Umbau, Renovierung, Schließungen? Was hat wann zu in WDW?

Info 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Mir gehts da ähnlich wie shimsham. Ist halt jetzt der zweite geschlossene Coaster. Wobei mich die Streichung der Electrical Parade bislang am meisten getroffen hat.
Aja, die habe ich schon verdrängt. Auf die habe ich mich sooo gefreut. Das wäre mein erstes Mal gewesen, sie zu sehen. :umpf


Ich versteh es e, dass es geschlossene Attraktionen geben muss, wenn die Parks das ganze Jahr über geöffnet sind.

Aber 2 beliebte Rollercoaster ist halt schon sehr viel auf einmal und dann noch Streichung einer Parade...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Im Vergleich zu Schließungen für Renovierungsarbeiten ist momentan Orlando zu Paris doch recht human [emoji6]

Aber ich kanns verstehen wenn man sich auf Attraktionen freut. Ging uns doch auch so letztes Jahr während dem ersten WDW Besuch mit den Piraten. Müssen meine Kids halt zwei Jahre warten. Dafür freuen sie sich halt nächstes Jahr wenn wir wieder da sind und sie die Piraten endlich mal fahren können.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Aurora86 schlendert die Mainstreet entlang
Nun gibt es eigentlich auch noch genug andere Dinge, die man in WDW machen kann. ;)
Und die Parks sind ja nun auch nicht unbedingt für ihre Coaster berühmt.:-*
Ja eben. Deshalb sollen sie gefälligst nicht die wenigen Coaster gleichzeitig schließen ;)

Ich bin aber trotzdem noch froh, dass es bisher nur Attraktionen betrifft, die ich schon aus Paris kenne. Aber im ersten Moment ärgert man sich halt, vor allem wenn man schon so schön alle FPs verplant hatte...
 
Aurora86 schlendert die Mainstreet entlang
Natürlich nicht. Mir geht es gerade hauptsächlich darum, dass es so kurzfristig ist und ich alles umschmeißen musste.

Ich denke, wir wollten hier mal kollektiv schimpfen, weil wir uns halt darüber geärgert haben. Hier sagt bestimmt niemand, dass generell nichts renoviert werden soll.
 
Moment lasst mich mal überlegen, wie viele Fahrattraktionen dann noch in den Hollywood Studios machen kann, wenn der Rock n Roller Coaster wegfällt.

1. Tower of Terror
2. Toy Story
3. The Great Movie Ride
4. Star Tours 2
5. Muppets
6. Indian Jones Stunt Show
7. Arielle-Show
8. Playhouse Disney Show


Wow ganze Acht Attraktionen für einen Park, der einzeln über 90 Dollar Eintritt kostet. Wow.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Moment lasst mich mal überlegen, wie viele Fahrattraktionen dann noch in den Hollywood Studios machen kann, wenn der Rock n Roller Coaster wegfällt.

1. Tower of Terror
2. Toy Story
3. The Great Movie Ride
4. Star Tours 2
5. Muppets
6. Indian Jones Stunt Show
7. Arielle-Show
8. Playhouse Disney Show


Wow ganze Acht Attraktionen für einen Park, der einzeln über 90 Dollar Eintritt kostet. Wow.
Sei beruhigt, man kann immer noch mehr als einen Tag dort verbringen und vergessen hast Du auch einiges.

- Frozen Sing Along
- Star Wars Launch Bay (inkl. Theater)
- Path of Jedi
- One Man's Dream (inkl. Theater)
- Beauty and the Beast Stage Show
- Fantasmic!
- Diverse Star Wars-Einlagen (sofern sie im Herbst noch sind - aber davon muss man aktuell ausgehen!)
- Star Wars: A Galactic Spectacular
- Unmengen an Meet & Greets

Das ist schon mehr als genug und man hat dort wirklich auf keinen Fall das Gefühl, dass man nach einem halben Tag alles gesehen hat.

Und damit bitte wieder zurück zum Thema.

Cheers,
Flounder
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
An meinem Geburtstag und das ohne mich [emoji23][emoji23]
Ich werde an euch denken


Gesendet von Mary-Ann's iPhone
Komm doch an deinem Geburtstag nach Österreich, wir machen extra für dich einen Feiertag :icon_mrgreen:

Zum Thema: Eigentlich stören mich die Schließungen nicht so in den Parks - so kommt immer etwas neues und man hat wieder einen Grund hinzufahren. Wenn ich es vorher weiß, dann gibt es noch so viel zu tun.
Auch in den Studios dachte ich, wir werden nicht so viel machen können und dann war der ganze Tag vollgepackt und wir haben nichts vermisst :top:

Was ich viel schlimmer finde, sind spontane Schließungen, zB bei unserem ersten WDW-Besuch war Splash Mountain in der Früh in Betrieb, dann wurde geschlossen und bis abends nicht wieder geöffnet :td: Da war ich schon traurig, denn darauf hatte ich mich gefreut und tagsüber ja immer gehofft, dass es ja doch noch repariert wird.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Und die Railroad wird vom 09. Januar bis 16. Februar :td:

Beides zu unserer Reisezeit...Hall of Presidents war erwartet wegen neuem Präsident, die Railroad ist allerding ne Tragödie für uns, vor allem meine Freundin :Cry:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist beim Präsidentenwechsel immer so lange geschlossen?
Bei Obama waren es sogar 8 Monate...da wurde bereits kurz nach der Wahl geschlossen und dann bis July! Da sind aber auch viele technische Änderungen und optische Verbesserungen vorgenommen worden. Davor war es meistens nicht GANZ so lange...aber die Stimme aufnehmen, mit dem Animatronic synchronisieren etc. dauert sicher ne ganze Zeit. Bin mir aber sicher, dass auch dieses mal gleich ein komplett Rehab mit ansteht...nach 8 Jahren sicher nicht verkehrt :giggle:
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
scoti Zaunpfahlwinker
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Schade, uns trifft voll.
Ich hatte so gehofft ein Ridebild ohne dämliche Arme vor meinem Kopf zu bekommen.:(

Aber wenigstens ist es nicht so, daß er am Tag nach Abreise wieder aufmacht.
 
Oben