Wie komme ich in den Shareholders Club für Dummies

Info 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
HURRA!!! :jump Das ging ja schnell ... nach nur 7 Tagen positives Feedback!


Mr xxxxxx xxxxxxx

We confirm your renewal to the Euro Disney S.C.A. Shareholders Club

You are holding the Shareholders Club card xxxxxxx that you should receive at your home address in the next few weeks.

We also confirm your registration to the dedicated section of the Shareholders Club on our website: corporate.disneylandparis.com

As a reminder, you will find below your login and password that will allow you to access it:

Your login (Shareholders Club card number): xxxxxxx
Your password: ********

Thank you for your interest in the Euro Disney S.C.A. Shareholders Club.
Feel free to contact us for any further information.

Yours sincerely,

Euro Disney S.C.A.
Shareholders Club
Free line: 00800 64 74 56 30 *
Tel.: +33 (0)1 64 74 56 30
Fax: + 33 (0)1 64 74 56 36
E-Mail: eurodisney@clubactionnaires.com

Website: corporate.disneylandparis.com

(*) From France, United Kingdom, Germany, Belgium, Netherlands, Spain and Italy from a land line, national operators only
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...so, und meine Karte ist gestern auch schon gekommen...auch bis 30.11.2021! Genial:)

Echt fix die Mäuse und Enten.

07.11.: Antrag auf Verlängerung per Mail
14.11.: Bestätigung der Verlängerung per Mail
01.12.: Neue SH-Card im Briefkasten

TOP :top:

...und alles mit 100 Aktien... :giggle:

Was ich im November alles gespart habe mit der Karte...Hammer... ich glaub, ich muss noch einmal ein paar Highlights und Bilder von dem Trip posten bei Gelegenheit... :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Andreas blättert noch in der Broschüre
Wollte mich eben mal einlesen.
Aber der Link (Shareholders Club) auf der ersten Seite funktioniert nicht. :(
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Link im Infomail zum Shareholder Meeting, welches sie heute geschickt haben, funktioniert ebenfalls nicht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Wollte mich eben mal einlesen.
Aber der Link (Shareholders Club) auf der ersten Seite funktioniert nicht. :(
Naja, da es ja wohl eh bis Mai den Buy-Out geben dürfte und die Aktiengesellschaft danach vom Markt verschwindet, macht es wohl eh wenig Sinn, da noch irgendwas zu pflegen. Wolltest du noch rein? So lange das Übernahmeangebot läuft macht das IMHO keinen Sinn.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit welchem Browser hast Du es probiert? Mit Chrome krieg ich immer einen "Oops, page not found" Fehler, mit IE gehts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit Safari komme ich seit Wochen schon nicht mehr auf die Seite....
Ich lese zwar eifrig mit, blicke aber nicht wirklich durch...
Zur Zeit besitze ich noch 105 Aktien, die aktuell mit knapp 200€ bewertet werden. ( Bei mir ein Verlust von rund 60%)

Wenn ich es richtig verstanden habe wird es den Shareholder bald so nicht mehr geben. Nun frage ich mich wie es weiter geht. Wird das Konto von der Bank automatisch aufgelöst? Oder Muß ich die Aktien verkaufen? Wird der Kurs wieder ein wenig ansteigen, damit der Anreiz des Verkaufs leichter wird ?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Du kannst jetzt verkaufen, wenn Du willst. Macht aber wenig Sinn.

Demnächst wird Dir die Walt Disney Company ein Kaufangebot machen für 2 Euro pro Aktie. Das wird Dir über Deine Bank oder Deinen Depotanbieter unterbreitet werden. Du kannst drauf eingehen oder auch nicht.

Wenn die TWDC dann 95% erreichen sollte, dann wird es einen Squeeze-Out geben. Die Höhe des Preises, der dann für Deine Aktien bezahlt wird, wird von unabhängigen Prüfern und Gutachtern festgelegt. Das ist dann ein Zwangsverkauf, gegen den Du nichts machen kannst.

Wenn die 95% nicht erreicht werden, strebt die TWDC eine neue Kapitalerhöhung an. Dann hast Du wieder die Wahl, daran teilzunehmen, indem Du Deine Bezugsrechte nutzt und Geld für neue Aktien ausgibst oder nicht, dann aber verwässert der Anteil, den Du an der Euro Disney SCA hälst und nach der Erhöhung werden die Aktienkurse, es sind dann ja wieder mehr Aktien auf dem Markt, sinken.

Wenn nach der Kapitalerhöhung 95% erreicht werden (weil einige Aktionäre eben keinen Gebrauch von ihren Bezugsrechten machen), dann siehe oben => Squeeze-Out.

Wenn auch dann die 95% nicht erreicht werden... dazu gibt es bisher keinen weiteren Plan. Vielleicht folgt ein besseres Angebot der TWDC.

Aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird TWDC schon nach dem Angebot für 2 Euro die 95% erreichen.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn ich am 19.05. das Angebot der TWDC annehme, bin ich dann eigentlich automatisch kein Shareholder mehr? Oder erfolgt der Übertrag dann erst die Woche darauf?

Ich frage, weil ich vielleicht am 20.05. noch im DLP bin und mir überlege, ob ich dann überhaupt nochmal in den Salon Mickey darf oder nicht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
hmm.... jein.... das kommt darauf an, wie ehrlich Du bist.

Die Euro Disney SCA weiß nicht, dass Du Deine Aktien verkauft hast.
Das können die auch nicht einfach so mal überprüfen, also kannst Du mit der Shareholders Karte weiter rein.
Außer im SEHR unwahrscheinlichen Fall, dass wirklich zum 19.5. klar ist, dass die TWDC 100% schafft und nicht nur 95 oder 98, und es dann gar keine anderen Aktionäre mehr geben KANN.

Aber den Nutzungsbedinungen nach endet Deine Mitgliedschaft in der Tat in dem Moment, indem Du keine Aktien mehr besitzt und Du bist verfplichtet, dies mitzuteilen und Deine Karte zurückzugeben oder zumindest nicht mehr zu nutzen.

Ob Du aber so ehrlich bist, ist natürlich Dir überlassen. Ich denke, generell sollte man es sein, ob es jetzt bei einem Zeitspanne von nur 2-3 Tagen als Kavaliersdelikt durchgeht, ich denke, das passt schon, päpstlicher, als der Papst muss man auch nciht sein.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Also wird bei der Annahme des Angebots meine Bank auch unmittelbar aktiv werden und die Aktien sofort übertragen? Ich dachte immer, das passiert erst nach Ende der Frist "im Block".

Päpstlicher als der Papst: Klar, sehe ich irgendwo auch so, weil es bei mir wirklich auf einen Tag (bzw. nur ein paar Stunden!) ankommen würde. Andererseits kann ich bei meinen 30 Aktien (ich hab vor einiger Zeit viel abgestoßen und nur grob das Minimum behalten, was ich für den SHC brauche) die dann auch liegen lassen und schauen, wie die Aktien später auf dem Markt aussehen. 60 Euro Verlust hin oder her, sei's drum. ;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also wird bei der Annahme des Angebots meine Bank auch unmittelbar aktiv werden und die Aktien sofort übertragen? Ich dachte immer, das passiert erst nach Ende der Frist "im Block".
Das kommt wohl auf die Ausgestaltung des Angebotes an, da ist beides möglich.
Und natürlich auf die Geschwindigkeit Deiner Bank.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Beim letzten Shareholder Roundtable vor ein paar Wochen wurde angetönt, dass der Shareholders Club wohl nicht von einem Tag auf den anderen verschwinden werde und auch, dass längerfristig noch etwas in Planung sei für bestehende Aktionäre. Mal schauen, obs an der Versammlung dazu noch weitere Infos gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich werde mir jedenfalls vor unserem Besuch Ende des Monats noch mal einen Depotauszug holen und die Verlängerung meiner Shareholder Karte,die bis Mitte April gültig ist, vor Ort beantragen......Versuchen kann mans ja :dd
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Beim letzten Shareholder Roundtable vor ein paar Wochen wurde angetönt, dass der Shareholders Club wohl nicht von einem Tag auf den anderen verschwinden werde und auch, dass längerfristig noch etwas in Planung sei für bestehende Aktionäre. Mal schauen, obs an der Versammlung dazu noch weitere Infos gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mache mal ausnahmsweise einen Doppelpost, hatte dies: hier am 10.3. in dem Buy-out Threat gepostet

Wurde eigentlich schon der Report vom Euro Disney Shareholders Round Table im März gepostet? Glaube nicht, wenn ja kann dieser Post auch wieder weg...


"A report from the March 2017 Euro Disney Shareholders Round Table meeting."
(Quelle: Salon Mickey)


Zum SH-Club hier ein Ausschnitt aus dem Report:

A shareholder asks how the relationship with the Small Shareholders will continue after the takeover by the TWDC. What will become of the Shareholders Club and its benefits?

Gilles DOBELLE replied that the link will continue with what the Small Shareholders represent, members of the Shareholders Club (approximately 3,600 members).

Catherine POWELL added that there is a reflection to launch something: it will be communicated during the General Assembly.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Gestern kam der Umschlag mit den Unterlagen zum Shareholder Meeting. Gleich ausgefüllt und zurückgeschickt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben