Gibt es irgendwo auf DEUTSCH Infos zur Rekapitalisierung

Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also ich werte das jetzt für mich, als aktuellen Shareholder, als etwas Positives. :nick

Die Angst, dass der Shareholder Club in naher Zukunft aufgelöst wird ist für mich erst einmal vom Tisch. Ein Squeeze-Out mit Auflösung der Euro Disney S.C.A. ist für TWDC aufgrund der Anteile nicht möglich, ergo gibt es keinen Grund den Club abzuschaffen.
Jetzt heisst es nur abwarten, wie sich die Mitgliedschaftsbedingungen verändern. Denn kurz- bis mittelfristig muss da etwas geschehen, damit die finanzielle Balance gehalten wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es wieder eine neue Staffelung geben wird, wer wie lange schon wie viele Aktien hält und dementsprechend auch mit weniger Aktien berechtigt ist Mitglied im SH Club zu sein.

Ob sich das jetzt positiv oder negativ auf die weitere Entwicklung des DLP auswirkt, steht jedoch in den Sternen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Denke auch, dass es für Kleinanleger eher positiv ist. Wobei der Aufwand für TWDC, Restaktien aufzukaufen bei solch einem Grossaktionär vermutlich kleiner ist, als wenn sie die Aktien überall zusammensuchen müssten.

Frage mich, was der Scheich davon hat, ist ja sicher eine seiner schlechtesten Anlagen. Aber vermutlich hat er ja genügend Geld, um sich das leisten zu können.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disney82 blättert noch in der Broschüre
So nun ist Phase 4 abgeschlossen und die TWDC hat über 76 % Anteile.
Was bedeutet das für die Zukunft von Paris ?
Wird es neue Investitionen in einem anderen Umfang geben als den schon stattfindenden und dringend notwendigen Renovierungen ??
Wird es einen Masterplan 2.0 geben,wenn ja wann ist mit einer Ankündigung zu rechnen ???
Bis jetzt hat sich ja von Seiten des Parks und der TWDC noch keiner zu den Ergebnissen der Kapitalerhöhung geäußert oder????



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Vermutlich werden sie bei der Aktionärsversammlung näheres zur Rekapitalisierung berichten und über zukünftige Pläne informieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Disney82 blättert noch in der Broschüre
Und gibt es dazu schon einen Termin ???
Wieder im Januar /Februar ??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Üblicherweise ja, wobei der genaue Termin immer recht knapp vorher bekannt gegeben wird. Also vermutlich Mitte Januar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Disney82 blättert noch in der Broschüre
Danke für die Info [emoji4]
Da bin ich ja mal gespannt ob sich die Kapitalerhöhung gelohnt hat und in die Zukunft des Resorts investiert wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben