Mickey's Not So Scary Halloween Party 2017

WDW 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich muss jetzt mal doof fragen... aber was kosten denn die Tickets für die Halloween Partys?! ...Hab grad versucht auf der Disneyworld Homepage Preise zu finden... aber da steht nur: "not available" :icon_rolleyes:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
uih...na da muss ich mal gucke...aber wenn dann wird es der 25.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wieso können da nicht Bratwürste, Salami oder Käsebällchen verteilt werden?! Das ist diskriminierend allen "ich-bin-eher-der-herzhafte-Typ" gegenüber :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wieso können da nicht Bratwürste, Salami oder Käsebällchen verteilt werden?! Das ist diskriminierend allen "ich-bin-eher-der-herzhafte-Typ" gegenüber :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Boah.... Käsebällchen im Sommer in Florida in einer Plastiktüte sammeln... :icon_mrgreen:

... aber ich bin auch dafür :nick
Ich kann diesen ganzen süßen Quatsch bei Disney nicht sehen.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Scoti, was du nicht magst, schickst du bitte mir!

Sent from my SM-G900F using Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Scoti, was du nicht magst, schickst du bitte mir!

Sent from my SM-G900F using Tapatalk
Ich schreib hinter welchem Baum ich die Tüten (der Kinder) für Dich verstecke.
Mache dann ein paar Süßigkeiten auf und lege die Papiere in die Tasche von meiner Frau, schaue sie ganz vorwurfsvoll an und übermittle damit den Eindruck das sie etwas mit dem Verschwinden der Tüten zu tun hat.
 
philipp485 blättert noch in der Broschüre
Oh nein, die Halloween Partys machen meine schöne Planung kaputt... :umpf

Wir sind vom 13.10. bis 20.10. im All-Stars Music Resort (das erste mal WDW) und hatten eigentlich geplant, gleich am 13.10. ins MK zu gehen, da der laut Crowd Calendar von Undercover Tourist nicht sooo besucht sein soll. Die einzigen Tage in dem Zeitraum, in dem keine MNSSHP ist sind der 14., 16. (Montag) und 18. - die beiden letzteren sind laut dem Crowd Calendar aber "not recommended". Montags soll man MK ja sowieso meiden...für den 14. hatten wir Animal Kingdom und für den 18. Epcot auf dem Plan.
Sollten wir evtl. dann am 14. ins MK? Oder ist es da Samstags extrem voll und es macht mehr Sinn, wie geplant gleich am 13. zu gehen und dann um 19 Uhr aus dem Park geworfen zu werden? :noidea: Eigentlich würde ich ja schon gern ein Feuerwerk im MK sehen (nachdem uns das schon in Anaheim verwehrt wurde :Cry:) - aber dafür könnte man ja auch an einem der nicht empfohlenen Tage nachmittags ins MK wechseln...

Oder ist die MNSSHP so sehenswert, dass wir dafür noch ein Ticket kaufen sollten - auch wenn ich ca. 100$ pro Person schon teuer finde. :icon_rolleyes:

Und wie würde das dann ablaufen - muss man dann um 19 Uhr trotzdem den Park verlassen (wir haben das 14 Day Ultimate Ticket aus UK) und dann mit der MNSSHP Permission nochmal rein oder kann man dann drin bleiben?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Die Crowdkalender sind ja nur Vermutungen & haben nicht immer recht ;)

Wenn ihr das Ultimate Ticket habt & nicht zu den Parties wollt, wechselt einfach abends ins MK und schaut Euch das Feuerwerk an, wenn keine Party ist. Zu den Shows ist es eh meistens voll, egal welcher Crowdlevel vorhergesagt wird ;)
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Der Crowdcalendar ist gut, mache ihn aber nicht zur Bibel. Das ist nur eine Prognose. Als wir letztes Jahr über Thanksgiving da waren, war es auch an "günstigen" Tagen brechend voll, aber eben besser, als an den total brechend übervollen Tagen. 😉

Ich würde ins MK fahren, dass muss als erster Besuch einfach sein. Wenn es dann zu voll wird, kann man mit der Monorail zu EPCOT wechseln (oder mit den Bussen in einen anderen Park).
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren 2014 in der Zeit der Jersey Week da, lt. Crowd Kalendern Heavy Crowds.
Wir haben es nicht so empfunden, es war gefühlt angenehmer als an einem Sommertag im Heidepark.
Wenn man seine FPs taktisch plant, ein bischen relaxt unterwegs ist (man hat ja genug Zeit) und nicht nur von einem Ride zu anderen rennt, um sie "abzuhaken", geht das schon.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh nein, die Halloween Partys machen meine schöne Planung kaputt... :umpf

Wir sind vom 13.10. bis 20.10. im All-Stars Music Resort (das erste mal WDW) und hatten eigentlich geplant, gleich am 13.10. ins MK zu gehen, da der laut Crowd Calendar von Undercover Tourist nicht sooo besucht sein soll. Die einzigen Tage in dem Zeitraum, in dem keine MNSSHP ist sind der 14., 16. (Montag) und 18. - die beiden letzteren sind laut dem Crowd Calendar aber "not recommended". Montags soll man MK ja sowieso meiden...für den 14. hatten wir Animal Kingdom und für den 18. Epcot auf dem Plan.
Sollten wir evtl. dann am 14. ins MK? Oder ist es da Samstags extrem voll und es macht mehr Sinn, wie geplant gleich am 13. zu gehen und dann um 19 Uhr aus dem Park geworfen zu werden? :noidea: Eigentlich würde ich ja schon gern ein Feuerwerk im MK sehen (nachdem uns das schon in Anaheim verwehrt wurde :Cry:) - aber dafür könnte man ja auch an einem der nicht empfohlenen Tage nachmittags ins MK wechseln...

Oder ist die MNSSHP so sehenswert, dass wir dafür noch ein Ticket kaufen sollten - auch wenn ich ca. 100$ pro Person schon teuer finde. :icon_rolleyes:

Und wie würde das dann ablaufen - muss man dann um 19 Uhr trotzdem den Park verlassen (wir haben das 14 Day Ultimate Ticket aus UK) und dann mit der MNSSHP Permission nochmal rein oder kann man dann drin bleiben?
Das hat schon Sinn, dass die Crowd Calendars das so machen ;-). Der Crowd Calendar gibt genau die Tage als empfohlen an, an denen die Party ist, denn die meisten wollen eben länger als bis 7 im Park bleiben und besuchen dann den Park an einem anderen Tag. Und genau das solltet ihr dringend auch so befolgen, sprich hingehen, wenn Party ist. Die Partytage sind deutlich leerer vor der Party als die Nichtpartytage. Vermeidet die Nichtpartytage, wir hatten da auch schon mal den ein oder anderen Level 10 Tag dabei, gerade abends sind die abartig voll. Da es leider keine FP für Feuerwerke und so gibt, kommt man nicht drumherum sich entsprechend früh zu platzieren. Um das Abendentertainment zu sehen, muss man eben einmal in den sauren Apfel beißen. Dafür gibt es ja Park Hopper, also geht an so einem Tag tagsüber woanders hin und abends ins MK. Und alles, was ihr fahren wollt seht ihr tunlichst an einem Halloweenpartytag. Ja, um 7 wird man freundlich aber bestimmt aus dem Park gebeten. Habt ihr ein Ticket für die Halloweenparty könnt ihr natürlich drin bleiben und holt euch an einem der Standorte Armbänder, die euch als Partygäste brandmarken ;-) Das könnt ihr auch schon ab 4 Uhr tun (und solltet es auch). Die Party ist absolut sehenswert, guckt euch einfach mal das ein oder andere youtube Video an oder lest meine oder andere Reiseberichte ;-) Ich würde also am 13. ins MK gehen und am 14. abends rein und zeitig nen guten Platz für Happily ever after (oder wie die neue Show heißt, ich weiß es gerade nicht) suchen. Sucht euch aber evtl. noch nen zweiten Tag aus, ein Tag ist schon knapp im MK, das einfach die meisten rides hat. So wie ich das so aus den letzten Jahren einschätze kann es auch gut sein, dass an dem partyfreien Samstag das MK bis 2 Uhr nachts EMH hat. Nutzt diese in jedem Fall!!!! Die Abends EMH sind oftmals effektiver als die Morgens EMH und es ist nochmal eine ganz andere Atmosphärre irgendwann nachts aus dem Park gekarrt zu werden.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal ne andere Frage...zur Party kann man doch auch als Erwachsener verkleidet kommen, oder ?
und wenn man schon vor der Party im Park ist ?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
:noidea: Keine Ahnung, ehrlich gesagt.

vermutlich Eintritt ab 16.00 = wir drücken ein Auge zu ;)
morgens 9.00 im vollen Ornat = Sorry Ma'am, no costumes for adults

Ich meine, im Vlog von Krispy 'Smore gesehen zu haben, daß die Stephie ihr Kostüm in einem Tütchen im Park rumgetragen hat, um es dann später erst überzuziehen.
Ob das allerdings aus Bequemlichkeits- und Wärmegründen war oder weil sie schon sehr früh im MK war - :noidea:
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
na mal gucken. sooo schwer wird mein Kostüm ja nicht...aber was die Männer anziehen wollen, wissen wir noch gar nicht :noidea:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab noch so gar keine Idee, was ich machen möchte.
Alle meine vorhandenen Kostüme sind Kleider von 1850-1880, groß, lang, div Lagen mit Korsett und reichlich Rockweite = sehr unpraktisch und teils auch verboten für die MNSSHP.

So etwas ähnliches wie Madame Charlotta oder Lady Renata vom Haunted Mansion wär mein Ding, sprich adaptierte Ballrobe in Grau und ein bischen verwest.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Mal ne andere Frage...zur Party kann man doch auch als Erwachsener verkleidet kommen, oder ?
und wenn man schon vor der Party im Park ist ?
ab 16 Uhr ist das kein Problem, vorher glaub ich schwierig. Es empfiehlt sich aber ne Pause vor der Party (und das aus meinem Mund :muha:).
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Darf ich fragen, warum Pause?

Wir hatten zB vor ca 9.00 im 'Ohana zu frühstücken, danach evtl. HS oder Epcot
um dann um 15 - 16 Uhr ins MK zu wechseln.
Evtl. mit Umweg übers Hotel für den Kostümwechsel. :icon_mrgreen:
Obwohl wir haben da noch das Auto, da läßt sich der Kram auch deponieren.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Na ich will mich mal an Madam Mim versuchen. Kann ja nicht so schwer sein einen pinken Rock und ein entsprechendes Oberteil zu nähen. ne lila Perücke hab ich schon bestellt :giggle:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Darf ich fragen, warum Pause?
Bei uns war es hauptsächlich wegen des Klamottenwechsels. Aber auch wegen voller anstrengender Tage vorher, wenn man es vorher etwas entspannter angehen lässt, als wir das zu pflegen tun, dann ist es auch ohne Pause okay. Nur sollte man halt nicht in der (teuren) Party schlappmachen. Wenn man an nem anderen Tag um 10 nicht mehr kann ist das was anderes. Die Party sollte schon bis 12 besucht werden ;-) Bei uns kam hinzu, dass es an sonstigen Tagen recht egal ist, ob Josué nun abends schläft im Buggy oder nicht, aber die Party liebt er ja so und sollte schon auch durchhalten. Und da geht es ohne Schlaf vorher einfach nicht.

Ich revidiere btw meine Aussage von oben bezüglich Kostüme am Vormittag. Da ich gerade das Fotobuch von 2015 gestalte, bin ich da über eine Passage gestoßen, in der ein kostümiertes Pärchen von ihren Pendant characters in der Welcome Show besonders herzlich begrüßt wurden.
 

Oben