Einmal ist keinmal... Disney World, die Zweite

Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Nach unserem ersten Aufenthalt bei der großen Maus war uns eigentlich schon klar, dass wir noch einmal wieder kommen wollten. Eigentlich unsere zweite Reise grob für auf dem Plan.

Doch es kommt ja immer anders und so befasse ich mich gerade mit der Reisezusammenstellung für 2018. Der grobe Plan sieht vor, dass wir auf jeden Fall 14 Tage Diseny machen wollen. Wir werden wohl wieder Offside schlafen. Hat da jemand Empfehlungen für uns?

Mit dem Reisezeitraum sind wir uns auch noch nicht ganz sicher. Entweder März oder September? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Reisezeit ist würdet ihr empfehlen? (Ich weiß, dass dies jeder anders sieht, aber mich interessieren gerade eure individuellen Erfahrungen:dd)

Zudem möchte mein Freund unbedingt mit Premium Economy zurück fliegen. Worüber bucht ihr eure Flüge? Ich hab jetzt mal bei Expedia Click und Mix geschaut und über einige direkte Fluglinien.

Wir haben bei unserem letzten Aufenthalt Magic Bands gekauft. Weiß zufällig jemand, ob man diese auch für den nächsten Aufenthalt nutzen kann?

Wieder so viele Fragen. Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten. :nick:mw
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Zumindest für die MBs kann ich dir die Antwort geben, ja, die Kurzstrecken RFID wird funktionieren, also Ticket und FP, Langstrecken RFID wird irgendwann aufhören zu senden, dies betrifft Ridebilder und -videos, die nicht am Ende des Rides manuell gescannt werden können.

Als Reisezeitraum würde ich jederzeit wieder Oktober/November wählen, aber ich stehe auch unheimlich auf Halloween und X-Mas.
edit: Das Wetter spielt da natürlich auch noch eine Rolle, es ist in der Zeit halt nicht mehr tropisch heiß.

Flüge buchen wir bisher über ABC Travel (weil ich keine Lust habe mit sämtlichen beteiligten Airlines wg meiner Behinderung einzel zu palavern) und sind mit denen auch bisher gut gefahren.
Flüge ab HAM für '14 von 650 und '17 für 490 pP finden wir ausgesprochen günstig, die örtlichen RBs haben da wesentlich mehr aufgerufen.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Danke für die ausführliche Antwort. Also ich denke dann holen wir uns einfach welche.

Ich überlege immer noch wenigstens 1 Woche ein moderate zu buchen, da hätten wir ja dann MBS. Kann man die dann auch nach dem Hotelaufenthalt nutzen oder schalten die sich ab?

Ruft ihr bei ABC Travel immer an oder bucht ihr über die Website?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Bänder bleiben auf ewig mit deinem Account verbunden (sonst könnte man ja auch gebrauchte von jemand anderem nehmen).

Bucht doch über UK gleich mit den Tickets und dem Memory Maker und die Bänder sind dann dabei. Müsst ihr in eurem Account dann nur noch die Farbe wählen.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Über UK buchen ist auch eine Option, allerdings sind überlegen wir noch gänzlich offsite zu wohnen. Ich versuche immernoch meinen Freund von Onside zu überzeugen.

Aber da verhandeln wir noch [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
zu ABC Travel
Wir rufen an (auch wegen der div Vermerke bei der Buchung), meist bekommt man da noch einen Ticken bessere Angebote als auf der Webseite.
Da wir aus HAM eh immer umsteigen müssen, waren unsere Flüge nie NonStop, das nur als Hinweis.


Evtl. den Freund für OnSite ködern, mit Dining Plan und der Aussicht keinen Mietwagen zu benötigen.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für den Hinweis, dann werde ich da mal anrufen. Sprechen die da deutsch?

Also wir erstellen grade mal eine pro und Contra Liste. Ich bin für Pros immer dankbar.

Also der Mietwagen ist bei ihm unabkömmlich. Er freut sich am meisten auf das Fahren in den USA. Aber so spart man sich wenigstens die Parkgebühren [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Das ist ja klasse, dann werde ich da mal anrufen.

Weiß zufällig jemand, ob man die arbeiten im Disney's Coronado Springs Resort in jedem Zimmer hört? Wir finden das Hotel am schönsten von den Moderats und würden das gern buchen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben ja vor knapp 3 Jahren auch gemixt, erst 5 Tage onsite über UK und damit MB, Tickets und DP bekommen (und Giftcard). Danach dann noch 5 Tage offsite, MB und Tickets waren problemlos weiter nutzbar, nur die Bezahlfunktion natürlich nicht mehr.

Argument für zumindest einen Teil onsite wäre für mich die frühere Möglichkeit, FP zu buchen, bei den begehrten Rides könnten 60 statt 30 Tage schon wichtig sein. Wenn Du den ggfs kostenlosen DP, Giftcard und Memory Maker dazurechnest, kann sich onsite lohnen, auch wenn es erstmal teurer klingt.

Ansonsten hab ich den ersten Teil in der kompletten Disney-Bubble genauso genossen wie im zweiten Teil jeden Tag erneut einzutauchen, vorher zB bei IHOP zu frühstücken und abends auch mal was außerhalb zu essen.

Da wir eh auch onsite den Mietwagen genutzt haben, kam mir die Fahrt zum Park nicht viel länger vor, kommt aber auch drauf an, wo man offsite wohnt. Wir waren im Legacy Vacation Club Lake Buena Vista und waren recht zufrieden. Haben das aber recht spät gebucht, gibt in der Ecke auch noch schöneres.

Bei uns hat übrigens der Anruf bei ABC Travel kein gutes Angebot gebracht und auch nicht die empfohlene Vor Ort Beratung im Amerika-Reisebüro am Tempelhofer Damm. Letztlich haben wir direkt über die Seite der Fluggesellschaft gebucht.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Letztes Jahr haben wir tatsächlich über das Reisebüro vollkommen überteuert gebucht. Aber das wussten wir erst im Nachhinein.

Mit dem Wechsel zwischen onsite und offsite spielen wir auch noch. Mal sehen ob wir da etwas gutes finden. Ich schaue auch immer mal wieder bei Expedia Click & Mix.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
bei Expedia auch ruhig mal nach einer Reiseklasse höher suchen, manchmal gibt es Business für ein wenig Geld mehr.
Danke für den Tipp. Das habe ich auch gleich mal versucht, allerdings sind uns dann knappe 1000€ p.P zu viel für Business. Ich werde das aber im Auge behalten.

Ich muss sagen, dass ich meinen Freund schon fast zu einem Onsite Hotel überredet habe. Ich hatte das zwar schon einmal etwas weiter oben im Thread gefragt, aber es ist leider ein wenig unter gegangen.

War zufällig schon jemand während der Bauarbeiten im Coronado Springs Resort und kann uns sagen, in wie weit man die Arbeiten im Hotelzimmer hört und mitbekommt?
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Also wir sind uns nun sicher, dass es definitiv für 2 Wochen Onsite wird. Mittlerweile habe ich auch schon gesehen, dass das Old Key West für den Zeitraum nicht so viel teurer wäre, also überlegen wir nun vielleicht dort zu buchen.

Mir ist noch eine Frage eingefallen. Wenn wir im März fliegen, dann der Geburtstag meines Freundes fällt genau in die Zeit bei Disney. Man kann ja bei Disney GEschenke bestellen. Habt Ihr da Erfahrungen oder kann jemand auch Seiten empfehlen, wo man sich was zusammenstellen kann?

Vielen Dank Schonmal:dd:wink:
 

Oben