Disneyland (Rollercoaster Tycoon 3)

Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Hallo liebes Forum :mw,

In letzter Zeit habe ich sehr viel Zeit gehabt, in der ich nichts mit mir anzufangen wusste.
Also habe ich mir gedacht: Wieso baue ich nicht mein eigenes Disneyland mit dem Computerspiel "Rollercoaster Tycoon 3"? Gesagt getan!

Zum Spiel: Rollercoaster Tycoon 3 ist das dritte der Rollercoaster Tycoon Reihe. Bald soll es ein viertes Spiel, welches es schon für mobile Geräte gibt (nicht sehr gut meiner Meinung nach) geben.
Man hat hier ein großes Areal und kann darauf seine eigenen Freizeitparks bauen. Achterbahnen, Wasserbahnen, Gebäude - alles, was das Herz begehrt. Und das alles in verschiedenen Modi: Karriere, Sandkasten (freies Bauen ohne Geldlimit) und Eigenes Szenario (das habe ich benutzt, man kann so gut wie alles selbst einstellen)

Ich habe also mein eigenes Disneyland gebaut - Disneyland Paris habe ich als Vorbild genommen und noch einiges hinzugefügt.
Es hat einige Zeit gedauert und mein PC ist nun echt vollgepackt, aber der Park ist fertig! Ich hoffe man wird den Arbeitsaufwand später auch wieder erkennen :dd:dd

Dieses Spiel hat aber auch seine Grenzen - zum Beispiel stehen nur sehr einfache Mittel zur Verfügung (zum Beispiel beim Bau von Gebäuden oder bei Szenerie Objekten. Demnach gibt es also auch nichts, dass wirklich Disney ist, außer alles, was ich selber (versucht habe, zu bauen) gebaut habe.

Wenn es euch interessiert, kann ich demnächst Fotos und eventuell Videos (Onride dann) hier rein und ein bisschen was dazu schreiben.

Schreibt doch hier drunter, was ihr davon haltet.

Ein (fast) fertiger Freizeitpark kann im allgemeinen übrigens so aussehen:
http://www.holkf.de/wp-content/uploads/2013/12/rollercoaster-tycoon-3-freizeitpark-1.jpg
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein Sohn spielt sie Reihe auch mit Begeisterung. Er freut sich schon wenn das neue RCT raus kommt....

send from my Sony Xperia z
 
Disneyfreak1996 macht ein Foto vom Schloß
Ich Spiele RCT3 auch gerne :) und in jeden Park den ich selbst erschaffe versuche ich die Bahn "Indiana Jones..." zu bauen und es klappt auch zimmlich gut :) und sie ist wie auch im DLP immer sehr gut Besucht :giggle:
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Rollercoaster Tycoon hab ich auch mal gespielt. Ich würde mich über Bilder sehr freuen. :)
 
Hemd Offizieller User No. 1
Die Reihe finde ich auch genial. Allerdings fand ich Teil 3 dann doch nicht mehr so gelungen, da der Bruch in der Grafik einfach zu viel war. Vor allem Teil 1 habe ich verschlungen. Ich hatte nacher die Karte sowohl über wie auch unterirdisch komplett bebaut. Leider ist der Park bei beim Festplattenabsturz verloren gegangen.

Da teil 4 wieder deutlich näher am original sein soll freue ich mich schon drauf :jump
 
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
Würde mich auch freuen, wenn du uns Bilder zeigst! :)
Mein Cousin hat bei RCT 3 auch mal das Disneyland nachgebaut, bin mal gespannt wie es bei dir aussieht :)
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Danke für die lieben Rückmeldungen [emoji4], aber erwartet nicht zuu viel
Momentan versuche ich noch, möglichst gute und "ausdrucksstarke" Bilder hinzubekommen - leider klappt das mot der screenshot Funktion nicht so wie ich es will (genauer gesagt, gar nicht - Rollercoaster 3 will sich anscheinend nicht screenshooten lassen[emoji24])


Achtung, Ipad am Werk
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Gab es nicht eine Fotofunktion? Um während des Spiels Screenshots zu machen??
Ich habe wohl eine Funktion gefunden, die heißt "Film aufnehmen" (oder so ähnlich) - jedoch passiert dann leider: nichts...

Eine Fotofunktion habe ich (noch) nicht gefunden, ich suche mich noch durch das Internet :dd

Ich habe allerdings auch "nur" die normale Version, die Wasser-Erweiterung "Soaked" ist mir leider abhanden gekommen.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Town Square

Ich werde immer zwei Mal das gleiche Foto posten: unbeschriftet und beschriftet. Darunter werde ich immer ein wenig erklären.


Town Square:

Der Town Square (genauso wie die Main Street) ist genau dem in Disneyland Paris nachgebaut. Die einzige Abänderung, die ich vorgenommen habe, ist, dass sich neben Main Street Transportation nun der Shop Princess Wonderland befindet.

Die Höhe der Gebäude beträgt drei Wandhöhen, damit die Höhe der Häuser zu der Größe der Menschen passt: Das heißt, dass ich nicht auf Details an den Fassaden achten konnte, da ich jedes einzelne Wandelement nur in einer Farbe bauen konnte. Sprich: Drei Farbmöglichkeiten pro Gebäude. Ich habe beim Town Square einigermaßen versucht die Farbe der Gebäude beizubehalten (meistens hat das auch ganz gut geklappt, glaube ich).

Fangen wir mit der Vogelperspektive vom Town Square an:






Die schwarzen Punkte stellen die Paradestrecke dar.

Unten seht ihr den Parkeingang und die Main Street USA Station der Disneyland Railroad.
Geht man geradeaus, kommt man zum Pavillon, welcher zu den verschiedenen Jahreszeiten die großen Deko - Elemente beherbergt, bzw. durch sie ersetzt wird. Genauer gesagt bedeutet das:
- In der Wintersaison steht hier, hinter dem Pavillon der große Weihnachtsbaum.
- In der Karnevalssaison wird dem Pavillon ein verrückter Hut aufgesetzt.
- In der Frühlingssaison (Spring) bleibt der Pavillon wie er ist, in der Sommersaison ebenfalls.
- Zu Halloween befindet sich anstelle des Pavillons ein großer Mickey – Pumpkin, in welchen man auch reingehen kann und ähnlich wie im Pavillon Fotos machen kann.

Weiter geht’s im Uhrzeigersinn:

Links befindet sich die City Hall, das Informationszentrum des Disneyland Parks. Direkt daneben ist der "Storybook Store", in welchem man die ganzen Bücher zu den Filmen, aber auch einige Disneyland Sonderbücher, kaufen kann, welche sich auf den Parks / die Parks beziehen.






In der „Ecke“ hinten rechts befindet sich das "Boarding House", welches ein Meet and Greet für mehrere Klassik - Charaktere beinhaltet: Man stellt sich an und kann dann jeden Charakter sozusagen abklappern, ohne sich neu anstellen zu müssen.
Auch die "Liberty Arcade" und das "Emporium", den größten Shop in Park, gibt es hier. Alle Artikel, die man hier kaufen kann, gibt es nur im "Emporium", abgesehen von der saisonalen Ecke, der Jahresecke und der Stifteecke.






Auf der rechten Seite lädt der Shop "Floras unique Boutique" dazu ein, französische Dekorationsartikel aus der nahen Umgebung zu kaufen. Im hinteren Teil der Shops dreht sich alles um Fotografie, Bilderrahmen und den Fotopass (+). Daneben befindet sich die "Discovery Arcade".
Daneben wiederum befindet sich das Endtor für die täglich Parade (welche man leider nicht erstellen kann). Diese Parade würde 20 – 30 Minuten dauern und zwei Mal täglich aufgeführt werden (ca. 13:00 und 17:00). Die erste Paradenzeit würde, wenn es saisonale Paraden gibt (drei Mal am Tag), wegfallen. Sie wäre ähnlich wie die "Once upon a Dream Parade", viele Wagen und verschiedene Musik. Auch seltene Disney Charaktere hätten hier Platz, wie zum Beispiel Izma, Tick, Trick, Track, die Charaktere aus OBEN und drei Hauptfiguren aus CARS, sprich Sally, Lightning Mcqueen und Hook.






Auf der rechten Seite vom Town Square befindet sich der Shop "Princess Wonderland", wo es alles gibt, was das Prinzessinnen Herz begeistert. "Main Street Transportation" ist hauptsächlich dazu da, um die zahlreichen Wagen der Main Street unterzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Schaut wirklich gut aus ... habe zwischen die Bilder jeweils eine Leerzeile eingefügt, ist so leichter anzuschauen ... finde ich :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Danke euch beiden. Und danke auch, für das Einfügen. Lässt sich wirklich besser anschauen [emoji4]


Achtung, Ipad am Werk
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Main Street USA:

Hier finden wir einige Shops und Restaurants, nachempfunden wieder dem Disneyland Paris – allerdings mit einer Veränderung der Standorte der verschiedenen Shops & Geschäfte. Ich konnte leider auch keine Szenerieobjekte, wie Bänke oder Laternen, platzieren, da diese zahlreich gewesen wären und meinen Computer überlastet hätten (dies gilt für den ganzen Park)
Ähnlich wie beim "Town Square" ist die "Main Street USA" auch farblich etwas anders.
Zuerst hier noch eine Vogelperspektive vom "Town Square" und der "Main Street USA" (welche, von oben gesehen, kein Theming hat):




Schauen wir nun auf die Main Street USA alleine (von oben):




An beiden Seiten gibt es die Arcaden, die "Liberty Arcade" und die "Discovery Arcade", durch welche man von hinten in die Shops / in die Restaurants gelangen kann.
Die Anzahl der Shops bzw. die, der Restaurants habe ich ein wenig Reduziert, um jeden / jedes von ihnen ein wenig größer zu machen.

Fangen wir auf der linken Seite an:




Das "Emporium" ist der größte Shop in diesem Disneyland Park. Wie schon im Beitrag davor geschrieben, gibt es hier lauter Sachen zu kaufen, die es nur in "Emporium" gibt (bis auf wenige Ausnahmen).





Geht man um die Ecke, steht man einem Eingang zur Liberty Arcade gegenüber. Auf linker Seite befindet sich "Dapper Dan", auf rechter Seite der "Cable Car Bake shop". "Dapper Dan" verpasst einem den neusten Haarschnitt, wo hingegen man beim "Cable Car Bake shop" allerlei gebackene Süßwaren bekommt.





Nun kommen wir zu "Walt's - an American Restaurant", ein Tischbedienungsrestaurant über zwei Etagen.Weiterhin gibt es "Lilly's Boutique", ein stilvoll eingerichteter Shop, indem man auch viele Kuscheltiere findet. An der Ecke sieht man einen kleinen Teil von "Casey's Corner", wo man Hot Dogs und allerlei anderes kaufen kann.





Auf der rechten Seite der "Main Street USA" ist "Floras unique Boutique", wo man saisonale Artikel kaufen kann. Außerdem ist dieser Shop die "Heimat" von allerlei Fotoprodukten. Direkt daneben (allerdings ohne direkten Durchgang) befindet sich "The Ice Cream Company", wo es, Überraschung, Eis zu kaufen gibt :eis:.Neben den normalen Sorten gibt es auch viele Besondere. Neben diesem Shop wiederum befindet sich "Harringtons". Dieser Shop ist dreigeteilt: Pins, Glassachen und Bilder gibt es hier zu kaufen.





Rechts um die Ecke befindet sich ein Eingang zur anderen Arcade der "Discovery Arcade". Außerdem kann man hier im "Market House Deli" unter Anderem die leckeren Schinken-Käse-Sandwiches kaufen.





Hinten befindet sich noch der "Boardwalk Candy Palace", wo es sehr viel Süßes zu kaufen gibt. Sehr viel.





Das "Sleeping Beauty Castle" gehört zu keinem Themenland (ich habe es hier zur "Main Street USA" gezählt). Der "Central Plaza", wie einige ihn vielleicht aus dem Disneyland Paris kennen, ist auch einfach ein Teil der "Main Street USA", ohne eigenen Namen.





Dreht man sich, vor dem Schloss stehend, um in Richtung "Main Street USA", dann kann man links wieder in die "Discovery Arcade" gehen, oder im "Plaza Gardens" essen.





Auf der rechten Seite ist wieder ein Eingang - diesmal in die "Liberty Arcade".
 

Oben