Wir wurden angefixt und nu ....

Planung 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
... jetzt kein Gepäck aufgeben...
/QUOTE]

Wieso? zu früh?
Nö, keine Ahnung wo AF/DL da Schluckbeschwerden hatten.

Inzwischen sind wir angekommen und im Clarion Inn LBV.

Die 4S fand wider erwarten bereits in Paris statt, Sache von 5 Minuten. Aber Delta fährt da scheints heftige Geschütze auf, wir wurden ua von einen extra Delta-Security befragt, wann genau wir die ESTA beantragt hätten und wo wir logieren und was wir überhaupt in Florida wollen.
Lief aber alles easypeasy.

Der Transatlantikflug war turbulent aber nicht total unangenehm, das Anschnallzeichen wurde konsequent ignoriert nur einmal haben die total netten und kompetenten Saftschubsen den Service eingestellt und sich angeschnallt.
Fliegen mit DL ist wirlich angenehm, da fängt der Urlaub schon auf der Anreise an, man ist ständig am Essen.
Und es schmeckt sogar.

Immigration in ATL am Automaten, wer ahnt was passier?
Genau der Zauber kriegts Kreuz, also doch wieder zum menschlichen Officer mit komplettem Programm für ihn, auch das super easy.
Der IO hat mehr mit dem Kollegen geschwatzt als mit uns.

Wir haben von Landung bis zum Verlassen der Sicherheitskontrolle (die recht voll war) etwas über eine Stunde gebraucht.
Und natürlich hat jeder vor dir (wie du selbst ja auch ;)) an der Secu Check min 3 Kisten + Tasche und der kurzfristig abhanden gekommene Koffer sind natürlich Zeitfresser.
Die 3 Stunden Umsteigezeit haben bei pünktlicher Landung und mit Assistence dicke gereicht, aber drunter würde ich's nicht riskieren.

Meine Rollstuhl-Assistens lief diesmal bestens, überall hab ich den Rolli bis zum Gate mitgenommen und hab ihn auch dort wieder zurückbekommen. Sogar in Paris, wo ich aufgrund der kurzen Umstiegszei von 1.30 gar nicht gerechnet habe.

Als Auto haben wir einen schicken weißen RAV4 von Sixt.
Sixt ist nicht im Flughafen, der Shuttletransport lief problemlos.




Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Die 4S fand wider erwarten bereits in Paris statt, Sache von 5 Minuten. Aber Delta fährt da scheints heftige Geschütze auf, wir wurden ua von einen extra Delta-Security befragt, wann genau wir die ESTA beantragt hätten und wo wir logieren und was wir überhaupt in Florida wollen.
Lief aber alles easypeasy.
Seit Donnerstag soll es bei mehreren Fluglinien "strengere" Interviews geben. Gab Anfang der Woche ein paar Artikel drüber, mit dem Hinweis, deswegen am besten früher am Flughafen zu sein.

Allerdings habe ich die 4S Hysterie nie so ganz verstehen können, scheint aber gerade in Mode zu sein, wird in jedem zweiten (Vor-)Reisebericht erwähnt, dass man die vier Buchstaben auf dem Ticket stehen hat. Am Ende war es dann nie soooooo schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Wizard macht ein Foto vom Schloß
Upps, seh grad am PC, daß das Bild riesig ist, Sorry. Kann mal bitte ein Mod das Bild auf zivile Maße zusammentreten. Habe es direkt mit dem Telefon fotografiert und gepostet, wußte nicht das es so groß wird.

Anmerkung an mich:

Arbeitsschritt 1: Fotografieren
Arbeitsschritt 2: Größe bearbeiten
Arbeitsschritt 3: posten

na hoffntlich deke ich dran.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach einer ausgiebigen Einkaufsrunde sind wir das neue Disney Springs erkunden gegangen.

Toll, was Disney da auf die Beine gestellt hat.
Kann ich ja nicht in jeder größeren Stadt bewundern - so eine schönes und einzigartige Mall mit so "einzigartigen" Geschäften.
Und die wunderbare Musik, an jeder Ecke eine andrere.[emoji106]
Schade nur, daß dieses Klangerlebnis in meinen Ohren zu einer unsagbar lauten misstönenden Kakophonie zusammenschmilzt und mir Kopfschmerzen bereitet.
Da hör ich dann schon lieber leise dudelnde Fahrstuhlmusik a la Für Elise.

Klar ist unsere Wahrnehmung getrübt von der Tatsache, daß man Freitagsabends nicht treten kann vor lauter (gefühlt portugiesisch sprechenden) Menschen nicht treten kann. Vielleicht sollte man Überlegungen anstellen A(dvanced) S(hopping) R(eservations) einzuführen, damit Kunden im Geschäft sich auch umdrehen und Waren ansehen können.

Fazit: während wir '14 aus Downtown Disney der Bauzäune und fehlenden Atmosphäre wegen geflohen sind, hat uns '17 der Shopping Mall/Outlet Center Charme, die "08/15" Geschäfte (MAC, Sephora, UniQlo), welche den unserer Meinung nach interressanten Geschäften, wie dem Zigarrenshop, den Disney Shops usw die Schau stehlen.
Disney Springs und wir werden also auch zukünftig nur zum Essen Freunde.

Die Restaurants und Bars sind im Gegensatz allesamt vom Angebot interessant, wobei wir noch keins ausprobiert haben, der Völkerwanderung wegen.
Der Andrang trieb uns zu Capt Cook's ins Poly, nachdem wir mehrere Versuche ohne ADR gemacht hatten und nicht im Laufen essen wollten.





unterwegs mit Baltics Fire
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Bei Tapatalk, zumindest bei der iOS Version kann man sagen, ob man die kleine, mittlere oder Große Version des Fotos hochladen will. Eigentlich ist die mittlere Version ganz gut!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei Tapatalk, zumindest bei der iOS Version kann man sagen, ob man die kleine, mittlere oder Große Version des Fotos hochladen will. Eigentlich ist die mittlere Version ganz gut!
Android Tapatalk, ich bin wahrscheinlich zuviel DAU ums zu finden, kann mir jemand nen Tipp geben, wo ichs finde?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben kurzfristig Dinner im Whispering Canyon reserviert.

Beim Betreten der Lobby wurden wir regelrecht geflasht.
Ich kannte Bilder, aber die reale Halle ist gigantisch.

Jetzt verstehe ich Familie Scoti endlich.


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nachdem such Kilimansjaro Safari und Dinosaur abgefahren wind ist chillen in Der Monad Lounge angesagt.
Der Zauberer hällt das Hefeweizen dort für sehr trinkbar.
Das einzige was stört ist Der Baulärm.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Komisch, das sieht auf dem Bild gar nicht so viel aus.
*guck auf den Berg Süßigkeiten auf'm Bett*
 
The Wizard macht ein Foto vom Schloß
Na, was meint ihr ist Baltic jetzt alt genug um wieder pink zu tragen?[emoji4]


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Oben