Halbmarathon im Disneyland Paris 21. - 24. September 2017

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
10 Tage bis zum 5K ... und noch immer nix da :-* Immerhin haben wir heute die Beurlaubung der Schule für Lilly erhalten :headbang:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
10 Tage bis zum 5K ... und noch immer nix da :-* Immerhin haben wir heute die Beurlaubung der Schule für Lilly erhalten :headbang:
Laut runDisney Frankreich sollen die Mails in dieser Woche versendet werden, wann auch sonst ;)

Mit welcher Begründung hast Du denn die Beurlaubung durch bekommen?!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Cool, ging bei uns nur, wenn es irgendwelche Meisterschaften waren ;)
Hier kam noch die sogenannte Haushaltsauflösung hinzu - darüber habe ich mich heute früh erstmal von der Rektorin aufklären lassen. Wenn niemand im Ort auf das Kind aufpassen kann, dann greifen wohl zusätzlich irgendwelche Sonderregelungen. Sollte halt nur nicht zum Regelfall werden ;)

Cheers,
Flounder
 
Tobias Administrator
Teammitglied
So, nun habe ich endlich mal die Zeit gehabt, in Ruhe auf die Strecke zu schauen. Mir gefallen die Änderungen in den Parks sehr gut.

Auch schön, dass es zweimal durch die Studios geht und dort auch wirklich das Ziel ist.

Etwas kürzer fällt diesmal der Bogen außerhalb der Parks aus, das wir das Disneyland diesmal hier Autopia in Richtung des Wohnmobilparkplatzes verlassen werden. Immerhin haben wir dann schon knapp 8KM hinter uns ;)

Am Schloss geht es diesmal zunächst links vorbei und nach etwas mehr als 5km geht es dann durchs Schloss.

Hach, nun freu ich mich so richtig! Hoffe, dass jetzt auch bald die 5k & 10K Strecken rauskommen.
 
Xevola macht ein Foto vom Schloß
Wir haben auch Mails bekommen, drucken auch später unsere Vouchers aus. Und der Streckenplan macht auch schon Vorfreude.

Hat jemand von euch noch ein paar Tips zum Ablauf, wie lange vor den Läufen seit ihr dort, gibt's noch was zu beachten etc.

Lg
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich bin da inzwischen ziemlich entspannt. In Anaheim bin ich erst aufgeschlagen nachdem die ersten Corrals schon gestartet waren.
In diesem Jahr wollen sie einem ja auch Zeiten geben, wann man da sein soll. Damit mit man nicht ewig in den Corrals stehen muss. Bin gespannt, wie da gehen soll.


Ich hatte eben noch eine Schrecksekunde, nachdem ich die Mail mit den Infos zu den Vouchern gelesen habe, habe ich in meiner Postkiste weitergescrollt ein noch eine Mail gefunden. Meine Registrierung wäre "Incomplete"! Nachgesehen und alle Voucher grün ;)

Scheint wohl ein Softwareproblem zu sein, es haben wohl mehrere diese Mail bekommen. Einzig die Infos zur Castle2Chateau Challenge fehlen mir nun noch.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir haben auch Mails bekommen, drucken auch später unsere Vouchers aus. Und der Streckenplan macht auch schon Vorfreude.
Juchhu ... hier ist auch was eingetroffen :jump

Hat jemand von euch noch ein paar Tips zum Ablauf, wie lange vor den Läufen seit ihr dort, gibt's noch was zu beachten etc.
Kommt auf das Corral an ... ich bin zuletzt mit der zweiten Welle nach ungefähr 3 Minuten gestartet ... da war es schon ganz hilfreich, um 6.30 h dort gewesen zu sein. Wenn man aber letztlich "zeitlos" läuft, dann würde ich mir eben solche lassen ;)

In diesem Jahr wollen sie einem ja auch Zeiten geben, wann man da sein soll. Damit mit man nicht ewig in den Corrals stehen muss. Bin gespannt, wie da gehen soll.
Ja, da warte ich auch noch gespannt :) Aber ich versuche frühstmöglich da zu sein, da eine gewisse Leere auf der Strecke gerade am Anfang einfach entspannt ist :)


Ich hatte eben noch eine Schrecksekunde, nachdem ich die Mail mit den Infos zu den Vouchern gelesen habe, habe ich in meiner Postkiste weitergescrollt ein noch eine Mail gefunden. Meine Registrierung wäre "Incomplete"! Nachgesehen und alle Voucher grün ;)
Bei mir ist auch ein Teil der Registrierung "Incomplete" - und die Mail bekam ich auch -, der Voucher ist aber da :noidea:


Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Irgendein Voucher oder Hinweis, was man auf der Expo machen muss, um die Medaille zu bekommen.
Hat die EXPO nach dem 1/2 Marathon noch geöffnet?

Was willst Du mit einem Voucher?

In den USA gab es die Challenge Medaillen nach dem Lauf. Früher gab es ein Wristband mit dem die Läufer der Challenges identifiziert wurden. In diesem Jahr wurde jeder mit seiner Startnummer fotografiert und nach dem Lauf wurde man anhand des Fotos bei der Medaillen Ausgabe identifiziert.
 

Oben