If you can dream it you can do it-und endlich wird mein Traum wahr

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Ami Waschmaschinen mit deutschem Waschpulver ist auch nicht zu empfehlen, da die Maschinen ja ganz anders arbeiten und durch das deutsche kaputtgehen können! Hat mir unser Installateur in Chicago auf der Baustelle nochmal bestätigt! Wasserhärte und Chlorzusatz! Genau habe ich es nicht verstanden! Gibt diese abgepackten Waschpackungen aber auch in den Supermärkten zu haben!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich bin jetzt mal böse, aber das wäre mir ehrlich gesagt egal. Haben wir immer so gemacht und wird in vielen Amiforen auch empfohlen :noidea: Wenn man hierzulande das Waschmittel falsch dosiert ist es auch nicht gut ;-) Und wenn ich in den USA ne Riesenpackung (und da gibt es nur Riesenpackungen von den Tabs kaufe, von denen ich vielleicht 4 maximal brauche und den Rest dann wegschmeißen muss, freut sich die Umwelt auch nicht.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Riverside gab es direkt neben den Waschmaschinen einen Automaten, wo man Waschmittelpakete für 1USD ziehen konnte... ich denke, die reichen dann für 1-2 Wäschen aus...

Aber ich würde wenn, dann auch auf eigenes Waschmittel von zu Hause setzen... wegen Allergie... und auf dem Hinflug hat man ja für sowas Platz im Koffer :icon_mrgreen:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Doofe Frage: Muss man da Tabs mit in die Maschine werfen oder gibt da auch ein Fach für Pulver? Wir machen unser Waschmittel seit einiger Zeit selbst und würden das schon gerne verwenden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Ami Waschmaschinen mit deutschem Waschpulver ist auch nicht zu empfehlen, da die Maschinen ja ganz anders arbeiten und durch das deutsche kaputtgehen können! Hat mir unser Installateur in Chicago auf der Baustelle nochmal bestätigt! Wasserhärte und Chlorzusatz! Genau habe ich es nicht verstanden! Gibt diese abgepackten Waschpackungen aber auch in den Supermärkten zu haben!
Ich verstehe nicht, weshalb das deutsche Waschmittel die amerikanischen Waschmaschinen kaputt machen soll. Hartes Wasser haben wir hier auch. :noidea:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das liegt daran weil die US Maschinen anders funktionieren. Ohne Heizstab. Eine Bekannte hat das Problem in ihrem Ferienhaus auch. Dort ging die Waschmaschine kaputt wegen Benutzung von falschem Waschmittel, was ihn auch der ansässige Monteur bestätigt hat. Darum sollte man nie einfach deutsches Waschmittel in herkömmliche US Maschine kippen. Außer man hat welche die mit Heizstab arbeiten, das sind aber die wenigsten.

Die Maschine waschen nur mit der Warmwasserleistung die aus dem Hahn kommt und darum wird die Wäsche auch oft nicht so wirklich sauber. Das ist auch der Grund warum die Amis in ihre Wäsche oft Bleiche hinein kippen, damit die Flecken raus gehen. Vor allem sollte man zuerst das Waschmittel in die Trommel geben und dann locker die Wäsche oben drauf. Und nicht zu voll stopfen damit der Stab in der Mitte auch die Wäsche halbwegs umrühren kann. Wenn man das Pulver obendrauf gibt wird die Wäsche die unten drunter ist gar nicht erst richtig in Kontakt damit kommen bzw es kann Waschpulverflecken geben

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ami Waschmaschinen waschen und spülen auch mit anderen Wassermengen als unsere deutschen.
Das führt dann dazu, daß das Waschmittel nicht ordentlich aufgelöst und die Waschlauge nicht richtig ausgespült wird und Reste in der Wäsche verbleiben und Reizungen verursachen können.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich verstehe nicht, weshalb das deutsche Waschmittel die amerikanischen Waschmaschinen kaputt machen soll. Hartes Wasser haben wir hier auch. :noidea:


Ich weiss es auch nicht genau mir hat das der Installateur vor Ort eben so gesagt! Wir gehen zum Dollartree und holen uns bisschen Waschmitteltabs und der Rest bleibt in der Villa!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Gibt es denn auch Waschmittel ohne bleiche in den USA?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das liegt daran weil die US Maschinen anders funktionieren. Ohne Heizstab.

Die Maschine waschen nur mit der Warmwasserleistung die aus dem Hahn kommt und darum wird die Wäsche auch oft nicht so wirklich sauber.
Das ist mir bekannt.

Ich würde halt gerne wissen, welche Substanzen aus den deutschen Waschmitteln die amerikanischen Waschmaschinen kaputtmachen.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Sooooo nur noch 18 Tags :jump


So, nun hoffe ich auf eure Tips: Was muss man unbedingt im Koffer haben bei einer Amerika Reise :noidea:
Vielleicht nicht explizit für USA-Reise, aber ich fand Zip-Beutel im Rucksack sehr praktisch, für Handys bei Splash-Mountain etc, nicht gleich aufgegessenes Obst oder andere Snacks, nasse Sachen, getauschte und zu tauschende Pins... Sind leicht und nehmen kaum Platz weg.

Und für uns unverzichtbar ist eine Filter-Wasserflasche, die wir im Park immer wieder aufgefüllt haben und mit der man dann das Chlor kaum geschmeckt hat.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe die Water bobble,gekauft beim Hagelshop. Die hat letzten November sehr gute Dienste geleistet ,nehme sie hier auch und kommt nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit.
Und noch eine Empfehlung für Ziploc Beutelnde kommen immer mit.
Conny
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab eine Squeeze Flasche von Brita, leider gibt es die Filter nicht in D, hab sie im Walmart gekauft.
Sally hat sich eine Brita Filterflasche gekauft, die ist aber ich glaub wie die Bobble aus starrem Material.
Ich find bei meiner das flexible Material toll, so passt sie besser in die Rucksack-Außentasche oder auch mal mit Karabiner an den Gürtel.
Hab sie schon in zig Parkbesuchen dabei gehabt, eine meiner besten Anschaffungen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank ihr lieben! Das mit den zip beuteln find ich eine super Idee :jump da wäre ich gar nicht drauf gekommen :giggle: und auch so ist da viel nützliches bei :)
Oh man ich bin wirklich so so aufgeregt :jump:jump:jump
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn man mit super schlechter Laune von einem super beschissenem Arbeitstag nach Hause kommt, in den Briefkasten guckt und das findet:

Wie toll ist das denn bitte [emoji7][emoji7][emoji7] damit hatte ich gar nicht gerechnet ich dachte da kommt nur was per Mail [emoji28] ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gerade freue [emoji16


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben