Long time no see!

Planung 
Bibliothekarin Charmebolzen
Keine Ahnung :-* deswegen frage ich ja. Mit Photolocation habe ich nun voreingenommenerweise Olaf himself gemeint :icon_mrgreen:
Wäre schade... aber Cars sind eh spannender im Moment.

Wir gucken ein wenig auf YouTube, damit das arme Kind keinen Schock erleidet :giggle: Wenn auch Phantasialand-erprobt, Mickey & Co an einem Tag ist ja schon recht aufregend. Für mich ja sowieso :mw
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Hi, habe hier auch ein wenig mitgelesen - ich hab ja auch ein bisschen erfahrung gesammelt in Sachen Disneyland mit kleinen Kindern.. :icon_rolleyes:

Meiner Erfahrung nach ist Buzz´Pizza Planet schon eine tolle Wahl mit Kids in dem Alter im Winter - der tolle Indoorspielplatz hat uns ein halbwegs ruhiges Essen beschert!! ;) Auch die damals 2 jährige konnte sich da ganz gut eine Weile allein beschäftigen. Man darf sich aber keine besonders schöne Atmosphäre oder besonders leckeres Essen erwarten. Ich fands gut, aber mir kann man alles mit Nudeln vorsetzen, und die Desserts waren auch ok. Mein mann fands richtig schlecht, und meine Kinder essen sowieso nie was gescheites. Also falls ihr ein unruhiges Kind habt, das ein bisschen entspannten "Auslauf" braucht, und Buzz offen hat, würd ichs definitiv versuchen!!!

Photopass+ find ich toll und würde ich auch uneingeschränkt empfehlen. Auch wenn wir nur bei Buzz zum Autogramm angestanden haben und ein paar Photos von Buzz Laserblast und Pirates dazukamen - es waren ganz ganz tolle Bilder!! Und wenn man dann vielleicht noch ein , zwei Charactermeetings mehr hat - mit jedem geschossenen Photo wirds lohnender - ich werd nicht mehr drauf verzichten!

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen - wünsche euch einen tollen Aufenthalt :)

LG, WL
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
:lach ja, das würde mein Mann genauso ausdrücken, er hat auch gesagt da geht er nie wieder hin... ;) aber für mich persönlich war der Spielplatz einfach ein Highlight, und ich bin bei Nudeln einfach nicht picky... man muss halt wissen was man kriegt und darf nicht viel erwarten vom Essen würd ich sagen!! :)
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Den Pizza Planet fand ich ohne Kind immer ganz schrecklich. Mir ist aber auch nie ein Spielplatz dort aufgefallen :muha: Man guckt ja ganz anders :icon_mrgreen:
Mit Buzz kann er noch nix anfangen als Charakter. Eher Cars, Mickey & Co und Olaf (samt Elsa und Anna :giggle:).

Unser Kleiner ist beim Essen aber auch ganz pflegeleicht. Der kann locker sitzen bleiben. Bin mal gespannt, wie es im Café Mickey wird.

Deine Erfahrung mit dem Photopass+ bringt die Stimmung jetzt wieder ein wenig mehr pro :icon_mrgreen:

LG :mw



Hi, habe hier auch ein wenig mitgelesen - ich hab ja auch ein bisschen erfahrung gesammelt in Sachen Disneyland mit kleinen Kindern.. :icon_rolleyes:

Meiner Erfahrung nach ist Buzz´Pizza Planet (...)

Photopass+ find ich toll und würde ich auch uneingeschränkt empfehlen (...)

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen - wünsche euch einen tollen Aufenthalt :)

LG, WL
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
wenn er eh pflegeleicht und gut drauf ist, muss es natürlich nicht sein - wegen dem Essen geht man wie gesagt sicher nicht hin!! Mein mann war damals noch mehr ein bisschen sauer weil wir eigentlich Characterlunch im Inventions gebucht hatten stattdessen - da die Kleine aber zu ihrer eigentlichen Mittagsschlafzeit damals immer eher mies drauf war und uns tags drauf schon die Auberge zusammengeplärrt hatte haben wir dann auf meine Entscheidung hin unsere HP plus Gutscheine im Buzz verplempert (also noch viel mehr bezahlt für das nicht so tolle Essen... :icon_rolleyes: ) weil ich Angst hatte, dass sie wieder so mies drauf sein wird und die Characters eher als Störung als als cool empfindet.... :-* naja. Sie fands dann toll dort, und ihre große Schwester auch, somit hats für mich gepasst... :)

Cafe Mickey haben meine 2 geliebt, wir waren 2mal dort frühstücken - ist aber eben auch für die Kleine eine bessere Uhrzeit gewesen!! Prinzipiell aber sag ich mal, wenn deiner eh ein eher braver , stillsitzender ist, wird das eine toll Sache! Meine Kleine - damals 15 Monate alt - war nicht zu bremsen und hat sämtliche Characters durchs ganze Lokal verfolgt, wir mussten sie immer nur einfangen und sie ist sicherr auf zig anderen Familienfotos mit drauf weil sie sich immer an die Füße der Characters geworfen hat um zu kuscheln.. :lach:lach

LG! :) WL
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Da bin ich sicher eher wie Dein Mann, Ich mag gutes Essen sehr, dass man im DLP keine Sterneküche bekommt ist klar
aber wir haben Ostern an die 100.- bezahlt zu fünft für schreckliche Pizza, fürchterliches Personal und null Niveau der Gäste.
Wenn ich wir Ihr Gutscheine gehabt hätte wäre ich da echt nicht rein, für einen Indoorspielplatz echt viel zuviel Geld

Wobei Winter und Kälte echt eingutes Argument sind, welche alternativen innen hat es denn die mal rauszulassen und zu toben wenn es echt schmuddelig wird ?
Wir würden ins Hotel gehen und Pause machen, ggf ins Hallenbad,
ich bin wirklich gespannt was uns der Januar so bringt.
Meine Kinder waren allerdings viel wenige Frostbeulen als ich es bin
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Ja, da hast du eh völlig recht - im Angesicht eines übel gelaunten Kleinkindes neige ich halt manchmal zu irrationalen Entscheidungen.. :icon_rolleyes: das mit den Gutscheinen hat mich dann im Nachhinein doch auch geschmerzt (der Schwabe in mir war kurzzeitig out-of-order anscheinend ;):lach )

Aber wie du sagst - eine halbe Stunde im warmen spielen... das hat schon was. In die Lodge zurückgehen mal kurz ist bei uns halt auch keine Option gewesen - da wären mindestens 2 Stunden draufgegangen, und die 2 dann wieder zum losgehen bringen, das Ganze noch bedenkend dass unsere Park-Tage ja frühestens um 10:30 losgehen dank Langschläfer-Genen, und im Winter um 19 Uhr schon wieder zu ist.... :icon_rolleyes: alles nicht so einfach!! :lach Das war ja auch ein Mitgrund, heuer das DLH zu buchen - mal eine halbe Stunde Club Minnie zwischendurch ist eine super option und spart uns den Pizzaplanet!! :lach

Was aber auch toll ist im Winter zum aufwärmen für die Kids sind in den Studios Disney jr. live on stage - unbedingt früher dort sein, Bibliothekarin, die Pre-Show fanden meine fast besser als die Show, vor allem kann man da auch 20 Minuten lang im warmen toben mit Jake&Sofia - und Animagique kam auch super an - bei uns allen :)

LG, WL
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Das werden dann auch unsere Aufwärmstationen sein,
Animagique, Cinemagique, alles was innen ist und man sich faul hinsetzen kann.
Im Gegensatz zu den KIndern bin ich dann eher fußkrank nach vielen Kilometern des Laufens.

ich habe ja keine Zwerge mehr und plane anders
wobei das Langschläfer-gen mit zunehmendem Alter ausgeprägter wird, daheim schafft es unsere 14-Jährige bis 01 h Mittags das Bett zu bekuscheln. Bisher war der Park im Frühling Sommer und Herbst immer lange auf so dass Frühstücken um 09 h ganz gut klappte aber wenn der früh zumacht werden wir auch den Wecker stellen müssen.
Vielleicht sage ich nun auch einmal und nie wieder im Winter ?
Die Billigvariante für 4 Tage hätte uns 430.- gekostet incl der zwei Flüge, durch die Unterbringung kommen wir nun doch auf mehr.

Wobei ich gerade grüble wie ich von CDG zum Hotel komme in der Früh,
TGV finde ich ( noch) keine preise, vea naja, Privattransfer wie bisher ist für nur zwei Leute mir zu teuer !
Im April mit dem Auto war echt genial, auch zum Einkaufen zum Auchan zu fahren etc
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Hi,

ja wir waren bislang nur zur Weihnachtssaison dort und mit Kleinkindern - heuer zum ersten Mal ohne Windelkind!! :lach Das sind schon ganz andere Bedürfnisse :lach:lach

Ich muss sagen, ich hab große Hemmungen, NICHT zu weihnachten zu fahren, weil das einfach sooo schön ist - ich hab angst dass es uns nur halb so gut gefällt ohne weihnachten - wobei Halloween auch interessant wäre, und längere Öffnungszeiten natürlich auch :icon_rolleyes::icon_rolleyes:

Transfer weiß ich leider nix - wir machen immer Privattransfer, zu viert ist da kein Unterschied mehr zu TGV und vea, und sooo bequem!

LG, WL
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich erinnere mich mit Grauen an dene rsten DLP Besuch, da war usere Große gerade trocken, JETZT muss ich Pipi....klar immer wenn man in der Schlange stand, da habe ich den Pamperszeiten nachgetrauert.
So hat jedes Alter seine Vor- und Nachteile.

Weiss einer was der TGV in der Früh gegen 10 h kostet ?
Beim letzten mal war jede Uhrzeit unterschiedlich,
bequem ist das auch aber mich stört dass der erst weit über ne Stunde nach Ankunft abfährt , auch ein Argument für Privattransfer.
Kind Mittel meint aber die Preisdifferenz legt sie lieber in Souvenirs an...
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Wir versuchen es locker anzugehen. Und wollen früh in den Park. Der Plan ist dann, erstmal alle gewünschten Fahrgeschäfte zu fahren und danach dann einfach treiben lassen. Hat bis jetzt immer super funktioniert, und ich muss letztendlich auch nicht alles gefahren sein.
Zudem wollen wir auch gucken, worauf Kind Lust hat. Wegen meiner sitz ich auch den halben Tag am Spielplatz :icon_mrgreen: Aber man schafft es dort bestimmt sehr gut, den Nachwuchs zu motivieren.

Ach wir werden es einfach auf uns zukomen lassen, bloß nicht zu viel planen.
Phantasialand und Playmobilpark waren jeweils kein Problem.

LG :mw

P.S.: Vom Transfer hab ich keine Ahnung, unsere Planung ist, mit dem Auto anzureisen :icon_mrgreen:
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Hi,

@ Ellert oh ja, vor dem "JETZT muss ich!!" hab ich auch schon Angst.. ich werd sie einfach ganz oft prophylaktisch aufs Klos setzen müssen... ;)

@Bibliothekarin & Gamma... ich habe eigentlich immer nen Plan, und dann endets aber in treiben lassen ... ;) - es geht mit Kindern halt auch nicht anders, und irgendwie verpasst man immer irgendwas.. wir haben aber diesmal zum ersten mal 2 volle Tage und 2 durchaus brauchbare An- und Abreisetage, also um mindestens 1 Parktag mehr Zeit, somit bin ich diesmal recht entspannt, dass wir alles mal abklappern können. Sind vom 6. mittags bis 9. um 17 Uhr ca vor Ort - solange noch Weihnachtssaison ist möcht ich mich auf den DLP konzentrieren, am 8. dann die Studios in den Vordergrund stellen und abends Buffalo Bills (evtl) - und am Abreisetag dann noch alles nachholen was sich vorher nicht so richtig ausging :)

Vor allem auf Frozen singalong und Princess Christmas wishes freu ich mich - weniger wegen mir, sondern wegen der leuchtenden Augen der Mädels.... :)

LG, WL
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Kurzes Endspurt-update :D

Ich habe ja noch nie über die deutsche Seite gebucht, und bin da nicht so versiert. Es gab einige E-Mails ins Postfach:

  • Hinweis auf den Kalender, um zu schauen, welche Attraktionen geschlossen sind
  • Werbung für ein offizielles Forum :icon_mrgreen:
  • Werbung/Infos zum Essen (Buffalo Bill's, Pause Gourmande Hinweis u. a.)
  • Und zum Schluss noch einen Gutschein über 10 € Vergünstigung beim PhotoPass+

Irgendwo las ich hier neulich, es wurde über nichts informiert. Dies kann ich jetzt überhaupt nicht bestätigen!!!

Wir freuen uns total, auch wenn das durch einige ungünstige Umstände diese Woche in den Hintergrund geraten ist :icon_mrgreen:

Ich hoffe, ich schaffe es, einen Reisebericht zu schreiben. Auf süße Kinderfotos müsst ihr dann allerdings verzichten - ich kann nur Klofotos anbieten :giggle:

LG Bib :mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Coole Mütze - und her mit den Klofotos!! :muha:

Wünsche euch eine gute Fahrt, tolles Wetter und möglichst kurze Wartezeiten - habt einen tollen Urlaub, ihr habt ihn euch verdient! :hug:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wünsche Euch ganz viel Spass.

Und wenn ich nichtsmehr von Euch lese weiss ich sie haben Euch beim Klofotografieren entdeckt und weggesperrt...
 

Oben