® Paris-Val d’Europe Half Marathon - the most magical of the half-marathons






About the Disneyland® Paris Magic Run Weekend
A lot more than just a weekend of races, the Disneyland® Paris Magic Run Weekend is four days of sports and entertainment, in the unique world of Disney. From Thursday to Sunday, amongst friends or with family, everyone can enjoy the magic of Disneyland® Paris with races for adults, as well as children, an exhibition, the opening night party, and many other activities. Of course, let’s not forget that all the Disney® Park attractions are open all weekend.






Das war's für den Anfang ... kommt noch mehr ;) :mw:)

Cheers,
Flounder
 

Anhänge

Tobias Administrator
Teammitglied
runDisney France Laufwochenende Zusammenfassung - Teil 1

Hier der erste Teil meines "Berichtes", leider bin ich gerade unterwegs und kann nicht auf die Fotos zurück greifen.

Fiasko, Desaster, dem Laufwochenden 2017 in Disneyland Paris wurde in den Sozialen Medien und verschiedenen Foren so mancher Beinamen gegeben. Schaut man sich die Postings von runDisney Frankreich auf Facebook an, scheint aber rein gar nichts passiert zu sein. Im Gegenteil, es war alles ganz toll und man freut sich schon auf 2018.

Hier mal meine Zusammenfassung von meinem Wochenende!

Expo
Wie schon im letzten Jahr reicht die Warteschlange schon um 14:30 Uhr bis ins Disney Village. Seit 11 Uhr warten schon die ersten, vermutlich Amerikaner, am Eingang auf Einlass. Pünktlich um 15 Uhr passiert rein gar nichts. Erst gut 20 Minuten später setzt sich die Schlange in Bewegung.

Im Expozelt ist es, wie im letzten Jahr, mal wieder stickig, laut und heiss. Die BIB für die Challenge bekomme ich recht schnell, die T-Shirts auch. Auf den ersten Blick gefällt mir die Art des Drucks auf den Shirts nicht und irgendwas ist an den Dingern komisch!

Die Schlange für die BIB des 5K Laufs ist länger, mit feuchten Augen holt meine Freundin einen Zettel aus ihrer Tasche „Ich kann Dich ja nicht immer alleine Laufen lassen!“, nun sind auch meine Augen feucht, strahlen danach aber fast das komplette Wochenende, fast! (Sie hasst laufen!)

Als wir endlich unsere BIB haben, können wir damit auch die Shirts holen und hier fällt uns dann endlich auf, was an den Dingern so komisch ist! Die sind viel zu klein. Ok, ich habe XL bestellt, aber normal reicht das. Also mit allen Shirts an den Stand und nach Exchange gefragt. Geht, ich bekomme alles in XXL, das passt nun auch. Nur das Challenge Shirt können sie leider nicht tauschen.

Meine Freundin kann mit ihrem zu kleinen Damen Shirt noch eine zierlichen Püppie eine Freude machen, denn die passt so eben in das XL Shirt und sie kann das Minishirt der Püppie selber gegen ein Herren XXL Shirt tauschen. Facebook ist später voll mit Beschwerden über die viel zu kleinen Shirts.

Ich muss mich noch für die Castle2Chateau Challenge anstellen und danach gehen wir mal über die Expo und schauen uns den Merchandise an. Die Expo ist noch kleiner als im letzten Jahr und das Merchandise ist auch eher überschaubar.

Schön an der Expo war die Hall Of Fame mit den Namen aller Starter, die kam wirklich bei allen gut an.


Disneyland Paris 5K
Da wir Karten für die Opening Party haben und dort ungerne vollgeschwitzt rumlaufen wollen, kamen wir auf die clevere Idee uns für die Nachmittagschicht einen Poolplatz für das Hotel New York zu reservieren. Da uns niemand sagen konnte, bis wann die noch Leute mit Jahreskarte rein lassen, sind wir tagsüber mal zum Hotel gegangen. An der Hotelrezeption dann erstmal die Ernüchterung, schwimmen für Jahreskartenbesitzer nur bis 17 Uhr! Aber wir könnten ja mal direkt beim Pool nachfragen.

Ja, ne schwimmen geht nicht, aber duschen ging! Klasse, mehr würde wahrscheinlich zeitlich eh nicht drin sein, wenn wir noch was von der Party haben wollen. Die beiden an der Poolrezeption vermerkten das auch noch auf unseren Vouchern und so konnten wir uns auf den Lauf vorbereiten. Irgendwie ein Disney Moment.

Schon im Vorfeld lass man im Internet böse Kommentare von „schnellen“ Läufern, die ins letzte Corral eingeteilt wurden. Vor ihnen in Corral A & B, Familien mit Kindern & körperlich Behinderte. Jetzt ist dieser Lauf ein Familienlauf und ein Zeitmessung findet nicht statt. Ich persönlich frage mich, wieso muss denn bei jedem Lauf geballert werden? Kann man nicht auch mal einen Lauf langsam und locker angehen? Dann soll man doch den Kindern einmal die Freude lassen, vorne zu starten. Allerdings verstehe ich auch auf der anderen Seite Familien nicht, die ihre Kinder alleine starten lassen und die sich dann leider nicht benehmen können. Nochmal, es ist ein Familienlauf, für alle ;) Egal, über das Thema habe ich mich im Vorfeld schon genug aufgeregt.

Am Freitag Abend selber stehe ich also mit einem Nervenbündel in Corral C und wir haben einen wunderbaren Blick über den Lac Disney auf das Hotel New York und ich freue mich auf die bestimmt toll beleuchteten Hollywood Studios, denn es wird langsam dunkel.

20 Uhr und es laufen die ersten nicht los! Wieso, keine Ahnung, keine Durchsage nix. Das Corral fängt von hinten mit einer Loala Welle an. Immerhin die Stimmung ist gut. Gegen 20:15 (?) geht es dann endlich los. In Wellen werden die einzelnen Corrals auf die Strecke gelassen.

Auf dem Weg zur Startlinie noch schnell ein Dixie besucht, ein Vorteil an den Wellenstarts und dann geht es auch schon los. Mit meiner laufenhassenden Freundin habe ich mich auf einen Laufen / Gehen Wechsel geeinigt, sie gibt das Tempo vor.

Von den Anfeuerungen der Zuschauer getragen läuft sie erstmal durchs Disney Village! Erst irgendwo kurz vor den Studios kommt die erste Walkingpause, sie schreit „Walken“, ich, hinter ihr, heben den Arm und wir gehen ein Stück. Immer schön rechts, steht ja auch so im Eventguide, den irgendwie niemand zu lesen scheint.

Der vordere Teil der Studios ist noch beleuchtet, irgendwie. Es geht an ein paar Charakteren vorbei, wir rufen deren Namen, winken. Sie läuft / geht weiter, ich mache ein paar Schnappschüsse und schliesse danach zu ihr auf.

Leider beginnt nun auch der eher unschöne Teil des Abends, während der Bereich um Ratatouille noch irgendwie beleuchtet ist, wird es mit der Beleuchtung danach immer weniger, der Weg zum und vom Catastrophe Canyon ist eine Zumutung. Auf den Teil der Strecke hatte ich mich sehr gefreut.

Es geht dann über das kaputte London, durch die Moteurs, Action! Stuntshow und die Rue Georges Méliès an Donald, Daisy & Mickey vorbei ins Ziel. Glücklich fallen wir uns in die Arme und holen uns unsere Medaillen ab. Wir haben immerhin noch welche bekommen. Die letzte 500 Läufer hatten leider kein Glück und sind leer ausgegangen. Ein Unding, in keinsterweise schön zu reden. runDisney Frankreich will den Geschädigten nun die Medaillen mit einer Überraschung nachschicken.

Nachverpflegung im Zielbereich ist auch in Ordnung. Und wir schleppen uns durch das Village zur Expo um unsere Gearbag mit den Duschsachen und den Klamotten für die Party abzuholen.

Gegen 21:50 Uhr sind wir am Hotel Pool, können schnell duschen und uns frische Sachen abholen.

Fazit: Die Strecke an sich war in Ordnung, wäre sie überall anständig ausgeleuchtet gewesen. Trotzdem kam sie nicht an die Strecke vom letzten Jahr ran. Stimmung an der Strecke war sehr gut, Castmember sehr gut drauf, allerdings soll es zu Gerangel gekommen sein, weil einige Läufer wohl weggeschickt wurden, die sich noch für Fotos angestellt hatten.

Der Zieleinlauf in den Studios ist irgendwie eine Verbesserung und gleichzeitig auch wieder nicht. Die Zuschauer sind viel zu weit von der Ziellinie weg.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Hat jemand von Euch den Eventguide gespeichert? Der ist leider mehr online und ich brauche den mal, habe den aber irgendwie nicht auf meinem Rechner, den ich gerade mit habe!
 
Tobias Administrator
Teammitglied
runDisney France Laufwochenende Zusammenfassung - Teil 2

Sorry, mal wieder viel Text ohne Bilder. Ein paar kann ich aber gerne nachreichen, wenn ich wieder drauf zugreifen kann.

Opening Party
Um 22:30 Uhr sind wir endlich stolz, mit unseren Medaillen um den Hals, in den Hollywood Studios angekommen. Am Eingang erwarten einen Belle und das Biest. Da die Schlange uns zu lang ist und wir auch erstmal was fahren wollen ist der erste Weg in Richtung Crush. Die Studios sind zu diesem Zeitpunkt schon recht leer.

Bei Crush springen uns 20 Minuten Wartezeit entgegen, dass ist uns zu lang, also weiter und erstmal auf den Parachute Drop. Keine Wartezeit, wunderbar. Den Überblick über die gelaufene Strecke kurz genießen. Wenn wir schonmal hier sind, ab zum RC Racer, ebenfalls keine Wartezeit und auch Slinky wird ohne Wartezeit gerne mitgenommen.

Kurze Pinkelpause, dann bei einer der Aristocats angestellt für ein Foto mit Photopassfotograf, der seinen Job sichtbar sehr ernst nimmt!

Danach Ratatouille endlich mal wieder ohne Wartezeit in der normalen Schlange gefahren, immer wieder schön. Mir ist aber irgendwie schon ein bisschen schummrig.

Bei der Cars Quatre Roues Rally ist nix los, also da als nächstes hin. Jeder bekommt von uns sein eigenes Auto. Ansonsten ist niemand auf dem Teil, you are speed ;) Das macht Spaß und ich mag doch nichts was sich dreht! Klar, dass nun als nächstes Crush auf dem Programm steht. Die Wartezeit ist mit gerade mal 5 Minuten angegeben.

Irgendwie überstehe ich auch das und es geht nach einer Runde Aladin weiter zum Tower of Terror. Zu dritt schauen wir den Vorfilm und stehen wenig später mit ein paar anderen vor unserem Service Elevator. Die Castmember haben sichtlich Spaß und spielen ihre Rollen alle trotz der paar Leutchen.

Als wir aus dem ToT kommen ist dann leider auch schon 23:59 Uhr.

Da keiner von uns beiden mehr groß Lust auf Nudeln kochen im Hotel hat, entschließen wir uns kurz, mein Carboloading zu den Five Guys zu verlegen. Die haben ja zum Glück bis 1 Uhr auf. Der Burger mal wieder gut, auch wenn die BBQ Sauce fehlt, aber immerhin bekommen wir Ersatz. Und auch der Milkshake ist ein Gedicht.

Gestärkt geht es zurück zum Auto und ab ins Hotel.

Alles in allem, noch kurz Internet, Laufstrecke für morgen einprägen, letzte Vorbereitungen, mache ich um 2:15 Uhr das Licht aus.


Disneyland Paris 10K
4:45 Uhr, der Wecker klingelt. Ich frage mich noch kurz nach dem Sinn der gestrigen Party und überlege einen kurzen Moment, ob ich nicht einfach liegen bleiben soll. ‚„Ist es schlimm, wenn ich hier bleibe?“ murmelt es von rechts. Trotz des geheimen Trainings scheinen bei meiner Freundin die Muskeln in einen Streik zu treten. „Nein, ich habe Dich trotzdem lieb!“ antworte ich und schlurfe in Richtung Bad.

Also sitze ich um 5:30 Uhr alleine im Auto und fahre in Richtung Disneyland Park Parkplatz, wo schon recht viel Betrieb ist.

Der Tower of Terror begrüßt uns bunt angestrahlt und Strahler wirbeln wild um ihn herum. Meine Stimmung steigt. Es geht durch das Disney Village in Richtung Expogelände wo auf der Rue Paul Séramy die Corrals sind. Ich stehe relativ weit vorne im Corral B.

Überall gut gelaunte Disneyläufer, zum Teil mit wirklich tollen Kostümen. Irgendwie ärgere ich mich jedesmal wieder, dass ich im Vorfeld doch zu faul bin, mir auch mal ein Kostüm zu basteln. Egal, ich habe das „Running with Character“ Shirt mit Mickey Mouse drauf an. Ist auch schön.

Während auf der Bühne vor uns das Vorprogramm abgespult wird, mache ich mich in meinem Tempo und der gegebenen Bewegungsfreiheit vorsichtig warm.

Dann geht alles recht schnell, das Corral setzt sich geschlossen in Richtung Startlinie in Bewegung. Immer mal wieder werden wir ein Stück näher rangeführt. In diesem Jahr wird endlich auch mit ein bisschen Pyrotechnik gestartet. Und auch hier werden die Läufer in Wellen auf die Strecke gelassen. Bei der siebten oder achten Welle ist es dann für mich so weit. 3 - 2 - 1 Depart!

Es geht zunächst in die Studios, mal wieder durch die London Szene der Tram Tour über einen Teil deren Strecke in Richtung Catastrophe Canyon, den wir aber erstmal links liegen lassen und rechts aus den Studios in einen Backstage Bereich abbiegen. Es geht nun in Richtung Disneyland Park. Schon auf diesem Stück gibt es viele Walker. Ok, die Galloway Jünger haben ja auch regelmässige Gehpausen drin. Trotzdem, muss man mitten auf der Straße gehen? Wo ist denn das Problem, so wie die Gruppe Mary Poppins, schön auf der rechten Seite zu gehen / laufen, wenn man langsamer ist?

Eine Läuferin, die ein Päarchen darauf anspricht wird übelst angemacht. Sie diskutiert kurz und ignoriert dann gelassen die wüsten Beschimpfungen. Wir kommen kurz ins Gespräch, denn auch mich nerven die Leute die zu dritt oder viert nebeneinander den Weg dicht machen.

Wir kommen an einem Kreisverkehr auf dem ein abgestürzten Service Elevator steht vorbei. Sie erklärt mir, dass die Dinger damals als Werbung in London standen, als der ToT aufgemacht hat. Danach trennen sich unsere Wege wieder.

Es geht über die linken Eingänge in den Disneyland Park rein, über die Main Street, Gänsehaut, links am Schloss vorbei, über das Adventureland ins Fantasyland durchs Schloss. Immer wieder ein Highlight. Ich muss an meine tapfere Überraschungsläuferin denken, die so gerne durch das Schloss gelaufen wären. Ein bisschen hoffe ich ja auf nächstes Jahr, aber im Moment war der 5K wohl eine einmalige Sache für sie.

Charakterstops lasse ich alle links liegen, ein paar knipse ich mit dem Handy schnell selber. In eine Schlange stelle ich mich nicht an, irgendwie ist das laufe gerade eh Kacke. Fühlt sich alles doof und langsam an, wobei die Zeiten für mich in Ordnung sind. Und ich will ja auch noch ein bisschen Kraft für morgen sparen.

Wir biegen nach dem Schloss links ins Discoveryland ab. Wir verlassen den Disneyland Park kurz, um über die Avenue Blanche Neige zu laufen und bei Casy Junior wieder in den Park rein. Durch das Adventureland geht es wieder in Richtung Indianer Jones um dort wieder ein Stück Backstage zu laufen. Am Batiment Merlin & Génie vorbei, über die Avenue Blanche Neige und die Avenue La Petite Sirène um am Frontierland Depot wieder in den Park reinzulaufen.

Im Frontierland fällt mir heute zum erstenmal die Coco Dekoration für Halloween auf, schick! Es geht „um“ die Rivers of the Far West. Was sehne ich mich nach meinem Bett! Vor der Phantom Manor geht es links ab in einen Backstage Bereich, der uns wieder in die Hollywood Studios führt. Und wir umrunden den Catastrophe Canyon, keine Ahung, wieso ich diesen Teil der Strecke so liebe.

Über die Tram Tour Strecke geht es nun auf dem letzten Kilometer endlich in Richtung Ziel. Ich habe langsam auch keinen Bock mehr und ich glaube an dieser Stelle wird die Saat gesetzt für meine Zweifel am Halbmarathon.

Ich laufe noch durch die Moteurs… Action Stunt Show, bevor ich endlich über die Rue Georges Méliès an verschiedenen Charakteren in Sportklamotten ins Ziel renne.

Dort erhalte ich meine Medaille, leider haben mal wieder nicht alle Starter eine bekommen. Es waren wieder zu wenig da. Immerhin gab es aber während des Wochenende noch eine Mail von runDisney Frankreich an einige der Starter ohne Medaillen und sie konnten sich die Medaillen im Expozelt abholen.

Glücklich und müde trabe ich zum Parkplatz, fahre ins Hotel, dusche und gönne mir noch ein paar Stunden Schlaf. Als ich wach werde ist der Tisch schon gedeckt, ein verdammt guter Kaffee duftet vor sich hin und es gibt französische Schweinereien aus der Bäckerei von neben an.

Den Tag vertrödeln wir gekonnt, machen noch eine Macke beim tanken ins Auto, kaufen ein paar Sachen und besuchen die Pasta Party.

Fazit:
Der Disneyland Paris 10K ist ein wirklich schöner Lauf. Die Strecke gefiel mir eigentlich recht gut. Mit den paar Verpflegungsstopps an denen es lediglich Wasser gab konnte ich ganz gut leben. Im Training trinke ich auch nichts, wenn ich 10km laufe.

Die Nachverpflegung im Ziel war auch normal und grundsätzlich in Ordnung. Es gab wohl später keine Verpflegungspakete mehr. Man kann sich nun streitet, ob man diese so unbedingt braucht. Schliesslich sind nur ein paar Lebensmittelproben drin. Powerade und Wasser gab es, zumindest als ich ins Ziel kam, noch in Hülle und Fülle.

Schlimmer ist da die Tatsache, dass es, mal wieder, keine Medaillen mehr gab. Das kann man nicht schön reden, nein! Denn wegen dem Bling machen wir das doch :icon_mrgreen:

Was auch mehr als unglücklich ist, ist die Opening Party an dem Freitag zu machen. Ich hatte gerade mal 2:30h Schlaf. Gut, für unseren Ausflug zu den Five Guys kann Disney nun nix, aber das hätte auch gerade mal eine Stunde mehr gebracht.

Die Opening Party an sich war nett, mehr aber auch nicht. Es war beinahe alles offen, was ging. Charakter haben uns an dem Abend nicht so wirklich interessiert, überall Walk On war schon gut. Aber für den Preis?! Vermutlich schenken wir uns im nächsten Jahr die Opening Party.
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Ja ich lebe noch :D
Ein ausführlicher Bericht kommt noch. Fand das Wochenende insgesamt sehr spaßig wenn organisationsmäßig noch verbesserungswürdig. Anbei ein paar Impressionen.
 

Anhänge

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Warum kann ich die Bilder vom PhotoPass nicht runterladen? :noidea: ... sind alle mit dem Wasserzeichen versehen und kann sie auch nur einzeln anwählen.

Cheers,
Flounder
 

Oben