Das DLP stellt sich Euren Fragen! Praktisch hier ... :)

Angebot 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
"Was will der Kerl denn jetzt von uns?" ... mag sich der eine oder andere denken. Aber genau das Geschriebene ist richtig. Das DLP bietet seinen hunderttausenden von aufrichtigen Fans im Internet die Möglichkeit Fragen zu adressieren. Genau genommen werden die Fragen an Daniel Decourt gerichtet:

Daniel Delcourt, seines Zeichens COO des Disneyland Paris, beantwortet übernächste Woche “exklusiv” Fragen der Fans zu den letzten Entwicklungen und den anstehenden Veränderungen des Resort sowie zur weiterführenden Strategie, die am Ende des Tunnels lang erhofftes Licht zum Vorschein bringen soll.

Welche Frage würdet Ihr ihm stellen?

Wir haben - wie viele andere internationale Webseiten auch - die Möglichkeit, diese Fragen bis zum 11. Mai einzureichen und je nach Interesse wird Eure Frage dann gestellt und beantwortet. Also … was möchtet Ihr wissen und beantwortet sehen? Wir leiten Eure Fragen sehr gerne weiter :top:

Dies ist eine ganz besondere Chance Fragen direkt „ans DLP“ stellen zu können … wer möchte diese nicht nutzen? Tagtäglich fragen wir uns dieses und jenes (und jenes und dieses) ... und jetzt haben wir diese einmalige Chance, dass das DLP direkt mit seinen Fans in Kontakt treten möchte.

Zeigt her Eure Füße Fragen :icon_mrgreen:

Wir halten Euch gerne auf dem Laufenden :mw

Cheers,
Flounder
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Ist im Park ein neuer Ride geplant? Neuthematisierungen zählen nicht dazu.

Ist eine Abend-/Nachtparade geplant?

Wird der See in den Studios schon mit Eröffnung des ersten neuen Bereichs - womöglich inkl. Abendshow - fertig sein?
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wird sich langfristig etwas an der doch sehr traurigen Öffnungszeiten und Einlass-Politik der Restaurants im Park ändern? :eating:

Wird man die Restaurants online reservieren können?
Falls ja, wird dies zeitnah verwirklicht?

Kommen die Magic Bands in das Resort?





und am wichtigsten: :icon_mrgreen:
wann gibt es ENDLICH wieder Cola im Kühlschrank des Salon Mickey? :bolt:
 
1. Frage: Wann gibt es denn wieder mal eine neue Fahrattraktion im Disneyland Park?

2. Frage: Wann gibt es neue Infos über die Erweiterung der Studios?

3. Frage: Stimmen Gerüchte, das das Disneyvillage auch erweitert bzw. renoviert wird.

4. Frage: Wenn das Erweiterungsprogramm der Studios bis 2025 abgeschlossen ist, wird man dann in kürzeren Abstände neue Attraktionen bauen?

5. Frage: Wie sehr wird das Star Wars-Land in Paris, den Ländern in den USA ähneln?

6. Frage: Warum dauert der Bau von neuen Attraktionen bei Disney immer so lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das trifft sich ja gut, nachdem ich letzte Woche 3 Tage in den Parks war, hatte ich mir nämlich vorgenommen, eine Reklamation an die Geschäftsleitung zu senden.

Insgesamt war ich von der aufgefrischten Erscheinung der Parks positiv überrascht und ich hoffe, dass das mit der Übernahme durch die WDC zu tun hat.

Was mich in den 3 Tagen aber endlos genervt hat, waren die unerträglichen Wartezeiten bei den sogenannten "Fast Food" Lokalen. Wann immer wir bei einem der Counter Service Restaurants reinschauten, sahen die Warteschlangen auf den ersten Blick nicht allzu schlimm aus, vielleicht 5-10 Leute vor einem in der Schlange. Bis man dann aber seine Bestellung aufgeben konnte, dauerte es jedes mal rund 30 min. (!) und danach nochmal etwa 10 min. bis man seine Bestellung erhielt.

Letzte Woche waren meines Wissens in Frankreich Schulferien und die Parks entsprechend gut besucht, aber an den meisten Orten waren nur 2 oder 3 Kassen geöffnet, auch wenn viele mehr verfügbar wären. Die geöffneten Kassen bedienten dann auch nur jeweils 1 Warteschlange, anstatt wie früher (und in den US Parks heute noch üblich) 2, abwechselnd links und recht. Bei der Essausgabe war dann auch wieder nur 1 Person pro Kasse für das Zusammenstellen der Bestellungen und Abfüllen von Getränken zuständig. Regelmässig musste dann auch gewartet werden, bis Produkte von der Küche nachgeliefert wurden. All dies resultierte in den oben erwähnten Wartezeiten.

Ausserdem stellte ich mehrmals fest, dass Produkte, welche auf den Menüs aufgeführt waren, nicht verfügbar waren.

Meine Frage an den COO wäre deshalb:

Sind dem Management diese Wartezeiten in den Counter Service Restaurants bekannt und was wird dagegen unternommen? Wieso werden an Tagen mit hohem Besucherandrang nicht alle Counter Service Restaurants geöffnet, was den Andrang etwas verteilen würde (Letzte Woche waren z.B. Colonel Hathi's Pizza Outpost, Last Chance Cafe sowie Victoria's Home Style Cafe geschlossen).
 
thorroth Böser Zwerg
Ich würde Brandis Erfahrung noch ausweiten und die Frage stellen, warum es in DLP an allen Stellen immer wieder zu übermäßig hohen Wartezeiten kommt, auch wenn nicht so viel los ist. Das betrifft das Essen, die Attraktionen, die Eingangskontrollen, usw.. Will man mit künstlich erzeugten Wartezeiten verbergen, dass man zu wenig Attraktionen hat, um einen Gast an einem Tag mit wenig Besuch, den ganzen Tag zu beschäftigen?
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde Brandis Erfahrung noch ausweiten und die Frage stellen, warum es in DLP an allen Stellen immer wieder zu übermäßig hohen Wartezeiten kommt, auch wenn nicht so viel los ist. Das betrifft das Essen, die Attraktionen, die Eingangskontrollen, usw.. Will man mit künstlich erzeugten Wartezeiten verbergen, dass man zu wenig Attraktionen hat, um einen Gast an einem Tag mit wenig Besuch, den ganzen Tag zu beschäftigen?
Danke! Genau das würde mich auch interessieren! Ewig währendes negatives Beispiel: der Park öffnet offiziell um 10.00 Uhr, du gehst zu BTM und dort wartest du 15/20/30 Minuten oder noch länger, bis sie endlich aufmachen. Dann ist die Schlange schon endlos... Ok, holst du dir halt einen fastpass... Oh, der geht erst ab 13.30 Uhr los, d. h. woanders brauchst du vorher keinen mehr zu holen :umpf. Dann stehst du Stunden später am fastpass Eingang ( die normale Wartezeit beträgt ca. 75 Minuten) und zählst mal die fahrenden Züge.... Mit viel Glück sind 4 Züge unterwegs.... Warum nicht alle? Und das kannst du problemlos auf Space Mountain, Star Tours etc kopieren!
Diese künstlichen Wartezeiten, wie Thorroth beschrieben hat, sind es, was mich wirklich nervt. Ob eine neue Attraktion kommt etc ist für mich ehr zweitrangig, bin auch so ( meistens) glücklich im DLP, aber ich bedauere oft Familien mit Kindern, die ewige anstehzeiten in Kauf nehmen müssen, auch in der Nebensaison.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
1. Frage: Ist eine Rückkehr von Le Visionarium und Space Mountain – De la terre à la lune ins Discoveryland und ein Umzug von Buzz Lighyear Laser Blast ins Toy Story Playland nicht möglich?

2. Frage: Wird das das Star Wars Land im WDSP genauso groß werden wie in Kalifornien und Florida oder wird es kleiner sein wie auf dem Artwork zu sehen?

3. Frage: Ist in naher Zukunft geplannt, die Mark Twain im Frontierland zu renovieren, wie es 2011 mit der Molly Brown gemacht wurde und dann auch wieder beide auf Fahrt gehen zu lassen?

4. Frage: Werden die River Rogue Keelboats wieder in Betrieb gehen?

5. Frage Kann man nicht bestärkt gegen Gäste vorgehen, die meinen, sich daneben benehmen zu müssen,wie zum Beispiel an Orte im Park zu stehen oder ruzuklettern wo man nicht stehen und rumklettern sollte (wie zum Beispiel auf dem Gras zu stehen, um einen guten Blick auf die Parade zu haben) oder ihre Kinder in den Gebüschen erleichtern zu lassen, obwohl es Toiletten gibt?

6. Frage: Wird auch nach dem Ende des 25. Geburtstags auf der Schloßbühne immer noch eine Show aufgeführt?

7. Frage: Wird es im Videopolis irgendwann eine neue Show geben?

8. Frage: Was wird mit dem Discoveryland Theatre in der Zukunft geschehen?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
1. Warum sind nicht ALLE Restaurant während der gesammten Öffnungszeit der Parks geöffnet.
2. Warum werden Gäste weggeschickt obwohl das Restaurant halb leer ist?
3. Warum sind nicht an jedem Character Meet & Greet auch Photopass Fotografen und warum stehen keine bze, nur sehr selten welche an anderen schönen Stellen (Schloss, BTM etc.)?
4. Wann kann man alles ( Restaurants, FP, Paradenplätz) online reservieren.
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde Brandis Erfahrung noch ausweiten und die Frage stellen, warum es in DLP an allen Stellen immer wieder zu übermäßig hohen Wartezeiten kommt, auch wenn nicht so viel los ist. Das betrifft das Essen, die Attraktionen, die Eingangskontrollen, usw.. Will man mit künstlich erzeugten Wartezeiten verbergen, dass man zu wenig Attraktionen hat, um einen Gast an einem Tag mit wenig Besuch, den ganzen Tag zu beschäftigen?

- Diese künstlichen Wartezeiten, wie Thorroth beschrieben hat, sind es, was mich wirklich nervt. Ob eine neue Attraktion kommt etc ist für mich ehr zweitrangig, bin auch so (meistens) glücklich im DLP.

- Warum sind nicht ALLE Restaurant während der gesammten Öffnungszeit der Parks geöffnet.
- Warum werden Gäste weggeschickt obwohl das Restaurant halb leer ist?
- Wann kann man alles (Restaurants, FP, Paradenplätz) online reservieren.

- Werden die River Rogue Keelboats wieder in Betrieb gehen?
- Kann man nicht bestärkt gegen Gäste vorgehen, die meinen, sich daneben benehmen zu müssen,wie zum Beispiel an Orte im Park zu stehen oder ruzuklettern wo man nicht stehen und rumklettern sollte (wie zum Beispiel auf dem Gras zu stehen, um einen guten Blick auf die Parade zu haben) oder ihre Kinder in den Gebüschen erleichtern zu lassen, obwohl es Toiletten gibt?

Vielen Dank den zitierten Schreibern, das sind genau die Fragen die ich auch sehr gerne stellen würde!

Viele Grüße von :wink:
fanny
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Eine für mich wichtige Frage ist mir noch zusätzlich eingefallen:

Ist geplant, die Wetterfahne auf dem Haupturm des Dornröschenschloßes vollstänig zu reparieren?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Kernthema des Gespräches mit Daniel Delcourt sind die neuen Bereiche der Studios und die weitere Zukunft des Resorts und dessen Fortentwicklung.

Deshalb gehe ich davon aus, dass unter den eingereichten Fragen solche ausgewählt werden, die zu dem Themenkomplex passen und eher weniger Dinge wie geöffnete Restaurants etc.

Wir dürfen zwar alles einreichen, aber ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass 90% der Dinge, über die er reden wird ohnehin schon vorab feststehen, bevor die erste Frage eingereicht wurde und dann die Fragen, die ihm gestellt werden, nicht vor allem danach ausgewählt werden, wie oft sie eingereicht wurden, sondern in Wahrheit eher danach ob sie zu dem passen, was er ohne hin sagen wollte.
 
Ich bin gespannt, was da morgen rauskommt. Vielleicht gibts ja auch wirkliche Neuigkeiten. Obwohl er bestimmt nicht alles verraten darf. Trotzdem finde ich es gut, das sich jemand vom DLP den Fragen stellt.
 

Oben