Unser erster Urlaub im DLP in der DCR, Tipps und Hilfe bitte :D

Panjadalo blättert noch in der Broschüre
Hallo ihr Lieben,
Wir wollten in diesem Jahr Urlaub in der nähe des HeideParks machen, naja wegen denn ca 700km hatten wir uns dann doch für EuropaPark entschieden und geworden ist es nun das DLP :giggle::jump
Im August werden wir unseren Urlaub antreten und freuen uns schon alle mega drauf nun hab ich hier auch schon viel gestöbert und durch gelesen und hab da nun doch ein paar Fragen an die Erfahrenen DLP Reiser unter euch :nick

Es gibt ja in der DCR die normalen und Premium Hütten, ist die Trapper die normale und die Pioneer die Premium Hütte?
Was ist den der Unterschied zwischen den Hütten, hab nun schon paar mal gelesen das die wo in den normalen waren nur noch in die Premium gehen würden, warum?

So dann hab ich noch gelesen das in der Nähe des Parks ein Sealife geben soll, wir lieben alles was so im Wasser schwimmt und würden da gern hin gehen, war dort schon mal wer und wie weit ist es vom Park weg und ist es überhaupt Lohnenswert?

Wir reisen mit zwei Kids unserem großen 6 Jahre und unser kleiner 9 Monate (bei der Reise 11 Monate) an, was sollte man unbedingt mitnehmen weil es das dort nicht gibt?

Ahh, noch ne Frage bzgl der Hütten, haben die alle eine Klimaanlage oder nur die Premium-Hütten?

So und noch eine für uns wichtige Frage, wir bekommen fürs Mittag/Abendessen (können wir uns selbst aussuchen) Gutscheine, man sagte meinem Mann am Telefon man kann damit fast überall essen gehen nur bei manchen muss man einen Differenzbetrag bezahlen, könnt ihr mir hierzu ein paar Tips geben?

Wie ist denn das Mittag bzw Abendessen auf der Ranch?

Welche Lokalitäten könnt ihr denn empfehlen wo man normal gut essen kann und es auch bezahlbar ist (wir haben zwar gut was gespart aber wollen es ja nicht verblöden und ein vermögen für essen zahlen ;) ;)

So ich glaub das waren nun mal einige Fragen die mir eingefallen sind nun hoffe ich noch das ich das richtige Eck zum Erstellen gefunden hab :icon_mrgreen:
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Aloha,

der Unterschied liegt in zwei Bädern und einer "gehobenen Badeausstattung" (= H20-Produkte). Mitnehmen müsstest du in den günstigen Hütten also dann Waschsachen. Ansonsten ist alles da, weil die Ranch trotz Hüttencharakter laut Hotline als Hotel gewertet wird. Klimaanlage gibt es laut Hotline in allen Hütten. Wir haben da auch lange recherchieren müssen ;).

Zu deinen Kids: Überlege dir, ob nicht vielleicht ein Hotel in Laufnähe besser wäre, sodass du mittags evtl. für ein schläfchen ins Hotel kommst. Bis zur Ranch ist das ein nicht zu unterschätzender Zeitaufwand-/verlust.
Meine Große (4) nervt schon der Laufweg vom Parkplatz zum Parkeingang.
In einer ähnlichen Preisklasse wie die Ranch wäre das Santa Fe. Wenn du da ein Zimmer am Rio Grande buchst, hast du akzeptable Laufwege und kommst aber günstig weg.

Für die Vouchers gibt es einen eigenen Thread. In Kurzform: Mit der Halbpension in der Ranch ist Frühstück und mittag- bzw. Abendessen in der untersten Preiskategorie enthalten (z.B. Agrabah Café oder Plaza Gardens). Bei Restaurants der höheren Klassen zahlst du die Differenz.
Du kannst auch die Gutscheine in Restaurants nutzen, die keiner dieser Kategorien angehören wie z.B. im Lucky Nugget Saloon. Du wirst dann drauf hingewiesen, dass dein Gutschein einen rechnerisch höheren wert hat und du "Verlust" machst, aber das Restaurant hat mit die schönste Atmosphäre.

Essen in der Ranch ist gut :).

Wenn du in deiner Restaurantpreisklasse bleiben willst (ohne Aufpreis) finde ich das Agrabah Café, Restaurant de Stars und Plaza Gardens schön (Bueffet). wenn du was drauflegen willst und Fisch magst, gehst du ins Blue Lagoon. Und eben der oben angesprochene Saloon.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Sorry für die ganzen Tippfehler. Ich sollte vor meinem Morgenkaffee nichts schreiben ;).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Das Einkaufszentrum heisst nicht Auchan, sondern Centre Commercial Val d'Europe. Im Val d'Europe gibt es sowohl einen Auchan (und Dutzende von anderen Shops) als auch besagtes Sealife. Dieses findet man, wenn man sich im Bereich der Restaurants aufhält, wo sich auch der Übergang zum Outlet Center LA Villee Village befindet, dort ist das Sealife dann im Untergeschoß (Treppe/Rolltreppe/Aufzug hinab) zu finden.
Wenn man online bucht, ist es etwas günstiger als vor Ort, allerdings ist man dann je nach Tarif, schon auf einen Tag bzw. mit besonders günstigen Angeboten machmal sogar auf eine Uhrzeit festgelegt.

Weitere Infos hier:
https://www.visitsealife.com/paris/en/

Hinkommen:
Es gibt beim Val d'Euope, als auch beim La Vallee Village unzählige kostenfreie Parkplätze.
Mit der RER ist man genau 1 Station von Marne La Vallee Chessy entfernt (2-3 Min Fahrt). Es fahren auch einige Busse zum Val d'Europe, allerdings brauchen die deutlich länger als die Bahn, je nachdem welche Linie man wählt. Bei einer längeren kann man auch ein bisschen was von der Umgebung sehen, wenn einen das interessiert.

Außerdem bietet das La Vallee Village auch einen Shuttle-Service an, hier wird man dann mit einem schwarzen Van von seinem Hotel abgeholt, zu bestellen ist der Shuttle über die jeweilige Rezeption. Die Fahrt kostet fünf Euro p.P und ist sehr rasant, gelegentlich werden naheliegende Hotels bei Bedarf und Platz noch mitangefahren. Die Rückfahrt bestellt man im Info/Servicebüro des Outletcenters.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
So dann hab ich noch gelesen das in der Nähe des Parks ein Sealife geben soll, wir lieben alles was so im Wasser schwimmt und würden da gern hin gehen, war dort schon mal wer und wie weit ist es vom Park weg und ist es überhaupt Lohnenswert?
Wir waren vor 2 Jahren da. Hat richtig Spaß gemacht. Zum Vergleich kenne ich noch das Sealife in Oberhausen, welches an Paris aber nicht heranreicht.
Das Kaufhaus mitsamt seinem Outlet Center ist auch empfehlenswert.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

wir waren letztes Jahr in den teureren Hütten, anscheinend unterscheiden die sich hauptsächlich in der Zentralen Lage und eben der zusätzlichen Ausstattung.
Wir planen nun 2017 ggf wieder, werden dann die preiswerteren nehmen da es uns die Differenz nicht wert war.

Vorteil gegenüber den Hotels ist das separate Kinderzimmer, die Möglichkeit zu kochen gerade bei mehreren Tagen geht das Essen ( wenn nicht HP incl) nämlich sehr ins Geld.
Man muss eben ein Auto haben und fahren, das ist der große Nachteil.

Zu zweit gehen wir immer ins Hotel, fliegen dann auch aber wenn wir zu fünft wollen dann wird es wieder die Ranch werden. wir waren auch im Auchan einkaufen, haben Mittags oder Abends gekocht, im Park was Kleines nur gegessen.
Wir hatten ein behindertengerechtes Haus und das war wirklich klasse, haben auch das Hallenbad mal genutzt, man muss aber den Campingplatzcharakter mögen.

Wenn Ihr HP incl habt dann würde ich fast nicht noch zusätzlich essen gehen. Ob auf der Ranch mittags was auf hat weiss ich nicht.
Die Vouchers kann man auch im Park normal einlösen, es gibt eine Liste wo sie als Gutschein gelten und wo man sie als Geldwert nur einsetzen kann.
Essen gehen in Frankreich ist nie günstig, auch ausserhalb eher nicht. Ich würde eher dann mal was leckeres kochen und ggf zwischendurch zum Earl of Sandwich, der Liebling meiner Familie.
Wollt Ihr denn Mittags rausfahren und Mittagsschlaf halten lassen oder schläft der Zwerg im Kinderwagen ? Denn man fährt schon ein Stück...

Wie sieht es eigentlich aktuell aus, beeinträchtigt die Großbaustelle des Villages den Aufenthalt ? Bis wann soll die eigentlich beendet sein ?
 
Smutje blättert noch in der Broschüre
Keine Angst wegen der Baustelle. Die Anfahrt zur Ranch ist etwas eigenwillig, da die Baustelle umfahren werden muss. Wenig Lucht, aber kein Problem.

Wir waren gerne in der Ranch.
Früh in den Park, Mittags raus zum Grillen und Chillen an der Ranch. Und dann mit den ausgeuhten Kids zurück bis Parkschluss.

Mein Tipp: Fahrt einen Tag früher. Übernachtet im Etap oder B&B und holt eure Parkausweise schon am Vortag der Buchung ab 20:00 ab. Ihr gewinnt einen kompletten Vormittag.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind die Nacht aus Berlin durchgefahren,
waren um 07 h dort, haben die Unterlagen bekommen, beim Bäcker ausserhalb leckere Croissants geholt und gefrühstückt und waren um 08 h im Park (nopchmals lecker Cafe´dann im Salon Mickey, aber das kann ja nicht jeder) - Nachmittags um 3h raus und eingezogen, Mittagsschlaf gemacht und Abends zum Feuerwerk wieder rein.
Im Sommer stelle ich es mir noch entspannter vor da er ja lange auf hat und man wirklich mal Mittags raus kann und sich ausruhen ( gerade wir mit Ellert nutzen das, einer legt ihn hin und bleibt mit im Haus, der andere geht mit den Mädels baden)

Im Dezember sind wir in der SQL aber da fliegen wir auch nur zu zweit
ich plane 2017 allerdings erschrecken mich die AP Preise die da kommen sollen, wenn buche ich nur eine Person, der Rest bekommt APs bzw einer zahlt eh keinen Eintritt als Begleitperson eines Behinderten.
Ich suche ja nun geeignete Haltepunkte für den Rückweg, sowas wie Centerparcs oder Landal, also auch Hütten mit Schwimmbad in Frankreich oder Belgien auf dem Rückweg nach Berlin. Hin würden wir wieder die Nacht durchfahren, das war sehr entspannt
 

Oben