Disneyland Paris nur das ungeliebte Stiefkind?

Disneyland Paris nur das ungeliebte Stiefkind von Disney

  • Ja

    Abstimmungen: 30 56,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 23 43,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
Also ich war im DLP in den sogenannten günstigen Hotels Santa Fe und Cheyenne und in den günstigen Hotels bei der Walt Disney World. Die günstigen Hotels in Orlando egal ob die All Star Hotels oder Disney Pop Century fand ich deutlich besser, vom Preis/Leistungsverhältnis. Selbst in diesen Hotels gibt es Zimmerservice bis 23:00 Uhr, das gibt es im Hotel Santa Fe und Hotel Cheyenne nicht. Ebenso gibt es Swimming Pools in den Value Hotels in der WDW. Auch das gibt es in Paris in den günstigen Hotels nicht. Es wäre schön, wenn man auch dort den Service verbessert. Und in Relation gesehen ist 1 Woche WDW günstiger als 4 Tage DLP.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Seiit wann haben die Values Room Service?

Wozu braucht ein DLP Value Hotel einen Außenpool?
Weil die WDW Resorts haben auch nur Außenpools.
Damit er max 8 Monate bei Außentemperaturen von 15-25° im Jahr genutzt werden kann.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Okay, die haben beide sogenannte 4*, aber trotzdem vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Vergleichbar wären Disneyland Hotel sowohl in Anaheim und Paris und da sieht es schon wieder anders aus.
Ist das Gegenstück zum DLH nicht eher das Disney's Grand Californian Hotel & Spa?

Ich vergleiche hier nicht ein 4- mit einem 5*-Hotel. Auch wenn die Sterne nicht absolut objektiv sind, brauche ich einen Anhaltspunkt als Vergleich. Sonst könnte ich auch eine Jugendherberge mit einem meinetwegen 4*-Hotel vergleichen. Das wären Äpfel mit Birnen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ist das Gegenstück zum DLH nicht eher das Disney's Grand Californian Hotel & Spa?

Ich vergleiche hier nicht ein 4- mit einem 5*-Hotel. Auch wenn die Sterne nicht absolut objektiv sind, brauche ich einen Anhaltspunkt als Vergleich. Sonst könnte ich auch eine Jugendherberge mit einem meinetwegen 4*-Hotel vergleichen. Das wären Äpfel mit Birnen.
In jedem Land sagen die Sterne etwas anderes aus. Ich würde ebenfalls eher die DL Hotels beider Resorts miteinander vergleichen.

Offen gestanden möchte ich derzeit keine Hotels aus dem DLP mit anderen Disney Resorts vergleichen.

So hat eben jeder eine andere Sichtweise zu Äpfel und Birnen...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Schau dir mal die Hotelpreise für Kalifornien. Da ist Paris günstig ;).
Ich habe mir jetzt mal die Hotelpreise von Anaheim und Paris angesehen.

Am 15.11.2017 kostet das DLH Anaheim für 1 Nacht $504,27, z. Zt. sind das €449,71, das DLH Paris kostet €564 und der NPBC €244.

Das Port Orleans Resort - French Quarter im WDW kostet übrigens $231,75 (€206,68)

Wie ich schon schrieb, würde ich im Moment keines der DLP Hotels mit Anheim vergleichen und ob €244 für den NPBC günstig ist, muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
 

Oben