Änderung des rider switch Systems

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Schließe mich da voll und ganz cahaya und eselchen an.
Definitiv eine Verschlechterung (abgesehen vom Einsparen von Papier), es nimmt jungen Familien eindeutig die Flexibilität, die wir in Florida sehr geschätzt haben! Und die es auch im Europa Park etc. so gibt (noch?) :td:

Und ich weiß auch nicht, warum die Kinderlosen oder Eltern großer Kinder gleich so herumpoltern - wie cahaya schreibt, der FP für den zweiten Elternteil hat sich doch dadurch nicht verdoppelt, er war einfach zeitlich flexibler nutzbar. So entstanden doch keine längere Wartezeiten für Pärchen oder eine komplett fahrende Familie? :noidea:
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke einfach, dass es genügend Menschen gibt, die dieses System schamlos ausgenutzt haben und deshalb müssen es jetzt alle ausbaden. Ich denke wie gesagt auch, dass sich Disney mit Eröffnung von Star wars das Fast Pass System extra bezahlen lässt. Leider
Preis Leistung hat sich die letzten 7-8 Jahre eh extrem verschlechtert.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Disney bestraft ja nun auch FP "Betrüger", in dem sie aus MDE rausfliegen und zumindest da drüber keine FPs mehr buchen können.

Gab es nicht vor ein oder zwei Jahren schon mal in Anaheim Tests mit kostenpflichtigen FPs?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Es gab oder gibt wohl die Möglichkeit, auf FPs Deiner Party zuzugreifen, auch wenn die Person noch gar nicht mit ihrer Karte im Park ist.

Wie genau das geht, habe ich noch nicht verstanden. Jedenfalls geht Disney da nun wohl gegen vor.
 
thorroth Böser Zwerg
Das sehe ich nicht als Nachteil für alle anderen. Wo ist der Unterschied, ob zwei FP von zwei anwesenden Personen abgefahren werden oder nacheinander von einer Person. Zwei vorbelegte Plätze werden in Anspruch genommen.
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Doch du kannst mit kleinem Kind deine Fastpässe verdoppeln. Denn du bekommst den RiderSwitch-Fastpass ja ohne dass beide Elternteile einen regulären Fastpass gebraucht hätten. Haben wir vor 2Jahren selber so erlebt im Animal Kingdom und steht auch so im Parkplaner von Martin Kölln.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
@thorroth Vermutlich steht irgendwo im Kleingedruckten, dass der FP personenbezogenen ist und man mit gültiger Karte im entsprechende Park sein muss. Und das wäre dann ja der Fall.
 
Klara Bella Krawalltüte
Doch du kannst mit kleinem Kind deine Fastpässe verdoppeln. Denn du bekommst den RiderSwitch-Fastpass ja ohne dass beide Elternteile einen regulären Fastpass gebraucht hätten. Haben wir vor 2Jahren selber so erlebt im Animal Kingdom und steht auch so im Parkplaner von Martin Kölln.
Genau, dieser Tipp geisterte auch hier schon durch das Forum: unterschiedliche FP für Mama und Papa buchen, Rider Switch nutzen und zack... 4x FP! Und das multipliziert mit 3. Wenn dann der Switch erst später genutzt wird, verlängert sich für die Leute mit regulär gebuchten FP natürlich die Wartezeit, wenn vor diesen Personen die Switcher mit in der Queue stehen, die in den Buchungen nicht auftauchen und berücksichtigt werden konnten.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass dies bis zum Gehtnichtmehr ausgenutzt wurde.

Und das ist kein Poltern, sondern ganz sachlich Fakt :noidea:
Aber doof fände ich es natürlich auch, wenn der FP kostenpflichtig werden würde...

P.S.: auch unsere Kids waren mal klein und ich war froh um Wickelmöglichkeiten, extra Parkplätzen und Riderswitch. Nur eben unter der Bedingung, den Switch auch gleich zu nutzen und nicht irgendwann. Wenn Eure Kinder mal größer sind, werdet auch Ihr manche Dinge anders sehen :nick:hug:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaub nicht, dass das bis zu Gehtnichtmehr genutzt wurde. Haben wir auch nicht. Ich hab immer für uns drei Fastpässe gleichzeitig gebucht, auch wenn ich vorher schon wusste, dass Josué nicht fahren will oder aus Größengründen darf. Einfach schon allein aus dem Grund, weil es hinterher viel zu kompliziert wird, wenn man FP Nr. 4 buchen möchte und Kind aber noch gar nicht alle aufgebraucht hat und man dann eben nicht mehr drei gleichzeitig buchen kann. Außerdem macht das das Planen viel zu schwierig. Mag sein, dass das manche gemacht haben, an ein ausuferndes Nutzen glaube ich nicht.

Ich bin da aber auch eher ein: so what? Typ ;-) Ich freu mich für die, die es nutzen und es ist mir total egal, wenn es ausgenutzt wird.

Sollen sie doch lieber mal was gegen die ganzen angeblichen emotional support Köter machen ;-)

Und neee ich werde nicht vieles anders sehen, wenn Kind größer ist. Josué kann alles fahren außer Rock n Roller Coaster. :noidea:
Es gibt in Köln den Spruch: Man muss och jönne könne (man muss auch gönnen können) ;-) Nicht alles immer so bierernst nehmen ;-)
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Also ich finde das neue System nicht viel schlechter als das alte... Einzig das mit der Stunde ist sicher für Familien nicht ideal. Aber wenn man es weiss legt man den nächsten Fastpass halt so, dass man genügend Zeit hat...
Wenn ein System Fehler und man diese ausnutzt finde ich es auch nicht schlimm und mag es jedem gönnen der diesen Fehler bemerkt hat und genutzt hat. Man darf sich dann aber halt auch nicht aufregen, wenn der Fehler korrigiert wird. Mag mich noch in Paris erinnern, als man mit den alten Tickets auch Fastpässe ziehen konnte, das schwierigste war einfach, die Ganzen Tickets nicht durcheinander zu bringen... gelaufen:icon_mrgreen:
 

Wenn Dich "Änderung des rider switch Systems" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben