Umbau, Renovierung, Schließungen - Wann hat was geschlossen im DLP

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich denke mal, dass ParisFan genau das meinte: Peinlich ist diese ganze Sache an sich, und das kam mir auch sofort in den Sinn. Arbeiten da nur Vollpfosten, oder wie kann sowas nach einem Jahr Renovierung passieren? Peinlich ist auch, dass denen erst jetzt klar zu sein scheint, dass da nochmal was gemacht werden muss. Die vielen Ausfälle der Effekte und des Rides an sich sind nun ja auch schon wieder über ein halbes Jahr der Fall...

Vielleicht könnte denen nun noch jemand verklickern, dass die bitte mal den "Sound" bei den Lifthills etwas entschärfen sollten, wenn die schon gerade dabei sind :-*
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
DAS schreibe ich ja auch:



Aber das ist ja nun altbekannt.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, wie man die neue Renovierung als peinlich ansehen kann bzw. die Ankündigung dazu als Aufhänger.
Mir ist es neu, da ich seit 2015 nicht mehr im DLP war. Ich hab zwar am Rande mitbekommen, dass irgendwann mal die Fontäne nicht ging und dann der Rauch im Tunnel, hielt das aber für einmalige Geschichten.

Insofern finde ich, darf man sich auch nicht wundern, dass das weniger kundige DLP-Menschen jetzt schon überrascht und eben "als Aufhänger" nehmen. Ich dachte/hoffte nämlich bis heute ernsthaft, das Ding sei nun deutlich besser in Schuss und ausfallsfrei.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nein, leider ganz und gar nicht.

Hauptversprechen bei der Renovierung waren ja:
a. Seltenere Ausfälle
b. Schnellere Wiederinbetriebnahme bei Ausfällen

Beides ist komplett in die Hose gegangen.

Die Anzahl und Dauer hat sich massiv erhöht und die tägliche Ausfallzeit lag teilweise bei um die 50%, gestern war sogar ein besonders extremer Tag... Nein, von jetzt aus gesehen schon vorgestern, mit einer Ausfallzeit von ca. 80%.

Und auch der Neustart nach Ausfällen dauert nun eher länger, als vorher.

Die nicht funktionierenden Effekte sind da nur ein Nebenschauplatz.
Auch wenn ich das auch nicht nachvollziehen kann, wie das passieren konnte.

Das Problem ist ausnahmsweise mal kein DLP-spezifisches Problem, der Effekt im letzten Lifthill fällt in Anaheim prozentual sogar noch häufiger aus, als in Paris. Aber genau deshalb verstehe ich es nicht: wenn bekannt war, dass der Effekt so viel Problem macht, die man nicht gelöst bekommt, warum übernimmt man dann so eine fehleranfällige Technik technisch 1:1 in einen weiteren Park?
Das war doch dann von Anfang an zum Scheitern verurteilt...
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Bei Colorado Adventure im Phantasialand (auch von Vekoma) könnte man theoretisch fünf Züge gleichzeitig auf der Strecke haben. Allerdings gab es da ständig Ausfälle, wenn es zeitliche Probleme bei der Abfertigung gab. Man ist dann irgendwann auf vier Züge zurück gegangen und seitdem funktioniert die Anlage ohne Probleme. Vielleicht liegt es bei Big Thunder Mountain auch an einem Zusammenspiel aus Abfertigungsgeschwindigkeit und Anzahl der Züge. Wäre nur so eine Theorie ...

Was den letzten neuen Effekt auf dem Lift angeht: Joa, nett - aber hätte man sich auch genauso gut sparen können. Von daher weiß ich auch nicht, warum den in Paris zum Einsatz gebracht hat, wenn der schon in den USA störanfällig war.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
neiiiiiin, wir sind am 16./17.18. im Park aber ohne Jahrespass :(
dann würde ich mal am 16. zwischen 14 und 16 h immer mal wieder Richtung Pirates schielen und am 17. ganztägig auch mal... könnte mir gut vorstellen, dass sich da dann auch Soft Openings anschließen
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für den Tipp. Wir sind ja ab dem 17.07 auch im Park😉 vielleicht habe ich ja Glück

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dan the Man macht ein Foto vom Schloß
Uiiii, danke für den Tipp Torsten, sind auch vom 15.-18. da und (leider) keine Jahrespassbesitzer... :Cry: (noch nicht :-* :muha: )
 
Crazy_Tigger steigt in manche Attraktion mit ein
Auf die Pirates freue ich mich ja ganz besonders!

Ich bin was Soft-Openings angeht allerdings absoluter Neuling.

Deshalb mal ne doofe Frage:
Sind Soft-Openings grundsätzlich auf bestimmte Besuchergruppen (oder bestimmte AP) beschränkt? Und wird sowas irgendwo im Park bekanntgegeben?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Deshalb mal ne doofe Frage:
Sind Soft-Openings grundsätzlich auf bestimmte Besuchergruppen (oder bestimmte AP) beschränkt? Und wird sowas irgendwo im Park bekanntgegeben?
Die Previews für die AP-Inhaber wurden vorher bekanntgegeben und werden sie auch sonst bei vergleichbaren Events. Soft Openings für Normalbesucher finden spontan statt. So haben wir damals in WDW das New Fantasyland schon vorab begehen dürfen ... wenn so etwas stattfindet, verbreitet es sich sehr schnell in den sozialen Medien und die Massen stürmen an ... also in WDW. In Paris funktioniert das dann doch eher weniger bis kaum ;)

Cheers,
Flounder
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Während unseres Aufenthaltes vom
8.11 bis 10.11 sind It´s a small World und Ratatouille geschlossen.
Sollen aber zum WE wieder da sein. Vll für den ein oder anderen auch Interessant zu wissen.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Irgendwas tut sich im Frontierland: Kräne am Chaprall Theater und eine Baugenehmigung für Bühne und Technik. Weiß da jemand mehr?
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Man wollte doch das Theater für die kommende 2018-Show ziemlich erneuern (Hauptbalken, welche das Dach stützen entfernen, da diese die Sicht stören usw.). Ich denke, das wird wohl das sein.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hier ist es so ruhig ...

Ganz offiziell hier im Thread auch noch einmal ... Phantom Manor schließt ab nächstem Montag für lockere 9 Monate. Danach wird es kurz wieder eröffnen, um danach direkt wieder zu schließen, damit man die fehlerhaften Bauarbeiten ausbessern kann ... oder so :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hallo zusammen,
ich such mich gerade scheckig, kann ihn aber nicht finden: den Link zur Übersicht der geschlossenen Attraktionen im DLP. Ich meine nicht den der offiziellen Seite, wir hatten hier mal einen, der viel genauer war - ich weiß nicht mehr, ob der von dein-dlrp zusammengestellt wurde, ED92 oder, oder, oder... Vielleicht versteht mich jemand und kann mir helfen :LOL:
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

bei ED92 haben Sie fast alles geändert. Aber vielleicht hilft Dir das hier weiter.

 
Oben