Umfrage zu Disneyfilmen

Frage 
Ich hoffe auch das bald ein Moderator tätig ist. Toby75 dein Beitrag habe ich gemeldet. Ich habe es nicht nötig von irgendeinen beschimpfen zu lassen.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde es ebenfalls angebracht, wenn die Moderation fairerweise die Beiträge von Disneyfan5000 in diesem Thread löschen oder zumindest mit einem Spoiler-Tag versehen würde.

Der Thread-Ersteller hatte doch sehr freundlich darum gebeten, das Thema vor dem 1.12. NICHT zu diskutieren, um die wissenschaftliche Basis der Befragung nicht zu sabotieren.

Cheers!

Dan
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Ehrlich gesagt es interessiert mich auch nicht.
Warum machst Du dann mit, wenn es Dich eh nicht interessiert .....

Ich bin selbst Wissenschaftlerin, und weiß wie wichtig es ist unvoreingenommen an ein Thema heranzugehen. Es wurde doch explizit darum gebeten, nicht vor dem 1.12. die Fragen zu diskutieren. Aber da muss sich ja wieder ein Voll.... nicht an die Spielregeln halten :hau:

Ich fand es einfach nur lächerlich, den oben genannten Songs irgendwelche rassistischen Untertöne zu unterstellen. Daran erkennt man wie verblödet manche Menschen sind, die solche Vorwürfe, gegen diese Songs erheben. Also man muß schon verdammt viele Fantasie haben, um bei diesen Songs rassistische Untertöne zu erkennen.
1. Ist das nicht lächerlich, die Geschichte zeigt genügend Beispiele für solch eine "Volksverdummung"
2. Jonas ist sicher nicht verblödet, sondern hat eine bestimmte Fragestellung für seine Masterarbeit, und diese ist mit wissenschaftlichen Methoden zu beantworten.

Der Umfrageersteller kann froh sein, das jemand daran teilnimmt.
Ich denke das Jonas hier genau richtig ist, um solch eine Umfrage zu starten. Denn bis auf wenige Ausnahmen, sind hier alle sicher gerne bereit an dieser Umfrage teilzunehmen, um Ihn zu unterstützen ......
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Hallo ihr lieben Disneyfans,

habt ihr schon mal an einer Forschungs-Umfrage zum Thema Disney teilgenommen, bei der ihr mal so richtig eure Meinung sagen könnt? Nein? Dann habt ihr jetzt die einmalige Gelegenheit dazu. :jump
Als großer Disneyfan schreibe ich meine Abschlussarbeit im Master Erziehungswissenschaft über die Wahrnehmung von Disneyfilmen und suche noch Teilnehmer für meine Umfrage. Die Antworten werden natürlich vollkommen anonym ausgewertet. Hier ist der Link zur Umfrage:

https://ww3.unipark.de/uc/Masterarbeit/f4a0/

EINZIGE BITTE: Natürlich freue ich mich, wenn ihr hier den Beitrag kommentiert. Aber bitte nicht zu viel über den Inhalt verraten, um andere Umfrage-Teilnehmer nicht zu beinflussen. :secret1:
Die Umfrage läuft noch bis zum 1. Dezember. Danach kann hier gerne alles diskutiert werden. :)

Viele Grüße und viel Spaß beim Ausfüllen
Jonas:mw
So, nach oben katapultiert. Wenn jeder mitmacht, bleibt die Umfrage immer oben :-*
 
Warum machst Du dann mit, wenn es Dich eh nicht interessiert .....

Ich bin selbst Wissenschaftlerin, und weiß wie wichtig es ist unvoreingenommen an ein Thema heranzugehen. Es wurde doch explizit darum gebeten, nicht vor dem 1.12. die Fragen zu diskutieren. Aber da muss sich ja wieder ein Voll.... nicht an die Spielregeln halten :hau:



1. Ist das nicht lächerlich, die Geschichte zeigt genügend Beispiele für solch eine "Volksverdummung"
2. Jonas ist sicher nicht verblödet, sondern hat eine bestimmte Fragestellung für seine Masterarbeit, und diese ist mit wissenschaftlichen Methoden zu beantworten.



Ich denke das Jonas hier genau richtig ist, um solch eine Umfrage zu starten. Denn bis auf wenige Ausnahmen, sind hier alle sicher gerne bereit an dieser Umfrage teilzunehmen, um Ihn zu unterstützen ......
1. Ich habe mich zu nix verpflichtet, also brauche ich mich nicht an die oben genannten Spielregel halten. Ist jedem freigestellt das zu tun

2. Entweder habe ich mich dummer Schwachmat mißverständlich ausgedrückt, oder es wird gerne mal was missverstanden, wenn es gerade in den Kram passt. Ich habe den Umfrageersteller nicht als verblödet bezeichnet, sondern die Leute, die die Rassisvorwürfe gegen die beiden Lieder erhoben haben. Auf diese Leute bezieht sich der Umfrageersteller nämlich. Vielleicht sollte man die Umfrage mal genauer lesen, bevor man andere belehrt.
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Disneyfan, wo ist Deine gute Laune hin??? Die hatte ich in letzter Zeit erstaunt zur Kenntnis genommen!
 
Tobias Administrator
Teammitglied
2. Entweder habe ich mich dummer Schwachmat mißverständlich ausgedrückt, ...
Jetzt aber mal langsam! Als dumm habe ich Dich nicht hingestellt. Im Gegenteil, ich halte Dich sogar für ziemlich clever. Nach dem Motto, "Ui toll, da steht eine Bitte, ah, die kann ich mal missachten, dann gehen hier wieder alle so schön steil."

Klappt immer wieder ;) Chapeau!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist hier wie im Kindergarten, kaum ist wieder Ruhe, muß wieder einer nachsticheln.
 
alter_sack steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde mich freuen, wenn du die Ergebnisse der Umfrage hier bekannt gibst bzw. vielleicht sogar deine Masterarbeit hier verlinkst!

Spannendes Thema- viel Erfolg beim Auswerten + Fertigstellung der Arbeit!
Habe auch teilgenommen und kann mich Peffi nur anschließen.

Anstelle der Entscheidung deutsch/englisch hätte ich jeweils Original und Übersetzung angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber mal langsam! Als dumm habe ich Dich nicht hingestellt. Im Gegenteil, ich halte Dich sogar für ziemlich clever. Nach dem Motto, "Ui toll, da steht eine Bitte, ah, die kann ich mal missachten, dann gehen hier wieder alle so schön steil."

Klappt immer wieder ;) Chapeau!
Ach nee, wie konnte ich das Wort "Schwachmat" nur so mißverstehen. Also echt. Hier hat einer gefragt, warum ich meine gute Laune verloren habe. Also mal echt, bei solchen Leute wie Tobi75 und Thorstendlp, die jede noch so geringfügige Kleinigkeit nutzen, um einen zu mobben, da soll man nicht die gute Laune verlieren?
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
1. Ich habe mich zu nix verpflichtet, also brauche ich mich nicht an die oben genannten Spielregel halten. Ist jedem freigestellt das zu tun
Das weiß doch fast jeder, warum kann man aber nicht einen Wunsch aus Höflichkeit akzeptieren? Zumal er für das Ergebnis wichtig sein kann.

2. Ich habe den Umfrageersteller nicht als verblödet bezeichnet, sondern die Leute, die die Rassisvorwürfe gegen die beiden Lieder erhoben haben.
Das hätte man ja auch erst im Dezember kundtun können. Es ist ja ok, wenn man seine Meinung verbreiten will, es geht ja nur um den Zeitpunkt, der kritisiert wurde.
 
Oben