Herbst/Winter 2017....die Vorfreude ist riesig

Planung 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Jipie, dieses Jahr geht es endlich wieder ins WDW mit paar Tagen in Florida.:jump:jump:jump


Heute haben wir Flüge gebucht.
WDW haben wir über Irland bereits letztes Jahr gebucht.

Wir, das sind wie immer meine Schwester und ich.

Hier unsere bisherige Planung, die wir heute festgelgt haben.

*Am Sonntag, 22.10. fahren wir wie auch immer nach Hannover und übernachten am Flughaven.
*Motag früh geht es dann von Hannover über München nach Miami.
Dort suchen wir gerade noch ein nettes Hotel.
*Am Dienstag wollen wir dann Miami erkunden. Am liebsten per Hop on Hop off Bus.
*Mittwoch im Laufe des Tages fahren wir dann nach Orlando. Wir nehmen ein Hotel in der Nähe von den Uiversal Studios.
*Donnerstag und Freitag dann Universal. Ticket über Attrection Ticket.
*Samstag gehts dann ins WDW.
Gebucht ist das All Star Music
14 Tage Ticket
ohne DiningPlan, bzw mit Frühstück
*nach 14 Tagen geht es am Samstag, 11.11. dann ins Kennedy Space Center und danach Weiterfahrt nach Vero Beach
*in Disneys Vero Beach Resort wollen wir 3 Nächte verbringen und "Strandurlaub" machen
*und am Dienstag 14.11. fahren wir dann von dort aus zum Miami Flughaven

Mietwagen wollen wir die ganze Zeit über nehmen

Nun müssen wir uns noch überlegen, welche Restaurants wir besuchen wollen, die eine Reservierung benötigen. Da wir keinen Dining Plan haben, werden es nicht viele.

Werde euch auf dem Laufenden halten....

ich bin ja sooooo aufgeregt :jump:jump:jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
sooo, es gibt eine Planänderung

Meine Schwester hat heute ihrem Arbeitskollegen von der Reiseplanung erzählt. Er war wohl schon häufig in Florida-Urlaub, jedenfalls nennt sie ihn Floridaexperte. Er meinte, in Miami gibt es eh nichts zu sehen. Und in Miami Beach herrsche abends hohe kriminalität.
Ich war vor paar Jahren schon mal dort. Kann mich auch an nichts spektakuläres erinnern, was ich gern nochmal besuchen möchte. Meine Schwester kennt Miami noch nicht, muss es nun auch nicht mehr sehen.

Also suchen wir ne Alternative für die ersten Tage auf den Weg nach Orlando.
Wir werden wohl nach Ankunft nach Ford Laudadale fahren. Was wir dann machen, überlegen wir gerade.



@Baltic: Wir können auch gern ein Treffen ausmachen. Andere Forumsmitglieder sind zu der Zeit ja auch da.
Wir würden ja total gern ins Ohana.:hungry: Zu zweit macht es sicher nicht so viel Spaß als mit mehren lieben Leutschen am Tisch :icon_rolleyes:
Und im Beaches and Cream waren wir auch noch nie. Da wo ja meist Forumstreffen stattfinden:eis:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Beim letzten Besuch haben wir als First Timer das mit dem Treffen nicht auf die Reihe bekommen und würden es dieses Mal gerne noch einmal versuchen.

Dinner kennen wir weder im 'Ohana noch im Beaches&Cream, das 'Ohana ist auf jeden Fall in der Lostrommel.
Wir sind ja auch ohne DP unterwegs.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier schwärmen ja Einige so sehr von St. Augustine...

Ansonsten gibt es auf dem Weg von Miami nach Orlando nicht sooo viel... es sei denn man fährt einen (riesen-) Bogen und nimmt die Everglades o.Ä. mit... :noidea:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
sooo, es gibt eine Planänderung

Meine Schwester hat heute ihrem Arbeitskollegen von der Reiseplanung erzählt. Er war wohl schon häufig in Florida-Urlaub, jedenfalls nennt sie ihn Floridaexperte. Er meinte, in Miami gibt es eh nichts zu sehen. Und in Miami Beach herrsche abends hohe kriminalität.
Ich war vor paar Jahren schon mal dort. Kann mich auch an nichts spektakuläres erinnern, was ich gern nochmal besuchen möchte. Meine Schwester kennt Miami noch nicht, muss es nun auch nicht mehr sehen.

Also suchen wir ne Alternative für die ersten Tage auf den Weg nach Orlando.
Wir werden wohl nach Ankunft nach Ford Laudadale fahren. Was wir dann machen, überlegen wir gerade.
Stimmt schon, wir würden auch die nächsten Jahre nicht mehr nach Miami fahren. Es hat uns schon gefallen, aber iwie hats uns halt nicht fasziniert ;)
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
soooo, wir haben umgeplant und Miami gestrichen.

Wir kommen ja in Miami an, holen unseren Mietwagen und fahren dann nach Ford Laudadale. Dort übernachten wir im Hardrock Hotel für zwei Nächte. Dienstag könnte man dann mit dem Watertaxi durch die "Kanäle" fahren und hier und da aussteigen und sich etwas anschauen, shoppen oder so.
Am Mittwoch get es dann von dort aus nach Orlando.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Hard Rock Hotel in Ford Laudadale ist gebucht. Auch Disneys Vero Beach Resort.

Wo wir drei Nächte in Orlando verbringen, knobeln wir noch aus.
Universal Tickets (2 Tage, 2 Parks) und die fürs KSC sind über Attraction Ticket Direkt bestellt.

Freu freu

von unterwegs getipselt
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Was zieht Euch (alle) eigentlich immer so nach Fort Lauderdale? Ich muss mal blöde fragen ... weil es mich jetzt nach mehreren Besuchen einfach nicht begeistern konnte und ich Miami immer vorziehen würde ;) Danke :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich weiß, aber im besagten Beitrag steht Lauderdale.
Daher setzte ich den Besuch im HRH gleich mit dem Grund Lauderdale besuchen zu wollen.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Am Dienstag haben wir Fastpässe gebucht.
Haben alles bekommen was und wann es erwünscht war, sogar noch abends, denn ich musste arbeiten und meine Schwester ist verreist. Puuuh.


Für den 8.11. haben wir auch noch Mix It Make It gebucht. Das ist ein "Event" während des Food and Wine Festivals. Am 8.11. wird ein Dessert gezaubert... wir wollen um Urlaub ja auch was lernen.

In 53 Tagen gehts los und in 58 Tagen sind wir im WDW. Ich freu mich schon so.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
So, hier auch mal unsere Planung

28.10. HS (ME im Hollywood and Vine)
29.10. AK, abends MK MNSSHP
30.10. MK (ME im Be Qur Guest)
31.10. Backstage Magic Tour abend springs oder so
01.11. MK (ME im Chrystal Palace)
02.11. EP
03.11. AK (Früh im Tusker House)
04.11. HS
05.11. ungeplant :icon_mrgreen:
06.11. AK
07.11. MK (ME im Be Our Guest)
08.11. EP Mittags Mix It, Make It
09.11. HS (ME im Hollywood and Vine) abends MK MMCMP
10.11. AK
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
soooo, bei uns geht es auch bald los.

Am Sonntag fahren wir bereits nach Hannover und übernachten dort am Flughaven, damit wir Montag früh nicht den Stress auf der A2 haben :-*,

Nun macht mir aber noch etwas Sorgen. Ich hoffe immer, die Reiseunterlagen aus Irland zu erhalten....bisher ist nichts da. :(:umpf
Was mache ich, wenn die nächsten zwei Tage auch nichts mehr kommt?
Das Einchecken wird sicher nicht problematisch sein. Kann auch gern die Rechnung mitnehmen.
Aber gab es nicht auch eine GiftCard? Die steht auf der Rechung nicht mit drauf. Da steht nur "Magical Extras 2017" und dazu zählt ja eigentlich nur der Gutscheinheftchen oder??
Oder gab es zum Value keine Gift Card????

Eine Telefonnummer von Irland finde ich nicht. Die eine, die ich versuchte, existiert nicht.
Ahhh, Panik
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Kein Problem, wir haben auch nicht immer die Unterlagen vorher geschickt bekommen. Am check-in bekommst du ein Kuvert mit allem, also auch dem Voucher für die giftcard. Ich weiß es ist komisch, wenn man so im Ungewissen hängt, aber wir haben jedesmal problemlos alles erhalten. Nur die Rechnung, auf der euer Package steht, würde ich vorsichtshalber mitnehmen. Viel Spaß in WDW
 

Wenn Dich "Herbst/Winter 2017....die Vorfreude ist riesig" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben