Neuer Themenbereich in Disney California Adventure® Park: MARVEL Studios

Bestätigt 
Lara1982 Mod in spe
Ich find auch, sie können so viel neue Marvel Attraktionen bauen wie sie wollen, aber nicht den schönen Tower mit der tollen Geschichte verschandeln :Cry:
Aber da ist in Anaheim halt das Platzproblem :(

Der ganze Bereich dort ist wirklich nicht stimmig aber ich finds trotzdem schade :(
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Der ganze Bereich dort ist wirklich nicht stimmig aber ich finds trotzdem schade :(
Mein Eindruck von Besuchen bzw. Bildern/Videos ist sowieso, dass California Adventure, Hollywood Studios und die Walt Disney Studios in sich nicht (mehr) stimmig sind, weil eine Einheitlichkeit oder zumindest eine Struktur fehlt.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Den Film habe ich wirklich gemocht. Aber warum man so einen Klassiker wie den Tower of Terror jetzt so verunstaltet, verstehe ich nicht. Mir gefällt das nicht. Bleibt zu hoffen, das die Umgestaltung des Towers sich auf Disney California Adventure begrenzt und nicht nach Paris kommt.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Angeblich soll ja noch ein Launch Coaster zum Thema Captain America kommen.

Der letzte Drop vom Tower of Terror soll im Januar sein, bevor er im Sommer neu eröffnet.
Die Bilder und die Idee finde ich eigentlich ganz gut, nur fände ich es besser wenn sie daraus eine neue Attraktion gemacht hätten und nicht der Tower of Terror weichen müsste. :(







https://disneyparks.disney.go.com/blog/2016/07/guardians-of-the-galaxy-mission-breakout-coming-to-disney-california-adventure-park-summer-2017/

https://d23.com/guardians-of-the-galaxy-to-breakout-at-disney-california-adventure/?share_token=eaa35a4009
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Da gebe ich dir sogar recht. Warum lässt man den Tower of Terror nicht so wie er ist und baut ne neue Attraktion?

Zum einen möchte Disney nicht mehr die Lizenzen für Twilight Zone bezahlen (heißt es).

Und zum Anderen wäre da noch das Platz Problem in Anaheim. ein Blick auf Google Earth zeigt, dass es so kompakt und beengt in die Stadt eingefügt ist, dass man nicht mal eben so was neues hinsetzen kann - wie in Orlando zum Beispiel. Es heißt auch, dass in Disneyland nur die Top Attraktionen hinkommen, weil man eben kaum Platz hat. Und dann will man natürlich nichts versauen, ist ja völlig klar


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Zum einen möchte Disney nicht mehr die Lizenzen für Twilight Zone bezahlen (heißt es).

Das macht irgendwie nicht viel Sinn, vor allem da sie ja angeblich immer noch an einem neuen Kinofilm angelehnt an diese Attraktion arbeiten. ( hab den ersten Film bis heute noch nicht gesehen^^ ) [emoji848]


Und zum Anderen wäre da noch das Platz Problem in Anaheim. ein Blick auf Google Earth zeigt, dass es so kompakt und beengt in die Stadt eingefügt ist, dass man nicht mal eben so was neues hinsetzen kann - wie in Orlando zum Beispiel. Es heißt auch, dass in Disneyland nur die Top Attraktionen hinkommen, weil man eben kaum Platz hat. Und dann will man natürlich nichts versauen, ist ja völlig klar

Ja, das Problem ist bekannt und auch verständlich. Finde es trotzdem blöd das der Tower dafür weichen muss. Ich finde das Thema einfach perfekt wie es ist. Und anscheinend sind viele nicht besonders glücklich über diese Entscheidung. Natürlich verstehe ich, dass die etwas verändern wollen und müssen, aber naja ob jetzt unbedingt alles auf Marvel ausgelegt werden muss??





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Also dann will ich noch eben meine generelle Meinung zur Sache beitragen:

Für Disney hat das mit Sicherheit nur Gutes.
- Die Leute werden kaum aufhören, den CalAdventure Park zu besuchen, nur weil eine Attraktion geändert wird.
- Disney spart das Lizenzgeld in Anaheim
- Disney hat eine Neuerung in Anaheim in der Bauphase vom Star Wars Land (wenn mich nicht alles täuscht)

Ich persönlich finde es schade, dass man den wirklich tollen Tower of Terror dafür benutzt. Das größte Problem damit werden jedoch die Locals haben, da sie bestimmt auf den Tower of Terror mit all seinen Details abfahren - wir, insofern wir denn dann nach Paris fahren, haben ja den Tower in Paris und damit ist es vom Grundgedanken zumindest nicht ganz so herzzerreißend (für mich).
Allerdings fand ich den Trailer zu den Guardians total doof und habe den Film nie gesehen - wird Zeit.

Und die Artworks sehen schon toll aus finde ich. Allerdings nur mit entsprechender Umgebung, der Tower fügt sich so gut (ich kann nur von Bildern sprechen). Also das Aussehen finde ich neu, gewöhnungsbedürftig, aber auch interessant und aufregend. Und die Warteschlange aus dem Artwork gefällt mir auch.


Also, ich persönlich finde das nicht mehr ganz so schlimm, weil Anaheim nicht mein Heimatpark, so nenne ich es mal, ist. Wäre das in Paris - Nein Danke, da kann es noch so gut sein. Aber in Anaheim stört es mich persönlich weniger - eine Attraktion mehr, die unbekannt ist, also zumindest vom Theming.
Mir tun die Locals leid, die sich alle so sehr beschweren - nachvollziehen kann ich es.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Zum einen möchte Disney nicht mehr die Lizenzen für Twilight Zone bezahlen (heißt es).
Höre ich zum ersten Mal - zumal wohl in Paris für längere Zeit keine Umgestaltung geplant sein soll. Für Orlando bezweifle ich das ebenfalls schwer. Wie Marc schon erwähnt hatte: Disney hat vor kurzem erst sogar eine Kinoverfilmung erwägt. Das passt für mich alles nicht zusammen.

Für Disney hat das mit Sicherheit nur Gutes.
- Die Leute werden kaum aufhören, den CalAdventure Park zu besuchen, nur weil eine Attraktion geändert wird.
- Disney spart das Lizenzgeld in Anaheim
- Disney hat eine Neuerung in Anaheim in der Bauphase vom Star Wars Land (wenn mich nicht alles täuscht)

Ich persönlich finde es schade, dass man den wirklich tollen Tower of Terror dafür benutzt. Das größte Problem damit werden jedoch die Locals haben, da sie bestimmt auf den Tower of Terror mit all seinen Details abfahren - wir, insofern wir denn dann nach Paris fahren, haben ja den Tower in Paris
Nur Gutes - das lasse ich mal zur Diskussion stehen ;) Wie du schon sagst, trifft das vor allem die Locals. Die Locals sind aber hier im Gegensatz zu Orlando nicht eine kleine Besuchergruppe, sondern machen aufgrund ihrer Jahrespässe einen sehr großen Besucheranteil in Anaheim aus. Verärgere mal diese Gruppe richtig - und die Leute erneuern ihre Pässe nicht mehr. Und zwar nicht nur wegen dem "Guardians"-Makeover, sondern wegen der Strategie, die Disney Parks & Resorts gerade in den USA fährt, IPs und Franchises (in bestehende Attraktionen) reinzudrücken.

Die schlechte Stimmung hat mit Avatar angefangen, das Star Wars Land sorgt bei vielen immer noch für Unmut. Natürlich kann es sein, dass die Projekte im Endeffekt dann so großartig ausgeführt sind, dass alle Kritiker verstummen - wie so oft bei Großprojekten. Der große Shitstorm zu "Guardians" ist für mich aber eher die Reaktion auf ein Fass, das in den USA endgültig zum Überlaufen gebracht worden ist.

Ich persönlich bin extrem gespalten: "Guardians of the Galaxy" ist mit Abstand einer meiner Lieblings-Marvelfilmen. Eine Attraktion dazu finde ich grundsätzlich großartig - wenn man doch nur ein wenig mehr Einsatz gezeigt hätte. Mir möchte der Gedanke nicht entfallen, dass es sich hier um eine Schnell-Schnell-Lösung handelt, da Teil 2 auch nächstes Jahr in die Kinos kommt. Ich persönlich finde die Umbauzeit von Anfang bis Sommer 2017 ein wenig kurz, was mich sorgen lässt, dass die Umthematisierung wohl etwas "gröber" ausfallen könnte. Wir werden sehen... Joe Rohde ist aktuell mein einziger Lichtblick, dass die Umthematisierung dennoch ordentlich gemacht sein könnte.
 
Höre ich zum ersten Mal - zumal wohl in Paris für längere Zeit keine Umgestaltung geplant sein soll. Für Orlando bezweifle ich das ebenfalls schwer. Wie Marc schon erwähnt hatte: Disney hat vor kurzem erst sogar eine Kinoverfilmung erwägt. Das passt für mich alles nicht zusammen.



Nur Gutes - das lasse ich mal zur Diskussion stehen ;) Wie du schon sagst, trifft das vor allem die Locals. Die Locals sind aber hier im Gegensatz zu Orlando nicht eine kleine Besuchergruppe, sondern machen aufgrund ihrer Jahrespässe einen sehr großen Besucheranteil in Anaheim aus. Verärgere mal diese Gruppe richtig - und die Leute erneuern ihre Pässe nicht mehr. Und zwar nicht nur wegen dem "Guardians"-Makeover, sondern wegen der Strategie, die Disney Parks & Resorts gerade in den USA fährt, IPs und Franchises (in bestehende Attraktionen) reinzudrücken.

Die schlechte Stimmung hat mit Avatar angefangen, das Star Wars Land sorgt bei vielen immer noch für Unmut. Natürlich kann es sein, dass die Projekte im Endeffekt dann so großartig ausgeführt sind, dass alle Kritiker verstummen - wie so oft bei Großprojekten. Der große Shitstorm zu "Guardians" ist für mich aber eher die Reaktion auf ein Fass, das in den USA endgültig zum Überlaufen gebracht worden ist.

Ich persönlich bin extrem gespalten: "Guardians of the Galaxy" ist mit Abstand einer meiner Lieblings-Marvelfilmen. Eine Attraktion dazu finde ich grundsätzlich großartig - wenn man doch nur ein wenig mehr Einsatz gezeigt hätte. Mir möchte der Gedanke nicht entfallen, dass es sich hier um eine Schnell-Schnell-Lösung handelt, da Teil 2 auch nächstes Jahr in die Kinos kommt. Ich persönlich finde die Umbauzeit von Anfang bis Sommer 2017 ein wenig kurz, was mich sorgen lässt, dass die Umthematisierung wohl etwas "gröber" ausfallen könnte. Wir werden sehen... Joe Rohde ist aktuell mein einziger Lichtblick, dass die Umthematisierung dennoch ordentlich gemacht sein könnte.
Ich mag ja Guardians of The Galaxy auch, aber ich hoffe wirklich das sie nicht jeden Tower of Terror, jetzt umgestalten. Besonders in Paris nicht. Ich finde die Gestaltung wirklich sehr schön, die Story stimmig. Da die Zeit der Umgestaltung für Disney relativ kurz ist, bin ich mal gespannt, wie gelungen sie am Ende ist. Aber für Paris oder Orlando bitte nicht. Ach ja, aus Lizenzrechtlichen Gründen ist eine Umgestaltung des Tower of Terrors in Orlando in einen Guardianstower sowieso nicht möglich, da Universal im Themenparkbereich diese Rechte noch hat. Also darf Disney zumindest in Orlando, keine Attraktionen mit Marvelbezug bauen. Habe ich jedenfalls mal gehört.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ach ja, aus Lizenzrechtlichen Gründen ist eine Umgestaltung des Tower of Terrors in Orlando in einen Guardianstower sowieso nicht möglich, da Universal im Themenparkbereich diese Rechte noch hat. Also darf Disney zumindest in Orlando, keine Attraktionen mit Marvelbezug bauen. Habe ich jedenfalls mal gehört.

korrekt :) auf der einen Seite des Mississipi hat Disney die Themenpark Rechte (California) und auf der anderen hat Universal die Themenparkrechte (Orlando)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
korrekt :) auf der einen Seite des Mississipi hat Disney die Themenpark Rechte (California) und auf der anderen hat Universal die Themenparkrechte (Orlando)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Irgendwie merkwürdig, normalerweise hat man gewisse Rechte für ganze Länder oder Kontinente, aber das man sich die Rechte für ein Land aufteilt, ist schon außergewöhnlich. Also sollte an den Gerüchten, das Disney in Epcot Universe of Energy in eine Guardians of the Galaxy-Attraktion umwandelt, nix dran sein.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Neuer Themenbereich in Disney California Adventure® Park: MARVEL Studios?

Jedenfalls ist es das, was mir ein CM, nein, mehrere CMs in WDW sagen...

"That's why Disneyland will get all the Marvel stuff while you won't see anything here in Orlando" war jedenfalls der Wortlaut.

EDIT: Hier ein Artikel dazu, den ich recht aufschlussreich fand :)
http://www.themeparkinsider.com/flume/201307/3558/


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Riebi blättert noch in der Broschüre
Angeblich soll ja noch ein Launch Coaster zum Thema Captain America kommen.

Der letzte Drop vom Tower of Terror soll im Januar sein, bevor er im Sommer neu eröffnet.
Die Bilder und die Idee finde ich eigentlich ganz gut, nur fände ich es besser wenn sie daraus eine neue Attraktion gemacht hätten und nicht der Tower of Terror weichen müsste. :(
Da geht es mir ähnlich. Als eigenständige Attratkion hätte ich das eine tolle Ergänzung gefunden. Platz gibts übrigens im DCA eigentlich genug. Da wird jede Menge Raum nicht oder sehr schlecht genutzt. Studiohallen stehen leer, die meisten Hollywoodland Attraktionen sind etwas mau, bekommen seltsame "Overlays" etc.

Ein eigener Marvel-Studiobereich wäre da schon schön. Aber halt nicht an dieser Stelle und nicht zu lasten des ToT.
Dann lieber den ursprünglichen Studio-Bereich umgestalten...
 

Wenn Dich "Neuer Themenbereich in Disney California Adventure® Park: MARVEL Studios" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben