Planungen (eventuell bald buchen?)

lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Oh, das wusste ich nicht. Scheint eine Neuerung zu 2016 zu sein. Oder ich hatte den Schalter damals schlicht übersehen... :-*

Sorry, lulakruemel! Ich wollte dir keine falschen Infos geben! :noidea:
Alles gut :) Lieben Dank für deine Antwort! Ich kenn mich ja gar nicht aus da ist mir jede noch so kleine Info immer recht :) Da ändert sich ja sicher auch andauernd was... :nick

Haha echt? Die Schlange war länger... ich lach mich schlapp... aber je weniger Infos ich vor Ort angeben muss, desto besser für nicht Englisch-Perfekte ;)

Hm ich glaube wir lassen uns mit dem Zimmer überraschen... Haben ja auch ein Auto vor Ort ;)
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Jetzt nur wahrscheinlich voll einfache Fragen an euch Dauer-WDW-Urlauber ;)

Man rennt da ja mit diesen Armbändern rum. Heißt, ich gehe zum Beispiel zu einem Restaurant, Snackladen oder so, und halte denen meinen Arm hin zum bezahlen? :giggle:

Werden da automatisch die Dining Plan Teile abgezogen? Muss das extra erwähnt werden?

Wird die Gutscheinkarte auf das "Armband" gebucht oder kriegt man eine extra Karte?

Wahrscheinlich will ich es auch einfach nur zu genau wissen... Snacks die zum Dining Plan gehören haben ja dieses lila Symbol davor, soweit ich das verstanden habe? Oder ist das auch beim Quick Service so?

Ansonsten ist vom Essen her (Counter/Table) alles dabei was auf den Karten zu lesen ist?
Also ein Hauptgang beim Counter, beim Table Hauptgang und Dessert. Und jeweils ein Getränk?

Bei den Getränken kriegt man z.B. auch einen Milchshake wenn ich es richtig lese. Oder halt auch was Alkoholisches.
Bei Milchshake steht "Single served", ist das nicht bei allen Getränken so?

Und jetzt noch: Fotopass, funktioniert das mit dem Armband? Oder wie???? :icon_rolleyes:

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten :nick
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Also das mit dem Bezahlen stimmt. Du scannst einfach dein magicbad. Dann gibst du einen Code ein, den du beim Einchecken für dein magic Band hinter legst und abgebucht wird.

Man fragte ich sowieso immer ob du den deinen Plan hast und dann bucht man das passend für dich ab. Du musst also nicht extra sagen dass sie bitte ein Counter Meal oder ein Table abbuchen sollen. Das passiert automatisch. Auch die Dessert Karte wird ja automatisch gegeben oder du wirst danach gefragt welches Du gerne möchtest.

Single served beim Milchshake bedeutet nur, dass es nur 1 gibt und kein gratis nachfüllen wie bei Softdrinks.

Die Gift Card wird nicht aufs Magic Band gebucht. Da bekommst Du tatsächlich eine Karte die du meinen bezahlen vorlegst.

Nur die Snacks sind lila gekennzeichnet. Damit man immer sieht was man nehmen kann. Grundsätzlich ist aber fast alles beim dining Plan enthalten. Sollte es Ausnahmen geben, wirst du vom Kellner darauf hingewiesen.

Und auch der Fotopass geht über das Magic Band. Es werden Fotos gemacht, dann wird das Magic Band gescannt und automatisch dir zugeordnet. Ebenso bei den Fahrten auf denen du fotografiert wirst. Bei manchen musst du am Ende hingehen und dein Band scannen, bei anderen geht das automatisch und du musst gar nichts mehr machen und die Fotos erscheinen meist am nächsten Tag in deinem Account

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Ah das mit den Fotos bei den Fahrten ist ja spannend. Ich kenn das nur das die Bilder bei anderen Parks immer so mega schnell weg sind auf den Monitoren, das man da gar nicht hinterherkommt um sie sich anzusehen. :crazy:

Da bin ich ja mal gespannt auf die Technik wie das alles so funktioniert :) Klingt ja erst mal einfach ;)
Auch wenn ich bei den Fotos noch skeptisch bin ;)

Karte aufs Hotelzimmer buchen lassen klingt schonmal praktisch, obwohl es ja nicht schlimm ist mit so einer Karte zusätzlich zu laufen, zu trinken hat man ja in einer Tasche eh dabei :)

Und die Giftcard wird auch eigentlich überall akzeptiert? Oder gibts Ausnahmen? Also in den Parks und auch in der "Vergnügungsmeile"?

So viel neue Sachen. Das wird mega aufregend! Nicht mehr allzu lange! :jump
 
Klara Bella Krawalltüte
Die Karte wird auf dem Gelände überall akzeptiert, zumindest haben wir nirgends Ablehnung erfahren. Wir haben sie für das Trinkgeld in den Table-Restaurants eingesetzt. Den Rest dann im Character Warehouse (Vineland Outlet) verballert.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Hui das ist eine richtig gute Idee mit dem Trinkgeld :jump

Wird eh noch interessant wie das so abläuft dann. Man hat ja den Dining Plan, und dann irgendwie auf der Rechnung Trinkgeld geben. In Verbindung mit der GiftCard wirds dann noch spannender denke ich.

Automatisch die Fotos zugewiesen... Gesichtserkennung? :-*
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist super easy. Du bekommst die Rechnung, unten steht dann 18 oder oder 20 Prozent Trinkgeld. Einen Betrag auswählen. Den schreibst du drunter, den du als Trinkgeld geben möchtest. Wenn du das mit der Gift Card zahlen möchtest, sagst du Bescheid, die ziehen das einfach ab ansonsten wird es automatisch auf deine hinterlegte Kreditkarte gebucht. Oder du zahlst halt mit Bargeld. Wir haben das immer direkt alles unterschrieben und auf die Zimmerrechnung buchen lassen. Keine Sorge. Das läuft dort wirklich alles einfach und automatisch.

In deiner Disney World App kannst du auch immer nachsehen wie viel Snacks oder meals du noch zur Verfügung hast.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
Bzgl Gesichtserkennung :giggle:: ich glaube, die kriegen über die Bänder mit, wer in der Bahn sitzt und ordnen die Datei dann automatisch zu. An vielen anderen Attraktionen sind an Ausgang Bildschirme und unter diesen die Mickey-Buttons wie an den Eingängen. Unter Deinem Bild einfach das Band an den Mickey halten, auf das "Pling" warten...Feddisch!
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Danke für eure Antworten!

Dann lasse ich mich mal verzaubern ;)

Langsam steigt die Aufregung! :jump

Wenn ich in meinem Disney Account die Kreditkarte nochmal ändere, passiert da nix schlimmes oder? Meine Dining Reservations bleiben erhalten oder?

Würde gerne eine andere Karte eintragen. Die hatte ich noch nicht als ich das alles gebucht und reserviert hatte...
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Die machen das zum Teil über die RFID Chips in den Magic Bands.

Bei den runDisney Läufe sind sie schon eine Weile soweit, dass sie die angepinnten Startnummern auf den Fotos scannen und dann dem entsprechenden Photopass zu ordnen.

Und, wenn man sich mal mit Gesichtserkennung beschäftigt hat, was da mittlerweile geht, ist auch sehr unheimlich ;)
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Sooooo... nicht mehr lange ;) Dann gehts los... und ich überlege immer noch ob irgendwas vergessen wurde.

Flüge ok
Esta ok
Restaurants reservieren ok
Mietwagen ok
Fastpässe ok
Hotels für die Rundreise ok
Packliste ok
Tickets für Universal ok
Ticket für Cape Canaveral ok
Umschläge für Trinkgeld basteln ok
Genug "Taschengeld" auf dem Konto ok

Hm.... Die Reiseunterlagen kommen entweder noch und wenn nicht werden sie für uns vor Ort im Hotel liegen.

Gibts noch was, was zu tun ist? Außer freuen? :jump
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
... An vielen anderen Attraktionen sind an Ausgang Bildschirme und unter diesen die Mickey-Buttons wie an den Eingängen. Unter Deinem Bild einfach das Band an den Mickey halten, auf das "Pling" warten...Feddisch!
Das ist unnötig. Das MagicBand hat einen long distance RFID Chip, deshalb wird das MagicBand erkannt ohne den Chip vor einen Leser zu halten.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Hmmmm mir ist es zwar immer noch nicht in den Kopf reingegangen wie die mich erkennen und wissen welches Bild meins ist ;) Aber ich lass mich mal von der Disney Magie überraschen und schaue wie die anderen Gäste das machen ;)

Lieben Dank! Wird ein spannender Urlaub... alles so neu! :icon_rolleyes:
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Ah! Eine Frage ist mir doch noch eingefallen! Aber nicht Disney betreffend :lach

Wir holen in Orlando Flughafen unseren Mietwagen ab. Wisst ihr wie das bei Alamo ist? Mit dem Maut Kram? Wir haben uns ein Bypass Ticket ausgestellt, da müssen wir an keinen Schalter, springen ins Auto und fahren los.

Wisst ihr wie Alamo das mit den Maut Straßen regelt?
Man findet unterschiedliche Infos... und ich weiß nun nicht was ich glauben soll...
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ah! Eine Frage ist mir doch noch eingefallen! Aber nicht Disney betreffend :lach



Wir holen in Orlando Flughafen unseren Mietwagen ab. Wisst ihr wie das bei Alamo ist? Mit dem Maut Kram? Wir haben uns ein Bypass Ticket ausgestellt, da müssen wir an keinen Schalter, springen ins Auto und fahren los.



Wisst ihr wie Alamo das mit den Maut Straßen regelt?

Man findet unterschiedliche Infos... und ich weiß nun nicht was ich glauben soll...


Ich musste die letzten male, einfach den Schalter an der Scheibe nach unten drücken, schon war alles aktiviert :) Wurde alles fachgerecht von der Kreditkarte abgebucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben