Frage zur Verwendung der HP - Gutscheine

Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
DANKE
bei uns ist es mit der gratis VP sicher schon 7 oder 8 Jahre her...
Zumindest kann ich ihr nun vernünftig (ab)raten

Aktuell ist das Walts raus aus der Plus,
als ich gebucht hatte vor einem Jahr wars noch drin und fiel dann raus in der Zeit - steht ja auch unter Vorbehalt in den Katalogen.
Auf der DLP Seite ist ne aktuelle Übersicht aber man weiss ja nie wann und wie sich dass ändert und ab Frühling soll sich ja einiges ändern, Frühstück ist ja auch nimmer incl
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich beschäftigte mich zur Zeit auch mal wieder mit den HP Vouchern. Wir wollen im Februar evtl. das New York Hotel buchen, allerdings nur für 1 Person, da wir ja Jahreskarten haben. Hoffe, es geht noch, dass man 2 Personen dazu buchen kann und das Frühstück und Kurtaxe extra bezahlt. Wenn ich das für 3 Nächte buche, bekomme ich bei Buchung von 1 Person, 3 Voucher. Nun meine Frage: Kann ich die aufeinmal, also an einem Tag einsetzen. Oder muss ich diese nacheinander, also an jedem Tag einsetzen. Wir wollen dann in's Invention, dann würde es nicht ganz so teuer.:tease:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

wir hatten diese Fälle auchs chon, da wir auch imerm nur einen buchen...
Wir konnten pro Person einen einlösen auch wenn nur mein Name immer drauf stand
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ParaNike macht ein Foto vom Schloß
Ich hab immer noch nicht ganz verstanden, welche Menüs in den Restaurants mit den Gutscheinen zu haben sind.
Wenn ich mir die Karte des Blue Lagoon anschaue, dann gibt's da Menüs für 55€, oder aber für 32€..

Wäre irgendwie wichtig zu wissen. Denn wenn man für einen HP+ Gutschein das Menü für 55€ bekommt, dann würde sich das trotz AP Dream ja lohnen. Vorausgesetzt man nimmt immer das teuerste Menü.

Grüße

EDIT:
Hab es schon gefunden. Es ist durch ein Symbol markiert. Da muss man aber auch erst mal drauf kommen. :)
 
Simi steigt in manche Attraktion mit ein
Kann man dann einfach aufzahlen, wenn man HP Plus inklusive hat, aber den Hauptgang vom Premium Menü möchte?
 
ParaNike macht ein Foto vom Schloß
Kann man dann einfach aufzahlen, wenn man HP Plus inklusive hat, aber den Hauptgang vom Premium Menü möchte?
In dem Fall würde das als à la carte zählen und du zahlst die Summe aller einzelnen Gänge, wenn es das in der Kombi nicht als Menü gibt. Der Gutschein wird dann als Bargeld angerechnet. Glaub bei der Plus Variante 31,50€.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Genau, du kannst nur aus dem vorgegebenen Menu wählen.
Nimmst du etwas anderes dazu ist es ala carte und du zahlst den Preis ./. Wert des Vouchers.

Andersherum geht es übrigens auch nicht...ein Gericht das in einem Menü enthalten ist und nicht ala carte aufgeführt ist kannst du nicht einzeln bestellen.
 
Dan the Man macht ein Foto vom Schloß
DANKE
bei uns ist es mit der gratis VP sicher schon 7 oder 8 Jahre her...
Zumindest kann ich ihr nun vernünftig (ab)raten

Aktuell ist das Walts raus aus der Plus,
als ich gebucht hatte vor einem Jahr wars noch drin und fiel dann raus in der Zeit - steht ja auch unter Vorbehalt in den Katalogen.
Auf der DLP Seite ist ne aktuelle Übersicht aber man weiss ja nie wann und wie sich dass ändert und ab Frühling soll sich ja einiges ändern, Frühstück ist ja auch nimmer incl
Also momentan kannst du, lt. Internet, auch mit HP+ bei Walts essen.

https://www.dein-dlrp.de/reiseplanung/disneys-meal-plan.html
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
essen kannst du schon, aber es gibt eben kein PLUS Menü, sondern nur die Anrechnung, womit es schon wieder teuer ist, finde ich.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
man... das ist ja auch ´ne Wissenschaft für sich mit den Vouchers :muha:


Bin gerade dabei für unseren Trip im Dezember Licht ins Dunkel zu bringen und bin, je mehr ich rumgucke und lese, immer verwirrter. :tease:
Wir haben bisher immer ohne irgendwelche Halb-/Vollpensionen dort gegessen... reingegangen, gegessen, bezahlt.... das ist jetzt das erste Mal mit diesen Vouchern.


Wir haben dieses Halbpension / 25% Special über UK gebucht... für die Sequioa Lodge. Ich weiß zumindest schon mal, dass nur ausgewählte Restaurants für den Voucher in Frage kommen... eine Liste der Restaurants habe ich bereits.
Laut Terms&Conditions steht da noch folgendes zum Voucher:

*What does the half board meal plan include?
Half Board Meal Plan includes 2 meal voucher per person for each night of your stay (for children under 3 years please contact us).
One voucher is for Quick service breakfast & is valid for a menu breakfast at a counter service restaurant. Quick service restaurant vouchers can be used for the monetary value for a breakfast only. Guests staying in an executive room will continue to benefit from breakfast in their hotel. Offer only available on presale and not cumulative with any other discount.

One vouchers can be used for lunch or dinner (except brunch) throughout and only for the duration of your stay. E.g. from dinner on the day of arrival to lunch on the day of departure. The Lunch/Dinner voucher includes an all-you-can-eat buffet or a set menu (starter, main course, dessert) or “à la carte” choice (starter, main course, dessert) + 1 soft drink and is valid in one of the restaurants listed below depending on your hotel.
In der Buchungsbestätigung findet sich der Zusatz, dass es sich um "Plus meal voucher" handelt... die aber wohl, so wie ich bisher gelesen habe nur für Buffets oder ein spezielles Menu von der Karte gelten.
Das beißt aber irgendwie mit den Terms&Conditions (siehe oben)

Wenn ich bei z.B. Captain Jack´s auf die Karte schaue... dann ist genau 1 Menü für Plus-Voucher ausgewiesen.... der Rest ist für "Premium" ausgewiesen....

verstehe ich das jetzt richtig, dass ich in diesem Restaurant (als Beispiel) nur das eine Plus-Menu wählen :)crazy:) darf??!
 
Klara Bella Krawalltüte
verstehe ich das jetzt richtig, dass ich in diesem Restaurant (als Beispiel) nur das eine Plus-Menu wählen :)crazy:) darf??!
Bei den Plus-Buffet-Restaurants oder Plus- Menüs legst Du nichts drauf. Bei allem anderen Essen oder Restaurants kannst Du den Voucher anrechnen lassen und bezahlst den Rest. Also kannst Du auch z.B. das Premium-Menü essen. Dann mit zusätzlichen Kosten.

Ich meine, angerechnet werden so ca. 32 Euro.

Der Frühstücksgutschein ist extra gekennzeichnet. Und kann glaube ich auch nur dafür verwendet werden.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke :hug:


ja, das mit Frühstücksgutscheinen ist soweit klar.... die gelten in unserem Fall nur im CounterRestaurant in den Studios....
Da werden wir evtl. vor Ort upgraden für das Hotel-Frühstück.... wenn möglich :giggle:


Mich hat nur der "große" Essen Gutschein verwirrt.... weil die Beschreibungen zu dem Angebot so verschieden sind...
Aber einmal gehen wir eh Buffett (Hunters Grill) da isses dann wurscht... aber den zweiten wollen wir gerne bei Captain Jack verbraten... aber gut, zur Not zahlen wir dann drauf wenn uns das Plus-Menu doch nicht so zusagt...
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Ich bin noch immer etwas verwirrt. :muha:

Auf der offiziellen Seite steht bei Verpflegungs-Optionen ab 21. März 2018:

Wert der Plus-Gutscheine 52,- € (Erw.)

Jetzt werde ich in einem Golden Forest Room sein, d.h. Frühstück habe ich sowieso.

Beispiel: Im Capt.Jack´s kostet das teuerste Menü laut offizieller Karte 55.99 € und dieses ist nicht in der Plus Option. :hungry:

Wie wird mein Gutschein nun angerechnet? Mit den vollen Wert von 52,- € oder abzüglich eines Frühstücks, dass ich im GF Club aber sowieso schon habe??

:noidea:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein, wenn du GFC buchst, ist der Deal einfach schlechter. Die Gutscheine habem den gleichen Wert wie ohne Lounge.
Allerdings war zumindest dieses Jahr bei den Free-HP-Angeboten der GFC-Aufschlag günstiger als letztes Jahr (für uns).
Wenn du HP normal zahlst, dann ist es ein Reinfall beim GFC.
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Hab jetzt eine Antwort von DLP erhalten:

Da wir "Free Half Board" im Angebot haben, ist der Wert der Gutscheine ab dem 21.03.18 im GFC mit 37,-€ anzurechnen.

Na ja.....hab ich da jetzt einen Denkfehler??

Wert laut Disneyseite 52,- €

GFC Frühstück im Preis

also 15,- € für das Frühstück (52-37), dass ich im GFC bereits habe??

:crazy:
 

Oben