Wer zuerst eine Kuh sieht...

DLP 
Bibliothekarin Charmebolzen
Wer zuerst eine Kuh sieht, sagt "MUUH!" - der Klassiker jeder Autoreise mit Kindern.



Unser erster Trip als Familie ins Disneyland Paris. Wow. Die Freude war groß :)
Ich möchte jetzt keinen Tagebuch-"um 9 Uhr haben wir ein trockenes Brötchen im überfüllten Frühstücksraum gegessen"-Bericht schreiben.
Dies wird die ganze, unsortierte allernackteste Wahrheit über eine Reise, die schon äußerst mysteriös begann....

Mein Mann nutze sein Navi im Handy für die Fahrt. Und irgendwann wunderten wir uns, wieso wir über sämtliche
belgische Dörfer geführt wurden. Noch mehr wunderten wir uns, als inmitten der Ardennen das Handy abstürzte.
Vielleicht lag es an dem wundervollen Ausblick und dem zauberhaften Dörfchen?
Die Erklärung war leider sehr weltlich... Mein Mann hatte die Karte von Frankreich nicht aufs Handy gezogen und promt im Genzgebiet war Fin.
Also mussten wir mit meiner ollen Gurke von Handy mit Internet navigieren (Wir haben vorher natürlich alles möglich an seinem Handy probiert,
aber das hat sich geweigert).
Klappte gut und wir wurden brav um Paris und den Flughafen geführt.

So kamen wir doch noch ans Ziel. Das Santa Fe.



Hotel

Die "Begrüßungstafel" mit Lightning ist natürlich der Hammer für kleine JR's die Cars lieben. Also schonmal 100 Punkte.
Check in lief auch super und ohne Probleme. Orientierung war auch bestens. Auch wenn das Hotel weitläufig sein soll,
für uns war es alles nah beieinander. Der Weg zum Park absolut Fußgängerfreundlich. Wir sind ja grad erst angekommen :D

Nicht so schön war der abgerockte Zustand des Zimmers. Mir ist klar, dass die einen hohen Durchlauf haben.
Trotzdem fand ich zerissene Bettgestelle und klebrig-dreckige Lichtschalter nicht so toll.
Hat halt nicht so die magic, wenn man erstmal putzen muss damit sich der Finger vom Lichtschalter löst ;-)
Aber wir wollen ja nicht meckern, wenigstenst gingen die Patschehändchen wieder ab.

Das Cars Theming ist nett, so verbindet es doch die Helden von JR mit praktischen Buchstaben- und Zahlenlerneinheiten.
Das allerallertollste waren nämlich die Nummernschilder in der Tapetenborte. Notiz an mich: Nummerschilder klauen... kaufen.

Der Zimmerservice war auch nicht so dolle, aber aufgeregt hat uns das nicht wirklich. Stört mich ja nicht, dass der Putzwagen IMMER vor der Tür stand und man
alle Staubsauger aus der immer offenen Kammer hätten mitnehmen können (Mist, hätte ich mal staubsaugen können...).

Was dann viel aufregender war, war das Frühstück!!!
Ja, es ist so scheiße (darf man das hier schreiben?) wie sein Ruf!!! Wahrscheinlich noch scheißiger! So!
Verhungert sind wir nicht. Es stapelten sich ja af den freigewordenen Tischen jede Menge Reste.
Da aber ein dickes Plus an den Service, die waren schnell da und haben "sauber" gemacht. Manchmal hörte man sie fluchen,
wenn wieder irgendeine verzogene Göre (ich hab selber eine, ich darf das schreiben) seine Cornflakes unter den Milchspender hielt und
dann zwar Milch in der Schale war, aber die Flakes "verschwunden". Im Milchspenderbereich. Bäh.
Ich glaube sogar, das waren verzogene Erwachsene....

Ein großes Minus, das alle 100 Pluspunkte in nur wenigen Sekunden wieder zerstört hat war unsere Abreise.
Die wurde nämlich vom Hotel schon mal vorweg genommen.
Ein Teil unseres Gepäcks haben wir bereits ins Auto gebracht, ein paar Dinge noch auf dem Zimmer gelassen.
Nach dem Frühstück sind wir zurück und die Bude war geräumt für die nächsten Gäste!!!
Ach ja, ich sollte noch erwähnen, das ganze ohne dass wir uns ausgecheckt hätten....
Wir haben zwar alles wiederbekommen, außer ein paar Pfandflaschen, aber wir fuhren natürlich mit mieser Laune und etwas verspätet nach Hause.



Oh weh Santa Fe kann ich da leider nur sagen....


Nun aber zum positiven... den Wutanfällen von JR :D
Manchmal glaube ich, wir haben so einen Jekyll/Hyde-Typen abbekommen.
Aber eigentlich hat er nur zu wenig Schlaf abbekommen. Somit alles im grünen Bereich.



Und wenn er dann ängstlich auf meinen Arm hüpft, weil Mickey ihm die Hand geben will, entschädigt das für alles :D
Na, merkt ihr was? Genau, so easy lief es nämlich nicht.
Aber woher soll man das wissen, wenn man noch nie mit einem Kind da war? Klar ist das viel und das Kind platt und nicht jeder rennt
Mickey freudestrahlend in die Arme (trotz "Training" im Phantasialand).
Ich schreibe das nun etwas dramatischer als es war, im großen und ganzen ist das ja der ganz normale Wahnsinn mit Kindern.
Aber ich finde schon, mit 3,5 ist das doch sehr viel und eigentlich wäre ein längerer Aufenthalt mit kürzeren Parkbesuchen für uns besser gewesen.
Nächstes Mal machen wir es dann besser. Und ich persönlich glaube niemandem, der behauptet, das alles war überhaupt kein Thema für ein Kleinkind.
Dann ist das Kind vielleicht blind und taub zusammen. Unserem ist abends glaube ich das Hirn explodiert ;-)
Und jetzt bitte keine besserwisserischen Tipps, was man hätte alles beachten und besser machen müssen.
Das Kind nimmt keinen Schaden und fand den Urlaub super - nur war es eben anstrengend und sehr viele Reize, die verarbeitet werden müssen!

Wollte das nur mal erwähnen, weil ich oft den Eindruck habe, das sich das niemand zu schreiben traut!

Zurück zum Park.... später! Vielleicht schaffe ich morgen noch einen weiteren Teil :)

 
Bibliothekarin Charmebolzen
Disneyland Park
(heißt der so? Ich bin ja immer versucht zu sagen "Magic Kingdom *g*)



Wir hatten schonmal Glück mit dem Wetter. Pech, dass IASW und die Railroad zu waren. OK, bei IASW für viele bestimmt auch Glück.



Es gab aber genug anderes zu sehen und zu staunen, so dass wir direkt am ersten Abend Dreams mitgenommen haben.
Zitat zum Tagesende: "Das beste am Tag war Käptn Hook!"
Super, unser Sohn wird Oberschurke *harhar*

Die Halloweendeko würde ich eher als herbstlich bezeichnen, war aber schön.



Gruselfaktor gleich null, was für Kids ja durchaus Sinn macht.
Wer will schon heulende Kinder im Park? Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Kids geheult haben. Vornehmlich Prinzessinnen ;-)
Unser auch mal. Aber bevor hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich liebe mein Kind, und er ist ein total lieber Kerl.
Außer er trifft Mickey, Donald, Daisy, Minnie und 23.000 andere Leute, hatte keinen Mittagsschlaf,
Hunger (der natürlich nur mit Süßigkeiten gestillt werden kann!!!) und darf NICHT auf den Dornendrachen hinterm Schloss klettern.
Dann isser schon mal eklich... und wirft sich auf den Boden oder so.



Und wo wir grade dabei sind, gestehe ich, dass er sich sogar mal in der Warteschlange bei Dumbo auf die untere Striebe des Absperrungszaunes stellen durfte.
Ja, ich habe das gesehen und ihn nicht weggeprügelt. Ich hoffe, es geht keiner petzen.
Zur meiner Ehrenrettung: Seilspringen mit der Absperrung bei Peter Pan durfte er dann doch nicht.

Jetzt haben wir gleich zu Beginn alle Leichen aus dem Keller gezerrt und können uns nun der heilen, harmonischen Welt widmen. Zumindest FAST.




"Magic everywhere" stimmt schon irgendwie. Aber irgendwas war nicht ganz so magic wie sonst. Und NEIN, meine lieben gehässigen Leser, am Kind lag es nicht!
Ich persönlich empfand die Cast Member (die in den Attraktionen explizit ausgenommen!!!) in Shops und Restaurants echt sehr genervt. Und bei allem Verständnis dafür,
fand ich das etwas schade. Aber noch unangenehmer war teilweise das Benehmen von anderen Parkbesuchern. Ich habe da echt keine Blockwartmentalität,
aber alles im allem war es sehr rüpelig... Vielleicht habe ich aber nur mehr darauf geachtet mit Kind?!



Trotzdem hatten wir eine tolle Zeit. Zur Begrüßung erwischten wir gleich die Parade und die leuchtenden Kinderaugen beim Blick auf... Elsa... waren schon sehr rührselig.
JR kann sogar schon winken wie die Queen - hat er bestimmt von Lightning McQueen :p



Kind wurde dann auch in alle möglichen Fahrgeschäfte gezerrt, is ja klar. Und das tollste für ihn war "Die Krake im U-Boot". Noch so ein Zeichen das für einen Superschurken spricht.



Wir sollten uns langsam mal Gedanken machen...



Studios



Also da muss ich echt zugeben, die haben für mich persönlich an Wert gewonnen!



Ich bin immer noch Fan des mittlerweile alten Toy Story Bereichs und endlich endlich kann man nach Paris, ohne jemals nach Paris zu fahren!



Wie geil ist das denn???? Die Rattenecke finde ich wirklich schön! Und ein tolles Merkmal für den Pariser Park!

Pflichttermin war bei den Cars, keine Ahnung wie das Drehding heißt. Jedenfalls kam das Kind glücklich und grün um die Nase heraus.



Auch trafen wir auffällig viele Charakter im Park. Mit und auch ohne anstellen und alles ganz ordentlich ohne Schlägereien.
Toll fand ich, wenn die Figuren sich selbst die Kinder ausgesucht haben. Somit hat die für Paris typischen Stalkertrauben ganz gut in den Griff bekommen.
Die Cast Member haben auch wirklich darauf geachtet und die Leute gut angewiesen. Kannte ich so noch nicht. Gefällt mir!

Mickey Mouse Playhouse musste auch mitgenommen werden. Die Pre-Show fand ich super. JR kaute lieber auf seiner Haribostange aus Paris
und glotzte auf die Leinwand anstatt mit Jake (sein HELD!!) abzutanzen. Verraten für eine Gummistange. Das war traurig ;-)
Die Show war super für die kleinen, aber wir kannten vieles nicht. Müssen mal mehr TV gucken.

So insgesamt haben wir uns viel treiben lassen. So richtig einen Plan durchziehen klappte auch gar nicht. Was aber auch OK war.

Hm... fehlt nur noch Essen und Shoppen :) Morgen dann!
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Dein Bericht ist ja wirklich super geschrieben! Freue mich auf das Essen 😁

Das mit den Charakteren ist mirauch positiv aufgefallen. Nur, dass sie uns immer "übersehen" hatten war etwas doof (sind halt keine kleineren Kinder mehr 😂). War dann teilweise echt so, dass wir mehrere runden übersprungen wurden.

Cast Member an den Attraktionen waren Großteils wirklich toll! Ich fand aber auch die hohe Präsens an Guest Flow CM'S super, denn diese haben immer eine echt gute Stimmung verbreitet.

Und das mit dem Gepäck im Santa Fe ist so bei uns noch nie vorgekommen 😦 war bestimmt ein Schock!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Weiter geht es. Nun zu den wirklich wichtigen Dingen. Essen und Shoppen. Unseren Fotopass+ quetsche ich da auch noch mit rein :icon_mrgreen:

Essen

Wir haben ja eine Pauschale mit Halbpension gebucht und somit Vouchers pro Person, pro Tag bekommen.
Für uns war das praktisch, da wir eh nur im Park und um Park und den Park herum gegessen hätte. Somit sind die Kosten eh hoch und
mit den Gutscheinen kann man ja faktisch fast überall essen gehen. Das hat auch fast überall reibungslos geklappt :-*

Völlig für die Tonne waren die Pause Gourmonds Vouchers. Zwischen 15 und 18 Uhr an wirklich wenigen ausgewählten Futterkrippen.
Ratet mal, wo nun die längsten Schlangen zwischen 15 und 18 Uhr waren? Richtig...
Somit haben wir es nicht einmal geschafft, dieses Extra zu nutzen. War aber auch klar, dass das irgendeinen Haken hat. Disney hat nix zu verschenken.

Wir haben die Dinger an Mummelchen vererbt (die auch da war und mit der wir wenigstens ein Date zustande gebracht haben), vielleicht berichtet sie,
ob sie sich durchgekämpft haben für einen pappigen Donut.

Ansonsten sah mein Schlachtplan für Essen so aus:

  • Reservierung bei Ankunft im Bistrot Remy für Dienstag
  • Date mit Familie Mummel im Cafe Mickey für Mittwoch
  • Ein Essen frei, damit mein Mann nicht verrückt wird bei der ganzen Planung

Mein Mann wurde dann schon am Montag abend verrückt, bei der Warteschlange zum Plaza Gardens :icon_mrgreen:
Das Buffet war... wie so ein Buffet halt ist. Wir waren nicht sehr begeistert, aber satt sind wir geworden und ein, zwei Gerichte waren gut.



Die Reservierung fürs Bistrot Remy hat leider nicht geklappt. Alles ausgebucht. Mist.

Alternativ haben wir das Blue Lagoon reserviert. Dort kehrten wir mit einem verrückten Kind ein.
Der Mittagsschlaf war zu kurz und die Laune dementsprechend. Dabei hatten wir einen Platz direkt am "Fluß" und auch die Androhung,
den kleinen Piraten gleich in ebensolchen zu werfen besserte die Situation nicht. Sorry nochmal an unsere Tischnachbarn.



Ich hätte die Nase gerümpft bei so einem verzogenen Blag ;-) Aber Super Dad rettete den Nachmittag und wir konnten endlich bestellen.
Auch hier verzückte uns das Essen nicht, aber für uns war es besser, als im Plaza Gardens. Und die Location ist schon sehr schön.



Ich frage mich noch immer, wie sie es geschafft haben, den Chlor-Schwimmbad-Geruch der Piraten fernzuhalten.
Mein Mann sagte im Boot noch "Im Restaurant sollten wir Pommes bestellen, das hat Schwimmbadfeeling! Toll!".
An dieser Stelle würde ich gerne das Onride-Bild von uns zeigen, aber ich bleibe trotz Kicheranfall meinem Grundsatz treu,
unseren kleinen Oberschurken nicht auch noch mit Bildern zu blamieren. Also Sorry. Denkt Euch einfach das Gemälde "Der Schrei" von Munch.
Er wollte danach aber nochmal, also kein Piratentrauma liebe Kinderschützer.

Aber wir waren ja beim Essen. Also Blue Lagoon war oookeeeh.

Wirklich super war Mittwoch abends im Cafe Mickey. Was nicht an dem tollen Essen lag (war naja), sondern an der unbezahlbaren Gesellschaft der Familie Mummel.
Da schaffen wir es nicht, uns mal zu Hause irgendwo in NRW zu treffen, sondern müssen erst ins Disneyland Paris fahren.
Also wenn das nicht magic ist???
Besonders hervorzuheben war der Service in Gestalt von... nennen wir ihn mal Myrthel. Er war neu oder verrückt. Man weiß es nicht.
Wir waren aber auch ein komplizierter Haufen. Eine Hälfte mit Vouchers, die andere mit Jahreskartenrabatt.
Und dann haben alle noch glatt das gleiche Menü bestellt, wenn auch zwei Burger medium werden sollten.
Wirklich superduperobertoll war das Treffen mit den Figuren. Dafür lohnt sich der Besuch wirklich wie ich finde. War schon toll und
Mr. "Oberschurke hat Angst vor Mickey" hat seine Scheu verloren und sogar geknuddelt! Da geht einem ja das Herz auf als Mutter (ja, ich habe ein Herz) :hug:



Ein bisschen Schade war dann die Dauer des gesamten Essens.
Also wie sie es machen ist es falsch. Wird man durchgeknüppelt mit den Gängen isses zu schnell, lassen sie einem Zeit ist es auch nicht richtig ;)

Es zog sich schon sehr, grade dann die Geburtstagstorte für Mummel junior, aber dafür hatten wir tolle Gesellschaft und viel Spaß.

Der Kellner war der Knaller. Irgendwie kam er gar nicht zurecht mit unseren Abrechnungswünschen (die wir aber vorher schon angekündigt haben und es hieß "No Problem").
Und bediente erstmal andere Kunden weiter. Dann war die Torte auf unserer Rechnung und die Gutscheine nicht dabei (OH MEIN GOTT IST DAS TEUER!).
Er war verschwunden und lieferte erstmal den mittlerweile allen um uns herum neu besetzten Tischen die Vorspeise.
Irgendwann kam dann ein Vorgesetzer und erklärte ihm irgendwas. Er verzweifelte immerf mehr, und grade, als wir dachten er wird weinen, lachte er.
Also ich fand das schon wieder cool und Myrthel bekommt ein dickes Plus. Natürlich gab es Trinkgeld.
Aber wir fühlten uns regelrecht befreit, nach drei Stunden endlich gehen zu dürfen. Zum 5. Mal Minnie hat dann auch schon genervt :-*
Dazu möchte ich nun auch mal extra betonen: JR hat sich tadellos benommen und war total brav.

Insgesamt habe ich den Eindruck, im DLP arbeitet lediglich ein Koch und der wechselt die Restaurants. Es ist also reines Glück, was gutes abzubekommen!
Das einzig wirklich gute Essen hatte ich vor tausend Jahren im Walts. Der Rest ist abfüttern und Preis-Leistung ist mies. Finde, das ist echt ein Minus.
Aber wenn man es weiß, erwartet man ja glücklicherweise auch keine Gourmetküche, die man im normalen Leben für diese Preise bekommen kann.
Bei den Massen ist es vielleicht nicht anders Möglich da noch Geld zu verdienen. Schade. Dafür punkten dann Location oder Figuren! Und satt wird man ja...

Zusammenfassung meines Mannes: "Das kann ich zu Hause auch mit Fertigprodukten! Nur besser..."

Weiter geht es zum Shoppen.... später :) Alle noch wach?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für diesen genial geschriebenen Bericht - liest sich ja fast so gut wie der damalige Blog der guten Gundel :icon_mrgreen:

Erstmal: wie schade, dass ihr so vom Santa Fe enttäuscht wart! Das liest sich wirklich nicht prickelnd mit dem Schmutz und dem "Rauswurf" :no: Bei uns war es 2014 ganz anders, das Zimmer war gepflegt und auch sonst war alles gut. Zum Frühstück sind wir erst gar nicht in die Cantina gegangen, sondern immer nur gegen Aufpreis in anderen Hotelrestaurants :-*

Nenn' mich eine Lügnerin, aber bislang hatten wir mit Julian wirklich keinen Stress in den Disney-Parks :giggle: Aber ich muss auch dazu sagen, dass wir immer einen Buggy dabei hatten und er immer problemlos einen ausgiebigen Mittagsschlaf darin gemacht hatte, auch abends schlief er irgendwann darin ein. Im Sommer im Phantasialand war's das erste Mal ohne Buggy, da schlief er dann sofort zu Beginn dieser Action-Show auf dem Sitz ein *g*
Angst vor den Figuren hatte er ja aber auch, als Einjähriger auf der Disney Magic. Erst gegen Ende taute er dann auf und seitdem knuddelt und knutscht er auch sämtliche Figuren, und liebt wie JR Captain Hook und andere Fieslinge... Nur vor Rafiki hatte er in Kalifornien Angst :noidea:

Das Thema Essen finde ich in Paris auch sehr traurig. Uns hat's im Blue Lagoon immer super geschmeckt (wir haben als Veggies ja nie so ne wirkliche Wahl :icon_mrgreen:). Aber der Rest ist meist wirklich pures Glück, alles nicht so wirklich lecker und dabei ziemlich teuer. Im Europa Park läuft das sooo viel besser, da gibt's ganz viel Unterschiedliches für verhältnismäßig wenig Geld, und dabei total lecker. Gerade von Paris sollte man doch eigentlich gute Küche erwarten, in anderen Disney Parks klappt das doch auch? :umpf

Hahaha, stimmt, wir wollten auch einmal einen Pause Gourmand-Gutschein in den Studios einlösen - und standen dafür, ich glaube, so etwa 45 Minuten in einer Schlange für zwei Coke lights oder so... :crazy:

Jetzt bin ich noch gespannt auf eure Shoppingattraktionen :icon_mrgreen:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Wie funktioniert das mit dem Aufpreis? Habe ich bestimmt schon mal irgendwo gelesen, aber wieder vergessen :icon_mrgreen:

Zum Frühstück sind wir erst gar nicht in die Cantina gegangen, sondern immer nur gegen Aufpreis in anderen Hotelrestaurants :-*
Wir hatten auch unseren eingestaubten Buggy mit, eben genau wegen der Schalferei, aber es war einfach zu wenig. Ne Stunde hat ihm da irgendwie nicht gereicht. Dann die beklopptesten Schlafenszeiten.
Und natürlich habe ich pauschalisiert und übertrieben - glaube aber, so Ausflipper sind total normal und gehören auch dazu. Nicht jedes Kind ist ein Buddah :icon_mrgreen:

Nenn' mich eine Lügnerin, aber bislang hatten wir mit Julian wirklich keinen Stress in den Disney-Parks :giggle: Aber ich muss auch dazu sagen, dass wir immer einen Buggy dabei hatten und er immer problemlos einen ausgiebigen Mittagsschlaf darin gemacht hatte, auch abends schlief er irgendwann darin ein. Im Sommer im Phantasialand war's das erste Mal ohne Buggy, da schlief er dann sofort zu Beginn dieser Action-Show auf dem Sitz ein *g*

Da müssen wir auch mal hin - meinem Mann reicht nur blöderweise einmal im Jahr ein Freizeitparkbesuch :giggle:

Im Europa Park läuft das sooo viel besser, da gibt's ganz viel Unterschiedliches für verhältnismäßig wenig Geld, und dabei total lecker.
Wir hatten glücklicherweise Getränke dabei (darf man das überhaupt??? ;)), ansonsten hätte sich bestimmt auch einer geopfert.

Hahaha, stimmt, wir wollten auch einmal einen Pause Gourmand-Gutschein in den Studios einlösen - und standen dafür, ich glaube, so etwa 45 Minuten in einer Schlange für zwei Coke lights oder so... :crazy:
Ich auch :icon_mrgreen:

Jetzt bin ich noch gespannt auf eure Shoppingattraktionen :icon_mrgreen:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Jaaaaaa, Europapark wäre sicher auch was für JR. Das ist einfach nur super dort. Ich opfere mich auch gern als Begleitung wenn dein geliebter Ehemann nicht mit mag:icon_mrgreen::lach
Die Hotels und Restaurants sind wesentlich besser und man bekommt mehr für sein Geld.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Danke für den Bericht, ich kann mir gut vorstellen wie es war :-*:-*

....Damals.....:muha::muha::muha:war JR doch total pflegeleicht:muha::muha:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Weiter geht's...

Was macht man, wenn Mickey belagert wird, andere Parkbesucher nerven und "Magic everywhere" Aggros hervorrufen?

Richtig - Man geht shoppen!

Auch da gibt es wieder was zu meckern :icon_mrgreen: Ich habe den Eindruck, die Qualität wird immer schlechter. Also das ist jetzt für mich kein Verweigerungsgrund, aber wir haben einige ältere Kuscheltiere und Kleidung die einen wesentlich besseren Eindruck machen, als das aktuelle Angebot.
Im großen und ganzen wird aber mein Konsumbedürfniss dort bestens bedient! Also will ich gar nicht meckern.

Von IIIIIIH.... bis OOOHHHH.... war alles dabei. Ich habe mir auch kein Shoppinglimit gesetzt. Dann kaufe ich nämlich viel weniger und bewußter.
Also ein wenig selbst überlistet. In jeden Shop haben wir es nicht geschafft.



Das sinnvollste, was ich gekauft habe, war eine Minnie Mouse Haarbürste.
Ich habe meine nämlich vergessen zu Hause und dann mit entsetzem Blick 11 (in Worten ELF!!!) Euro hingeblättert. Wow.
Die Kinderbürste war jetzt nicht sooo für meine Haarpracht geeignet, aber für 11 Euro musste ich da durch!
Nachher wurde alle Preisdebatten in der Familie mit "Hömma, ich hab 11 Tacken für ne Bürste gelatzt!" im Keim erstickt.
Ohne diese Bürste wäre der Olaf Weihnachtsanhänger hängen geblieben :D Was eh ganz witzig war. Mein Mann und ich lästern immer
gerne über die durchgeknallten Disneyfans, die ihren Weihnachtsbaum überwiegend mit Disneykram schmücken.
Naja, jetzt müssen wir uns wohl selbst dazu zählen. Wobei der Baum noch wachsen muss, der alle Anhänger hält!
Die Weihnachtsdeko war also unsere Achillesferse.



Aber Stopp... Weihnachtsdeko? Tja, nix Halloween. Sehr viel war schon auf Weihnachten und Silvester ausgerichtet.
Die 2015er Merch war nur mit Glück zu finden und im Hotelshop beispielsweise auch schon 50% reduziert.
Habe da mehr Halloweenkram erwartet, aber das war schon ok.

Endlich habe ich auch mal wieder eine Tasse gekauft. Das größte Drama war war aber mein Kuscheltier...
Remy sollte es sein und der kleine Nachwuchs Käptn Hook hat natürlich Theater gemacht. Er will auch einen Remy!
Ja klar... Ohne Witz, wir haben immer gefragt was er haben möchte.
Im Rattenshop hat er nur Augen für Süßigkeiten gehabt - und jetzt, wo Mutti mal was hat, muss es IHM gehören. Ein wahrer Schurke ;)

Da habe ich dann nicht nachgegeben und weder einen 2. Remy gekauft, noch meinen abgegeben.
Als Entschädigung durfte er sich nach dem Frühstück am letzten Tag selbst ein Plüschi aussuchen.
Tja... ratet, was es geworden ist???


Verrückt, oder? Musste googlen, was das für ein Viech ist. Aber gut, nun haben wir also sowas auch zu Hause.
Ich las was von "evil twin" - wir müssen echt aufpassen mit unserem Schurken *harhar*

Was toll war in den Shops... Dem Kind wurde schnell langweilig. Der ist noch nicht son Shoppingopfer.



Was aber wirklich toll war, ohne Ironie, dass JR noch Augen für das drumherum hatte und
begeistert die Deko unter der Decke kommentiert hat und wir mussten sie ausführlich von allen Seiten betrachten.
Das hat etwas entschleunigt und war toll :D

Unsere beiden Lieblingsteile sind schon in Gebrauch, daher ein Bild aus der dreckigen Spüle:



Remy habe ich jetzt nicht fotogrfiert, da ich ihn an einen sicheren Ort vor meinem Kind versteckt habe! ;)


Zum Schluss noch schnell ein paar Worte zum Fotopass+.



Braucht man ihn? Nein!
Ist er zu teuer? Ja!


Ehrlich, Hand aufs Herz, ich hätte nur ein Foto von unseren Fotos wirklich gekauft.
Und das wäre günstiger gewesen.
Aber da ich einen 10€-Rabatt-Gutschein hatte und es ganz witzig fand, dass das erste Charakterfoto völlig in die Hose ging,
habe ich mich hinreißen lassen und ihn gekauft. Wer alle aufgeführten Onride-Fotos mitnimmt, auch noch gut dabei aussieht und
das Geld hat, sollte sich die Anschaffung überlegen. Für uns war es eigentlich Quatsch. Aber manchmal muss man auch mal Quatsch machen.
Und so haben wir ein paar lustige Familienfotos auf denen das Kind schaut wie im Strafgefangenenlager.
Vorher aber uuuunbedingt anstehen wollte für Mickey, rumgehüpft ist und hyperventiliert hat vor Freude.
Ein wirklich schönes Andenken und tolle Geschichten für die erste Freundin oder zum 18. Geburtstag *harhar*

Tja, das war es auch schon. Über das ausführliche Fazit werde ich noch eine Nacht schlafen.
Die Kurzform: Es war durchwachsen, aber wir kommen wieder!
In echt war es ja gar nicht so schlimm wie man meinen könnte sondern ein wunderbarer Familienurlaub!



Au revoir
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ist das jetzt ironisch gemeint? :icon_mrgreen:

Ich empfinde mein Kind in der Tat als pflegeleicht. Hat erdamals im Movie Park schon nen Aufstand gemacht und ich habe das verdrängt? :muha:
Nein, ich meinte das voll im Ernst :nick:nick ich fand/finde ihn äusserst pflegeleicht. Vor allem mag ich deine Sichtweise....ich wurde früher immer schief angeschaut wenn ich von meinen Kindern als "Blagen" gesprochen habe....aber das ist auch schon länger her :)
 
disneyland Die schöne Uschi
Ach schade dass der Bericht nun schon zu Ende ist! Deine Art die Dinge zu schildern ist einfach klasse :top:
Ich könnte gut und gern noch eine Weile weiterlesen :nick

Vielen Dank für's berichten!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich fand den Bericht auch sehr erfrischend und saug dir doch noch was aus den Fingern, dann kannst du weiter schreiben.:icon_mrgreen: Gibt doch sicher noch Themen......:lach

Da ich in deinem Bericht vorkomme und wir zeitgleich dort waren, werde ich auch mal einen kleinen Bericht verfassen denke ich. Mal sehen was wir gleich gesehen haben.


Und ich kann nur sagen: JR ist echt ein super süßer, aufgeweckter und intelligenter kleiner Kerl. Wir finden ihn total toll gelungen.:top:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Na, einen hab ich noch!
Beim durchsehen der Handybilder wieder in Erinnerung gekommen.

Mann und Kind haben selig ihren Mittagsschlaf auf dem Zimmer gehalten. Ich hatte Hummeln im Hintern und wollte shoppen gehen. Ganz allein.
Leider hat mich eine bekannte Kaffeekette davon abgehalten. Ich hatte plötzlich Lust auf einen überteuerten, dafür leckeren Kaffee.

Da wir ja sozusagen im Disneyland Paris waren, fand ich es voll witzig, irgendeinen Charakter als Namen anzugeben.
Als ich nach meinem Namen gefragt wurde für den überteuerten Becher, fiel mir ganz originell "Minnie Mouse" ein :giggle: Ich dachte, jetzt grinst die Kaffeetante...
Aber nein, sie fragte, wie das geschrieben wird :icon_mrgreen: Ich sagte, das war ein Witz und ich meinte DIE Minnie Mouse. Offensichtlich kannte sie die nicht:



Auch der Kaffeeonkel, der den Kaffee dann an mich gab rief ganz schnöde "Minniiie Mahus" (bitte mit französischem Akzent vorstellen). Sowas von humorfrei ....
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für Deinen Bericht und die Fotos! :jump

Ein Aufenthalt im Santa Fee scheint ja eher abenteuerlich zu sein... :crazy
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das mit dem Kaffee ist genial :muha: Ich war damals auch "Zaskia"... Franzosen halt *g* Aber dass sie nicht mal wissen, wie man Minnie schreibt, ist schon geil.

JR ist wirklich ein total lieber, süßer Junge (oh, lass ihn das niemals lesen :lach). Und hat's auch faustdick hinter den Ohren, was Wutflashs, Schurkenliebe usw. angeht - das scheinen Apriljungs zu sein, unserer ist genauso :giggle:

@ Aufpreis: Hmmm, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob wir in den Hotels Aufpreis oder den "vollen" Preis gezahlt haben, aber so viel war das nicht. Allerdings haben wir einmal im Café Mickey mit den Figuren gefrühstückt, und da mussten wir dank Hotel und damals noch Shareholders-Mitgliedschaft nur 13 Euro oder so p.P. zahlen, das war klasse!

@ Ausflipper: Klar, das kennen wir ja von Julian auch, wenn wir unterwegs sind. Ich wundere mich auch immer wieder, wie locker und ausgeglichen er in den reizüberfluteten Freizeitparks ist, aber selbst wenn's mal nen Ausraster gibt - das ist wahrscheinlich harmlos im Vergleich zu manchen südeuropäischen Besuchern :-*

@ Europa Park: Jaaaa, da solltet ihr unbedingt mal hin mit JR. So ein wundervoller Park, wir lieben ihn sehr! Und es gibt wirklich noch viel mehr für kleinere Kinder als in Paris. Ab 100cm/4 Jahre dann nochmal ein Batzen mehr, sogar erste Achterbahnen :icon_mrgreen: Kannst du Stefan mit der Aussicht auf einen total gepflegten, unheimlich grünen Park locken, durch den sich sanft ein Bächlein schlängelt und den Charme von "damals" mit absolut modernen Attraktionen verbindet? :giggle:
 
Oben