Endlich gebucht - ein Traum wird wahr

Planung 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Man kann auch nach Wasser fragen, würd ich mit Hinweis auf Deine Halsentzündung gleich recht früh machen, sollte kein Problem sein.
Mit welcher Gesellschaft fliegt ihr denn?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde, auch weil ich mich nicht darauf verlassen möchte, während der langen Flugzeit immer mit Getränken versorgt zu sein, Wasser oder auch sonstiges hinter der Security zu kaufen.
Die hat man auch, wenn der Flug unruhig ist und nicht so häufig Service läuft.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Wir haben eine leere wasserflasche nach der Security mit Wasser gefüllt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Genau, Du kannst Deine Brita Flasche ja gleich einweihen.
Auf dem Langstreckenflug hab ich aber einige gesehen, die sich gleich eine ganze Flasche haben geben lassen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es ist im übrigen nicht verboten, bei Bedarf auch zwischen den Services kurz in die Galley zu gehen und von den FAs ein Wasser zu verlangen. Die Anzahl an Getränkerunden ist je nach Airline unterschiedlich, gibt schon solche, deren FAs zwischen den Meal Services stundenlang verschwinden. Positiv aufgefallen ist mir kürzlich Delta Air Lines, die auf Zürich-New York (Flug von 8:45 Std Dauer) 6x mit Getränken vorbeigekommen sind, auch auf dem Nachtflug Atlanta-Zürich von gleicher Dauer haben sie immerhin noch 5x die Runde gemacht. Sonst ist so 3-4x die Regel auf einer Langstrecke.

EDIT: Als ich das letzte Mal Lufthansa-Langstrecke geflogen bin, war das auf Frankfurt-Orlando in einem A340-600. Da hatten sie zwischen den Services bei Tür 4L eine Reihe an Bechern und Getränkekartons auf einem Tischchen hingestellt, wo man sich selbst bedienen konnte.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Richtig, bisher stand auf allen meinen USA-Flügen ob bei Delta, Lufthansa oder US-Airways in der Bordküche Kostenloses Wasser oder Saft für die Passagiere bereit.
Also einfach mal beim Beine vertreten dort schauen gehen. :nick
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Uih toll. da hab ich ja jetzt viel Antworten. das beruhigt mich auf jeden Fall.
Gerade wg. unseren Halsentzündungen ist das Trinken noch wichtiger
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
So heute wird´s aufregend.
Bereite gerade alle Kopien unserer Unterlagen vor (man kann ja nie wissen).
Dann noch Koffer packen und aufgeregt sein :jump

Friseur für mich und Kind stand am Freitag schon auf den Plan - check
Dem Mann nochmal den Kopf waschen...äh rasieren - heute

Ich glaub dann hab ich alles....uah
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich wünsch Euch eine magische Zeit! Hoffentlich bremsen Euch die Wehwehchen der letzten Tage nicht zu sehr aus, lasst es trotz allem ruhig angehen und nehmt Euch Zeit zum Genießen!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Um wieviel Uhr geht es bei Euch los?
Unser Zug um 9.13h, konnte jetzt Online Checkin durchführen und Boarding Pass ausdrucken.
23 1/2h vorher.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
23,5 Stunden vorher? Cool dann schaue ich mal dienstag nachmittags oder abends ob es auch schon geht! Nur noch 3 tage! Kinder aufgeregt, die kleine heute nacht fieber! Na toll! Besser jetzt als Dienstag nacht! Euch guten Flug morgen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hier hatten einige ihre Erfahrung gepostet, ging von den von LH angegebenen 23 - 30 Stunden vorher.
Ich habe es zeitweise mal ausprobiert, bei 23,5 Stunden vorher hat das System losgelegt.
Muss natürlich nicht immer sein.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Wir wünschen euch einen guten Flug und eine magische Zeit!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
so langsam werd ich wieder etwas ruhiger.

Koffer sind gepackt. Rucksack vom Kind zur Hälfte und mein Mann muss seinen selbst packen. Meiner ist voll.:giggle:

jetzt nur nochmal online check-In versuchen und Bordkarten ausdrucken.

tiiieeef durchatmen -Hust- ;)

und danke für alle guten Reisewünsche und Tipps.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Gute Reise und einen wunderbaren Aufenthalt bei der großen Maus.

Und laßt euch die Zeit durch die angeknackste Gesundheit nicht vermiesen.
Jetzt ist Zeit sich zu erholen.
 

Oben