Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
Tobias Administrator
Teammitglied
Danke ;)

Ne, eine Umleitung hatten wir nicht, sind so wie immer gefahren. War wohl der ‚normale‘ Feierabendverkehr vor einem Wochenende.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Zweiter Tag mit Dauerregen in Folge!

Immerhin gerade an den Fastpass Automaten drei (!) gültige Fastpässe auf dem Boden für ToT gefunden zwei noch dazu geschenkt bekommen.


Kleines Quiz, wer weiß, wo wir uns gerade vor dem Regen schützen & kennt den Teppich ;)

 
Tobias Administrator
Teammitglied
Freundin kauft bei Pandora ein, bezahlt mit EC Karte, gibt PIN ein, alles sieht gut aus, angeblich gab es Probleme. Ende vom Lied, ein Castmember verschwindet ‚nach hinten‘, behauptet, kein Geld da. Freundin gibt noch mal die PIN ein.

Gerade beim Essen im Cape Cod, meine Güte, ist das gut, mal aufs Konto geschaut, haben nun zwei vorgemerkte Buchungen über den Pandora Betrag auf dem Konto!

Hatte das schonmal jemand?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Star Wars Land will ja schließlich finanziert werden :icon_mrgreen:

Geht doch zur Rezeption und zeigt Eure Konto Belastungen, auch wenn man das eigentlich nicht so gerne fremden Leuten zeigt...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich hatte das mal woanders. Habe mein CC Firma informiert und da es derselbe Betrag innerhalb von wenigen Minuten war, wurde es wieder gut geschrieben.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ach du je!!! Ihr Armen!!!! Haltet durch!!!! Der Regen wird jetzt langsam aufhören und ab morgen wird es besser!
Das sah nach der letzten Mickey & The Magician Show auch wirklich so aus. Dann hat es sich der lieben Wettergott aber anders überlegt und wieder alle Schleusen geöffnet.

Wir werden morgen vor der Rückfahrt nochmal in den Park gehen. Soll ja tatsächlich besser werden, mal sehen, was passiert ;)


Geht doch zur Rezeption und zeigt Eure Konto Belastungen, auch wenn man das eigentlich nicht so gerne fremden Leuten zeigt...
Das haben wir schon im Pandora Shop und da meinte der Tuppes, dass es ja nur der Versuch gewesen wäre. Angekommen bei denen wäre nix.


Ich hatte das mal woanders. Habe mein CC Firma informiert und da es derselbe Betrag innerhalb von wenigen Minuten war, wurde es wieder gut geschrieben.
Wir werden Mittwoch mal bei der Bank anrufen und nachfragen. Ich meine auch, sowas mal bei meinem Onlinebanking gesehen zu haben, dass man das annullieren kann.

Die waren schon recht freundlich und haben uns schon sämtliche DLP Telefonnummern usw. gegeben. Wenn es doch zu zwei Abbuchungen kommen soll. Wie gesagt, im Moment sind es ja nur Vormerkungen, die noch nicht belastet wurden.



Fotos habe ich, wohl auch auf Hinsicht der auf uns zukommenden DSGVO und deren unklaren Folgen und einfach auch aufgrund des Wetters kaum gemacht. Daher hier nur mal kurz mein Fazit in schriftlicher Form.

Es war uns schon bewusst, dass es mit dem Feiertag am Dienstag recht voll werden würde. Freitag hielt sich die Fülle noch in Grenzen, als wir allerdings in den VIP Bereich bei Illuminations gekommen sind, sind wir fast hinten übergefallen. So voll haben wir den noch nie erlebt, hätte uns aber klar sein sollen, denn der AP Parkplatz war auch sehr gut gefüllt.

Als Abschluss haben wir noch bei 5Guys vorbeigeschaut und sind dann zurück in unser Hotel gefahren.

Wir sind ja bekennenden "OffSiter" und kommen auch gerne mal erst gegen Mittag in die Parks. Bei diesem Besuch haben wir ein gutes Angebot in unserem aktuellen Stammhotel mit Frühstück erwischt. Dementsprechend früh waren wir Samstag dann auch im Park unterwegs und waren, genau wie Sonntag von den frühen Menschenmassen am Eingang erschlagen.

Im Disneylandpark selber wurde es auch nicht besser. Aber wir haben es immerhin geschafft, einen Fastpass für BTM zu bekommen und kurz drauf noch einen für Indiana Jones. Vermutliche hat das geklappt, weil die Zeit für den Indiana Jones Fastpass wesentlich früher lag, als die für BTM.

Am Fastpass Automaten hatten wir dann die erste komische Begegnung an diesem Wochenende. Eine deutsche Familie dachte, die Schlange für den FP wäre der normale Eingang. Meine Freundin erklärte denen das kurz, die guckten irritiert und sind abgezogen. "Sie können sich doch einen Fastpass holen und dann später fahren!", rief sie der Familie noch hinter her. "Das ist es uns nicht wert!", kam dann ziemlich patzig zurück.

Kurze Zeit später vor Indiana Jones die nächsten beiden komischen Situationen. Zunächst eine ellenlange Schlange vor dem Fastpass Eingang. Es stellte sich heraus, eine Gruppe von ca. 15 Franzosen hatten Fastpässe, die noch nicht gültig waren. Blieben aber am Eingang stehen, alle anderen mit Fastpässen stellten sich dahinter an. Die Schlange wurde länger und länger, irgendwann wurde es uns zu blöd und wir sind mal schauen gegangen. Dabei viel uns dann eine heftig, auf spanisch, diskutierende Gruppe auf.

"Dann geh da doch jetzt rein" rief plötzlich jemand aus der Gruppen, "Nein Mama, das geht glaube ich noch nicht!", ... "Wieso hast Du denn dann diese Karte da?" Und dann wieder spanisch. Das ganze spanisch-deutsche Schauspiel sah ich mir drei Minuten an und entschloss mich dann der Tochter beizupflichten, dass sie recht hat und erst zu der Zeit in die Achterbahn kann, die auf der Karte steht. In der Zwischenzeit kann sie ja was anderes machen.

Danach haben wir dann unsere Fastpässe vorgezeigt und an der Gruppe wartender Franzosen vorbei, ...

Der Samstag bestand dann mehr oder weniger daraus, kurze Wartezeiten zu suchen, irgendwann auch mal was länger anzustehen. Ein Wechsel in die Studios war auch noch drin und auch dort konnten wir noch recht erfolgreich Fastpässe bekommen, ok, über einen FP für 19:30 bis 20:00 Uhr für RnR Coaster bei 10 Minuten Wartezeit um 19:15 Uhr ist ein bisschen albern, aber egal ;)

Abends gab es dann das obligatorische Illumination mit dem "Vorfilm" zum Earthmonth.


Der Sonntag begann ähnlich früh, aber leider nicht früh genug. Wir hatten über den AP den Pool in der Sequia Lodge gebucht. Sind aber zum normalen Parkplatz gefahren, dann haben die Kontrollen in Village ewig gedauert und bis wir dann endlich da waren, hatten wir noch genau 30 Minuten Schwimmzeit. Egal, Sauna usw. durften wir trotzdem noch nutzen, nur nicht mehr in den Pool. Aus versicherungstechnischen Gründen.

Es war uns egal, wir lagen nach den 30 Minuten erstmal im trockenen am Pool. Denn draussen regnete es in einem durch.

Irgendwann entschlossen wir uns dann doch mal in die Parks zu wechseln, vorher noch eine kleine Stärkung im Starbucks. Denn so wirklich lud das Wetter nicht ein, sich draussen aufzuhalten. Also entschlossen wir uns für die Studios und für Mickey & The Magician.

Ich hatte dabei das Glück war einem Kind zu sitzen, dass es total cool fand, seine Füsse entweder auf meine Lehne zu stellen oder mir regelmässig ins Kreuz zu treten. Neben uns sassen welche, die in einer Tour durchgequatscht haben und zwei Reihen hinter uns hatte jemand den Blitz von seiner Kamera nicht Blitz und sorgte für weitere Lichteffekte in der Show, ...

Mehr oder weniger genervt vom Regen sind wir abends bei Annette eingekehrt, haben dort den Maxi Incredible Burger und den Milkshake genossen und haben uns dann auf ins Hotel gemacht.

Den Montag haben wir ruhig angehen lassen, kurz gefrühstückt, dann das Bett nochmal besucht und erst gegen Mittag in die Parks gefahren. Es war knallvoll und regnete immer noch ohne Unterbrechung. Also sind wir auf die clevere Idee gekommen mal bei Blanche Neige vorbeizuschauen. Die Idee hatten aber sehr viele und so standen sie hier bis draussen. Nebenan, bei Pinocchio begann die Schlange wenigstens erst im Innenbereich. Also da angestellt, nach ca. 20 Minuten die Durchsage, wegen technischer Probleme geht es gerade nicht weiter. Nach fünf Minuten die Durchsage, es geht gleich mit allen Effekte weiter. Nur um dann fünf weitere Minuten später wieder durchzusagen, dass es technische Probleme gibt. Kurz drauf dann wieder die Durchsagen, Leute es geht gleich mit allen Effekten weiter!

Ende vom Lied, kurz nach der letzten Durchsage haben sie die Attraktion komplett geschlossen :icon_rolleyes:

Da es nicht nur durchgehend regnete sondern es auch noch ziemlich kalt geworden war entschlossen wir uns, uns bei einem Kaffee und einem Snack irgendwo aufzuwärmen. Aber auch diese Idee hatten viele andere auch. Überall standen sie bis draussen an, für die Sitzplätze gab es überall CMs, die die Leute eingewiesen haben, ...

Die Pirates & Princesses Parade wurde dann wegen des schlechten Wetters auch abgesagt und wir entschieden uns mal wieder für einen Wechsel in die Studios.

An den Fastpastautomaten von ToT lagen ziemlich viele FPs auf dem Boden und aus einer Laune heraus habe ich die alle mal umgedreht, klar, viele davon hatten den "Sie haben schon einen FP" Ausdruck drauf, allerdings andere hatten noch Zeiten drauf, die noch gültig waren. Als wir gerade mit den gefundenen und unseren FPs losziehen wollte, kam ein Päarchen auf uns zu und fragte, ob wir ihre beiden FPs haben wollte, die wären aber nur noch fünf Minuten gültig. Klar, wenn die sonst keiner will. Also die erste Runde ToT gefahren, danach ging es schnell zu Mickey & The Magician.

Als wir dort ankamen, wurde aber gerade das Schild aufgestellt, dass die Vorstellung voll sei. Also wieder zum ToT, paar Minuten warten und die nächste Runde gefahren.

Danach wollten wir dann unsere restlichen drei FPs verschenken. Zweimal haben wir Gruppen mit vier Leuten gefragt, die lehnten dankend ab. Danach habe ich einen Vater mit seiner Tochter erwischt, die sich wirklich gefreut haben, sich nicht in der Kälte anstellen zu müssen.

Danach schnell zu Mickey & The Magcian geeilt, gerade noch in den Wartebereich gekommen, dafür aber recht gute Plätze in der ersten (!) Reihe bekommen.

Als wir aus dem Theater kamen, war es dann endlich mal trocken. Trockenen Fusses ging es dann in Richtung Sequia Lodge, wo wir für 19 Uhr eine Reservierung für das Cape Cod hatten. Auf dem Weg dahin noch ein kurzer Halt bei Pandora gemacht und dann ordentlich geschlemmt.


Wir waren schon sehr oft hier, aber diesmal ist es echt sehr sehr voll. Wir sind uns beide einig, dass es voller sein muss als an Silvester oder Halloween. Soviel Rücksichtslosigkeit und Egoismus wie in den letzten Tagen, habe ich hier auch noch nie erlebt. Ich kann das schwer beschreiben, vielleicht liegt es am Wetter oder an der Fülle, aber vielen Leuten fehlt hier das Lächeln im Gesicht oder einfach mal ein "Danke" oder "Bitte", wenn man in irgendeiner Form miteinander interagiert.

Dienstag geht es nochmal kurz in die Parks und dann werden wir uns auf den Heimweg machen. Hoffentlich schaffen wir es vor dem Magic Run Weekend nochmal hier und und können auch noch ein paar Leute werben, damit wir unsere APs verlängert bekommen ;)


P.S.: Oops, doch ein bisschen länger als gedacht geworden, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Gestern noch in Nürnberg bei Sonne und 28 Grad, und heute im Disneyland bei 14 Grad und Regen. Aber wir machen jetzt das beste draus. Gerade hatten wir ein sehr gutes Essen im Walt‘s, und jetzt geht’s in den Pool im NPBC.
Mein Freund hat übrigens entschieden, dass wir keine 26€ für ein Frühstück ausgeben werden.


 
Tobias Administrator
Teammitglied
@Markus Berichte doch mal bitte, ob es den Maleficent Drachen noch bei der Parade gibt und ob er noch Feuer speit!
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Freundin kauft bei Pandora ein, bezahlt mit EC Karte, gibt PIN ein, alles sieht gut aus, angeblich gab es Probleme. Ende vom Lied, ein Castmember verschwindet ‚nach hinten‘, behauptet, kein Geld da. Freundin gibt noch mal die PIN ein.

Gerade beim Essen im Cape Cod, meine Güte, ist das gut, mal aufs Konto geschaut, haben nun zwei vorgemerkte Buchungen über den Pandora Betrag auf dem Konto!

Hatte das schonmal jemand?
Hatte ich auch schon, auch in Paris, beim Kauf der Jahreskarten. Ich bin auch in heller Aufregung zur Bank, aber wurde beruhigt, bei sowas wird nur einmal abgebucht, das können die sehen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
@Markus Berichte doch mal bitte, ob es den Maleficent Drachen noch bei der Parade gibt und ob er noch Feuer speit!


Das kann ich erst am Dienstag. Da in meinen Schuhen mehr Wasser war als im Brunnen vor dem Hotel New York sind wir seit einer Stunde im Hotel. Und da es morgen den ganzen Tag regnen soll, werden wir nach Paris rein fahren.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Und sollte im Tower nicht seit April Zufallsmodus sein?
Wir hatten heute die selbe Fahrt wie immer.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Hatte ich auch schon, auch in Paris, beim Kauf der Jahreskarten. Ich bin auch in heller Aufregung zur Bank, aber wurde beruhigt, bei sowas wird nur einmal abgebucht, das können die sehen.
Es wurden leider wirklich beide Beträge abgebucht.

Disney ist nun informiert, die brauchen aber bis zu 15 Tagen, bis es mal eine Antwort geben könnte. Die Bank konnte zunächst nichts machen, weil es mit EC Karte bezahlt und blöderweise zweimal die PIN eingegeben wurde. Nun wollte die Bank aber doch mal schauen, was man da machen kann und ggf. das Geld zurück buchen.


Mit ein bisschen Zeit und ohne Aufregung betrachtet, erklären wir uns das so, dass das CM eine falsche Taste gedrückt hat und keine Quittung kam. Und danach begann das ganze Schauspiel mit Kollegen und "Supervisor".
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist ja extrem ärgerlich. Und das mit der Pin haben sie mur auch erklärt, das ist keine Lastschrift und lässt sich deshalb nicht einfach zurückbuchen.
Drücke die Daumen, dass es schnell geht!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Also der Drache raucht nur ab und zu durch die Nase, aber Feuer spuckt erst mal keins mehr. Auch Micky und Minnie sitzen nicht mehr im Buch sondern stehen jetzt unten, da wo früher Donald und Daisy waren. Weiß jemand warum?







Und nach 2 Tagen Dauerregen und verhangenem Himmel heute bis 15Uhr; scheint jetzt endlich die Sonne.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben noch nie so viel Deutsch gehört, wie bei diesem Besuch. Dafür haben wir das Gefühl, dass sehr wenige Spanier da sind.

Am Dienstag war der Park sehr voll, dafür war es gestern wieder relativ leer.

Und sollte es irgendwann ein Signature Restaurant in Paris geben, dann wird das wohl Remy sein. Was wird dort gestern erlebt haben, muss ich mal in Ruhe schreiben.

Mein Highlight des Tages war gestern ein Engländer, der auf seinem T-Shirt stehen hatte „Today is a Core Memory Day“

Und das Lied von Princesses & Pirates ist ja wieder mal ein toller Ohrwurm, der einen bis in den Schlaf verfolgt!





 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach, das klingt so toll. Ich freue mich schon. Bei mir geht es in vier Tagen los.[emoji7]

Das mehr Deutsche im Park sind kann ich mir gut vorstellen, bei der Werbung momentan hier überall im Fernsehen läuft.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 

Oben