Inventions?

cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Hallo an alle!:mw

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen; wir sind Ende August im DLP,
3 Nächte im Newport Bay :jump
bis jetzt hatten wir noch nie ein Essen mit den Characters.
Hab bei der Buchung gleich das Frühstück im Plaza Garden mitgebucht,
da mir das Inventions doch sehr teuer vorkam (2Erw., 2 Kinder).

Allerdings spiele ich ständig mit dem Gedanken es doch noch zusätzlich zu buchen,
zahlt sich das aus? Ist es das wert eurer Meinung nach oder ist es dann zuviel, wenn wir sowieso schon an einem Tag das Character Frühstück gebucht haben?

Und bei der Buchung hätte ich es gleich mitbuchen können, kann man jetzt anrufen und nachbuchen oder geht es jetzt erst 60 Tage vorher, wenn ich dir anderen Reservierungen machen kann? Vielleicht gibt es dann sowieso keinen passenden Termin mehr :noidea:

Vielen Dank schon mal!
 
Klara Bella Krawalltüte
Wir waren am 10. März im Inventions. Für uns war es das allemal wert und wir würden dieses Restaurant jederzeit wieder buchen. Laut Kellnerin garantiert das Inventions 4 Charaktere, bei uns waren 8 vorhanden, welche super gut interagiert und uns auch mehrmals besucht haben. Bei den nochmaligen Treffen haben einige Charaktere auch noch gewußt, was vorher passiert war und haben sich dementsprechend verhalten. Unsere Stars waren Dale, Rabbit und Goofy, wir haben Tränen gelacht. Aber auch Mickey, Minnie, Chip und Hook waren wirklich klasse.

Die Kosten sind wirklich krass, wir haben unsere HP+-Gutscheine anrechnen lassen, aber mit den Getränken sind wir zusätzlich noch ca. 170 Euro losgeworden :tease::-* ok, Kinder sind groß, zählen als Erwachsene und ich habe mir einen Cocktail und eine große Flasche Wasser gegönnt, die Kids jeder 2 Getränke und Bernd hat sich auch nicht auf Leitungswasser beschränkt.

Allerdings gibt es eben nicht nur Pizza und Pommes, sondern eine Auswahl hochwertigerer Speisen als an den anderen Buffets. Wer sich darauf beschränkt, kann den Geldwert locker "in sich reinschaufeln". Ich finde aber, das Ambiente und die Charaktere sowie die angebotetenen Leckereien sind das Geld wert. Man kann es sich ruhig mal gönnen :hungry:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Trotz anfänglicher Skepsis (Bäh, vor dem Restaurant stinkt es aber nach Fisch [emoji32]) würde ich sogar sagen dass Inventions hat alle WDW Charakter Meals getoppt.
Endlich mal etwas was Paris getoppt hat, kommt ja selten genug vor [emoji6]

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Trotz anfänglicher Skepsis (Bäh, vor dem Restaurant stinkt es aber nach Fisch [emoji32]) würde ich sogar sagen dass Inventions hat alle WDW Charakter Meals getoppt.
da kann ich mich wirklich anschließen. Die Character Meals in WDW waren ok bis gut, aber nicht annähernd so klasse, wie im Inventions eigentlich jedes Mal - aber es mangelte leider in allen in WDW ziemlich an der Interaktion.
Insbesondere im Tusker House, obwohl das mehr als zur Hälfte leer war und die Character alle Zeit der Welt gehabt hätten, dennoch wurden sie einfach flott durchgeschleust, Hinstellen, Photo, Tschüss. Keine Interaktion.

Das haben wir im Inventions noch nie erlebt, da war die Interaktion auch immer klasse - so, wie ich sie eigentlich auch in WDW erwartet hätte.
(witzigerweise hatten wir die beste Interaktion eines Characters beim Essen beim Besuch der Simpsons in The Kitchen im Hard Rock Hotel bei Universal und ich würde sogar ingesamt behaupten, dass die Interaktion der Character bei Universal, auch in den Parks, im Schnitt besser war, als in WDW)

Inventions lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Ich finde auch das Essen klasse, vor allem die riesige Auswahl an Meeresfrüchten, die meiner Meinung nach schon fast alleine den Preis rechtfertigt.
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Vielen lieben Dank an Euch!!
Das klingt ja echt gut, dann fang ich schon mal zu sparen an.;)
Wann hattet ihr es dann reserviert? Gleich bei der Buchung oder die 60 Tage vorher?

Achja, noch eine Frage, wie lange darf man dann im Restaurant bleiben, ist die Zeit genau vorgegeben?

Liebe Grüße
 
scoti Zaunpfahlwinker
Du hast unbegrenzt Zeit, dies wurde uns versichert.
Du solltest schon rechtzeitig buchen, am besten genau 60 Tage vorher um Dein Wunschtermin zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren im November mit 2 Neulingen im Inventions, und obwohl wir 2 alten Hasen vorher schon 2 Mal dort waren, war es einfach traumhaft schön.

Wir hatten so viel Spaß, und haben so viel gelacht... es war toll.
Ich habe mir immer wieder gesagt, dass das der schönste Abend seit langem war.
Es hat einfach alles gepasst. Tolles Essen, sehr sehr tolle Character und wir hatten einen Blick auf das glitzernde Schloss. Was will man mehr.

Wenn ihr es euch leisten könnt, dann solltet ihr im Inventions essen gehen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wechseln die Charaktere oder gibt es ein "Thema" im Inventions, was die Charaktere angeht?

Und stimmt das Gerücht, dass man nur als Hotelgast das Inventions buchen kann, oder kann ich auch als APler bzw. OffSiter dort buchen?
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Jeden Sonntag gibt es einen Brunch zu einem bestimmten Thema, und da kann man dann auch mal Face Caracters treffen.
Abends sind es eigentlich fast immer die selben Verdächtigen.
Mickey, Minnie, I-Ah, Goofy, Pluto, Chip und Chap, Tigger.

Das man nur als Hotelgast buchen kann stimmt nicht. Aber es stimmt wohl, dass für DLH Gäste ein bestimmtes Kontingent frei gehalten wird. Deshalb empfiehlt es sich rechtzeitig zu buchen. Wir hatten im November große Probleme eine Woche vorher einen Tisch zu bekommen. Und das für einen Wochentag zu einer sehr schwach besuchten Zeit!
 
Klara Bella Krawalltüte
Charaktere bei uns waren Micky, Minnie, Goofy, Hook, Rabbit, I-Ah, Chip und Chap.
Garantiert sollen 4 Charaktere sein, bei uns waren es 8. Es liegt wohl an der Menge der Reservierungen.

Ich glaube, wir haben 30 Tage vorher reserviert. Außerdem sind wir nicht zu den üblichen Zeiten gegangen, sondern um 18 Uhr zur Restauranteröffnung. Wir hatten keine Probleme, einen Tisch zu bekommen.



Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Bei unserer Buchung konnte man das Inventions gleich mitbuchen, auf Grund des Preises haben wir uns aber da für das Plaza Garden Frühstück entschieden;

Werde versuchen dann das Inventions 60 Tage vorher noch zu reservieren.

Aber direkt bei der Buchung wurde mir das Inventions nur für Mittag angeboten. :noidea:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube, wir haben 30 Tage vorher reserviert. Außerdem sind wir nicht zu den üblichen Zeiten gegangen, sondern um 18 Uhr zur Restauranteröffnung. Wir hatten keine Probleme, einen Tisch zu bekommen.
Wenn man 30 Tage vorher reserviert, sollte man im DLP auf jeden Fall einen Tisch bekommen. Das ist ja nicht WDW. :lach

Bis vor kurzem war es auch noch so, dass es immer gereicht hat, einen Tag vorher seinen Tisch zu reservieren. Aber das hat sich in letzter Zeit etwas geändert.
 
Oben