Avatar-Themenland kommt ins Animal Kingdom

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das liegt in den Diemensionen der Bötchen, soweit ich das gesehen habe, sind die recht klein, mit nur zwei Sitzbänken.
Ich vermute, saß das Layout der Bahn sehr enge Kurven hat, die nicht von größeren Booten durchfahren werden können.

Daß Disney mit beiden Rides an ihrem guten Ruf bezüglich der Behindertenfreundlichkeit sägt, ist völlig unverständlich und unzeitgemäß.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Gerade die Bötchen fand ich im Video total klasse. So wie die aussehen wohl nur für 4 Personen ausgelegt.
Allerdings hat meine Frau gleich angemerkt das die ziemlich eng aussehen. Mal schauen ob wir im Sommer bei der Fahrt mit den Knie unsere Ohren zuhalten. Dennoch, ich finde sie klasse, endlich mal was anderes als die typischen 6 Reihen, 4 Plätze Schiffe.
Da ich ja auch in der Mopsliga spiele habe ich mir auch den anderen Ride angeschaut. Da denke ich das ich den fahren kann, dürfte reichen. Was mich eher stört ist die unendlich lang (weilige?) PreShow. Und man muss dann die ganze Zeit stehen (ok, das ist bei anderen Rides genauso). Der Weg ist auch brutal lang und zieht sich.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Was mich eher stört ist die unendlich lang (weilige?) PreShow. Und man muss dann die ganze Zeit stehen (ok, das ist bei anderen Rides genauso). Der Weg ist auch brutal lang und zieht sich.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
Das mit der Preshow denke ich auch. Die Warteschlange an sich finde ich gut. Wobei wenn ich denn draufpasse, ich nen FP buchen würde ;-) Und damit wird man vermutlich nicht durch die normale Warteschlange geleitet.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Es steht ja auch nirgendwo, daß Peter Pan und People Moover nicht anhalten können, um einen sicheren Transfer eines gehfähigen Gehbehinderten zu gewähren.
Also zumindest den People Mover können Sie anhalten! Standen gerade heute bei unserer ersten Fahrt für ein paar Minuten mitten auf der Strecke.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wirklich seltsam das ganze. Wo doch sonst so auf "Gleichberechtigung" behinderter ect pp geachtet wird
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Es steht ja auch nirgendwo, daß Peter Pan und People Moover nicht anhalten können, um einen sicheren Transfer eines gehfähigen Gehbehinderten zu gewähren.

Oder am 7DMT und Astro Orbiter, Leute mit dicken Hintern/Hüften/Oberschenkeln hönnen Schwierigkeiten haben.


Ich wurde im Januar erst evakuiert aus dem People Moover.....Das funktioniert bestens :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Überall in den Disney Unterforen für Behindertenfragen wird ständig wie ein Mantra wiederholt. Das der People Mover nicht gestoppt werden kann.
Ich muß allerdings sagen, saß ich es auch erlebt habe, daß für eine Charity-Gruppe, die ihre Leute praktisch das Laufband hochgetragen haben, offenbar gestoppt wurde.
Hab damals aber auch gedacht, saß das evtl irgend ein MaW Ding war und für die MakeAWish Leute ja Disney fast alles möglich. ,


Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Überall in den Disney Unterforen für Behindertenfragen wird ständig wie ein Mantra wiederholt. Das der People Mover nicht gestoppt werden kann.
Ich muß allerdings sagen, saß ich es auch erlebt habe, daß für eine Charity-Gruppe, die ihre Leute praktisch das Laufband hochgetragen haben, offenbar gestoppt wurde.
Das Laufband hoch lief gestern gar nicht! Mir ist noch eingefallen, dass wir auch im Januar im People Mover standen und zwar in der dunklen Space Mountain Ecke. Ging dann nach kurzer Zeit auch weiter.

Es wird ja auch behauptet, dass PotC evakuiert werden muss, wenn eines der Böotchen irgendwie stecken bleibt. Keine Ahnunh, was da dran ist ;)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Apropos Laufband... ich kenne es nur das es nicht geht. War im Sommer 2015 drei Wochen so. [emoji6]

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Apropos Laufband... ich kenne es nur das es nicht geht. War im Sommer 2015 drei Wochen so. [emoji6]

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk


Zumindest seit Ende Januar ist es durchgängig aus wie es scheint...bei uns die kompletten 2 Wochen und in jedem Vlog seitdem ebenfalls [emoji1304]
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Nachdem nun diverse previews gelaufen sind, kann man das Fazit aus den Amiforen in etwa so zusammenfassen:
- fantastisches theming, sehr immersive
- alles in allem kleiner als vermutet
- die echten Pflanzen seien kaum von den unechten zu unterscheiden
- der Banshee zum kaufen kostet um die 50 Dollar und das beliebteste Souvenir
- FOP sei fantastisch, aber extrem störungsanfällig, fällt im Grunde jede Stunde aus und oftmals ist auch nur ein Teil geöffnet.
- ob man auf FOP passt oder nicht, scheint sehr an dem Wadenumfang zu liegen. Mit dem Rückendings, was hochkommt, haben kaum Leute Schwierigkeiten, wohl aber mit dem Wadendings, was schon passieren kann, wenn die Füß zu lang sind. Es scheint aber auch so zu sein, dass die CM dazulernen und "nachhelfen", bzw. immer mehr in der Lage zu sein scheinen, den Leuten Tipps zu geben, wie sie sich besser positionieren können. Der Mensch von dem "Big Fat Panda" Kanal passte, augenscheinlich sehr viel schlankere Menschen nicht. Es ist also noch nicht so ganz zu beantworten. Test seat ist nach wie vor noch nicht da.
- River Journey ist schön, hat aber nicht die "wow" Reaktionen wie FOP
 
Tobias Administrator
Teammitglied
- FOP sei fantastisch, aber extrem störungsanfällig, fällt im Grunde jede Stunde aus und oftmals ist auch nur ein Teil geöffnet.
Der Securitytuppes, der meine Schwiegermutter und meine Freundin nach der First Aid Versorgung zum Parkplatz brachte, meinte, als sie an Pandora vorbei gefahren sind, auch nur "Das Teil wird jetzt erstmal ein Jahr overcrowded sein, kommt dann wieder, dann sind auch alle Probleme und Kinderkrankheiten weg, die es jetzt gibt!".

Und klar, dass die CMs dazu lernen, dafür machen sie ja im Moment auch u.a. die Softopenings ;)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Es wird eine Art mobile adventure geben.
Orlando Theme Park News: New Connect to Protect Mobile Adventure Coming to Pandora

Nach wie vor ist das "Dickenthema" in aller Munde und hat mittlerweile auch die Presse erreicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es so lassen. Nach wie vor kein test seat. Sollten die das bis zur Eröffnung nicht gebacken kriegen, möchte ich kein CM sein, der die zu dicken/zu großen oder zu groß befußten Leute abweist, die gerade 5 Stunden Schlange gestanden haben...
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Es wird eine Art mobile adventure geben.

Orlando Theme Park News: New Connect to Protect Mobile Adventure Coming to Pandora



Nach wie vor ist das "Dickenthema" in aller Munde und hat mittlerweile auch die Presse erreicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es so lassen. Nach wie vor kein test seat. Sollten die das bis zur Eröffnung nicht gebacken kriegen, möchte ich kein CM sein, der die zu dicken/zu großen oder zu groß befußten Leute abweist, die gerade 5 Stunden Schlange gestanden haben...


Ich habe letztens einen interessanten Bericht bei Facebook gelesen...ich glaube von DIS. Die Schreiberin war zur preview und hat, ebenso wie noch eine, nicht rein gepasst...beim rausgehen konnte sie noch in die anderen Theater gucken und stellte dabei fest, dass überall einzelne Plätze deswegen leer waren. Im Endeffekt waren es dann, von ihr durchgerechnet, 22% Leute die nicht gepasst haben...zusätzlich zu einigen Menschen mit Einschränkungen wegen Rollstuhl, kann man also sagen, dass ca. 1/4 aller Besucher nicht fahren können.
Und dabei ist es seit den ersten previews schon besser geworden, denn kleine Änderungen sind bereits vorgenommen worden (das Brustteil an das man sich anlehnt ist mit Luft gefüllt, und am Anfang waren die von Anfang an prall aufgefüllt, inzwischen blasen die sich erst auf, wenn man bereits sitzt und gesichert ist. Dadurch gewinnt man einige cm Platz ab Brust, rücken, Seiten und Bauch.
Und dennoch sieht es immer noch so schlecht aus. Die Bloggerin sprach wohl mit CMs vor Ort als sie warten musste auf ihre Begleiter, und die sagten, dass sie das Thema natürlich mitbekommen und aktuell genau vermerken müssen, wie viele Personen nicht mit fahren können und wieder raus müssen und das ausgewertet wird.
Aber ob das was bringt? Ich bezweifle es! Der Mine Train macht ja auch schon einigen Probleme und dennoch wurde/wird da nichts angepasst (und da wäre es einfach, da es bei fast allen nur um den Bügel an den/über die Beine geht. Daher glaube ich nicht, dass Disney da viel am Ride System ändern wird...aber ich könnte mir vorstellen, dass die Testseats kommen! Echt schade, da war disney bisher schon einzigartig.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es ja nicht nur ein "Dickenthema"! Es soll wohl auch Leute treffen, die zu lang sind oder etwas zu breite (?) Waden haben.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Hier auch noch mal ein kurzer Artikel wie behindertenunfreundlich der Avatarbereich im Moment noch ist.

Ich seh das selber eher als zweischneidiges Schwert. Hätte man "nur" einen Flugsimulator à la Soarin gebaut, hätten wieder alle geschrien "wie langweilig". Nun baut man was neues, regen sich die auf, die damit, aus welchen Gründen auch immer, nicht fahren können.

Allerdings eine "öde Böotches" Tour hätte man sicher barrierefrei hinbekommen können.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es ja nicht nur ein "Dickenthema"! Es soll wohl auch Leute treffen, die zu lang sind oder etwas zu breite (?) Waden haben.
Ja und Leute, die zu große Füße haben ebenfalls (Man muss wohl sozusagen auf Zehenspitzen rein, um den Abstand zu den leg restraints hinzukriegen, wenn die Füße zu lang sind, ist es wohl auch ein Problem)

Auf Dauer sehe ich kein Riesenproblem darin eine Reihe pro Theater mit anderen Sitzen zu platzieren. Im Grunde müsste ja nur der Sitz etwas länger sein nach hinten und entsprechend überall mehr Raum. Diese Anpassungen haben sie bei Universal an vielerlei Stelle auch gemacht und viele passen nun rein, wenn auch längst nicht alle.

Aber egal wie, sollte es aus irgendwelchen Gründen eben nicht gehen, müssen diese Testsitze her, damit man nicht erst stundenlang anstehen muss, um dann den walk of shame zu gehen. Und den Leuten, die nen FP gebucht haben, sollte auch ein Ersatz angeboten werden, sprich, da muss auf jeden Fall ein CM stationiert werden.

Beim Mine Train ist es eng, ja, aber die allermeisten sehr dicken Leute passen da schon rein. Von 22% Ausschluss kann da jedenfalls nicht die Rede sein, wenn auch bequem anders geht ;-)

Im Moment hat FoP aber noch ganz andere Probleme, vor allem mit Überhitzung, air condition in den preshows funktioniert nicht und eben solche Dinge.

Und die Bötchenfahrt nicht rollstuhltauglich zu machen, dazu fehlen mir noch mehr die Worte als zum "Dickenthema". Dafür gibt es einfach keinen Grund. Wenn ich einen neuen ride plane, bei dem es Nullkommanull Sicherheitsbedenken gegen Rollis on board gibt, dann muss ich das bedenken. Punkt. Disney wird diese bad publicity nicht wollen, die es jetzt schon sehr viel gibt.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Na hoffentlich kann mein 2 Meter grosses Schuhgrösse 46 tragendes Kind mitfahren:noidea:
Robin wäre doch arg entäuscht wenn er nicht fahren dürfte. Er hat ja zu seinem Geburtstag (unser erster WDW Tag) das AK ausgesucht... 1.weils sein Liebligspark ist und 2. weil er natürlich nach Pandora möchte.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das mit dem Boatride, ist auch für mich unverständlich, wenn man schon kein rollitaugliches Boot nehmen kann, so hätte man doch eine Art Umsetzhilfe, entweder in einer speziellen Ladestation oder auch auf Kosten der Ladezeiten direkt am Einstieg bauen können.
Damit wäre vielen Leuten schon geholfen.

Das ganze Behindertenthema bei Pandora wirkt auf mich so überhaupt nicht durchdacht, irgendwie, als ob erst beim Bau bemerkt wurde, ups, das funktioniert gar nicht so mit amerikanischen Körpermaßen und Anforderungen.
 

Wenn Dich "Avatar-Themenland kommt ins Animal Kingdom" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben