Ärger mit der Hotline - Room only mit AP Dream

Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

mich nervt mal wieder die Hotline vom DLRP :umpf und verstehe nicht warum manch ein Mitarbeiter (eine ganz bestimmte Dame mit starken französischen Akzent) so inkompetent ist :no: bzw. mir das Gefühl gibt unerwünscht zu sein und obendrein noch falsche Preise nennt. :noidea:

Ich will vom 31.05.-01.06. für eine Nacht vor Ort sein um meine Jahreskarte zuverlängern und habe am Montag mich nach Preisen erkundigt. Mir hat eine sehr nette und kompetente Dame geholfen :nick und eine Nacht (Room Only) im Cheyenne sollte 121,49.- kosten mit AP Dream. Ich wollte dann nochmal Preise vergleichen und mir etwas Bedenkzeit geben.
Heute hatte ich mich entschlossen das Angebot zu buchen und habe dann von dieser besagten Mitarbeiterin (Die französische Zicke) einen Preis von ca. 154.- genannt bekommen für diese besagte Nacht. Auf meine Nachfrage wie es sein kann, das der Preis von heute auf Morgen sich so verändern kann, hat sie plump geantwortet das wäre so und wollte auch nicht nochmal nachsehen, ob es ein günstigeres Angebot gibt oder sie vielleicht einen Fehler gemacht hat. :093::093::093:
Ich habe dann extra bis 19 Uhr gewartet und mein Glück wieder probiert. Siehe da, eine weitere Mitarbeiterin hat mir dann ohne Nachfragen den Preis von Montag angeboten :high5: und war wieder wie gewohnt sehr freundlich und sehr hilfsbereit. :top:

Ich frage mich wie so etwas sein kann? Oder muss ich jedesmal russisches Roulette spielen, auf der Suche nachdem günstigsten Angebot für Room Only oder eine guten Beratung durch einen netten Mitarbeiter/-in? Setzen die Frankfurt am Main, auf Grund der Vorwahl? Hat jemand Infos?

Was ein Glück kenne ich mich mit den Pauschalreisen aus und bin zumindestens nicht da auch auf die Hotline angewiesen.

Liebe Grüße Experiment 626:mw
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hatte diese "Dame" auch schon des öfteren am Telefon. Sobald ich sie dran hatte, lege ich auf und rufe später an. Unfreundlich wäre noch zu nett für die. Sie möchte aber auch nicht alles verstehen. Habe nach endlich 6 Wochen meine verlängerte Jahreskarte bekommen, deswegen die Telefonate :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gibt es an der Hotline nur eine Dame mit französischem Akzent? Dann hatte ich die auch letzte Woche dran. Mir konnte sie wenigstens weiter helfen, auch wenn ich sie als nicht wirklich freundlich empfand.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
@winnie2010 - Gut zu wissen das es mir nicht alleine so geht und wäre ne gute Überlegungen demnächst deine Taktik anzuwenden. :top:

@Mummelchen - Ich hatte bis jetzt immer nur die besagte eine Dame mit starken französischen Akzent am Telefon und sonst immer Damen dran die perfekt Deutsch sprechen.


Hat sonst noch jemand Erfahrung oder weiß mehr zu Hotline, in Bezug auf Standort oder wie die Unterschiedlichen Preisauskünfte zustande kommen?



Experiment 626 :mw
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
@winnie2010 - Gut zu wissen das es mir nicht alleine so geht und wäre ne gute Überlegungen demnächst deine Taktik anzuwenden. :top:



@Mummelchen - Ich hatte bis jetzt immer nur die besagte eine Dame mit starken französischen Akzent am Telefon und sonst immer Damen dran die perfekt Deutsch sprechen.





Hat sonst noch jemand Erfahrung oder weiß mehr zu Hotline, in Bezug auf Standort oder wie die Unterschiedlichen Preisauskünfte zustande kommen?







Experiment 626 :mw


Standort ist definitiv in Marne la Vallee. Man kann sich bei der Telekom zum Beispiel solche Nummern geben lassen um eine günstige Hotline für das jeweilige Land zur Verfügung stellen zu können. Das machen viele große Unternehmen so.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Nummer kommt noch aus der Zeit, in der Disney Deutschland seinen Sitz in Frankfurt-Eschborn hatte.

In den Anfangsjahren war das deutsche Call Center auch tatsächlich noch da ansässig.
Wobei ich meine, mich erinnern zu können, dass die allererste Nummer noch gar nicht 069 hatte, sondern 06196, aber wie die weiter ging, weiß ich auch nicht mehr. 5980, also 06196 5980? Kann das sein?

Irgendwann 1997 oder 1998 war dann der Umzug nach Frankreich (schon einige Jahre bevor Disney Deutschland nach München ist).
 
Luna macht ein Foto vom Schloß
Um den Kunden einen besseren Service bzw günstigere Hotline zu bieten, werden ausländische bzw. für den Kunden eine lokale Nummer angeboten. Das CRO sitzt aber definitiv in Frankreich. Und dass die Preise sich tagsüber variieren hängt mit der Nachfrage zusammen. Das ist bei uns in der Hotelkette auch so. Aber süße...."sie hatte einen französischen Akzent " [emoji23]. Es ist doch allen bewusst, dass die Preise für die Hotels im Disneyland überteuert sind. Verstehe nicht, wieso man sich immer darüber aufregen muss, wenn man mal mehr zahlen muss. Ich ich mir Disneyland nicht leisten kann, dann fahre ich in den Europapark [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Um den Kunden einen besseren Service bzw günstigere Hotline zu bieten, werden ausländische bzw. für den Kunden eine lokale Nummer angeboten. Das CRO sitzt aber definitiv in Frankreich. Und dass die Preise sich tagsüber variieren hängt mit der Nachfrage zusammen. Das ist bei uns in der Hotelkette auch so. Aber süße...."sie hatte einen französischen Akzent " [emoji23]. Es ist doch allen bewusst, dass die Preise für die Hotels im Disneyland überteuert sind. Verstehe nicht, wieso man sich immer darüber aufregen muss, wenn man mal mehr zahlen muss. Ich ich mir Disneyland nicht leisten kann, dann fahre ich in den Europapark [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist ja eine tolle kompetente Antwort. Und nein im DLP gibt es keine Tagespreise, da sollten sie Preise zumindest für ein uns dasselbe Land immer gleich sein.....und nebenbei ist der EP auch nicht günstiger.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
.....und nebenbei ist der EP auch nicht günstiger.
*hust hust* ;)

Also, auch wenn man beim DLP mit einigen Tricks viel sparen kann, ist das Preislevel weiterhin nicht mit dem EP zu vergleichen. Schon gar nicht am Gate selbst, nicht in den Restaurants und auch nicht im Resort onsite. Da werden bei deutlich besserer Qualität deutlich günstigere Preise aufgerufen.

Aber darum ging's hier ja auch nicht. :) Bei den Hotlines und der Guest Relations ist der EP übrigens auch weit vor dem, was ich beim DLP bislang erlebt habe.
 
Klarabella blättert noch in der Broschüre
Toi toi toi... ich hatte bisher in all den Jahren immer viel Glück mit der Hotline. Hab das Gefühl einige Mitarbeiter "kenne" ich schon seit Jahren. Es sind auch immer wieder welche dabei, die nicht so gut deutsch können, sich aber immer sehr bemühen. Einige haben mich auch schon auf günstigere Angebote hingewiesen, wenn ich die Anreise ein, zwei Tage verschiebe oder das ganze in zwei Buchungen aufsplitte (bei den 60 % Angeboten mit dem Dream). Tatsächlich hab ich es aber auch schon erlebt bei zwei Anfrage zwei verschiedene Preise genannt bekommen zu haben. KA, wie das passieren kann.

Hin und wieder berichten welche während des Gesprächs, wie das Wetter dort ist oder das sie am Tag vorher eine bestimmte Show gesehen haben. Wenn sie nicht lügen, sitzen sie tatsächlich vor Ort;)

Aber das hat ja auch schon jemand geschrieben:)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

ich habe auch shcon oft solche "gespräche" gehabt mit welchem Wetter oder was sie heute noch so tun werden.
Meine letzte Dame war extrem nett, suchte mir auch noch einen günstigeren Pris raus
verglich mit anderen Länderangeboten und der habe ich wirklcih viel Arbeit bemacht da sie eine Buchung ändern musste, eine andere dazufügen etc
 
Oben