Neuer Shop im German Pavilion

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hoffentlich pusten die dann den Karamell-Geruch nicht auf die World Showcase Promenade raus, finde den Geruch von verbranntem Zucker einfach nur *würg*
 
Kolibri Unser Vögelchen
Sind sie! Ist aber in den anderen Pavillions auch nicht anders. Ich hab auch nie verstanden, wie jemand wirklich 4 Dollar für eine Tüte Goldbären ausgeben kann, die hierzulande gerade mal 89 Cent kostet.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hoffentlich pusten die dann den Karamell-Geruch nicht auf die World Showcase Promenade raus, finde den Geruch von verbranntem Zucker einfach nur *würg*
ach das geht noch :nick geschmolzene schokolade ist schlimmer :throwup:

:D mecky < selbst schon am pralinen fliesband gearbeitet.....und das stiiiiinkt *würg*
 
stitch Frankenschabe
Sind sie! Ist aber in den anderen Pavillions auch nicht anders. Ich hab auch nie verstanden, wie jemand wirklich 4 Dollar für eine Tüte Goldbären ausgeben kann, die hierzulande gerade mal 89 Cent kostet.
Das die Preise in den anderen Pavillions genause hoch sind ist meiner Meinung nach kein wirkliches Argument. Wucher bleibt Wucher.

(Ich hoffe das klang jetzt nicht zu agresiv. Ist auch nicht so gemeint)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das die Preise in den anderen Pavillions genause hoch sind ist meiner Meinung nach kein wirkliches Argument. Wucher bleibt Wucher.

(Ich hoffe das klang jetzt nicht zu agresiv. Ist auch nicht so gemeint)
nö, tut es nicht :umpf...........................:giggle: hast doch recht, ist wucher sehe ich auch so und bestimmt die meisten anderen hier auch :nick

:wink: mecky
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich meinte damit auch nicht, dass ich das in Ordnung finde. Es hat mich nur nicht gewundert, dass die Preise in dem neuen Laden so abgeschmackt sind, weil das ja im World Showcase die Regel ist. Länderspezifische Souvenirs würde ich dort aber sowieso nie kaufen.
Finde ich sowieso doof. Meiner Meinung nach gehören solche Andenken nur mitgenommen, wenn man tatsächlich in dem jeweiligen Land zu Gast ist.

Übrigens gibt es in Münster einen Laden in dem es die berühmte Weihnachtsgurke zu kaufen gibt, die auch der Laden in "Germany" anbietet. Ich dachte vorher, die gebe es wirklich nur dort.
 
stitch Frankenschabe
...

Übrigens gibt es in Münster einen Laden in dem es die berühmte Weihnachtsgurke zu kaufen gibt, die auch der Laden in "Germany" anbietet. Ich dachte vorher, die gebe es wirklich nur dort.
OMG: :shock: Es gibt tatsächlich Weinachtsgurken? Die haben uns zurecht für bekloppt erklärt bei anblick der Gurken am Baum???:smilie_frech_154: Und was gibt es in dem Laden in Münster anstelle von Lametta --> Sauerkraut?:muha:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Schon super, wenn wir in den USA mit Dingen präsentiert werden, die hier fast kein Mensch kennt (siehe Gurken am Baum:muha:)
Und wir tragen ja auch ALLE Trachten und Lederhosen...wenn die nämlich dabei sind gehören auch norddeutsche Bekleidungen, Karneval und Schwarzwälder Hütchen dazu.

Was wäre denn eigentlich etwas, das in einen deutschen Shop gehören würde?
Haribo, Milka, deutscher Kaffee, Sprudelwasser, Birkenstocks,der Kölner DOm sowie das Brandenburger Tor in klein, Karnevals CDs, Masskrüge, deutsches Bier und deutscher Wein, Kakaopulver, Lametta, Christkindfiguren, Glühwein, Krippen........noch was wichtiges vergessen????
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Jau, die Weihnachtspyramiden und Räuchermännchen aus dem Erzgebirge. :)

gruß
Friedhelm
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Finde ich sowieso doof. Meiner Meinung nach gehören solche Andenken nur mitgenommen, wenn man tatsächlich in dem jeweiligen Land zu Gast ist.
waaaasssss :shock: das ist alles nicht echt?????
ich war noch nie in canada, japan oder mexico ????? :shock: :Cry:

:muha: hihihi...sorry, kam mir so in den sinn :-*

ps: aber der weihnachtsmann ist echt...den habe ich schliesslich schon gesehen :0201: und fotofiert :D
 
Kolibri Unser Vögelchen
Also, Milka ist ja mal gar nicht deutsch sondern kommt aus der Schweiz und hat demnach eigentlich gar nichts in "Germany" zu suchen.
Melitta Filtertüten, ein paar Autos (Mercedes, BMW, Audi...), Maggi...
Eben solche Jahrzehnte alten Klassiker.

Was dieses Erzgebirge-Zeug angeht, möchte ich mal wissen, wie DIE Preise in den USA wohl aussehen würden. Das kann man ja hier schon kaum bezahlen.

Wenn die so rechnen wie beim Glühwein, der so, wie er in Epcot zu finden ist, bei ALDI in Deutschland 99 Cent kostet...

Meine Mutter hat so eine Pyramide, die hat 240 Euro gekostet, mal 14... da wären wir bei 3360 Euro, wenn ich richtig gerechnet habe. Nicht übel!!!

Und ein simpler Weihnachtsbaumanhänger läge dann so zwischen 84 und 140 Euro. Aber das isses doch wert :giggle:
 
stitch Frankenschabe
Aber wenigstens unser Bier brauchen wir nicht zwingend dort.

Als beweis müsst ihr euch nur mal Two and a half men anschauen. So oft wie die deutsches Bier in der Sendung schon getrunken haben, bekommt man das dort auch im normalen Laden. Habe da schon des Öfteren Beck´s, Warsteiner, Radeberger usw. gesehen.

Aber wie währe es den mit Späzle (um mal an die Schwaben zu denken), oder der Kuck Kucks Uhr. Dann natürlich noch die obligatorische Currywurst (dann für 20,00 €, damit es sich auch lohnt)? Dann noch den Krapfen (bitte jetzt nicht streiten, ob man den dann nicht lieber Berliner oder Pfannkuchen nennen sollte. Besonders weil ein Pfannkuchen ja auch mit einem Eierkuchen verwechselt werden kann usw.:giggle::blah:

Und noch das urdeutsche Gericht Döner Kepab:muha: (ja, das wurde von einem Türken in Berlin erfunden).

Aber Milka darf man dort nicht anbieten. Sonst glauben die dort noch, dass alle Kühe in Europa Lila sind :rofl:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Inzwischen habe ich mir selber ein Bild von dem Shop gemacht.

Ist schon lustig was einem da als "Original deutsch" verkauft wird. :muha: Der Geruch in dem Laden ist wirklich nicht sehr angenehm. :( Arbeiten möchte ich da nicht. Aber die Amis mögen es wohl. Meistens reicht die Warteschlange bis nach draußen.

Das Karamell-Popcorn ist aber sehr legger. Besonders wenn es gerade frisch aus dem Kessel kommt. Und so habe ich die Portion gleich aufgegessen. :-*

Wie war das noch mit dem kleinen Michael? Und den ersten Storck Riesen aß er gleich im Laden. :rotfl
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ein paar wenige Bilder habe ich aus der Karamell-Küche auch mitgebracht. Es war schwierig dort Fotos zu machen, da der kleine Laden immer voll war.

$ 2,95 + tax mit den Touris kann man's ja machen :giggle:









Sieht wirklich lecker aus :hungry:. Aber ob es auch schmeckt? Ich weiß es nicht, mir war es zu teuer. :(



Das einzige was ich dort gekauft habe war frisches Karamell Popcorn. Wie ich schon geschrieben hatte: Echt legger. :nick
 

Oben