Ganz alleine im Disneyland im Mai 2017

DLP 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren zur gleichen Zeit in den Parks unterwegs.
Bei uns waren wesentlich mehr Menschen unterwegs. :nick
Wir waren wohl einfach immer etwas später los. :icon_mrgreen:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Okay, okay, ehe mir hier noch mit einem Anwalt gedroht wird, will ich das Ganze mal auflösen.

Wir waren natürlich nicht allein. Allerdings haben wir beide Parks noch nie so leer erlebt.
Wie sonst hätten wir so viele Bilder (den ganzen Tag lang) ohne Gäste machen können.

Für mich war das aber ein wahrgewordener Traum. Ich liebe es, vor allem in den Morgenstunden, Bilder von leeren Disneyparks zu machen. Das gibt mir nachher beim Ansehen der Bilder dann immer das Gefühl, dass wir wirklich alleine da waren.

Und natürlich habe ich bei vielen Bildern auch mal 1 Minute warten müssen, ehe die Besucher, die ich sonst mit auf dem Bild gehabt hätte, weggelaufen waren. Aber wie gesagt, wann hat man überhaupt mal die Möglichkeit, nur eine Minute zu warten, um so viele Bilder ohne Besucher zu machen.

Und das Bild vom Schloss ist zum Beispiel entstanden, als der Bereich schon für Illuminations (ich kann mich immer noch nicht mit dem Namen anfreunden) abgesperrt war.
Und das leere Bild vom Dumbo, ist entstanden, als der gerade nicht ging.

Und bei vielen Bildern kommt es auch auf den Blickwinkel an. Ich habe in die eine Richtung fotografiert, und hinter mir (oder links und rechts vom Bildausschnitt) waren aber Besucher.

Vor allem hat uns überrascht, dass früh die Studios so leer waren. Niemand ist zur Ratte gerannt, und so konnte ich dann ganz in Ruhe meine Bilder machen.

Hier jetzt noch ein paar Bilder von unserem Aufenthalt mit Gästen!

Mission Space war ganz okay, aber das neue Star Tours gefällt mir besser. Hier hätte man wegen mir auch den Space Mountain 1 wieder zurück bringen können.



Bei dem tollen Wetter, das wir hatten, hätte ich stundenlang in Fantasia Gardens stehen können. Besonders der Brunnen ist einfach toll geworden.





Die neue Parade ist einfach ein Traum. Diese Energie die da drin ist. Ich stehe zwar sonst mehr auf den klassischen Disney Kitsch, aber die Parade mit der „fetzigen“ Musik, hat mir sehr gut gefallen.





Schön war es, die Reaktionen der Gäste beim Drachen zu sehen. Wir kannten den Drachen ja schon aus den USA.









So langsam (9:45Uhr) kamen dann mal ein paar mehr Gäste zur Ratte. Wir konnten das gar nicht glauben. Was für ein Unterschied zu 2016 und 2015!












Das fand ich ganz süß


Auch süß








Wann sieht man schon mal solche Wolken






Wir hatten es gerade ins NPBC geschafft, als ein riesiges Unwetter losging.
Wir saßen im Yacht Club direkt am Fenster, und konnten sehen, wie draußen die Welt untergeht.

Und da ich gerade beim Thema Essen bin; ich werde noch einen 4 Teil hier schreiben, der sich ums Essen dreht, denn wir hatten ein paar sehr gute Erlebnisse, was das Essen angeht, an unseren vier Tagen. :top:
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
auch mit ein paar Leuten drauf: sehr schöne Bilder!

Das mit Rapunzel und ihrem Mesut :giggle:

Und die Anna guckt ja komisch in dem Moment. :-* Mal gut, dass sie das Bild nie sehen wird :muha:

Wahrscheinlich war es auch so leer, weil die spontanen Besucher den Wetterbericht gesehen haben und dann Zuhause blieben. Umso besser für euch.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wollte ja noch etwas zu den tollen Essen schreiben, die wir im Mai hatten, denn die waren wirklich alle sehr gut.

Am ersten Abend waren wir im Cape Cod. Das ist unser Lieblingsbuffet. Da allgemein nicht viel los war, war auch das Buffetrestaurant relativ leer. Geschmeckt hat es wie immer sehr gut, und das Preis Leistungsverhältnis stimmt.
Im Juli waren wir übrigens im Plaza Gardens, und da ist das Cape Cod um Welten besser!



Am zweiten Tag waren wir bei der Ratte essen. Auch dieses Restaurant gehört für uns inzwischen bei jedem Besuch dazu. Wir hatten einen sehr netten Kellner, und auch an diesem Mittwoch im Mai waren noch nicht mal die Hälfte der Tische besetzt.

Und für diese Nachspeise würde ich zu Fuß bis Paris laufen! :hungry:



Das Highlight Essen hatten wir dann aber am Donnerstag im Walt's. Dort haben wir uns das Premium Menu gegönnt, und haben das keinen Augenblick bereut.
Ich hatte als Vorspeise eine Gemüsecremsuppe mit Frischkäse. Ich habe dann einen Teller bekommen, in dem der Frischkäse drin war, und die Suppe wurde dann aus einer Art altmodischer Kaffeekanne in den Teller gegossen. Das war ganz großes Kino!



Mein Freund hatte so eine Art Tarte mit Gemüse.



Als Hauptspeise hatten wir dann beide Walt's Cheeseburger. Und das war fast zu viel des Guten. Denn als Beilage (!!!) gab es Walt's Lieblings Chili Con Carne. Es gab also zu Fleisch als Beilage Fleisch. :tease:
Aber es war alles verdammt köstlich. Vor allem die Pommes waren sensationell!



Und auch wenn nach diesem Fleisch-Fleisch Essen, den tollen Vorspeisen, und dem Brot mit Butter fast (!) nichts mehr rein ging, haben wir uns auf die Nachspeisen gefreut.

Ich hatte Käsekuchen (wobei ich bis heute noch nicht verstehe, wie ich es über's Herz gebracht habe, den zu essen)



und mein Freund hatte den Apple Cobbler mit Vanilleeis.



Der Abschluss dieses perfekten Essens war dann dieser Cappuccino.



Das war eines der besten Essen, die wir je bei Disney hatten! :top:

Ein weniger gutes Essen hatten wir dann am Freitag im Yacht Club.
Dort sind wir noch nie gewesen, und ich war sehr gespannt. Wir hatten für 18:30Uhr einen Tisch reserviert, und als wir 18:28Uhr am Restaurant waren, war dort noch alles dunkel. Auf meine Frage an der Rezeption, ob das Restaurant überhaupt auf hat, kam die Antwort, dass man pünktlich 18:30Uhr öffnet. (Da muss wohl ein Deutscher jetzt Küchenchef sein.)
Punkt 18:32 saßen wir dann als 1. Gäste des Tages direkt am Fenster, und draußen ging mal wieder die Welt unter.
Leider war das Essen, in diesem an sich so hoch gelobten Restaurant, dann aber nur Durchschnitt.

Als Vorspeise hatte mein Freund eine Gemüsesuppe, die ich so auch noch hinbekommen hätte.



Und ich hatte Tomate Mozzarella auf Blätterteig. Auch das war ein ganz normales Gericht.



Als Hauptspeise hatte mein Freund Fisch und Chips. Das war lecker, aber wieder nichts besonderes, und für ein Drittel des Preises, bekommt man das wesentlich besser, an jedem Imbiss in England. Schade.



Und mein Essen war dann die größte Enttäuschung. Auf der Karte stand Hühnerfrikassee. Und das habe ich mir natürlich als cremiges Frikassee vorgestellt, wie man das halt so kennt.
Und was habe ich bekommen.

Ein Stück Huhn mit labbriger Haut in Brühe mit einer halben Zwiebel und ein wenig Gemüse. Und mit im Topf waren ganz normale Kartoffeln. (Der Küchenchef kann nur ein Deutscher sein!)



Zum Glück hat der Nachtisch viel wieder gut gemacht, denn der war Weltklasse.

Warmer Schokoladenkuchen. Auf den Punkt gebacken, mit flüssigem Kern!



Sacre köstlich! :hungry: :headbang: :top:

Aber alles in allem waren wir doch enttäuscht. Wir würden dem Yacht Club keine 2. Chance geben.

Obwohl der letzte Abend nur Durchschnitt war, waren die anderen drei Essen sehr, sehr gut, und wir waren zufrieden, wie schon lange nicht mehr.

So, jetzt habe ich Hunger! :hungry: :mw
 

Oben