Disney’s Magic Kingdoms

Tron MOTL
Gameloft, einer der bekanntesten Publisher für mobile Spiele seit Jahren, hat die Microsite für das kommende Disney’s Magic Kingdoms aktualisiert, wo nun ein Teaser-Video eingefügt und das Releasedatum bestätigt wurde.

Bei Magic Kingdoms geht es darum, einen Disney-Themenpark zu verwalten. Dazu baut man Attraktionen und Fahrgeschäfte rund um die grossen Erfolge der Disney-Filmstudios und deren Charaktere und muss Donald und Mikey helfen, den teuflischen Plan von Maleficent zu vereiteln.

Quelle: Mobile Gaming: Disney's Magic Kingdoms - PocketPC.ch
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin gespannt drauf und werd es mir auf jedenfalls Mal ansehen... Seid Disney Hidden worlds oder wie das hieß weg ist suche ich schon die ganze Zeit ein anderes Disney Ersatz spiel :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab's installiert und begonnen zu spielen.
Süß gemacht, hat mich aber (bisher?) nicht fesseln können. Immer wieder unsaubere Grafik, viel Wert gelegt auf Geld-Wert, dh. Echtgeldeinsatz.
Aber gelöscht hab ich es noch nicht, viel zu süß, wenn Mickey über die Parkstraßen läuft :)
 
Hemd Offizieller User No. 1
Ich habe es auch installiert. An sich ganz süß gemacht und auch nett anzusehen. Leider ein typisches Freemium Spiel. Gerade am Anfang fehlt alles und das sammeln ist schon mühsam. Die Figurenauswahl finde ich auch noch etwas seltsam. Mick und Freunde (inkl. Kater Karlo), Toy Story, wall-e mit Eva, Tinkerbell und Figuren aus Monster AG (oder war es Uni). Es fehlen die Klassiker wie Peter Pan oder die Prinzessinnen (oh außer Rapunzel, fällt mir wieder ein).

Tatsächlich finde ich auch, dass viel Geld verlangt wird um effektiv zu spielen. Pluto z. B. Kostete (glaub ich) 60 Rubine, Edelsteine oder wie die Währung heißt. 40 Steine kosten dann 2 €. Das Schnäppchen des Spiel sind es dann 3000 Steine für 100 € zu kaufen (immerhin ein Ersparnis von irgendwie 49%. Die Hütte für Pluto kostet dann nochmal 60 der Klunker. Eine Verkaufsstelle dann auch mal um die 230.

Persönlich bin ich ja der Meinung, macht es günstiger und der Gewinn wird größer. Wen ich da mal 100 für ne € kriegen würde, würde ich öfters mal kaufen. Ein Euro ist ja dann nicht viel (so kenne ich mich).

Leider ist es, soweit ich das gesehen habe, nur online spielbar. Habe es mal mittags offline gestartet und konnte nichts einsammeln, obwohl ich vor Stunden das letzte mal drin war. Schade auch da. Wenn ich offline sammeln könnte, würde es mir mehr Spaß machen.

Wer disney mag und Zeit hat, dem macht das ganze bestimmt Freude. Spiele es nebenbei und das macht schon Spaß. Großen Ehrgeiz könnte ich noch nicht entwickeln.
 
Hemd Offizieller User No. 1
Vielleicht mögen sich hier noch Nutzer mit Facebook äußern. Dann können wir uns untereinander besuchen und ein bisschen Magie sammeln.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Hier ist eine mit Facebook :giggle::wink:
Also ich finde es sehr süß gemacht ich freu mich jedesmal wenn ich Micky da längs laufen seh und so :giggle: ich konnte auch diesem Ehrgeiz entwickeln, ich freu mich immer die Magie einsammeln zu können und neue Aufgaben zu dirigieren... (Ich war früher in der Anfangszeit ein großer farmville Fan :icon_rolleyes:) ich finde es allerdings auch viel Geld was da verlangt wird um richtig spielen zu können... Wahrscheinlich ist die Begeisterung wieder wie so oft auch nur anfänglich jetzt und ebbt dann schnell ab aber bis jetzt mag ich es :nick
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
ich als konsequenter nicht-Spieler habe es mir auch runtergeladen (das einzige Spiel auf'm Phone:giggle: )

Ist echt lieb gemacht, aber das mit den Diamanten/Rubinen nervt schon...
Spiele ab und an mal so ein bissl. Bin auch bei Facebook.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Sohnemann (im April 6 Jahre alt) findet es klasse! In-App Käufe sind deaktiviert, somit keine Extra-Rubine :icon_mrgreen:
Ist wirklich süß gemacht, er liebt den Zug und die Monorail. :-*

Ich sammel zwischendurch auch mal Magie für ihn ein :giggle:
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Hey!
Ich spiele das Spiel auch. Habe es mir einfach mal so zum Spaß runtergeladen, obwohl ich solche Spiele ja eigentlich nicht mag. Niedlich gemacht ist es, allerdings würde ich kein reales Geld in dieses Spiel investieren, das ist mir zu teuer.

Gruss,
Verena :mw

Ach ja: Ich bin auch bei Facebook. :)
 
Yume Disney Historikerin
Ich habe es mir zwar installiert, wenn es allerdings nur mit Internet-Verbindung spielbar ist, dann schmeiße ich es zumindest vom Handy wieder runter, denn ich gehöre zu den wenigen, die sich standhaft gegen eine Mobile-Internet-Flat wehren. Auf Facebook habe ich es noch nicht probiert.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Der letzte Eintrag hier ist zwar schon länger her, aber ich hab das Game für mich quasi erst im Dezember "entdeckt " :giggle:

Ich finde es optisch echt großartig umgesetzt. Nicht nur von den Figuren her, sondern auch von der Idee her, einen Disney Park Stück für Stück vom Fluch zu befreien und langsam mit Attraktionen zum Leben zu bringen. Tolle Grafik und Animationen. Spiele es nur auf dem Tablet über eine App unter Windows 10.

Das mit In-App Einkäufen finde ich zwar auch doof (klar wollen die Geld verdienen), aber ich muss auch nicht in Höchstgeschwindigkeit zum Ziel kommen. Habe und werde auch kein Geld bezahlen, um Extramagie oder Steine zu bekommen.

Etwas nervig finde ich die langen Wartezeiten beim Freischalten der nächsten Level bei den Figuren (aber das soll ja zum Kauf der Steine animieren, um bei Einsatz dieser die Wartezeit abzukürzen) etc. Auf der anderen Seite hat man dadurch natürlich auch länger was vom Spiel. :)

Man kann das Spiel auch offline spielen, bestimmte Funktionen (zB Ranking) oder vereinzelte temporäre Sonderaktionen/-aufgaben im Spiel brauchen auch mal ne Online Verbindung. Spiele es ja eh nur im wlan, ist also für mich unproblematisch. Über Weihnachten gab es zB tolle Weihnachtsdeko im Park und ein Frozen Thema nebst Figuren im Game.

Nichtsdestotrotz bin ich übrigens offen für Tipps...:-*... Man soll es wohl gemeinsam spielen können und sich zwischen den Parks hin und her bewegen können. Das habe ich selbst noch nicht ausprobiert.

Aktuell habe ich Game Level 33 erreicht und stehe im Ranking so bei 9.870...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben das Spiel auch erst in den letzen Monaten für uns entdeckt.

Im Normalfall kann ich damit leben, daß sich das Eichhörnchen langsam nährt. ;)
Und brauche mir um die Stein/Trank-Kaufoption keine Sorgen zu machen.

Aber hat jemand es geschaft seinen Spielstand von einem Gerät auf ein anderes zu transferieren?

Es will mir einfach nicht gelingen, das Spiel meines Mannes vom Win10-PC auf ein Android Tablet zu verschieben.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber hat jemand es geschaft seinen Spielstand von einem Gerät auf ein anderes zu transferieren?

Es will mir einfach nicht gelingen, das Spiel meines Mannes vom Win10-PC auf ein Android Tablet zu verschieben.
...irgendwo hab ich mal gelesen, dass das möglich sein soll, wenn man seinen Spielkonto mit seinem Facebook Account verbindet. Dann soll der Spielstand über mehrere Geräte hinweg weiterspielbar sein. Im Optionen Menü soll man das einstellen können. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...hat eigentlich irgendjemand von euch schon einmal den tieferen Sinn der Charaktere erkannt, die man für den Einsatz von Rubinen direkt freischalten kann? Die "kosten" ja zwischen 150 (Pluto) und 575 (Maximus) dieser Steine...bringen die einen irgendwie weiter? Bin da sehr skeptisch und deshalb bisher absolut zurückhaltend...hab eher den Verdacht, dass die einen nur animieren sollen, seine Charakter-Sammlung vollzukriegen und 10 Steine als Belohnung :muha: zu bekommen, wenn man eine Themensammlung voll hat...

...und noch ne zweite Frage: vorne rechts vor der Space Mountain Attraktion gibt es ein Fläche, die man für 150.000 Magie-Punkte freischalten könnte... Das ist megahappig und suggeriert was total wertvolles... Lohnt sich das Freischalten? Wenn ich bedenke, wie lange man überhaupt braucht, um diese Menge zu sammeln...puuuuh...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab während des Lunar Events Mushu erworben.
Er hilft massiv bei Li Shangs Aufstieg und natürlich auch seinem eigenen indem er stündlich benötigte Utensilien produzieren kann.

Ich denke, daß das bei den anderen auch so oder ähnlich sein wird, daß sie den anderen aus ihrer Gruppe helfen schneller aufzusteigen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank übrigens, hab es hingekriegt, zumindest über den Google-Account den Spielstand auf ein anderes Tab zu übernehmen.
Leider funktioniert das Spiel auf unserem Tab4 nicht so gut, es ist hängt viel und stürzt ab, ganz anders auf meinem Lifetab, das aber leider Akkuprobleme hat.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab während des Lunar Events Mushu erworben.
Er hilft massiv bei Li Shangs Aufstieg und natürlich auch seinem eigenen indem er stündlich benötigte Utensilien produzieren kann.

Ich denke, daß das bei den anderen auch so oder ähnlich sein wird, daß sie den anderen aus ihrer Gruppe helfen schneller aufzusteigen.
Alles klar, danke! :wink: Das macht Sinn... Heißt zumindest, dass man dadurch nicht im Spiel hängen bleibt, sondern es nur länger dauert... damit kann ich leben... :-*
 
Liz1805 macht ein Foto vom Schloß
150 Tausend ist noch nichts für weiteres Grundstück.. Mein letztes Stück Park hat 500 Tausend gekostet fg. Aber irgendwann benötigt man Grundstück, da es als Aufgabe gestellt wird, eine gewissen Attraktion zu bauen z.b.



Liebe Grüße die Mel
 

Oben