Disneyland Paris Kalender: Öffnungszeiten, alle wichtigen Daten uvm.

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Finde ich richtig toll genacht! Danke dafür!
Darf man fragen, woher ihr die Wartezeiten bezieht?
Vor jedem Ride steht ein Mitarbeiter von dein-dlrp, der im 10 Sekunden-Takt die Wartzeiten in das System einpflegt.
Exakt so! Für unsere User ist uns nichts zu teuer :lach

Nein, ernsthaft: Wir nutzen eine offene Schnittstelle. Ich hoffe, Disney lässt das dauerhaft zu. Da die selbe Schnittstelle aber auch von mehreren Seiten/Apps für andere Disney-Parks genutzt wird und das teilweise schon recht lange, scheint das für die ok zu sein.
Für das DLP ist sie erst seit dem Relaunch verfügbar.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Danke für die Antwort 😀

Wird der oder die bezahlt, der Cast Member? Dann würde ich das glatt machen für einen Ride 😂😂😂

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wow.. da man jetzt ja Zugriff auf die tatsächlichen Wartezeiten hat, kann man die statistisch sammeln und damit prüfen, ob die Prognose jeweils gestimmt hat. Da kommen bestimmt interessante Ergebnisse raus.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wow.. da man jetzt ja Zugriff auf die tatsächlichen Wartezeiten hat, kann man die statistisch sammeln und damit prüfen, ob die Prognose jeweils gestimmt hat. Da kommen bestimmt interessante Ergebnisse raus.
wenn wir jetzt noch einen Statistiker in unserem Team hätten, der das professionell auswerten kann, wäre das durchaus möglich ;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir haben unsere Seite "Heute im Disneyland Paris" gerade noch erweitert.
Seit heute findet ihr dort auch das tagesaktuelle Programm beider Parks.

http://www.dein-dlrp.de/disneyland-paris-kalender/heute-im-disneyland-paris.html

Jetzt habt Ihr Öffnungszeiten und Extra Magic Hours, aktuelle Wartezeiten, Programm der Parks, Öffnungszeiten der Restaurants, neue Pins des Tages, andere anwesende Fans, Programm des Disney Village und weitere Events im Resort immer auf einen Blick!
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wenn ichs könnte würd ich es glatt und gerne machen [emoji16]
Aber da müsste sich jemand anderes finden [emoji87]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Die Pläne für Oktober sind schon ersichtlich und ich muss gestehen, dass ich etwas traurig bin!
Während der 4 Tage, die wir im Park verbringen, werden sowohl

Les Voyages de Pinocchio
Alice's Curious Labyrinth
it's a small world (was hab ich mich drauf gefreut :Cry:)

sowie in den Studios Crush's Coaster zusätzlich zu den schon bekannten Attraktionen, die renoviert werden geschlossen sein :Cry:
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Pläne für Oktober sind schon ersichtlich und ich muss gestehen, dass ich etwas traurig bin!
Während der 4 Tage, die wir im Park verbringen, werden sowohl

Les Voyages de Pinocchio
Alice's Curious Labyrinth
it's a small world (was hab ich mich drauf gefreut :Cry:)

sowie in den Studios Crush's Coaster zusätzlich zu den schon bekannten Attraktionen, die renoviert werden geschlossen sein :Cry:
Wo hast du das gesehen?
Auf der Disneylandseite steht für Oktober nix von Pinoccio,ISM, und CnC....fänd ich ja doof wir sind vom 3.-7. Oktober da
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wo hast du das gesehen?

Auf der Disneylandseite steht für Oktober nix von Pinoccio,ISM, und CnC....fänd ich ja doof wir sind vom 3.-7. Oktober da


Hast du in den täglichen Öffnungszeiten geschaut?

Im Renovierungsplan stehen sie nicht drin, weil sie ja eben nicht komolett renoviert werden müssen [emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Wo hast du das gesehen?
Auf der Disneylandseite steht für Oktober nix von Pinoccio,ISM, und CnC....fänd ich ja doof wir sind vom 3.-7. Oktober da
Doch stehen sie. Hier mal für den 3. Oktober.

Das sind die normalen Schließungen für Wartung etc. Die kommen ja noch zu dem großen Renovierungen dazu.
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
vielleicht eine blöde frage aber:
hat jemand erfahrung mit der besucherdichte im oktober bzgl. herbstferien?
ich weiß nicht ob es jedes jahr so ist dass die herbstferien z.t. den ganzen oktiber sind? aber welche woche wäre denn günstig, zu fahren?
wir sind zeitlich flexibel und wollen halloween im DLP erleben, voraussichtlich 7 tage, liebster anreisetag sonntag.
danke schonmal!

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Achtet auf jeden Fall auf die französischen Herbstferien, 2015 waren wir dort, als die Franzosen auch frei hatten, so voll habe ich den Park noch nie erlebt, selbst in den Sommerferien letztes Jahr war es wesentlich entspannter.

Schon zu den EMH gab es Wartezeiten 30-45 min und aufwärts, um 10.00 dann unglaubliche Mengen an den Durchgängen in die Nicht-EMH Bereiche und ein Run zu den Fastpässen. Wir sind dann erst so ab 19.00 langsam wieder was ohne FP gefahren, da waren dann mal unter 30 min. In den Studios gleich um 10.00 120 min bei der Ratte, ging auch nur mit FP oder Single Rider.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind im Dezember fünf Tage im DLRP. Wundere mich gerade über die etwas "seltsamen" Öffnungszeiten der Extra Magic Hours. Laut Kalender auf der Disneyland-Homepage sind diese im Disneyland Park und in den Studios vom 10.-13.12. von 08:30 bis 09:30 Uhr. Die allgemeinen Öffnungszeiten beginnen bei beiden Parks aber erst um 10:00 Uhr. Klingt irgendwie etwas schwachsinnig, wenn das heißen sollte, dass man die speziellen EMH Bereiche in den Parks für ne halbe Stunde wieder verlassen soll....:crazy::tease: ...oder wie soll man das denn nun wieder verstehen? Normalerweise reichen die EMH ja immer genau bis zur allgemeinen Parköffnungszeit heran... (wie bspw. auch noch am 9.12.)…
 

Oben