Umbau, Renovierung, Schließungen - Wann hat was geschlossen im DLP

Aladdin blättert noch in der Broschüre
Mal zur Abwechslung ein positiver Beitrag: torstendlp kritisiert in letzter Zeit ja das Kommunikationsverhalten von DLP. Heute habe ich einen Anruf von der Restaurant-Reservierungsstelle erhalten - übrigens deutschsprachig - die mit mir noch einmal alle meine Restaurantreservierungen für meinen Urlaub in zwei Wochen durchgegangen ist.

Dabei hat sie mich auf ein geschlossenes Restaurant hingewiesen, mir aber gleich einen Ausweichtermin angeboten.

Auch wenn es nur eine kleine Sache, solche Anrufe bekomme ich auf der Arbeit gerne ;).
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Mal zur Abwechslung ein positiver Beitrag: torstendlp kritisiert in letzter Zeit ja das Kommunikationsverhalten von DLP. Heute habe ich einen Anruf von der Restaurant-Reservierungsstelle erhalten - übrigens deutschsprachig - die mit mir noch einmal alle meine Restaurantreservierungen für meinen Urlaub in zwei Wochen durchgegangen ist.

Dabei hat sie mich auf ein geschlossenes Restaurant hingewiesen, mir aber gleich einen Ausweichtermin angeboten.

Auch wenn es nur eine kleine Sache, solche Anrufe bekomme ich auf der Arbeit gerne ;).
Man kann doch nur telefonisch reservieren, oder? Wieso ruft er denn dann nochmal an?
Oder geht es auch anders? Sprechen die, wenn man da anruft, eigentlich englisch? :noidea:
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Man kann doch nur telefonisch reservieren, oder? Wieso ruft er denn dann nochmal an?
Oder geht es auch anders? Sprechen die, wenn man da anruft, eigentlich englisch? :noidea:
Wollte nochmal alles überprüfen und das mit dem geschlossenen Restaurant mitteilen.
Die Hotline ist Englisch und Französisch. Daher war ich über den deutschsprachigem Anruf erstaunt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Bis dahin haben auch die Shops wieder offen. Die Rede war von 1-3 Monaten. Ich habe gestern Abend eine Beschwerdemail bzgl. der Kommunikation der Schließungen geschrieben. Ich bezweifle zwar, dass eine Antwort zurückkommt, aber ich wollte mir mal was von der Seele schreiben.
Mir gings nämlich auch um deinen Punkt des Geldes: Mit dem Renovierungsplan habe ich überhaupt keine Probleme, weil die geschlossenen Attraktionen kommuniziert werden. Ein großes Problem habe ich aber damit, wenn dann auch noch mehrere Shops dazukommen - die halbe Main Street müsste es ja bald sein - und das nicht bekannt gegeben wird, obwohl es mit Sicherheit Teil des Renovierungsplans ist.
Die Shops gehören eben für mich zum Park und zum Gesamtfeeling dazu.
Eben hat mich ein Mitarbeiter angerufen und über meine Beschwerde gesprochen. Viel kam nicht bei rum: Er hat mir eine kostenlose Umbichung angeboten und mir versichert, dass die Mail ans Management weitergeleitet wurde.

Naja, immerhin kam überhaupt eine Reaktion...
 
nixe steigt in manche Attraktion mit ein
Wann werden endlich die Schreibfehler im deutschen Text der Baustellen Tafel behoben :( ,ich glaube der besteht schon seit fast 25 Jahren.
Aber man soll die Hoffnung ja nie Aufgeben, da doch jetzt alles so schön wird :dd
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Ding hat gefühlt immer zu ;).
Das Gefühl hatte ich auch jedes Mal. :-*

Beim letzten Besuch hatten wir Glück, und sogar einen extra aufmerksamen CM.
Die Hall war sehr voll, setzen durfte sich nur, wer auch bereits Essen hatte.
Trotzdem hat der CM einen Tisch gefunden, wo ich bereits vorher mich setzen durfte und den Rollstuhl geklappt hinstellen konnte.
Ansonsten hätte ich den Laden wahrscheinlich endgültig verstopft. :giggle:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wann werden endlich die Schreibfehler im deutschen Text der Baustellen Tafel behoben :(
Wahrscheinlich gleichzeitig mit dem Austausch der abgewrackten Autobahbschilder. Also nie 😂 25. Geburtstag, ich hoffe du bringst neue Schilder!


Toad Hall hat super leckere Pommes / Kartoffelecken! Wenn ich die Sauce auf den Burgen mögen würde, dann würde ich dort immer essen.
Aber tatsächlich, auf hat es selten von dem was man so sieht. Wenn wir da sind zwar meist schon, aber sonst eher seltener. Machen Sie eben mit für uns auf 😆😛

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Wahrscheinlich gleichzeitig mit dem Austausch der abgewrackten Autobahbschilder. Also nie 😂 25. Geburtstag, ich hoffe du bringst neue Schilder! [...]
Die sehen ja mittlerweile wirklich fürchterlich aus.
Ich hab sonst immer ein Foto vom Schild vor der Ausfahrt 14 gemacht, aber im Dezember hab ich mir das schon gespart weil es so schäbig aussah das ich gedacht habe das kannst du niemandem zeigen.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Eine kurze Info zu Renovierungen in der DCR:
"Während der Renovierungsarbeiten in Disney‘s Davy Crockett Ranch ab Anfang 2017, von denen der Pool, das Restaurant und die Bar betroffen sind, können Sie die Pools der anderen Disney® Hotels nutzen (ausgenommen Disneyland Hotel)."
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Dlrp Express hat ein Video auf Youtube hochgeladen das bei der (Aktionärs?]Hauptversammlung gezeigt wurde:

"Présentation des nouveautés et innovations de Disneyland Paris pour 2017 (25 ans)" was etwa "Neuigkeiten und Erneuerungen zur 25-Jahrfeier in 2017" bedeutet

 
Bibliothekarin Charmebolzen
Wie ist das denn, wenn zwei Stationen der Railroad geschlossen sind wegen Wartung?
Ist dann die Bahn komplett dicht oder eben nur die Stationen?
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wie ist das denn, wenn zwei Stationen der Railroad geschlossen sind wegen Wartung?
Ist dann die Bahn komplett dicht oder eben nur die Stationen?
Ich hatte mich das Gleiche gefragt und habe folgende Info gefunden:
http://www.independentguidebooks.com/dlp/refurbs/ schrieb:
Last Updated: Friday, 22nd April 2016.

Disneyland Park:

  • Big Thunder Mountain - Closed November 2015 to January 2017.
  • Disneyland Railroad - Main Street, U.S.A. station is are closed from March 2016 to 1st July 2016. Furthermore, Discoveryland station is closed until March 2017. Only in March 2017 will the full Disneyland Railroad become operational again. Frontierland Depot will also temporarily be closed from 9th May 2016 to 1st June 2016 - during this time only Fantasyland station will be open.
  • ...
  • ...
  • ...
Wir sind im August vor Ort und ich hatte schon befürchtet, dass ich meine beiden Zugfanatiker derbe enttäuschen müsste :-*
 
Oben