Scarlett*, Lukas :-D und Mushu2016 im WDW-Wonderland (und die Oma war auch dabei....)

WDW 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sorry, ich hatte die Frage wirklich aus Interesse gestellt, weil ich die Begeisterung für simple Chrysantemen oder Goldregen ohne irgendwelche Effekte/Farbwechsel/Formen usw. nicht verstand.

zusammengestoppelt auf'm Baltic Z
 
Klara Bella Krawalltüte
*kleinlaut*
Werd ich gesteinigt, wenn ich noch kurz erwähne, dass wir in den 9 Tagen nicht einmal geschafft haben die Festival of Fantasy Parade im MK anzusehen...?!
Also von mir nicht, denn wir haben dies in ganzen 3 Wochen nicht geschafft, genauso wie die Shows Lion King, Finding Nemo, Beauty and the Beast..die Show am Schloss nur im Vorbeigehen und den Frozen Summer Fun haben wir auch geschickt umgangen :giggle: Wir haben Platz gelassen für die Fans...:icon_mrgreen::mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Und bei Fantasmic ist es wohl tatsächlich der Hype, der mir daran so gefällt. Wenn man 60 Minuten vor der Show (noch bei Sonnenschein) im schon gut gefüllten Amphitheater ankommt, und die Menge schon Laola Wellen macht - dann bin auch ich ganz aufgeregt.
Sooo toll ist Fantasmic tatsächlich nicht, aber der Anfang und das Ende, und der Mittelteil mit den Prinzessinen sorgen dafür, dass wir es uns an unseren 2 Studio Tagen immer ansehen.
Stimmt, so toll fand ich Fantasmic ansich auch nicht.
Was toll war das es bei uns anfing zu regnen, die Show zweimal unterbrochen wurde. Es war ein scheiss Wetter, es regnete, das Popcorn klummpte zusammen aber es war diese Magie im Publikum. Es war den Leuten so was von egal das es regnete. Es wurde Stimmung gemacht, geklatscht, Wellen angestimmt. Und DAS war magisch :top:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Stimmung vor fantasmic ist super, der Anfang ist toll und das Ende ist gut...ansonsten können wir fantasmic auch nichts abgewinnen...und wäre von den Abendsachen das worauf wir am ehesten verzichten können. Wishes ist natürlich disney pur und wirklich schön...und ich liebe die Leute wenn tinkerbelle fliegt. Ich persönlich liebe Illuminations...in der tat ist der Moment wenn die Fackeln ausgepustet werden für mich magisch. Und das anschließende Feuerwerk und das Feuer sind immer so laut und stark, dass man die Show mit dem ganzen Körper mit erlebt.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Stimmung vor fantasmic ist super, der Anfang ist toll und das Ende ist gut...ansonsten können wir fantasmic auch nichts abgewinnen...und wäre von den Abendsachen das worauf wir am ehesten verzichten können. Wishes ist natürlich disney pur und wirklich schön...und ich liebe die Leute wenn tinkerbelle fliegt. Ich persönlich liebe Illuminations...in der tat ist der Moment wenn die Fackeln ausgepustet werden für mich magisch. Und das anschließende Feuerwerk und das Feuer sind immer so laut und stark, dass man die Show mit dem ganzen Körper mit erlebt.
Nicht zu vergessen das wunderschöne Lied "We go on" das den Höhepunkt der Show bildet. Und dann, wenn man nach Illuminations den Park verlässt, läuft das Lied "Promise"! Das ist einfach wunderschön.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Also von mir nicht, denn wir haben dies in ganzen 3 Wochen nicht geschafft, genauso wie die Shows Lion King, Finding Nemo, Beauty and the Beast..die Show am Schloss nur im Vorbeigehen und den Frozen Summer Fun haben wir auch geschickt umgangen :giggle: Wir haben Platz gelassen für die Fans...:icon_mrgreen::mw
Entschuldige bitte Scarlett, dass wir euren tollen Trip Report hier so zumüllen, aber jetzt muss ich Klara Bella doch noch mal fragen, was sie in 3 Wochen überhaupt "geschafft" haben, wenn sie nicht eine Show und nicht ein Feuerwerk gesehen haben? :noidea:
Steht ihr den ganzen Tag bei den Frozen Schwestern für ein Foto an, oder schlaft ihr jeden Tag bis 14Uhr, und seid nur von 16-19Uhr in den Parks? :muha:
Wir waren bis jetzt immer 9 Tage in den Parks, und in dieser Zeit haben wir immer alles "geschafft" was wir schaffen wollten. Wir haben die Shows gesehen, die wir sehen wollten, haben jeden Tag mindestens ein Feuerwerk gesehen, haben uns bei vielen Characters angestellt, und sind alles (mehrfach) gefahren, was wir fahren wollten.
Und viele ruhige Table Service Essen hatten wir auch. Und wir hatten sogar die Zeit, um immer mindestens einen 1 stündigen Besuch in drei oder vier Disney Hotels zu machen.
 
Klara Bella Krawalltüte
Sorry Scarlett, nur kurz...wir haben sehr viel geschafft, nur liegen die Prioritäten eindeutig anders bei uns. Übertrieben gesagt fahre ich lieber 10mal Splash Mountain hintereinander als das ich mir z.B. die Belle Tales anschaue, bei denen meine Kids 80% des Gesprochenen nicht verstehen. :noidea: Characters haben wir auch einige besucht, aber eher im Vorbeigehen, wenn die Schlange überschaubar war. Ich bin in der Beziehung nicht so gefühlsduselig...außer in Peter Pan am Anfang, da kam allerdings auch einiges zusammen. ;)

Lies Dir doch unseren Reisebericht durch, den scoti verfasst hat. Oder wir schreiben per PN, wenn Du noch Fragen hast :nick

Und jetzt...vielen Dank an Scarlett, für diesen humorvollen und tollen Bericht. Und das wir hier "hüstel" etwas abschweifen durften...
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach, Leute... macht Euch mal keinen Kopp!! ...dafür ist doch das Forum hier da, damit man sich austauscht, Fragen stellt, Meinungen kundtut und munter drüber quatschelt :top:

Und ich hab ja mit meiner Heulerei "was wir alles nicht geschafft haben" den Stein quasie selbst ins Rollen gebracht :-*


@ Marcus.ka & Klara Bella
Es ist genau so: das, was man sich vornimmt, schafft man auch... war bei uns genauso. Wir haben alles gesehen, gefahren und angeschaut, was wir uns im Vorfeld rausgesucht und vorgenommen haben.

Aaaaaaber, wenn man dann vor Ort ist... vor allem als Erstbesucher... dann entdeckt man hier noch, sieht dort noch was... und sieht auf dem Show&Paraden Plan noch Dieses und Jenes... und ratz fatz ist der Tag (..oder die Tage...) um. Und unweigerlich schleicht sich der Gedanke... "och, hätten wir mal noch..." in´s Hirn.

Wir haben z.B. in unseren Planungen die Magic Hours im MK erstmal außen vor gelassen... da wir nicht abschätzen konnten, ob die ganze Truppe bis nach Mitternacht fit sein würde. Vor Ort war das dann aber kein Thema mehr... und so konnten wir außerplanmäßig Wishes + Feuerwerk 2,5x genießen. (2x haben wir es komplett gesehen ...jeweils aus anderen Blickwinkeln vor dem Schloss... und 1x haben wir das Feuerwerk vom Frontierland aus bewundert.
Und da komme ich gleich zu:

@ Baltic
Das Wishes+Feuerwerk ist jetzt kein Meilenstein was die Pyrotechnik anbelangt... viel Goldregen ...da gebe ich Dir Recht. Aber das Timing in Abstimmung zu der Geschichte und der Musik ist meiner Meinung nach ausschlaggebend. Es hat mir jedesmal die Schusserer rausgehauen, wenn Jiminy Cricket´Stimme zu hören war und die einzelne, einsame Rakete dazu aufging... (die Rakete ohne alles wäre sicherlich eher unspektakulär...) :applause:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für den sehr schönen Bericht :top: ... und es ist immer wieder beruhigend zu erfahren, dass auch andere Besucher es nicht schaffen, alles zu sehen. Wir sind gerade wieder (u.a.) ohne Nemo, BATB, Indy oder die Country Bears aus den Parks gekommen. Allerdings hängen uns die 3 erstgenannten auch sowas von aus dem Hals, dass wir gerne verzichtet haben ;) Die neue Show vor dem Schloss habe ich auch gefühlte 10mal passiert, hatte aber nie Lust stehen zu bleiben. Das wollte ich einmal von Anfang bis Ende. Hat es geklappt? Nö ... also alles offenbar ganz normal ;) Ärgern tue ich mich nur, dass ich den Astro Orbiter mal wieder vergessen habe ... aber sind es ohnehin nicht meist solche Kleinigkeiten, die man "übersieht"?

Cheers,
Flounder
 
Oben