Long time no see!

Planung 
Bibliothekarin Charmebolzen
Nach fast genau 4 (in Worten: VIER!) Jahren geht es endlich mal wieder ins Disneyland Paris :jump
Für die Ferien gab es ein echt gutes Angebot mit Halbpension. Wir fahren die zweite Ferienwoche. Anreise mit Auto. Das Santa Fe ist es geworden.

Es gibt viele Premieren:
Das erste Mal mit dem 3,5-jährigem Rabauken (wir haben keinen Prinzen im Angebot).
Das erste Mal mit Meal-Plan.
Das erste Mal mit meinem Mann - den Trip mit Schwiegermuttern habe ich verdrängt :icon_mrgreen:

Mir kommt es also fast vor, wie ein Erstbesuch. Wir gucken bestimmt nach Spielplätzen, wo ich vorher nach der Cocktailkarte geschaut habe. Auch bin ich auf die Toilletten-Situation gespannt (insider).

So habe ich also ein paar Fragen bzw. Unklarheiten.

Meal Plan
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben wir einen Standart-Plan plus diese Snack-Gutschein, da als Pauschale gebucht.
Man kann aber auch in den Restaurantas der "höheren" Kategorie essen gehen und dort dann die Differenz zu unseren Coupons bezahlen.
.
Die Getränke kommen dann extra dazu, oder ist in jedem Meal-Plan-Menü ein Getränk enthalten?
Entsprechen die Meal-Plan-Menüs denen auf der "normalen" Speisekarte oder sind die extra???


Bei der Snack-Option (Pause Gourmande) habe ich nur "Süße Leckerei" gefunden.

Was ist das genau?
Und ginge auch etwas anderes? (Beispielsweise 2 Getränke oder etwas herzhaftes :giggle:)


Restaurants
Wir möchten ins chez Remy und das Agrabah.

Ein weiterer "must eat"-Tipp? (Das Walts passt nicht sooo super wegen der Öffnungszeiten zu unseren Reisedaten)

Hotel
Zimmer in Santa Fee. Wir sind gut zu Fuß. Der Weg vom NPBC war immer voll ok.

Ist das mehr zu laufen?
Hotelrestaurant empfehlenswert?


PhotoPass+
Ja oder Nein?



Anreise ausm Ruhpott
Aktuelle Mautkosten circa?


Mehr fällt mir spontan nicht ein - außer dass ich mich nun zwei Wochen wie blöd freuen werde :mw
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Meal Plan Menüs sind jeweils eins aus der regulären Speisekarte.

Allerdings gehört zu der Standard HP die Restaurants Agrabah Cafe, Plaza Gardens, La Grange im Village, Restaurant des Stars in den Studios und die 3 Restaurants der günstigen Hotels: La Cantina (Santa Fe), Cuck Wagon (Cheyenne) und Crockett´s Tavern.
(Quelle: Meal Plan allgemein und Speisekarten )

Das sind alles Buffet-Restaurants. Getränk ist jeweils inklusive. Wenn du in ein höherwertiges Restaurant gehst wird der Wert des Vouchers mit 27€ angerechnet.

Zu der Pause Gourmonde kann ich erst in 5,5 Wochen was sagen - wenn ich sie ausprobiert habe. Sie steht aber auch zum regulären Kauf auf den Speisekarten. Soweit ich mich erinnere waren das aber immer süße Snacks. 2 Getränke werden vermutlich nicht gehen.

Der Weg vom Santa Fe zum Park ist definitiv länger als ins NPB.

Fahrt ihr über Aachen? Dann sind die Mautkosten 13-14€ pro Strecke
(genauen Betrag weiss ich leider nicht mehr - letztes Mal hat mein Vater bezahlt :giggle:).
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Erstmal danke für die Infos :mw

Und wie wir fahren, weiß ich gar nicht :muha: Mit meiner Feundin bin ich immer über Antwerpen gefahren. Mein Mann macht bestimmt nur sein Navi an :icon_mrgreen:

Fahrt ihr über Aachen? Dann sind die Mautkosten 13-14€ pro Strecke
(genauen Betrag weiss ich leider nicht mehr - letztes Mal hat mein Vater bezahlt :giggle:).
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Gibt eigentlich nur den einen weg ins dlp und die Maut kosten dürften in der tat bei um die 14 Euro liegen.

Freu mich schon voll wenn wir uns dort sehen. Gibt dann einen Geburtstagskaffee an Valentins Geburtstag. :)

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Gibt eigentlich nur den einen weg ins dlp und die Maut kosten dürften in der tat bei um die 14 Euro liegen.

Freu mich schon voll wenn wir uns dort sehen. Gibt dann einen Geburtstagskaffee an Valentins Geburtstag. :)

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
Gibt noch den Weg via Reims.. Kilometer und Maut mäßig ziemlich das selbe, man ist etwas schneller und fährt halt gleich auf der richtigen Autobahn A4 ohne die eventuellen Staus rund um Paris..

Nehme die Strecke wenn ich weiß, dass ich es eilig habe sonst meist über Brüssel Richtung Paris.

Gruß
Dennis
 
jens1977 blättert noch in der Broschüre
zur Pause Gourmande kann ich was sagen, war ja im September da. man bekommt nur 1 Donut oder 1 Eis und dazu 1 Getränk. Das aber auch nur in bestimmten Läden. Wir haben noch 2 Gutscheine da, weil es in Studios nur En Coulisse zum einlösen geht und wir dann keine Lust hatten mehr dahin zu laufen
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

also ich kann nur zu manchen Dingen etwas beitragen.

Mit Kind würde ich aus dem Santa Fe definitiv den Bus nehmen denn ich finde es deutlich mehr zu laufen als ins Newport Bay. Der Bus ist der erste an der Haltestelle am Bahnhof und da hats immer viele Leute mit Buggy drin.

Die Gutscheine enthalten eigentlich immer ein Getränk wenn man das angebotene nimmt. Wenn Du das als Geldwert einsetzt gilt es ja wie Geld und daher ist es dann nicht automatisch obendrauf.
Habt Ihr die Gutscheine incl bei der Buchung oder bezahlt gebucht ? Denn ich lese nicht raus ob das dann Hotel Gutscheine sind oder die normalen die überall gelten ( ich überlege für Januar)

Die Pause bei uns an Ostern war ein Getränk und dazu ein Eisriegel oder irgendwas keksiges ( genau weiss ich es nichtmehr), da war nicht viel mit aussuchen !

Toilettensituation gerade zum Wickeln fand ich grenzwertig je nach Uhrzeut, nehm am Besten Einwegunterlagen mit. Wobei ich hier immer wieder betone dass dies an den Schweinchen liegt die das nutzen und nicht am Reinigungspersonal.
Wenn ich sehe die Klofrau ist gerade durch und nach dem ersten Benutzer sieht es wieder aus wie... was soll die arme Putzkraft machen, nach jedem Durchwischen ?

Essenstechnisch lande ich mit meinen Kindern leider immer im Plaza weil es dort Pommes gibt und Nuggets , Crepes zum Nachtisch etc. An den fehlenden Pommes scheitert es sonst überall. Ich hoffe mal Euer Rabauke ist da pflegeleichter.

Maut hatten wir aus Belgien kommend um die 15 Euro, zurück Richtung Frankfurt um die 17 oder 18 €, genau weiss ich es leider nichtmehr. War aber sehr gut zu fahren, wir haben ja in Verdun auf dem Rückweg zwischenübernachtet weil wir den Tag noch nutzten und es nach Berlin sehr weit ist
 
Bibliothekarin Charmebolzen
OK, danke. Hab da die Dimensionen gar nicht auf dem Schirm. Einmal laufen werden wir aber bestimmt ausprobieren. Ich jammere dann hinterher :icon_mrgreen:
Und nen Buggy würden wir auch noch für einen ganzen Parktag mitnehmen. Falls Junior müde ist und wir nicht ins Hotel zurück wollen oder die Füße dann doch weh tun. Also dem Kleinen.

huhu
Mit Kind würde ich aus dem Santa Fe definitiv den Bus nehmen denn ich finde es deutlich mehr zu laufen als ins Newport Bay. Der Bus ist der erste an der Haltestelle am Bahnhof und da hats immer viele Leute mit Buggy drin.
Sind die Standard-Coupons.

Habt Ihr die Gutscheine incl bei der Buchung oder bezahlt gebucht ? Denn ich lese nicht raus ob das dann Hotel Gutscheine sind oder die normalen die überall gelten ( ich überlege für Januar)
Naja, für umsonst ist das ja ok. Vor allem das Getränk finde ich super!

Die Pause bei uns an Ostern war ein Getränk und dazu ein Eisriegel oder irgendwas keksiges ( genau weiss ich es nichtmehr), da war nicht viel mit aussuchen !
Kind ist stubenrein, und das mit den Toiletten ist so ein kleiner Witz. Wir haben mal die Toiletten getestet - und das muss ja nun eigentlich fortgeführt werden :giggle:

Toilettensituation gerade zum Wickeln fand ich grenzwertig je nach Uhrzeut, nehm am Besten Einwegunterlagen mit. Wobei ich hier immer wieder betone dass dies an den Schweinchen liegt die das nutzen und nicht am Reinigungspersonal.
Wenn ich sehe die Klofrau ist gerade durch und nach dem ersten Benutzer sieht es wieder aus wie... was soll die arme Putzkraft machen, nach jedem Durchwischen ?
Unser futtert echt alles. Da mache ich mir die wenigstens Sorgen. Die Kindermenüs, die ich mal vorab gesichtet habe, sahen alle passend aus.

Essenstechnisch lande ich mit meinen Kindern leider immer im Plaza weil es dort Pommes gibt und Nuggets , Crepes zum Nachtisch etc. An den fehlenden Pommes scheitert es sonst überall. Ich hoffe mal Euer Rabauke ist da pflegeleichter.
Vielen Dank für Deine und die anderen Infos! So langsam lichtet sich einiges :mw
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann will ich auch noch mal.:icon_mrgreen:

Also wir sind auch immer vom Santa Fe gelaufen, da der Bus morgens immer dermaßen überfüllt war, das wir kaum rein kamen. War aber kein großes Ding. Da ihr ja nen Buggy dabei habt, dürfte das für euch auch nicht so wild sein. Ausserdem weiß ich ja, dass ihr gut zu Fuß seid. Zurück könnt ihr ja mal den Bus testen. Probiert es auch. Der Weg ist jedenfalls ganz nett und man hat die Taschenkontrolle schon am Eingang vom Village beim Hotel New York.

Das Essen im Plaza Gardens ist übrigens echt ganz gut. Kann ich euch mit Kind auch empfehlen. Wir werden dort auch noch mal hin gehen, da es dort auch die Möglichkeit des Unlimited Drinks gibt. Bei unseren durstigen Kindern echt super:-*

Sonst essen? Na ins CAfe MIckey geht ihr ja mit, das ist ja schon gesetzt.:headbang:

Photopass musst du mal gucken was der kostet und ob sich das für euch lohnt.

Bei den Charactern muss man ja unter Umständen recht lange anstehen. Ich persönlich würde es mir sparen und lieber ein Souvenir mehr für JR kaufen.:top:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Kleines Update :icon_mrgreen:

Meal Plan - check

Restaurants

Der Mittwoch ist fest im Cafe Mickey mit Mummel geplant :jump
Ganz unbedingt will ich noch ins Chez Remy. Mein Mann will lieber spontan :icon_mrgreen:
Daher halten wir uns einen Tag offen. Agrabah fällt weg, da Montag und Dienstag geschlossen.
Im Kopf hätte ich noch das Blue Lagoon -> Ist das was für kleine Kids?
Und dann auch noch das Plaza Gardens.

Hotel- check


PhotoPass+
Muss ich mal ein bis zehn Nächte drüber schlafen :icon_mrgreen:


Anreise ausm Ruhpott - check

Neue Fragen tun sich auf...

Mein Mann würde eigentlich gerne noch einen Tag Paris dranhängen. Nicht mit dem Auto rein. Darf gerne außerhalb sein, aber gut angebunden an Paris Zentrum.

Wo finde ich die Kosten einer Verlängerungsnacht im Santa Fe ohne alles?
Andere günstige Hotelempfehlung dafür? Wäre nur zum schlafen.


Grüßkes :mw
 
Liz1805 macht ein Foto vom Schloß
Wie kommt man denn in den Genuss von Drinks Unlimited im Plaza? ? Und was kostet das? ? (Sorry fürs reingrätchen 😉)

Liebe Grüße die Mel
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist dort so im Angebot. Steht ganz regulär auf der Karte. Hatten wir im April schon. Cola ohne ENde.....:icon_mrgreen: Kannst du aber auch beim dein-dlrp.de auf den Speisekarten sehen. :wink:

Zum Thema:

Blue Lagoon ist schon schön von der Atmosphäre. Das Essen fanden wir beim letzten BEsuch aber weniger gut. War nix besonders schmackhaftes und ich habe die Nacht über der Schüssel gebeugt verbraucht.:icon_mrgreen: Wir hatten wohl einfach Pech. Es gibt natürlich auch dort Gerichte für Kids, eurer ist ja unkompliziert, aber ICH würde nicht mehr hin gehen.

Spannend für JR wäre sicher auch das Rainforest CAfe, aber das ist nicht im Meal Plan enthalten. Auch lecker ist das Buffet im HOtel NewYork Parkside Diner.

Wenn ihr ein günstiges Hotel sucht, guck bei booking com. Da kannst du auch noch kurzfristig stornieren falls euch doch die Lust verlässt. Ansonsten kann ich nur sagen: mit dem Auto nach Paris ist halb so wild. Wir sind mal rein, da wir uns falsche Bahntickets gekauft haben und nicht noch ne weitere halbe Stunde am Schalter stehen wollten. Bis zum NOtre Dame, dort ins Parkhaus und den Rest dann mit Bus.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

also wir haben im Plaza IMMER auch bei den Kindern das Getränk nachgefüllt bekommen, refill oder nach à volonté fragen, die wollten dann den Kassenzettel sehen und haben nachgebracht.
Dranstehen tut das nicht bilde ich mir ein, oder ?

Wie gesagt, wir sind nicht so die Sportler und fahren immer mit em Bus raus und rein, uns tun nach den vielen Stundenlaufen und anstehen genug die Füße weh. Aber auch das kann man testen. Auch wie es mit Kind klappt zu den Uhrzeiten, ob die magischen Stunden genutzt werdens ollen und man es dann eilig hat oder alles langsam angehenlassen kann.
Stunden bei den Figuren anstehen habenw ir uns auch geschenkt, im April waren wir zu Ellerts Geburtstag bei Mickey im Haus ( aber da musstenw irnicht anstehen, Ellert hat ja den Behindertenausweis)
Als wir vor Jahren das erste mal wieder mit den Kindern waren standen sehr viele Figuren überall rum, aber es wird jedes Jahr weniger, ich weiss nicht wie Du es von früher kennst. Ich glaube auch in den Hotels sind keine mehr.

Wir überlegen die Lodge zu testen, da wären in den Vouchers das NewYork Parkside Diner incl oder ?
Müssen erstmal schauen aber om meine mittlere Urlaub bekommt über meinen Geburtstag.
Aber ds Buffet im Santa Fe fand ich nun auch nicht so schlecht
weit besser als das in der gleichen Preislage im Restaurant aus stars zB, da sind meine kinder hungrig wieder rausgegangen, ganz schrecklich war das im Buzz Pizza.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich erinnere mich nichtmehr wirklich daran ehrlich gesagt,
habe dann immer am Tisch nachgefragt und war nie ein Problem Getränke nachzubekommen.
Im Winter nicht ganz so tragisch, im Sommer Gold wert !
 
Liz1805 macht ein Foto vom Schloß
Super!! Vielen Dank für die Info.. gut zu wissen ☺und nun weiter zum Thema. ..

Liebe Grüße die Mel
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Kann man Olaf während der Halloweensaison treffen? Dass die Show nicht mehr läuft, weiß ich. Aber ich hoffe doch, wir können ihn an seiner Photolocation treffen? Und wo genau ist eigentlich der Marktplatz von Arendelle ? :icon_mrgreen::mw
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kann man da Olaf treffen? War mir nicht bekannt ... cool :)

Ich kenne nur das ehemalige Critter Country, wo die Figuren fest installiert sind ... und das ist eher öde :(

Cheers,
Flounder
 

Oben