Mai/Juni 2017 Planung

Planung 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Hallo,

wir zwei Erw. und zwei Kinder (6 u. 2 Jahre) möchten nächstes Jahr gerne in Florida Urlaub machen. Wir fliegen sehr wahrscheinlich am 16.05.17 nach Miami. Jetzt ist die Überlegung, ob wir gleich die ersten Tage nach Disney Word fahren oder erst in der Mitte. Wir wollen eine Woche an die Ostküste und eine Woche an die Westküste. Und eigentlich nur 3 Übernachtungen für Disney Word.
Sind 4 Tage für WDW zu wenig, inkl. Wasserpark?
Jetzt ist die Frage wo übernachten wir, innerhalb oder außerhalb?
Welche Tickets sollen wir kaufen und wo?
Wann sollen wir buchen?

Es kommen ganz bestimmt noch mehr Fragen

Leg britta
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo,
Sind 4 Tage für WDW zu wenig, inkl. Wasserpark?
Leg britta
Ein klares Ja! Viel zu wenig sogar, vor allem, wenn ihr noch in die Wasserparks wollt. Dann würde ich als absolutes Minimum 7 Tage nehmen und selbst dann wird es noch sehr knapp. Kommt halt darauf an, was ihr wollt. Nur ein paar Headliner fahren oder schon so grob das Meiste sehen (alles wird auch in 7 Tagen nicht gehen).
Grob würde ich mind. 2 Tage (eher 3) für Magic Kingdom, 2 Tage für Epcot, 1 Tag für Animal Kingdom und 1 Tag für die Studios planen. Wasserparks gibt es 2, wenn ihr beide wollt, dann plant jeweils auch nochmal 1 Tag ein. An einem Abend der Wasserparks könntet ihr euch dann Disney Springs angucken und an einem anderen Tag noch einen Studios Abend einlegen, da Fantasmic und die Star Wars Feuerwerkes (sofern es die dann noch gibt) momentan kaum an einem Abend machbar sind, da sie zu eng zeitlich getaktet sind.
Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da wir noch nicht in Miami waren.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir waren im Oktober 2015 mit unseren Kiddos (damals 2 und 5 Jahre alt) für 10 Nächte in einem Ferienhaus in Clermont (westlich von WDW).

Wir hatten uns über Undercover Tourist 4-Day Water Park Fun & More Tickets geholt.

Wir haben je einen Tag im AK, DHS, EPCOT und MK verbracht und waren zu guter Letzt einen Tag im Typhoon Lagoon.

Uns persönlich hat es gereicht :nick Wir hatten aber von vorneherein nicht die Absicht alles zu sehen, geschweige denn zu fahren. Wir wollten uns für zukünftige Besuche nur Appetit holen. :-*

Je nachdem, wo ihr den Schwerpunkt eures Urlaubs legen wollt und ihr auch nicht zwingend alle Parks sehen wollt, reichen 3 Tage. :nick

Da ihr ja Ost- und Westküste machen wollt, habt ihr sicher einen Mietwagen für euren Aufenthalt geplant. Mit zwei Kindern in dem Alter kann ich es jedenfalls nur bestens empfehlen. Ebenso das Ferienhaus als Übernachtungsoption. Ihr seid unabhängig, könnt euch selbst versorgen und die Kids haben auch mal die Möglichkeit aus der Disney-Blase raus zu kommen. Hat uns zumindest gut getan. Aber jeder tickt da ja anders :wink:
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Mein Mann und mein Sohn haben sich für ein Disney Resort entschieden.
Jetzt ist die Frage ist der Dining Plan sinnvoll, nützlich, kosten günstiger?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Für die UK-Angebote inkl. gratis Dining Plan bleibt ihr nicht lange genug (ab 5N)

Wenn ihr den regulären Preis dafür bezahlt, finde ich es nicht günstiger als wenn ihr überall a la carte esst. Schaut euch die Speisekarten eurer Wunschlokale an und rechnet euch mal aus, was ihr im Normalfall essen würdet.
Statt des Getränke-Bechers im Hotel kann man auch billig im Walmart Cola kaufen und im Zimmerkühlschrank lagern. Erspart man sich sogar den Weg zum Hauptgebäude zum Nachfüllen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wenn Ihr min. 5 Nächte bleiben wollt und der Dining Plan for free dabei ist (so wie momentan noch auf der UK und der irischen Disney Agentur Seite) dann ist es ok.

Aber den Dining Plan regulär kaufen lohnt sich bzw. rechnet sich wahrscheinlich nicht. Zumindest ist das bei uns so gewesen als wir im März da waren...
Wir hatten keinen Dining Plan... und haben lang nicht soviel für Essen + Getränke ausgegeben, wie der Plan gekostet hätte.
Allerdings haben wir "nur" Counter (also Selbstbedienung) gemacht... was aber nicht heißt, dass wir nur Burger&Co. gegessen haben :icon_mrgreen:
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wenn Gratis, dann mitnehmen! So wie wir im Januar bei 16 Nächten, dann fällt auch immer mal ein Fine-Dinning ab.

Jetzt spontan im Juni hatten wir keinen und haben bei 7 Nächten weniger fürs Essen bezahlt als mit und du bist nicht festgelegt auf Counter oder Table, sondern kannst bunt mischen so wie wir mit 3x Table (Ohana, Skippers Cantain, Tepan Edo).
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Wann ist denn der beste Zeitpunkt die Unterkunft in einem Value Hotel zu buchen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Frühling für das Folgejahr - da waren beim UK-Angebot auf für die Value-Hotels Frühstück inklusive.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Du gibst einfach deine Daten ein und arbeitest dich durch bis zur Aufforderung die Buchung zu machen.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
@Disneyrunner wir fliegen nächstes Jahr im Mai
Dann ist es doch noch nicht zu spät für eine Buchung über UK. Es gibt nur nicht mehr das Angebot mit den Values. Wahrscheinlich sind die Moderates inclusive free QSDP für Euch sowie günstiger als die Values mit Frühstück.
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Mai 2017

Hallo,
Ich beginne gerade mit der Flugbuchung.
Wir sind zwei Erw. und zwei Kinder (dann 2 und 6).
Wir haben uns entschlossen mit AB zu fliehügen von Düsseldorf nach Miami. Der Flug kostet im Augenblick 1650 € Economy ohne Sitzplatzreservierung.
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Sitze ihr bevorzugt, wenn ihr mit AB fliegt?
Rechts oder Links?
Gibt es nur einen Ein- und Ausstieg?

LG Britta
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Einstieg ist links vor der (XL)-Reihe 14.
Ich sitze gerne weit vorne, um dann rasch wieder aus dem Flugzeug raus zu sein. mir persönlich ist es auch den XL Aufpreis wert, die Sitzplatzreservierung selbst ist ja schon teuer, dann erst recht die paar Zentimeter mehr auch bezahlen ;-)
Ihr könntet 2 2er Reihen am Fenster nehmen, zB die letzte XL Reihe und die dahinter, dann hat jeder ein Kind bei sich oder eine 4er Reihe in der Mitte.

links hat man beim Hinflug mehr Sonneneinstrahlung = es ist wärmer/heisser. Je nachdem, wie ihr es gerne habt.

schau mal morgen auf die AB-Seite, ich hab irgendwo gelesen, dass es morgen wieder eine USA-Aktion gibt, weiss nur nicht, ob auch für Mai.
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Dieses Sonntags Angebot gilt leider nur bis zum
1. April und wir möchten Mitte Mai fliegen. Schade
 

Oben