Tokio Disney im April

notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Disney Freunde!

Da ich mich nun doch entschieden habe, Orlando dieses Jahr auszulassen, steht endlich mal ein anderer Park auf dem Plan.

Im April geht es nach Tokio, wo ich 3-4 Tage Disney plane und sicher auch Universal in Osaka besuche.

Daher, hat jemand einen Tipp fuer eine coole Tokio (Disney) App? Android oder iOS, egal.

Jetzt hab ich noch ganz schoen zu tun, da ich noch die im fernen Osten war und null Plan habe.:freu:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
So, da alle im Planungsfieber fuer den Oktober sind, muss ich auch mal was tun...

Ab nach Tokio und zwar am 9. April, zurück am 21. mit Turkish Airlines (die scheinen eine super Comfort Economy zu haben).

Das erste was ich gerade eben gebucht habe ist das Sheraton Grande Tokyo Bay für Disney:jump

Der Rest laeuft schleppend, da ich immer ewig recherchieren MUSS. Komisch, ist wohl eine Disney-Krankheit:-*. Es ist schon um einiges intensiver da ich mich vorher noch nie mit Japan beschäftigt habe.

noch zu tun: Flug buchen
Planen für Istanbul (7h Aufenthalt)
Hotel Tokyo buchen
Guest House Hakone (Mt. Fuji) buchen
evtl. Hotel Universal buchen
Disney Tickets werde ich wohl vor Ort das 3 Tagesticket kaufen.

Oder was meinen die Tokio Experten hier?


noch 27 Tage!
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Meine Tokio-Erfahrung ist leider auch schon wieder über 8 Jahre alt.

Bei dem Disney-Hotel kannst Du nicht viel falsch machen, die liegen alle nebeneinander und haben guten Shuttle Service.

Damals waren Hotel in Tokio so teuer, dass wir auf Yokohama ausgewichen sind und dort ein relativ bezahlbares Novotel gefunden. Das habe ich auf der Accor-Seite jetzt aber nicht mehr gefunden.

In Tokio solltest Du auf jeden Fall den Tokio-Tower (die dortige Ausgabe des Eiffelturms) und das Rathaus besuchen. Das Rathaus hat eine Aussichtsetage und ist auch noch kostenlos, ein Begriff, den man dort sehr selten hört. :)

Im Tokio Tower hast Du außer der guten Aussicht und einem Foodcourt auch noch die Möglichkeit, das Guinness World Record Museum zu besuchen.

Ansonsten war mir Tokio irgendwie chronisch zu voll und zu teuer.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Komissarov und Stephie,

ja da Rathaus steht auf dem Programm!
Die Hotelpreise sind eben Weltstadt maessig. Hab ich schon so im Budget geplant...

Das Sheraton scheint direkt an der Resort Monorail Bayside zu liegen, der Preis lag bei $137, find ich OK.

Stephie's Berichte (so wie alles hier, was mit Tokio zu tun hat) hab ich natuerlich auch schon gelesen, werde mir aber nochmal zu Gemuete fuehren wenn alles in trockenen Tuechern ist:nick
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben damals die 10 Tage in Tokyo in einem Ryokan geschlafen...aber ein ganz modernes. War voll ausgestattet mit westlichem Bad, Fernseher, TV und Kühlschrank/Wasserkocher etc. Internet und Waschmaschinen. Wollten wenn wir schon in Japan sind auch was japanisches haben, also Tatami Matten und auf dem Fußboden schlafen und eben das Feeling. War im Verhätnis auch echt günstig und lag zwar nördlich, aber hatte direkt ne U-Bahn und die JR-Ringlinie dabei und somit war man überall schnell da und der Express nach Narita fuhr da auch ab. Außerdem waren da ganz viel kleine Läden, Shops und so, so dass man sich super selbst verpflegen konnte.

Was man in Tokyo macht ist natürlich Geschmackssache...wir haben viel Anime/Manga Kram gemacht, Akhihabara, Spielhallen, Shops und natürlich das typische Seightseeing, Tokyo Tower (super leckere Nudelsuppe da im Foodcourt), Rathaus, Asakusa, Roppongi...und dann Tagestouren nach Kyoto, Nikko und Hirhoshima.

Ist allerdings auch alles schon 8 Jahre her...aber die Reisezeit ist super, wenn du Glück hast, hast du noch Kirschblütenzeit :top:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch Dankeeeeeeeeeeeeee, Shinji.

Den Ryokan plane ich mit Hot Springs und Blick auf Mt. Fuji in Hakane. Genau, das muss sein.
Guter Tip mit den Spielhallen, hatte ich mal von gelesen und kein weiteres Interesse gehabt-aber nachdem du es erwaehnst werde ich auch das ins Programm nehmen:top:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
live aus TDL :wink:

...mittlerweile im Disneyland eingetroffen. Hatte 3 aufregende Tage in Tokio.
Megaviel los heute, 20 Minuten ein Eingang gewartet. Monster's hatte fast 3h Wartezeit eine halbe Stunde nach Parköffnung…Fastpass gibt es seit 11 Uhr auch keine mehr. Sowas habe ich in WDW noch nie erlebt. Alles in allem SUPERSCHÖN hier. Morgen ist Montag und hoffentlich weniger voll. Pirates, Jungle Cruise und Pooh haben zu, Splash Mountain war kaputt:(
Ostern ist voll im Gange mit spezieller Parade.

Gehe jetzt nach kurzer Hotelpause zurück in den Park, Fastpässe einlösen.:mw

PS. Kann das Sheraton Grande nur empfehlen, riesige Zimmer im Gegensatz zu Tokio
 
Zuletzt bearbeitet:
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
oh wie klasse, aber die Wartezeiten sind ja krass.... freue mich auf ausführlichen Bericht und weiterhin viel Spaß!!!
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Nun ist es 11 durch und ich bin platt…
Habe alles was ich wollte noch geschafft, ganz am Ende Monsters Inc. Ride and go seek, war lustig und nur 20 Minuten gewartet. 160 Minuten lohnt sich aber dann doch nicht. Pinocchios daring Journey ist ähnlich wie ehemals Snow White. Gibt es glaube ich auch in Disneyland.
Das Feuerwerk Happiness on high dauerte weniger als 5 Minuten. Kann sich hinter Wishes verstecken:-*. Die Castle Show gibt es erst ab Mai hier. Bin echt froh das es doch noch alles klappte, so habe ich am 3. Tag viel Luft und evtl. am 4. sowieso.
Ach so, lecker Essen gibt es auch.:hungry:

Morgen früh geht es 7:30 ins DisneySea…bin gespannt.

Ps Fotos gibt es im Album. Kann sie komischerweise nicht hier in die Beiträge einfügen.

Over and out:muede:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Und es geht noch weiter hier: Nach 2 Tagen im DisneySea steht fest: es ist der beste aller Parks. Wie schon vorher oft im Netz gelesen, kann ich nur zustimmen. Die Messlatte wird hier ganz hoch oben angelegt. Einfach nur wow, wow, wow :nick.

Das Theming ist der Wahnsinn und zu Fantasmic, braucht man nichts zu sagen. So schlecht wie das Feuerwerk am Tag zuvor war, Fantasmic hat es mehr als wettgemacht. Es gibt keine Arena wie im WDW, die Leute stehen alle um den Mediterranen Harbour und alle Elemente sind mobil, werden extra für Fantasmic in den Hafen gefahren.
Die Show auf dem Wasser am Tag- Legend of Mythica, ist auch sehr, sehr gut.
Tower of Terror bin ich schon fast 10 Jahre nicht mehr gefahren, hier meine Lieblingsattraktion neben Journey to the center of the earth. Gegen 12 Uhr waren so viele Charakters am Eingang, wie ich es noch nie erlebt habe. Waren sicher 20. (ok, im WDW achte ich nicht so drauf:noidea: )

Es war sicher nicht mein letzter Besuch im Tokio Disney!
Und das liegt nicht nur am 'alten' Fastpass-System:-*

Morgen geht es offtopic…in die Universal Studios Japan
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Nachdem ich seit gestern Nacht leider wieder zu Hause bin (oh Mann wie ich das effiziente Tokio und die Toiletten vermisse;) ), gibt es noch einen klitzekleinen Abschluss hier:

Erst ging für mich noch zu Universal, welches auch in Japan echt gut ist, einem Tag Mt. Fuji (den ich wegen extrem schlechtem Wetter nicht sehen konnte) noch einen halben Tag mit dem Starlight Pass (Zutritt ab 15 Uhr) zu DisneySea. Konnte einfach nicht widerstehen.

Da es Samstag war, versprach ich mir nicht so viel. Es war ziemlich viel los, aber in der tollen Atmosphäre einfach nur rumzulaufen und schauen recht ja auch. Hatte zudem noch meine Oswald Pin im Tower of Terror verloren, so musste ein neuer her.
Die Fastpässe allesamt schon weg, egal, Essen geht auch und eine leckere Margarita in der Magellans Lounge sowieso:Martini:. Die Shows Mystic Rhythms und A table is waiting habe ich endlich auch geniessen können. Nach Fantasmic klappte es auch mit Stormrider, wo man in einem Simulator mitten in den Storm fliegt- genial. Auch der Tower musste zum Abschied nochmal sein.

Es war meist ziemlich kühl, was wohl auch am Wind liegt der in Buchtnaehe wohl immer weht.

Alles in allem kann ich jedem dem es möglich ist eine Besuch hier nur empfehlen. Es war unglaublich toll.



 

Oben