Jetzt wirklich gebucht: WDW Spätsommer/Herbst 2016

Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Leider kann man nie vorhersagen wie schwül oder nicht schwül es im September ist. Ich würde es einfach ruhig angehen lassen. Es gibt ja genug Lokalitäten die brutal klimatisiert sind, wo man abkühlen kann. :kalt:
Schwitzen tut dort nun wirklich fast jeder. Du bist also nicht alleine.
Für Busse und Lokale würde ich aber auf jeden Fall eine leichte Jacke oder Pulli mitnehmen, wenn du da empfindlich bist. Du wärst nicht der Erste, der sich da eine deftige Erkältung eingefangen hat.

Ansonsten würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Versucht euch in den ersten Tagen langsam zu akklimatisieren und euch an das Wetter zu gewöhnen. Dann wird es schon nicht so arg werden.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Heute sind es noch 50 Tage bis zur Anreise ins WDW, auch wenn wir 3 Tage vorher in Florida ankommen.

Das bedeutet aber auch, noch 5 Tage in denen wir theoretisch stornieren könnten, ohne auf riesigen Kosten sitzen zu bleiben.
Und ich bin schon wieder am Zweifeln.

Wie letzten Sommer geht es mir auch jetzt wieder so, dass ich merke, dass ich schon mit den Temperaturen hier bei uns nicht klar komme und schon nach 30 Minuten Gassi gehen mit unserem Hund anfange zu schwitzen wie ein Schwein :(
Und wieder, wie letzten Sommer, frage ich mich: Wird das in Florida gut gehen? Oder stinke ich schon wie ein Iltis, wenn wir die Anfahrt vom Hotel zu den Parks hinter uns haben?
Oder muss ich ich einfach nur ruhiger werden, weil dieses Schwitzen zu 90% psychisch bedingt ist und nur deshalb so stark ist, eben, weil ich Panik davor habe?

Ich weiß, Ihr habt mich schon im letzten Jahr wieder beruhigt und wir planen auch nicht wirklich zu stornieren, aber ich kann diese Gedanken irgendwie auch nicht abstellen und stelle es mir schon jetzt unangenehm für die Leute vor, die in der Warteschlange hinter mir stehen müssen, während ich aus allen Poren tropfe... naja, nicht aus allen, vor allem am Kopf, Rücken und Brust, aber trotzdem...

hmmm....
Schwitzen muss ich hier bei dem Wetter auch sofort, aber in Orlando ging es bis jetzt immer ganz gut. Vor allem da in fast jedem Gebäude Klimaanlagen sind und man sich gut abkühlen kann.

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen und es im Urlaub ruhig angehen ... ihr könnt doch überall Pausen machen und euch ausruhen/abkühlen. :)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und Du wirst auch nicht stinken, denn Du hast geduscht und bist sauber. In der Sauna stinkt man in der Regel beim Schwitzen auch nicht.
Nein, in der Sauna nicht, natürlich nicht direkt, aber eine Stunde nach dem Anfangen des Schwitzens?
Nach der Sauna spüle ich den Schweiß ja direkt nach dem Saunagang eiskalt ab, so dass das Baktierenwachstum, das ja letztendlich für den Gestank verantwortlich ist, gar nicht erst beginnen kann.
Jedenfalls komme ich mir hier schon nach jedem Gassigang vor, als würde ich stinken wie ein Iltis.

Nimm Dir eines der kleinen Handtücher mit und feuchte es an, lege es in den Nacken. Haben wir gemacht und es hat geholfen.
dafür habe ich mir hier in DE schon ein Frogg Togg Chilly Pad gekauft, die Teile sind sensationell finde ich, weil sie wirklich stundenlang Feuchtigkeit speichern und kühlen ( [ame="https://www.amazon.com/Frogg-Toggs-Chilly-Cooling-Towel/dp/B00LMIQPC6"]Amazon.com : Frogg Toggs Chilly Pad Cooling Towel, 32.5"x12.5", Black : Sports & Outdoors[/ame] ) und wir werden uns auch direkt zwei ins OKW liefern lassen :)

Danke (mal wieder) an Euch alle - hier ist man schon richtig, um sich die Panik nehmen zu lassen :D
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Glaub mir, mir geht es ganz genau so...ich schwitze bei dem Wetter nach 2 Minuten und nach 5 Minuten bin ich völlig durch...und es ist mir unangenehm, sowas von unangenehm.es sind auch vor allem Nacken, Kopf und Stirn und rücken...daher trage ich meistens trotz Hitze ein t Shirt unter meinem sehr weitem Hemd, damit es nicht sichtbar durchschwitzt...dazu ein cappy und alle paar Momente tupfe ich Schweiß zur mit mit nem Tuch von Stirn und Nacken ab.

Und Florida ist was das angeht leider oftmals wirklich schlimm...ABER, es schwitzen alle und niemand schaut schief oder rümpft die Nase oder verdreht die Augen. Und die Klimaanlagen in Amerika helfen da ungemein. Sicher schwitzt man draußen, aber sobald man essen, shoppen oder was fährt....oder nur an was vorbei geht wo ne Tür offen hat, zieht arktische Kälte vorbei und man fühlt sich gleich wieder erfrischt.

Bitte glaube mir, es ist anstrengend und es kostet (unnötiger Weise) Überwindung, aber es lohnt sich und wenn man Pausen macht und auch mal ne Stunde Pool, Restaurant oder so einlegt, geht es. Ansonsten helfen wassersprühventilatoren und cool Towls die man kaufen kann auch ganz gut.
Daher bitte...hör auf dich zu sorgen und mach den Urlaub!!!
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Du machst dir einfach IMHO viel zu viel Gedanken, was andere über dich denken.

Wenn du eh täglich duscht, wirst du schon nicht stinken wie ein Iltis....
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wenn du eh täglich duscht, wirst du schon nicht stinken wie ein Iltis....
einmal? Heute schon 3x und ich vermute mindestens noch 2x (1x nach dem Sport und 1x noch nach dem letzten Gassi-Gang des Tages) - bei den Wasserwerken haben wir VIP-Platinum-Status :lach
Wenn wir einen Tag im Urlaub sind, schicken die schon jemanden um zu checken, ob alles ok ist :D
 
Klara Bella Krawalltüte
Du weißt schon, dass Du Deiner Haut damit mehr schadest als nutzt? Aber vielleicht hilft Dir Florida, in diesen Dingen etwas lockerer zu werden und nicht mehr soviel zu grübeln ;):dd
Ich wünsche Euch, dass Ihr ganz viel Spaß habt und irgendwann merkt, dass alles halb so wild ist und die Zeit nicht soviel zum Duschen und Waschen "verplempert", sondern WDW geniesst :hug:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Du solltest dich eher drum sorgen, dass die vor und hinter dir schwitzen und du es siehst und riechst :-* Denn den anderen fällt gar nicht auf, wenn du (auch) schwitzt :giggle:

Viel unangenehmer fand ich - wenn man gut verschwitzt ist - in den Klimaanlagen der Busse oder den Warteschlangen in Universal zu erfrieren :kalt: In Disney fand ich die Warteschlangen weitaus angenehmer klimatisiert, immer ein guter Luftzug, aber nicht so eisig...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Viel unangenehmer fand ich - wenn man gut verschwitzt ist - in den Klimaanlagen der Busse oder den Warteschlangen in Universal zu erfrieren :kalt: In Disney fand ich die Warteschlangen weitaus angenehmer klimatisiert, immer ein guter Luftzug, aber nicht so eisig...
wir überlegen ja noch, weil wir ein paar Stunden bei der Rückreise in Dublin verbringen wollen, dass wir zumindest eine halbwegs warme Jacke mitnehmen wollen für den Tag, weil dort im Oktober durchschnittlich zwischen 8 und 13 Grad sind... und da unsere Florida-Klamotten vielleicht nicht so ideal wären... vielleicht sollten wir die dann auch für die Warteschlangen bei Universal einplanen :giggle:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe - in Ermangelung einer Jacke, da ich es von Disney ja anders gewohnt war - mein 1-EUR-Pastik-Regencape übergeworfen, hat etwas Wärme gespendet :kalt: - am schlimmsten fand ich es in dem genialen Simpsons-Ride und bei den Men in Black... und dann haben die blöden Sitz-Zuweiser bei MIB mir verboten, das Cape während des Rides anzubehalten... :crazy:

Beim nächsten Mal hätte ich als Frau einen Pashima-Schal mit, der ist klein einzupacken und kann gut wärmen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
wenn man eher ein Warmblüter ist, dann kommt einem das nicht zu kalt vor, auch nicht in Universal, vielleicht am ehesten noch mit Shorts auf den Eissitzen in den Bussen ;-) Ich glaube, die Wörter "zu kalt" sind in Florida aus meinem Vokabular gestrichen ;-). Allerdings hat unser Sohnemann durchaus das Problem, der hat ja auch nichts auf den Rippen. Für ihn haben wir immer eine dünne Jacke dabei.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Torsten, mit deinem Duschverhalten bist du in Florida bestens aufgehoben. Die meisten Amerikaner da, duschen auch 4-6 mal am Tag.

Nur mal ein Beispiel meines Tagesablaufs damals dort:

5.30 Uhr Aufstehen und duschen
6-6.30 Uhr Joggen und wieder duschen
7 - 7.30 Uhr Frühstück
8.30 - 17-18 Uhr Arbeit und danach duschen
18 - 18.30 Uhr Joggen oder schwimmen und dann wieder duschen
Auf jeden Fall wurde dann auch noch einmal vor dem Schlafen geduscht und nach gewissen körperlichen Betätigungen zwischen Mann und Frau noch einmal.

Hier in Deutschland sieht es nicht viel anders aus. Obwohl meine Frau ihre Runden im Pool auch gegen Joggen eingetauscht hat und stattdessen mindestens 2-3 die Woche badet zusätzlich zum Duschen.

Und für alle Skeptiker. Meine Frau und ich waren dieses Jahr bereits beim obligatorischen Haut-Scan und mit unserer Hautstruktur ist alles ok. Weder unsere Jungs, noch meine Frau und ich leiden unter Hautkrankheiten, Allergien oder Sonnenschädigungen.

Und wir warten auch schon seit Jahren auf die Ehrenmedaille der Wasserbetriebe. :wink:
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
wenn man eher ein Warmblüter ist, dann kommt einem das nicht zu kalt vor, auch nicht in Universal, vielleicht am ehesten noch mit Shorts auf den Eissitzen in den Bussen ;-) Ich glaube, die Wörter "zu kalt" sind in Florida aus meinem Vokabular gestrichen ;-). Allerdings hat unser Sohnemann durchaus das Problem, der hat ja auch nichts auf den Rippen. Für ihn haben wir immer eine dünne Jacke dabei.
Ich kann Disney und Universal nun nicht aktuell beurteilen, aber generell neigen die Restaurants und öffentlichen Einrichtungen schon dazu die Räume auf 17-18 Grad zu kühlen und das kann für den ein oder anderen schon einen Kälteschock bedeuten, wenn er aus 30-35 Grad Aussentemperatur kommt.
Eine dünne Jacke ist also durchaus empfehlenswert, wenn man damit noch nie Erfahrungen gemacht hat. Einfach nur als Vorsichtsmaßnahme. Wenn man dann nach einigen Tagen merkt, daß der Körper das gut verträgt, dann kann man ja die Jacke getrost im Hotel lassen.
 
mausi Amazon-Mausi
wir überlegen ja noch, weil wir ein paar Stunden bei der Rückreise in Dublin verbringen wollen, dass wir zumindest eine halbwegs warme Jacke mitnehmen wollen für den Tag, weil dort im Oktober durchschnittlich zwischen 8 und 13 Grad sind... und da unsere Florida-Klamotten vielleicht nicht so ideal wären... vielleicht sollten wir die dann auch für die Warteschlangen bei Universal einplanen :giggle:
Die Idee mit Dublin würde ich ad Acta legen. Wir haben mal auf dem Rückweg 10 Stunden Aufenthalt in Manchester gehabt und wollten uns die Stadt anschauen. Den Plan haben wir verworfen, als wir in Manchester ankamen. Wir waren so ko, dass wir uns Sitzplätze gesucht und gedöst haben. Zwischendurch haben wir ein bisschen gegessen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Idee mit Dublin würde ich ad Acta legen. Wir haben mal auf dem Rückweg 10 Stunden Aufenthalt in Manchester gehabt und wollten uns die Stadt anschauen. Den Plan haben wir verworfen, als wir in Manchester ankamen. Wir waren so ko, dass wir uns Sitzplätze gesucht und gedöst haben. Zwischendurch haben wir ein bisschen gegessen.
Klar, wenn wir so platt sein sollten lassen wir das sein. Wir haben beim Flug in der Business Class Flat Bed Sitze, die sich komplett flach machen lassen. Ich hoffe deshalb, da ordentlich schlafen zu können.
Wenn es aber nicht geht, dann ist das kein Beinbruch und wir lassen Dublin einfach sein.
 
mausi Amazon-Mausi
Ah, ok. Dann werdet ihr wohl ausgeruht in Dublin ankommen. Zumindest drücke ich euch dafür die Daumen.
Wir sind nur Bretterklasse geflogen und konnten nicht wirklich schlafen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ah, ok. Dann werdet ihr wohl ausgeruht in Dublin ankommen. Zumindest drücke ich euch dafür die Daumen.
Danke!
Wir sind nur Bretterklasse geflogen und konnten nicht wirklich schlafen.
Das war mir einfach zu riskant, weil für mich Schlafmangel halt ein enormes Anfallsrisiko darstellt. Und als wir dann echt noch nen tollen Preis für Business Class bei Aer Lingus gefunden haben, der unter dem Premium Economy bei Lufthansa gelegen hat, zumindest zum Buchungszeitpunkt, war die Sache klar.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Um ein bisschen Mut zuzusprechen: Du bist wirklich nicht allein mit dem Problem. Ich habe durch meine Sondenernährung eine erhöhte Ausdünstung und schwitze ebenfalls sehr rasch, die Nebenwirkungen meiner Behinderung sind manchmal so stark, dass man mit duschen und deodorisieren kaum noch hinterherkommt. Auch für mich ist der Sommer also eher eine Qual. Aber in Florida und den meisten Teilen der USA ertrage ich das trotz des deutlich unagnenehmerem Klimas dennoch besser, denn wie schon gesagt wurde, alles was eine Tür hat ist ziemlich gut klimatisiert, sehr viel besser, als es mit klimatisierten Räumen in unseren Gefilden zu vergleichen ist. Kein einfaches Thema meinerseits und es ist mir durchaus auch peinlich, aber die Amis sind da wirklich sehr verständnisvoll gegenüber solchen Special Needs und wie gesagt - es schwitzen alle mehr oder weniger dort.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Nun gut, wir sind gerade im Hochsommer vor Ort und ich schwitze mir echt nen Wolf hier, aaaaber der Geruch hält sich wie üblich echt in Grenzen. Ich bin seeeehr empfindlich was Gerüche angeht. Haare einen Tag nicht waschen ist z.B. Unvorstellbar, meine Achseln unterziehe ich sehr regelmäßig einer Riechprobe, Dinge mit viel Knoblauch oder frischen Zwiebeln esse ich recht selten, da ich sonst mitunter nachts von meinem eigenen Geruch wach werde und mich ekele... Zuviel Parfum hingegen mag ich auch nicht. Weder bei mir, noch bei anderen.
Doch hier (aktuell New Orleans bei ca. 34*C und relativ hoher Luftfeuchtigkeit) geht's tatsächlich. Auch die Kleidung müffelt abends eigentlich nur wenig. Und ich ziehe mich nicht mehrfach täglich um. Bislang hab ich auch nur je einmal morgens und abends geduscht, weil unser Programm etwas anderes nicht zulässt. Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, es hängt mit der Luftfeuchtigkeit zusammen, dass man nicht so riecht. Mir ist auch noch kein wirklich unangenehm riechender Mensch aufgefallen bislang, auch nicht in vorherigen Urlauben. Ausnahmen stellen da nur die offensichtlich wirklich ungepflegten, ungewaschenen Leute dar.
In WDW werde ich mich in diesem Jahr ein wenig nach Retos Tipp richten, und mir ein kleines, nasses Handtuch zum Kühlen mitnehmen. Ein entsprechendes Modell habe ich gestern schon im Motel in Tallahassee mitgehen lassen. :-*
Ansonsten haben wir eine unserer Disney-Sprühflaschen mit Ventilator im Gepäck. So ein Ding kann auch Gold wert sein.
 

Oben