Ein Monat Florida

WDW 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Tag 9 27.04.2018 - Endlich Disney, endlich Orlando

Endlich war es soweit gekommen. Ich muss dazu sagen, dass wir ursprünglich anders geplant hatten. Es gab ja eh einige Planungsschwierigkeiten. Meine Mutter war an Krebs erkrankt, es folgte Pflegeheim und alles drum und dran. Als wir Disney buchten, wussten wir ehrlich gesagt nicht ob wir wirklich fliegen würden.

Warum ich das erwähne? Normalerweise wollten wir unseren Urlaub mit Disney starten. Denn wenn wir unsere zwei Urlaube (2015 und 2016) miteinander vergleichen, dann der Start mit Disney der bessere Start. Wir wurden viel schneller entschleunigt und der Jetlag war auch viel viel schneller weg.

Als dann klar wurde, dass wir den Urlaub antreten können und das sogar wie ganz ursprünglich geplant, ein Monat möglich sein würde - mussten wir improvisieren. Disney und das Haus im Anschluss war fix geplant. Lange rede kurzer Sinn: Deswegen verschob sich der Urlaubsstart bei Disney auf einen Urlaubsstart in St. Augustine.

Nun war aber endlich der Tag gekommen, es sollte ENDLICH zu Disney gehen. Ich freute mich riesig, da wir wieder das Old Key West gebucht hatten. Über Touringplan hatten wir ein Wunschzimmer mitgeteilt und hofften sehr, dass dies klappen würde.

Gegen 7:30 Uhr starteten wir unsere Reise und gegen 10:15 Uhr waren wir im Old Key West (nachvollzogen anhand der Bilder). An die Fahrt erinnere ich mich nicht großartig. Ich glaub, wenn ich mir auch die Zeiten so anschaue, sie lief ganz gut.

Ein letzter Blick Richtung Meer am Cottage


Am Old Key West angekommen parkten wir und gingen zum Check-in. Am Check-in dann die erste Erkenntnis: Das mit unserem Wunschzimmer wird nichts. Nicht mal dort in der Ecke ist was frei. Die Renovierung scheint sich bemerkbar zu machen, denn generell sind sehr wenig Räume frei. Wir bekommen ein Zimmer direkt an der Hauptstraße. Kein Pool und kein Spielplatz, geschweige denn die Laundry in der Nähe. :regen: Öhm ne das geht gar nicht... Ich erkläre ihr, was für uns wirklich wirklich wichtig ist... Pool und Laundry ach ja und Spielplatz. EG muss nicht sein, kann auch ruhig Second Floor sein. Die Dame hinterm Tresen ist sehr bemüht und findet wirklich ein Zimmer. Es erfüllt die meisten Kriterien. Laundry und Pool ums Eck - leider kein Spielplatz und im ersten Stock dafür aber sehr nah am Hauptgebäude. Dieses Zimmer wäre allerdings noch nicht fertig, nicht schlimm wir wollten eh noch zu Disney Springs fahren.

Also wird das Zimmer 1822 für uns gebucht und wir werden eingecheckt. Endlich gibt es die tollen Bänder. Wieder nicht in einem dieser tollen Kartons (haben wir leider noch nie erhalten) aber darauf hatte ich mich schon eingestellt. Ich glaub die gibt es eh gar nicht mehr.



Der große ist stolz wie Oskar, dass er dieses Mal auch ein Armband tragen muss und achtet sehr akribisch darauf es nicht zu verlieren. Beim Check-in merke ich auch direkt an, dass ich eine Online erworbenen Giftcard habe, die ich gern auf meine Gesamtrechnung anrechnen lassen möchte. Dies sei kein Problem. Allerdings müsse ich erst Kosten erzeugen und könne diese dann jederzeit gegen Rechnen lassen (dies ist für später interessant und relevant).

Zurück zum Auto und umpacken, Disney Springs ruft. Und da passierte es... Mein Mann war gerade irgendwo hin unterwegs (Klo?! Mugs besorgen?! Keine Ahnung), als das Auto sich abschloss mein kleiner drin saß und ich den Kofferraum zuhaute... Damit war keine Tür mehr offen und ein öffnen nicht möglich. Ich versuchte es an jeder Tier, krallte mir mein Handy (welches Gott sei Dank nicht mehr im Auto lag) und rief meinen Mann an. Ein mal, zwei Mal, drei Mal... So langsam stieg dann doch die Hysterie in mir hoch... Wie war das noch?! 5 Minuten bei 30 Grad reichen aus um eine extreme Hitze im Auto zu erzeugen?!

Ich gebe zu ich wurde ein bisschen panisch. Mein Mann ging immer noch nicht ans Telefon. Es waren bestimmt nur Sekunden und der kleine war innendrin noch völligst gut gelaunt, aber mir kam es vor wie Stunden und ich sah mich schon die Scheibe einschlagen als ich endlich meinen Mann erblickte. Ich schrie ihm zu er soll sich beeilen, dass Auto sei abgeschlossen und der kleine sei noch drin. Er öffnete das Auto und ich holte den kleinen raus - puhhh was ein Schreck.

Nun ging es zum Pier und mit dem Boot Richtung Disney Springs





Die Bootsfahrt war wirklich sehr schön und malerisch. Allerdings auf die Dauer doch etwas laut. Auf dem Rückweg wollten wir aufjedenfall den Bus testen. Die Fähre war auch ziemlich voll, insgesamt waren 3 Kinderwägen on Board. Generell kam es mir dieses mal im Vergleich zu den letzten Jahren (gleiche Reisezeit) viel voller vor. Kann aber auch täuschen.





Unser erster Weg führte uns zum Disneystore. Ich war sehr gespannt ob hier wirklich schon das neue Design zu sehen sein würde und war sehr froh alles im gewohnten bunten Design wiederzufinden.



Eigentlich wollte ich mir in dem Store ne Menge Zeit lassen und mal in ruhe shoppen. Quasi die ersten Dollar der Giftcard auf den Kopf hauen. Allerdings war dem kleinen das zu viel Trubel. Trotz trage war er sehr unruhig und quengelig. So bahnten wir uns schnell den Weg zu der Kasse wo es unsere Giftcard gab und verließen den Laden wieder. Kurz zur Erläuterung: wir hatten zum einen eine Giftcard Online gekauft und zum anderen bei Buchung eine 200 Dollar Giftcard erhalten. Letztere hatten wir nun abgeholt und steuerten den Lego Store an.

Der Große hatte ein Urlaubsbudget, welches er für Lego auf den Kopf hauen durfte. Ganze 100 Dollar hatten sich da angespart und davon waren noch 70 Dollar übrig und wurden nun auf den Kopf gehauen.












So das ging schnell, bei so viel Auswahl kein Wunder. Wir suchten uns nun ein etwas ruhigeres Plätzchen und dann ging ich auf die Jagd. Zum einen wollte der kleine so langsam was essen und zum anderen stand ein großes To Do für mich auf meiner Liste. Wenn man sich mit WDW beschäftigt kommt man ja zwangsläufig mit dem Thema Essen in Kontakt. Ich hatte eine ganze Liste von Sachen die ich dieses mal unbedingt essen wollte. Und so verbrauchte ich die ersten Snacks für ein kleines Eis für mich und ein noch kleineres Eis für meinen großen :eis:





Bei letzterem bin ich ja übrigens froh, dass ich meinem Sohn überreden konnte erstmal nur eine Kugel Eis zu holen :giggle: Danach schlenderten wir durch einige Läden aber irgendwie nicht durch alle und irgendwie verpasste ich m Nachhinein betrachtet doch wieder einiges was ich mir vorgenommen hatte. Zwischenzeitlich erfolgte aber eine Mail, dass unser Zimmer fertig sei und irgendwie gab uns das "den Rest" um zurück zu wollen.

Es gab noch schnell die jährliche neue Weihnachts"Kugel" und dann ging es zur Bushaltestelle. Herrje war diese weit entfernt. Da war das mit dem Bötchen schon angenehmer. Der große fing auch an zu Jammer, er wolle nicht mehr laufen - die Füße täten ihm weh etc. und so kam es, dass er im Kinderwagen saß und der kleine in der Trage war. Dies sollte fast durchgängig der Fall sein... Kleine faule Socke... Gott waren wir froh den Kinderwagen dabei zu haben :-*











Zurück im Hotel dort angekommen ging es für meine Jungs mit dem Auto zum Zimmer, während ich die Strecke mal ablaufen wollte. Weit war das wirklich nicht - im laufe des Urlaubs stellte sich die Lage auch als perfekt raus.







Unsere Aussicht


Während der kleine und ich im Zimmer etwas entspannten und auspackten, gingen mein Mann und der große zum Quiet Pool um die Ecke. Darauf hat sich der Große auch schon ewig gefreut. Endlich schwimmen gehen. In St. Augustine war es dafür einfach noch zu kalt gewesen.





Ich hatte für den Großen etwas bei Floral and Gifts bestellt. In meiner Vorstellung würde dieses Paket beim ersten öffnen im Zimmer bereits auf uns warten. Dies war aber leider nicht der Fall. Es wartete auch nicht, wie ich es sonst kenne, der Micky Maus Kopf aus Handtüchern auf uns. Schade aber gut, wir hatten ja kurzfristig das Zimmer geändert obwohl es damit nichts zu tun hatte. Denn ich hatte beim Check In nach dem Geschenk gefragt und da war es noch nicht da.

Nun ja, als die Männer vom Pool zurück kamen und der Große schnell duschen gehen sollte, klingelte es. Der Große freute sich darüber zwar aber es war unterm Strich alles ein Overflow. Die Anreise, das Zimmer, der Pool und jetzt noch eine Kühltasche voll Leckereien. Alles wurde ausgepackt, kurz angeschaut und bei Seite gelegt. Die liebevoll ausgesuchte Minnie (damit unser Mickey nicht mehr so allein ist) wurde nur kurz bespielt. Ich hab ihm die Freude gern gemacht und ich glaube, er hat sich schon gefreut... Aber das Timing war vielleicht einfach zu schlecht.



Wir machten uns nun fertig und steuerten die Studios an. Es ist quasi schon Tradition den Disneyurlaub mit den Studios zu starten. Ich hatte ja auf ein Pre Opening von Toy Story Land gehofft :muha: Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert, gell... Nicht mal einen Blick konnte ich richtig erhaschen... Schade - na ja beim nächsten Besuch dann :giggle:







Spontan besuchten wir ein paar Figuren aus Star Wars um dann gemütlich zurück zu schlendern. Eigentlich wollte ich ja noch im Backlot Express etwas essen - aber dies war mir zu diesem Zeitpunkt völlig entfallen :crazy: Vielleicht lag es auch einfach daran, dass beide Kinder bereits übermüdet und quengelig waren.

Es ging zurück zum Hotel und dort setzte mich mein Mann am Hauptgebäude ab. Ich besorgte noch schnell etwas zu essen und spielte den Essenslieferanten zu Fuß.



Als ich so durch die Straßen des Old Key West lief, merkte ich wieder wie sehr mir dieses Ressort einfach gefällt.



Ein spannender Tag ging schnell zu Ende. Die Kids schliefen schnell ein. Am nächsten Morgen sollte es früh Richtung Magic Kingdom gehen. Wir hatten ein Date mit Winnie Pooh... Der uns übrigens versetzte... Aber dazu beim nächsten mal mehr :nick
 
Yume Disney Historikerin
Ach, Old Key West, meine erste Liebe im WDW. Ich werde sicherlich auch wieder dahin zurückkehren. Jetzt wird aber erst mal die Wilderness Lodge pobiert. Aber ja, Old Key West hat einfach etwas ganz, ganz Besonderes.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Tag 10 28.04.2018 - Ein Date, ein Frühstück und der Pool

Der nächste Tag ist schnell erzählt, denn es gibt nicht viele Fotos von ihm... Entsprechend klein ist auch die Erinnerung daran. Der Tag muss relativ früh gestartet sein, denn wir hatten (wenn ich mich nicht irre) eine Reservierung um 9 Uhr bei Winnie Pooh zum Frühstück.

Da waren sie endlich wieder, die Eingangstore das Magic Kingdom. Die Einfahrt mit den Magic Bands war für uns noch relativ neu. Manche fragten uns noch nach dem Namen zum Abgleich, manche nicht. Im groben und ganzen finde ich das System nich verbesserungswürdig. Eigentlich müsste doch ein Check durch die RFID Chips möglich sein. Nun ja egal...



Eigentlich bevorzugen wir immer das laufen und verzichten auf die Nutzung der Tram, aber in diesem Urlaub war da jemand dabei der echt Lauffaul geworden war. Nun hatten wir immer zwei Varianten: Kinderwagen zusammenfalten und Tram fahren oder den großen und en Kinderwagen packen und laufen. An diesem Tag sind wir gelaufen. Was aber ich aber auch nur aufgrund dieses Bildes rekonstruieren kann. Übrigens dieses Bild habe ich in jedem Urlaub fast identisch geschossen :giggle:



Neben dem Besuch in den Studios am ersten Tag ist das Frühstück am ersten Morgen mit Winnie Pooh ebenfalls eine Art Tradition. Also steuerten wir den Crystal Palace an und meldeten uns zu unserer Reservierung. Ich weiß noch, dass ich mich die letzten Meter ziemlich beeilte da wir spät dran waren. Wir bekamen auch relativ schnell einen Platz und dazu noch einen recht hübschen. Nicht zu stark klimatisiert und mit Blick aufs Schloß.

Allerdings konnten wir uns kaum richtig einrichten, da stand schon der erste Charakter vor uns. Tigger... Das fand ich etwas unglücklich.



Die Kameras waren noch gar nicht gezückt und die Video Kamera stand auch nicht wirklich in Position. Das fand ich wirklich sehr schade. Kaum war Tigger vorbei, kam auch schon Ferkel seines Weges.



Dank Handy Kamera haben wir von dem Treffen Bilder.. Bei meinen Videos sieht es leider etwas trauriger aus. Als die beiden weg waren, richteten wir uns erst einmal ein. Wir besorgten uns Frühstück und aßen in Ruhe ausgiebig. Na ja wenn man von "in Ruhe" mit zwei Hummhinter Kindern sprechen kann. Als wir alle satt waren, war immer noch kein Pooh oder Iaah in Sicht. Die Kinder wurden langsam unruhig und so bezahlten wir und gingen. Ich war darüber wirklich sehr betrübt... Gerade Iaah gehört zu meinen Lieblingsfiguren.

Wir hatten aufjedenfall dann noch einen Fast Pass für den Winnie Pooh Ride - den mein kleiner ziemlich doof fand. Wir müssten uns 2:2 aufteilen und da der große unbedingt mit mir fahren wollte - saß der kleine erst einmal hinter uns bei Papa. Als es aber dunkel und laut wurde fing er an zu weinen und wollte zu mir. Unerlaubterweise saß ich dann also mit beiden Kindern vorne und versuchte den kleinen zu beruhigen. Er schrie zwar nicht mehr, aber so wirklich spaß hatte er an der Fahrt nicht. Ganz im Gegenteil zu den Meet and Greets mit den Figuren (by the way).

Die Zwerge schienen uns auch zu rufen - zumindest habe ich vom Ride noch ein paar Fotos.





Im Anschluss steuerten wir den Wasserspielplatz an. Die Kinder sollten sich mal etwas austoben. Gerade der Kleine bekam oft sehr wenig Bewegung. Ein Krabbelbaby hat selten die Möglichkeit im Park zu krabbeln. Bei den meisten Meet and Greets habe ich ihn auf dem Teppich machen lassen, aber auf dem Beton der auch noch heiß sein kann - eher schlecht.



Viel haben wir dann nicht mehr gemacht. Während mein Mann sich was zu trinken besorgt hat, gingen die Kids und ich auf einen Abstecher zu Minnie und Daisy. Ich glaub wir mussten so ca. 20 Minuten warten, was ich echt ok fand. Mein Kleiner Mini Teenie nicht so sehr. "Mama mir ist langweilig" - "Mama wie lange noch" - "Komm wir gehen". Wir haben durchgehalten und wurden mit ein paar schöne Fotos belohnt. Dennoch konnte ich ihn nicht davon überzeugen auch Donald und Goofy noch mal Hallo zu sagen :icon_rolleyes:





Im Anschluss ruhten wir uns etwas im Nachbarzelt aus. Der kleine hatte Hunger und der große schaute in der Zeit auf was man da hochklettern kann. Es war heiß und wir waren müde also beschlossen wir zurück ins Hotel zu fahren. Es war Zeit für den Pool.

Da wir ja nun doch so nah am Hauptpool wohnten, nutzten wir dies natürlich aus und gingen zum Main Pool anstatt zum Quietpool... Was vor allem den Kindern sehr sehr gefallen hat :giggle:

Die Rutsche aus Kindersicht vom Pool aus...




Zum weiteren Essen an diesem Tag habe ich leider keine Fotos mehr :noidea: Aber ich bin sicher es gab irgendwas leckeres :-* Für den nächsten Tag stand Ohana, Wasserpark und Magic Kingdom auf dem Plan :)
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ach, Old Key West, meine erste Liebe im WDW. Ich werde sicherlich auch wieder dahin zurückkehren. Jetzt wird aber erst mal die Wilderness Lodge pobiert. Aber ja, Old Key West hat einfach etwas ganz, ganz Besonderes.
Definitv! Wobei wir dieses mal auch einige "Nachteile" festgestellt haben. Also gerade ein größerer Foodcourt hat uns dieses Mal irgendwie gefehlt. Wir haben oft im Hotel gegessen, lag wahrscheinlich an dem alter der Kids, und na ja da wurde es ehrlich gesagt echt langweilig. Irgendwann waren wir die Karte im Good Foods durch und man wusste gar nicht was man nehmen soll. Ähnlich im Olivias. Es gab eigentlich nur ein Gericht was mich angelacht hat, daher waren wir nicht mehr als einmal dort abends essen.

Aber die Anlage ist einfach ganz ganz bezaubernd!
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für den Bericht. Wir hatten 1832 im Januar und die Seite von OKW ist super, hatten wir bis jetzt schon 3x


Ich muss auch sagen, die Ecke dort hinten ist ganz bezaubernd. Alles in laufnähe und dieses Mal keine Golfer die direkt in unser Zimmer schauen konnten [emoji28] ich hatte erst bisschen bedenken, dass es aufgrund der Nähe zur Hauptstraße etwas lauter sein könnte, aber die hat man eigentlich gar nicht gehört... zumindest kann ich mich nicht dran erinnern
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Tag 11 29.04.2018 - Ohana, Typhoon Lagoon und Magic Kingdom

Wir wollen den Tag relativ entspannt verbringen. Der Plan lautet lecker frühstücken und Wasser Park. Danach treiben lassen. Reserviert haben wir heute im Ohana und für diese Reservierung musste ich echt "kämpfen". Mein Mann hatte nämlich nicht wirklich Lust aufs Ohana. Wir hatten 2015 hier zwei Reservierungen. Eine zum Frühstück und eine zum Abendessen. Das Abendessen hat uns leider alles andere als begeistert. Wir hatten damals eine sehr langsame Bedienung, nie alles zur gleichen Zeit am Tisch und kaltes Fleisch. Aber darum geht es jetzt ja nicht.

Das Frühstück hatte mir damals eigentlich gut gefallen und so wollte ich eben auch dieses Mal dort frühstücken. Mein Mann gab irgendwann nach und so startete eben unser Tag mit Stitch. Wir steuerten das Polynesien mit dem Auto an. Ich mag das Hotel im Eingangsbereich sehr, dieses Hawaii Flair macht echt Lust auf Urlaub in Hawaii. Dazu gehören Orchideen zu meinen Lieblingsblumen. Der Ausblick und der Poolbereich sehen auch sehr ansprechend aus. Dennoch kam es bisher für uns nie als Buchung in Frage.












Am Foto Punkt stand heute nicht Stitch sondern Pluto. Wir checkten ein und wollten direkt zum Foto gehen. Gerade angekommen vibrierte unser Pager und ich fragte ob wir noch schnell das Foto machen dürften. Die Antwort lautete nein, gedacht sei es das Foto erst nach dem Frühstück zu machen :noidea: Menno aber na gut.

Wir bekamen unseren Tisch gezeigt, leider direkt am Eingang und somit sehr weit weg von natürlichem Licht. Der fordere Teil ist sehr dunkel und wuselig laut. Irgendwie kein guter Start. Uns wurde das übliche Obst und der Saft hingestellt. Ich freute mich auf ein schönes Fotomotiv aber irgendwie waren die Obstteller hier auch schon mal schöner :(



Die erste Pfanne voll Essen wurde serviert und wir stellten fest, dass es hier den Speck nur auf Nachfrage gibt :noidea: Keine Ahnung was heute hier los war, scheinbar haben wir einfach kein Glück.



Dieses mal hatten wir Glück mit den Charakter. Wir konnten die ersten bisse nehmen bevor Mickey neben meinem kleinen Mann stand. Uns besuchten Mickey, Lilo und Stitch - nach dem wir alle gesehen hatten packten wir unser Zeug und steuerten den Wasserpark Typhoon Lagoon an.



Im Wasserpark angekommen machte der kleine ein Nickerchen im Kinderwagen und wir steuerten ganz gemütlich einen freien Platz an. Wir wollten im Kleinkind Bereich bleiben. Freie Plätze - die nicht in der prallen Sonne waren - waren echt schwer zu finden. Wir fanden einen kleinen Platz und machten uns da "breit". Mein Mann und mein großer gingen direkt mal los und machten den Park unsicher.









Als der kleine wach wurde, steuerte ich mit ihm auch das Wasser an. Für kleine ist der Bereich hier wirklich perfekt. Der kleine Mann konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht laufen aber krabbeln, an Sachen hochziehen und daran ein zwei Schritten laufen. Es gibt in Typhoon Lagoon Sand, sehr flaches Wasser, etwas tieferes Wasser und kleine Rutschen. Die Rutschen waren nicht so interessant. Der kleine konnte die noch nicht allein rutschen, mit mir Rutschen ging auch nicht und der große fand diese Langweilig. Aber im Wasser planschen und im Sand spielen war ideal.

Nach dem die Familie wieder komplett war, steuerten wir den Lady River an.







Nach einer entspannenden Runde ging es zurück zum Platz. Nun machte ich mich mit dem großen auf Erkundungstour und machte die ein oder andere Rutsche unsicher. Ausserdem besorgten mein großer und ich dann etwas zum Essen.

Im Anschluss gingen wir noch ein bisschen im Kleinkind Bereich planschen und das letzte Mal rutschen. Wir packten nun unsere Sachen und steuerten das Hotel an. Zum Abschied gab es für mich noch ein "kleines" Eis als Nachspeise :eis:



Das Ding gab es wenigstens als Snack :muha: Ich wollte ja ursprünglich diesen Sandeimer voll Eis kaufen, war aber zu geizig. Generell deckten wir unser Essen zu 95% mit Snacks und Credits ab. Die 5% waren Snacks aus dem Walmart :-* Für uns vier hatten wir ja Credits für 2 Erwachsene und ein Kind. Damit kamen wir sehr sehr gut hin. Für die Kinder gab es oft ein Essen zwischendurch mit einem Snack. Wenn man sich damit ein bisschen "beschäftigt" dann stellt man relativ schnell fest, dass ein Snack ein Eis oder Keks sein kann aber eben auch manchmal etwas was den Kindern als Mittagessen gereicht hat. Kleiner Spoiler, weil wir gerade beim Thema sind: Snacks hatten wir gar nicht mal so viele am Ende des Urlaubs übrig. Mit den Quicks kamen wir auch ziemlich gut hin, ich glaub wir hatten am Ende 4 Stück übrig.

Nach etwas Entspannung im Hotel entschlossen wir uns noch ins Magic Kingdom zu fahren und dort bis Abends zu bleiben. Ich liebe das Magic Kingdom bei Dämmerung und im dunkeln. Wir schlenderten also durch den Park, lösten den ein oder anderen Fast Pass ein und besuchten endlich Small World. Kurz vor dem Feuerwerk stellten wir fest, dass ein bleiben mit den Kids keinen Sinn mehr hatte. Beide waren müde und quengelig. Der kleine in der Trage und der große im Kinderwagen und trotzdem beide am rumnölen. Warum können die denn nicht einfach einschlafen?! Wir sahen das Feuerwerk von der Monorail aus und ich hoffte sehr, dass ich es irgendwann schaffen würde es in ganz zu sehen.































Kleiner Spoiler: Auch dieses mal und somit der dritte Besuch im WDW, schaffte ich es nicht das Feuerwerk im Magic Kingdom zu sehen. Ich frage mich noch heute, warum sind wir nicht einfach geblieben und haben das Feuerwerk von hinten irgendwo angeschaut. Ich bin etwas traurig, denn das Feuerwerk steht eigentlich schon seit 2015 auf meiner Must Do Liste :Cry:

So aber genug geheult... Kleine Vorschau gefällig? Am Tag 12 ging es zu Epcot... Der Park in den wir uns 2015 spontan verliebt haben...
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Es tut mir leid, wieder sind ein paar Tage vergangen und ich habe noch gar nicht weitergeschrieben. Nun lässt aber meine Zeit ein bisschen Reisebericht zu :-*

Tag 12 30.04.2018 Epcot und Essen bei Olivia
Vorweg muss ich noch erzählen, dass bei meinen Planung 2014 eigentlich Epcot völlig aussen vor war. Vom lesen her hat der Park mich einfach null interessiert. Also wollte ich den Park eigentlich gar nicht besuchen. Mein Mann bestand aber auf den Besuch und so wurde ich von Epcot verzaubert. Anstatt nur einen geplanten Tag verbrachten wir am Ende glaube ich ganze drei Tage in unserem ersten Urlaub (2015). Dabei machten wir eigentlich nicht viel. Kaum eine Attraktion von uns wurde besucht. Wir schlenderten einfach nur durch den Park und aßen immer mal wieder was. Gerade auf das Schlendern freute ich mich also dieses Mal. Leider spielten irgendwie unsere Kinder nicht wirklich mit. Immer wenn wir in Epcot waren, war die Laune mies oder es regnete. Trotzdem bleibt es einer meiner Lieblingsparks :)

Gestartet wurde der Tag mit einem kleinen Frühstück. Dies hatte ich als Quick vorne im OKW geholt. Die Auswahl ist ok, nicht überragend aber man findet immer was. Es gab für jeden von uns eine gemischte Platte.







Danach ging es in den Park. Am Eingang war ziemlich viel los und es dauerte eine Weile bis wir im Park waren. Am ersten Beet brauchte man auch keine Fotos machen, es waren soo viele Menschen unterwegs. Photopass Fotografen standen auch nicht ganz vorne, sondern eher weiter hinten. Fand ich schade, ich mochte die Bilder vorne vor dem Beet.



Es wartete direkt ein Fast Pass auf uns.




Ich hatte vorher eine Menge Videos auf YouTube geschaut und mir einiges raus geschrieben, was ich unbedingt mal probieren wollte. Unteranderem einen Cronut und diese Poutine. Wir spazierten also durch den Park und steuerten langsam Kanada an.



Die Kinder hatten auch schon wieder Hunger und so gab es dann in Kanada für mich die Poutine und für die Kids Chicken.



Der Cronut als Nachtisch durfte natürlich nicht fehlen. Epcot ist der Park an dem wirklich am meisten gegessen wird, wenn wir dort sind :-*



Ich weiß nicht genau was ich erwartete habe, aber beides hat mich jetzt irgendwie nicht wirklich umgehauen. Für sowas liebe ich den Dining Plan.

Nun war es Zeit, dass der kleine schläft. Ab in die Trage und laufen hieß daher der Plan. Wir umrundeten den See und steuerten Japan an. Unser großer hatte sich nämlich Übungsstäbchen gewünscht. Ausserdem hat er eine Erinnerungsbox vom Urlaub und da brauchen wir auch noch was von "Disney" dafür. Es landete schlussendlich 2 dieser kleinen Mini Winkekatzen, besagte Stäbchen und komische BonBons für meinen Mann im Einkaufskorb.



Draussen war noch ein Stand mit Japanischem Eis und da entdeckte mein Mann Mochis... Boah ich liebe diese Dinger. Also ich kenne sie bisher nur als Nachtisch in Form von eine Art Küchlein und nicht als Eis, aber die MUSSTEN einfach probiert werden... Ihr erinnert euch: Epcot der Park in dem am meisten gegessen wird :muha:



Ich kann mich nicht mehr genau an den Preis erinnern, aber günstig war was anderes... Aber LECKER war es :eis:



Leider wird meine Erinnerung nun recht lückenhaft. Ich weiß es gab noch ein Shaved Eis für den großen und wir machten kurz Pause in Amerika. Dann ging es aber auch langsam Richtung Hotel zurück.









Für den Abend hatten wir eine Reservierung im Olivia´s. Hier mochten wir es 2015 sehr gern. Auch dieses Mal war es wirklich sehr sehr nett, aber so richtig viel ansprechendes gab es für uns auf der Speisekarte nicht.



Die Gerichte waren mega lecker und wirklich sehr gut. Allerdings gab es ein kleines Missverständnis zwischen der Bedienung und uns. Wir wollten für den kleinen nur eine kleine Portion Nudeln haben und fragten ob das möglich sei. Sie bejahte und zog uns schlussendlich noch einen Kinder Credit fürs Essen vom kleinen ab. Natürlich bekamen wir auch für ihn einen Nachtisch und ein Getränk. Aber so war das ja eigentlich gar nicht gemeint. Wir hätten dies natürlich reklamieren können, wollten es aber nicht. Es war ein Missverständnis und fertig.



 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Tag 13 01.05.2018 Animal Kingdom mit Frühstück im Tusker House

Puuhhh also langsam wird es schwer den Urlaub zu rekonstruieren... Ich muss mich wohl etwas mit dem Bericht beeilen :-*

Heute sollten wir endlich Pandora sehen :jump Auf den Themenbereich war ich schon seeeehr gespannt. Ausserdem wartete Donald und seine Freunde im Tusker House auf uns. Also ab ins Animal Kingdom







Beim Check-in mussten wir etwas warten und als wir im Restaurant waren kamen auch direkt die ersten Figuren. Ich mag es ja lieber, wenn wir uns erstmal in Ruhe hinsetzen können und was trinken können. Aber wenigstens hatten wir (im Gegensatz zum Crystal Palace) dieses Mal das Glück, dass wir den ersten Charakter auch direkt mitbekommen hatten. So besuchten uns alle ohne große Wartezeiten dazwischen.



Obwohl das unser dritter Besuch im WDW ist, kam das Animal Kingdom bisher immer zur kurz. Entweder war es uns einfach viel zu heiß oder es schüttete wie aus Kübeln. In diesem Urlaub hatten wir Glück und konnten endlich mal die Trails des Parks besuchen.





Wir haben einiges im Park nachgeholt und trotzdem noch nicht alles geschafft. Unglaublich wie viel sich in manchen Ecken so "versteckt".

Im Anschluss ging es noch auf Safari








Ich liebe die Safari obwohl sie für mich ja fast zu kurz ist :-* Ich hätte ja nichts dagegen mal wirklich so ne halbe Stunde durch solche Tierlandschaften zu fahren. Bei Rafiki waren wir bisher auch noch nie gewesen, also machten wir uns mit dem Zug auf und besuchten den lustigen Affen.

Hier gab es auch ein Meet and Greet mit Doc McStuffins worauf sich der Große riesig freute. Vor Ort gab es auch keine Leute die anstanden, aber plötzlich wollte der Große nicht mehr. Es stellte sich raus, dass er auf die Helfer von Doc gehofft hatte. Tja mit überreden haben wir dann doch noch Doc besucht und ein zwei Bilder gemacht.

Im Anschluss ging es noch zum Streichelzoo





Nur rief Pandora nach uns



Faszinierend diese Kulisse. Wirklich eine tolle Traumwelt die dort geschaffen war, aber ich war gespannt wie es bei Nacht aussehen würde. Tagsüber ist es schon toll, aber man erkennt trotzdem irgendwo das "künstliche" dahinter. Ich nehme vorweg: im dunkeln hat es mich dort echt umgehauen. Finde Pandora sehr gelungen.







Wir hatten einen Fast Pass für die Bootsfahrt den wir direkt einlösen konnten. Sehr nett gemacht aber ich glaub mehrfach muss ich das auch nicht fahren. Was ich ja schade finde, ich meine irgendwo auf den Pläne damals eine Attraktion gesehen zu haben bei der der Boden anfängt zu leuchten wenn man drauf tritt. Nur umgesetzt wurde das nie, oder hab ich da was verpasst?






Die Kinder hatten Hunger und so holten wir uns bei Pandora eine Kleinigkeit



Der große mochte die Füllung der "Maultaschen" am liebsten. Der kleine die Chips und ich aß was übrig bliebt. Bei meinem Mann kündigten sich Magenprobleme an (chronische Krankheit) und so blieb er bei Joghurt oder nichts zu essen.

Bevor es zurück ging, wollten die Kids noch ein bisschen spielen. Der Spielplatz bei den Dinos ist ja optimal dafür. Leider schafften wir es kein zweites Mal dort hin.




Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich gestern oder heute am Desk war um mich zu beschweren, aber ich glaub es war am heutigen Tag. Wir stellten fest, dass uns kein House Keeping besuchen kommt. Grundsätzlich brauchen wir das nicht jeden Tag, aber na ja wir haben nicht Geldlich darauf verzichtet. Fand es eh schon schade, dass wir keinen Micky Maus Handtuch Kopf zur Begrüßung hatten.

Also schnell mal nachfragen. Der Herr am Schalter hatte leider seine Freundlichkeit zuhause vergessen. Nicht das er unhöflich war, aber er war eben auch nicht besonders aufmerksam. Es erfolgte keine Entschuldigung geschweige denn eine kleine Aufmerksamkeit als "Entschädigung". Lediglich ein brummiger Anruf beim House Keeping und die Information es würde heute noch einer kommen. Tja doof, dass es eigentlich schon Schlafenszeit für den kleinen war. Wir blieben also länger war und blieben im Pool Bereich. Als wir 1,5 Stunden später im Zimmer waren, war keiner da. Es kam auch keiner mehr. Am nächsten Tag kam dann das House Keeping endlich... Ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, wie mit meiner Reklamation umgegangen wurde.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wo ist die Zeit nur hin? So ein Reisebericht nachträglich zu machen Kosten irgendwie doch mehr Zeit als ich gedacht habe und so kommt es, dass ich einfach nicht weiter geschrieben habe. Keine Ahnung ob überhaupt noch Interesse am weiterlesen besteht, aber mir egal :p

Der Vorteil wenn man Krank zu Hause ist: man hat Zeit sowas zu machen.

Tag 14 02.05.2018 Eine neue Liebe... Animal Kingdom Teil 2 und Abendessen im Boma

Wie bereits erwähnt, kam das Animal Kingdom bisher immer zu kurz. Eingeplant waren beide mal jeweils nur ein Tag. Gut bei unseren zweiten Reise hatten wir ja eh nur 4 Tage fürs WDW. Dieses mal haben wir also zwei Tage eingeplant, zum einen um zwei mal einen Fast Pass für Pandora zu erhalten und zum anderen um endlich mal genügend geplante Zeit in dem Park zu verbringen.

Kurzes Off Topic: das ist jetzt mein erster Versuch Bilder mit dem neuen Forum hochzuladen, ich hoffe das klappt nun alles und ich stell mich nicht zu doof an...

111116

Da wir den Park im Dunkeln sehen wollen, beginnen wir den Tag recht entspannen und starten mit dem Maharajah Jungle Trek. Den kennen wir bisher noch gar nicht. Die "kleinen" Baby Tiger sind zu sehen und noch viele andere Tiere. Es ist ein wunderschöner Rundgang.

111115

111117

111118

111119

111120

Der Weg zum Trek und der Trek selber haben uns recht viel Zeit gekostet. Wir haben eine Reservierung zum Abendessen (17 Uhr) im Koma und wollen mit dem Bus dort hin fahren. Wir machen uns also langsam (mit Umweg über Pandora) zurück zum Ausgang. In Pandora wartet dann noch ein Fast Pass auf uns. Sowohl den Fast Pass als auch den Child Swap lasse ich ausfallen, ich hab zu große Panik vor den Nebenwirkungen des Flugs.

111130

111121

111122

Die Welt von Pandora sieht ja schon beeindruckend aus, aber irgendwas fehlt mir. Ich kann es nicht beschreiben, aber irgendwie sieht es mir nicht echt genug aus. Aber das ist jetzt motzen auf hohem Niveau...

111123

111124

Mit dem Bus geht es also zur Animal Kingdom Lodge... Ich hab vorher gar nicht geschaut wo wir überhaupt hin müssen... Irgendwie war mir gar nicht so bewusst, dass es da mehrere "Häuser" gibt. Im Bus sitzen aber ganz nette Menschen die uns auf die Sprünge helfen und so kommen wir dort an, wo wir eigentlich hin wollen 😅

111125

Die Lodge habe ich schon auf so vielen Bildern gesehen und in einigen Reiseberichten entdeckt, aber eigentlich hat sie mir nie gefallen... Und nun sind wir hier und ich bin hin und weg. Eigentlich mögen wir ja eher so Hotels wie das Old Key West, weitläufig, nicht alles an einem Fleck und vor allem nicht alle Gäste... Die Eingangshalle wirkt riesig und irgendwie atemberaubend.

Wir orientieren uns an der Map und schauen uns etwas um. Wir sind früh dran, die Fahrt mit dem Bus ging schneller als gedacht. Wir laufen also Richtung Boma und checken schon mal ein.

111126

111127

Wie es so mit Kids ist, die Toilette kommt gelegen und sieht von aussen auch noch ganz schick aus.

111128

Kurz bevor das Boma öffnet kommt der eine Cast Member auf mich zu und bittet mich zum Check In Tresen. Öhm - haben wir irgendwas verbrochen? Ach ne, die suchen nur eine "Family of the Day" - keine Ahnung was es damit auf sich hat aber wir machen es... Mit Musik und Geklatsche werden wir zu unserem Tisch geführt, kein besonderer, bekommen eine Urkunde und dürfen nun essen 🤷‍♀️ Es war ein ganz netter Einstieg und nach dem wir unsere Getränke ausgesucht haben, geht es zum Buffet.

Ein zweites Mal haut es mich hier um. Die Auswahl ist toll und alles was ich probiere schmeckt grandios. Der Wassermelonen Feta Salat ist ein Traum und ich möchte am liebsten die ganze Schüssel zum Tisch mitnehmen. Hier müssen wir noch mal hin kommen.

111129

Ich könnte mich nur von diesen Chips und dem Salat ernähren... Papp satt geht es noch mal durch den Shop zurück zu den Bussen. Das Resorts beeindruckt mich und ich bin wirklich positiv überrascht. Das Boma könnten wir uns in der Tat als "Haus und Hof" Restaurant vorstellen 😅

111132

111133

111134

Zurück an der Bushaltestelle müssen wir ein bisschen warten bevor es zurück geht. Aber hier - also im Resort - mache ich wirklich durchweg positive Erfahrungen. So auch mit dem Bus Shuttle. Kurze Zeit später sind wir wieder im Park und wollen Pandora endlich im dunkeln sehen.


111131

Noch ist es aber recht hell und so schlendern wir ein bisschen durch den Park. Der große will noch den Badge den es am Dino Spielplatz gibt, der hat aber schon geschlossen wenn ich mich recht erinnere und so laufen wir einfach durch die Gegend.

111136

111137


111138

Auf meiner Liste habe ich noch den Tree of Life - den habe ich mir nämlich auch noch nie genauer angeschaut.
Also ab dort hin und Fotos gemacht. Leider war damals ein Teil wegen Renovierung oder so gesperrt, egal endlich gesehen.

111139

111140

So jetzt aber - ab nach Pandora und ich muss sagen: WOW - also im dunkeln zieht es mich komplett in seinen Bann. Es ist wirklich gelungen!

111141

111142

Man wird wahrscheinlich gleich an der Bilder Flut merken, wie sehr ich es liebe... Ich bin wirklich total bezaubert... Ich hatte mir auch extra Sachen bei Tag fotografiert, die ich nachher im dunkeln wieder finden wollte. Einfach um für mich den Vergleich zu sehen. Aber zum größten Teil laufe ich einfach staunend durch die Gegend.

111143

111144


111145

111146

Keine Ahnung wie lang wir uns hier aufhalten. Die Atmosphäre, der klang - alles ist einfach toll und ich sauge es auf. Es wird aber langsam Zeit für die Kids zurück ins Hotel zu kommen. Wir starten also den Marsch zurück zum Auto. Da der große nicht mehr laufen mag und wir sehr weit hinten stehen nehmen wir die Tram zum Parkplatz. Beim Zusammen falten des Kinderwagens passiert es dann, mein Handy stürzt... MÖPP, voll auf die Ladebuchse... Das mag das iPhone ja gar nicht... Aber das Display bleibt ganz, Laden wird zukünftig etwas schwieriger... Nun ja, aber kleiner Spoiler - das war nicht der letzte Sturz...

morgen geht es wieder ins Magic Kingdom und wir testen das Be Our Guest als Lunch aus.
 

Anhänge

grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Toller Bericht, mir gefällt sehr, wie Euch trotz ein paar Pannen und nicht immer mitspielender Kids alles in den Bann zieht.
Zwar zu spät für Euch, aber als Tipp: Wir hatten im Artist Point auch nur sehr kurz das Vergnügen mit Dopey, es war nicht mal ein Foto möglich, so schnell war er weg.
Hier macht man vor dem Gehen noch das Bild mit der Evil Queen und dort habe ich einem CM Bescheid gesagt, dass wir kein Foto machen konnten. Er kümmerte sich drum und nach kurzer Zeit kam Dopey und hat sich ganz lieb entschuldigt, war wirklich eine nette "Entschädigung". Also einfach mal fragen, wenn einem ein Character durch die Lappen geht.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Zwar zu spät für Euch, aber als Tipp: Wir hatten im Artist Point auch nur sehr kurz das Vergnügen mit Dopey, es war nicht mal ein Foto möglich, so schnell war er weg.
Hier macht man vor dem Gehen noch das Bild mit der Evil Queen und dort habe ich einem CM Bescheid gesagt, dass wir kein Foto machen konnten. Er kümmerte sich drum und nach kurzer Zeit kam Dopey und hat sich ganz lieb entschuldigt, war wirklich eine nette "Entschädigung". Also einfach mal fragen, wenn einem ein Character durch die Lappen geht.
Oh das ist gut zu wissen, Danke! Ich glaub in der Tat ist viel möglich, wenn man mit den Cast Members spricht - und diese auch gewillt sind zu helfen.

Tag 15 03.05.2019 Ein entspannter Tag im Magic Kingdom

Heute ist recht viel los im Magic Kingdom und wir machen wirklich ganz entspannt. Viele Fotos gibt es von heute nicht, mit einer Ausnahme: wir sind zum Lunch im Be our Guest und davon habe ich eine Menge Bilder.

Vorweg: Das Frühstück hatte mich vom Preis abgeschreckt. Das Abendessen war für uns nicht von Interesse, da Table ohne Buffet meistens mit den Kids im Stress ausartet und wir nicht einschätzen konnten wie die Kids auf das Biest reagieren. Der Lunch klang für mich ganz gut und ich wollte das Restaurant unbedingt mal von innen sehen.

Fazit (schon mal vorweg) Lunch besteht im groben und ganzen eigentlich einfach aus belegten Baguette. Es ist eigentlich ganz lecker aber auch nichts wirklich besonderes. Für einen Quick finde ich es aber durch aus akzeptabel. Zusätzlich gab es für mich als Snack "Grey Stuff".

Aber kommen wir zum Reisebericht.

Der Tag fängt entspannt an und ich liebe diese Aussicht. Ich mag das Old Key West wirklich unheimlich, auch wenn uns dieses mal ganz stark ein erweiterter Foodcourt fehlt.

IMG_7359.jpeg

Im Magic Kingdom ist einiges los und wir schlendern ein bisschen durch die Gegend. Ich probiere hier und da ein paar Ohren aus und der kleiner schläft derweil friedlich in der Trage ein.

IMG_20180503_115045.jpeg

Die Zeit für unsere Reservierung naht und so steuern wir das Be our Guest an. Hier stehen auch einige Menschen und warten auf den Check In. Wir waren so "schlau" und haben vorher Online bereits unsere Gerichte ausgewählt. Dennoch es dauert alles ziemlich lang, aber so können wir schon den ersten Teil des Themings bewundern.

IMG_7361.jpeg

Da wir bereits Essen ausgewählt haben, gibt es für uns den Pager in Gelb und nicht in Rot.

IMG_7365.jpeg

IMG_7367.jpeg

Ich glaub wir sind verwandt. :muha:
IMG_7369.jpeg

Vorne angekommen lässt sich nun erkennen, warum trotz vorab Bestellung alles so lange dauert. Der CM geht noch mal mit jedem die Bestellung durch und fragt ob diese so ok ist, was ja vollkommen in Ordnung ist. Aber gefühlt jeder zweite ändert noch irgendwas. Dadurch verliert das ganze an Fahrt. Auch bei mir fragt er mindestens zwei mal nach ob ich den Cupcake (Grey Stuff) wirklich haben will und ob mir bewusst ist, dass es ein Snack Credit ist.
:rolleyes:

IMG_7370.jpeg IMG_7377.jpeg

Da der kleine immer noch schläft führt uns unsere Bedienung in den dritten Saal (sorry Namen vergessen). Hier soll es etwas ruhiger zu gehen und ich muss sagen, im Vergleich zum Ballsaal ist es wirklich ruhig. Es bringt nichts, kaum setze ich mich hin wacht der kleine auf. Aber halb so schlimm, gibt ja gleich was zu futtern.

IMG_7417.jpeg

IMG_7404.JPG

Wie erwähnt, ganz lecker und für einen Quick ok. Keine Offenbarung, aber alle werden satt. Vom Grey Stuff hab ich irgendwie was anderes erwartet, keine Ahnung. Aber es schmeckt einfach wie ein normaler Cupcake und somit mir viel zu süß 🤷‍♀️.Der große und ich drehen dann noch eine Runde durch alle Räume und der Papa geht mit dem kleinen langsam Richtung Ausgang.

IMG_7403.jpeg

IMG_7406.jpeg

IMG_7407.jpeg

IMG_7409.jpeg

IMG_7416.jpeg

IMG_7416.jpeg

IMG_7418.jpeg

IMG_7424.jpeg

Wir schlendern doch noch etwas durch den hinteren Teil das Magic Kingdom. Der dieses mal generell irgendwie Viel zu kurz kommt. Ich gönne mir nachher dann noch einen dieser Sagenumwobenen Dole Whips und bin irgendwie unentschlossen ob ich ihn gut oder schlecht finden sollen. Sagen wir zumindest mal so, warum wird der so gehypt? Was entgeht mir?

IMG_7427.jpeg

IMG_7433.jpeg

Und dann steuern wir auch schon zurück Richtung Auto. Mehr kann ich zu dem Tag gar nicht mehr berichten😅

IMG_20180503_153953.jpeg

IMG_20180503_153955.jpeg

IMG_20180503_154001.jpeg
Auf dem Weg nach draussen, begegnen wir noch dem Drachen. Einige Tage später brennt er ab.

Für morgen ist Blizzard Beach und Epcot geplant. Gerade Epcot heißt für uns eigentlich normalerweise viel laufen und noch mehr essen 😅
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Sagt mal sind die Bilder von der Größe so ok, oder soll ich sie lieber noch bisschen kleiner machen? Wirkt gerade an meinem Monitor so riesig.... Aber der Monitor an sich ist halt auch riesig 🙈
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Die Bilder sehen bei mir ganz nromal aus! und sind noch dazu einfach wunderschön!!:love::love:

Vielen lieben Dank für deine Mühe und den tollen Bericht! :hug:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Warum habe ich den Bericht eigentlich nie fertiggestellt?
Keine Ahnung ob ein Bericht von 2019 überhaupt noch interessiert, ist es ja schon ein wenig her, aber irgendwie hatte ich Lust mal wieder ein paar alte Bilder raus zu suchen und in Erinnerungen zu schwelgen. Dabei hab ich mir dann meinen eigenen Bericht im Forum durchgelesen und eben festgestellt er ist niemals fertig geworden. Schade eigentlich, hatten wir doch eine sooo tolle Zeit in Florida und vermissen die Urlaube dort so sehr. Selbst die Kids fragen häufig nach wann wir mal wieder nach Florida fliegen. Der kleine kann sich natürlich nicht mehr dran erinnern, möchte das Schloß und alles trotzdem unbedingt mal in ECHT sehen und nicht nur auf Fotos.

Nach nun fast 3 Jahren sind die Erinnerungen nicht mehr ganz taufrisch aber im Zweifel sprechen ja immer die Bilder für sich. Also machen wir mal weiter mit Tag 16 und lassen die Erinnerungen ein wenigen aufleben. Ich hoffe ihr habt Lust noch einen so alten Bericht zu sehen/lesen. Hat sich ja doch in den letzten Jahren ziemlich viel verändert.

Tag 16 04.05.2019 Blizzard Beach und Epcot

Nach dem wir bereits einen schönen Tag im Typhon Lagos hatten, sollte es heute ins Blizzard Beach gehen. Die Wasserparks hatten wir bei unserem ersten Besuch 2015 nur als Pflichtprogramm mal besucht um dann festzustellen wie toll wir diese fanden. Daher stand natürlich ein Besuch in beiden Parks für dieses Mal fest im Programm DSCN2662 Large.jpeg

Für heute stehen aufjedenfall eine Menge Rutschen auf dem Plan. Also Platz gesucht und los geht es zu viert: Park erkunden...
DSCN2674 Large.jpeg

DSCN2675 Large.jpeg

Für den kleinen sind die Rutschen natürlich noch nichts aber wir schauen uns einfach den Park an. Während mein Mann mit dem großen die erste Rutsche besteigt, suchen wir uns ein kühles Plätzchen. Zu unserem Glück ist einer dieser Blumensprenger defekt und auf dem Boden bildet sich eine Pfütze. So kann der kleine in seiner privaten Spalshing Zone etwas Abkühlung genießen. Auch ich muss stellenweise meine Füße darin abkühlen, da der Boden doch recht warm wird wenn man lange an einer Stelle steht.

DSCN2678 Large.jpeg

Nach etwas Wartezeit geht es weiter zur nächsten Rutsche, hier erwarten wir die zwei im Ziel.

DSCN2681 Large.jpeg

Mein großer hat eine Menge Spaß und will gar nicht mehr aufhören zu rutschen, da es doch recht lange dauert bis die zwei eine Rutsche erklimmen und wieder runterkommen trennen sich unsere Wege. Mein Mann macht mit dem großen die Rutschen unsicher und ich ziehe mich in den Baby/Kleinkind Bereich zurück.

DSCN2686 Large 2.jpeg

Der kleine hat eine Menge Spaß in diesem Bereich. Diese kleinen Krokodile sind genau das richtige für ihn, er kann im Wasser planschen - sich festhalten und wenn er mal auf den Po fällt ist es nicht zuuu tief. Nach einer gefühlten Ewigkeiten sind wir wieder zu viert und ich mache mich los mit dem großen ein zwei Rutschbahnen zu erklimmen. Wir nutzen hauptsächlich die Reifen Rutsche in der wir zusammen sitzen und besteigen den Berg ungefähr drei mal. Danach geht es zurück zu Platz, wir wollen den Heimweg antreten. Doch vorher geht es für mich und den großen noch mal den Berg mit der Chairlift hoch um mit dem Teamboat Springs wieder runter zu fahren. Mein Mann will derweil unten auf uns warten. Ich leide nicht unbedingt unter Höhenangst, aber mit Kind so einen "Skilift" nach oben zu nehmen ist doch eine Herausforderung für mich, wie ich feststelle. Ich werde etwas Nervös und dann soll man noch irgendwie beim einsteigen auf seine Füße achten und zack ist es auch schon passiert und ich hab mir irgendwie den Fuß verdreht o_O Ob ich mich selber gut streßen kann? Ja ein wenig:ROFLMAO: Na ja halb so schlimm und die Abfahrt mit dem großen Reifen entschädigt alle mal. Schade das wir diesen Ride nur einmal fahren, er gefällt mir bisher mit am besten. Nun aber ins Hotel, Mittagsschlaf für den kleinen und Frisch machen. Es wartet eine Tisch Reservierung in Epcot auf uns.

IMG_7468 Large.jpeg

Bevor es ins Coral Reef geht, machen wir den Park erst einmal etwas unsicher. Für meinen Mann und den großen haben wir noch einen TestTrack FastPass (wie mir beim schreiben das Herz bricht :( )
Also ab Auto erstellen und eine Runde testen - mein Mann findet die Attraktion viel zu kurz, dem großen hat sie eine Menge Spaß gemacht. .
IMG_20180504_183728 Large.jpeg

Ich laufe derweil durch den Park und mache es mir auf einem kleinen Spielplatz gemütlich.
IMG_7478 Large.jpeg

Dann wird es Zeit zum Coral Reef (warum will mein Rechner hier ständig Cola Rief draus machen?!?! :mad:) zu gehen. Wir machen wie gewohnt den Check in und warten bis unser Tisch fertig ist. Ich liebe diese Lampen hier - solche hätte ich auch gern, keine Ahnung wo aber sie sind sooo toll.
IMG_7489 Large.jpeg

Wir bekommen einen Platz relativ Mittig. Bereits 2015 haben wir hier gegessen und ich hatte es durchweg positiv in Erinnerung. Dieses mal kann es uns nicht so überzeugen obwohl natürlich trotzdem alles sehr lecker ist. Beim Menü für den großen treffen wir eine falsche Entscheidung. Ich kann euch leider nicht mehr genau sagen, was es für ein Gericht war aber es klang auf der Speisekarte echt gut. Irgendwas mit Reis und Gemüse?
IMG_7492 Large.jpeg

IMG_7495 Large.jpeg

IMG_7499 Large.jpeg


IMG_7505 Large.jpeg

IMG_7507 Large.jpeg

IMG_7508 Large.jpeg

Aufjedenfall ist es meinem Sohn zu scharf und er mag es nicht essen. Wir sprechen mit der Bedienung und erklären die Situation und er bekommt ein neues Gericht. Ein Versuch war es Wert. Wir müssen nur einen Credit bezahlen, obwohl wir zwei Kinderessen bekommen haben und sie uns auch beide stehengelassen hat. Mit dem neuen Gericht (Nudeln mit Tomatensauce) ist das Kind nun auch Happy und wir alle können unser Essen genießen.

Natürlich darf ein leckerer Nachtisch nicht fehlen. Optisch ein Genuss, geschmacklich trifft es nicht ganz unseren Nerv.

IMG_7510 Large.jpeg

IMG_7511 Large.jpeg

Zufrieden geht es nach dem leckeren Essen zu Nemo und seinen Freunden.

IMG_7516 Large.jpeg

IMG_7522 Large.jpeg

IMG_7525 Large.jpeg

Ich liebe diese Ecke von Epcot - keine Ahnung warum. Aber diese süßen Fische aus dem Film mitten in einem Blumenbeet haben es mir irgendwie angetan.

Wir besteigen den Ride und machen uns auf die Suche nach Nemo um im Anschluss zu lernen, dass Fische Freunde sind und kein Futter :D Gut das wir schon vorher essen waren ;)

IMG_7526 Large.jpeg

So langsam wird es Dunkel und das Flower and Garden Festival erstrahlt in bunten Lichtern.

IMG_7532 Large.jpeg

IMG_7533 Large.jpeg

Da ich meinen FastPass nicht für TestTrack genutzt habe, buche ich einen FastPass für das Feuerwerk. Das wollen wir als nächstes ansteuern. Mein Mann und der große suchen sich einen schönen Platz aus während ich in die FastPass Area gehe. Die Kinder sind jeweils mit Lärmschutz Kopfhörern ausgestattet die am Ende beide nicht tragen wollen. Der kleine erlebt nun sein erstes richtiges Feuerwerk welches in der Nähe abgefeuert wird. Die Lautstärke macht ihm ein wenig Angst aber in der Trage scheint es für ihn akzeptabel zu sein. 2015 fand der große das Feuerwerk zu laut weswegen wir frühzeitig abgebrochen haben. Der kleine jetzt findet es zwar befremdlich und etwas angsteinflößend schaut es sich aber gern an. Ich kann also das ganze Feuerwerk genießen.

IMG_7537 Large.jpeg

IMG_7549 Large.jpeg

IMG_7554 Large.jpeg

Nach dem Feuerwerk sammeln wir uns und gehen zurück zum Auto. Mal wieder geht ein toller Tag zu Ende. Für den nächste Tag ist Magic Kingdom geplant. Also ab ins Bett und Batterie aufladen.

------------------
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Tag 17 ist schnell erzählt, also schnell weitermachen bevor was dazwischen kommt :D

Tag 17 05.05.2019 Magic Kingdom

Zum Frühstück hole ich uns was von Good´s Food to Go, aber nur eine Kleinigkeit da heute zum Lunch ein neues Restaurant geplant ist. Wir wollen das Diamond Horseshoe ausprobieren. Hier waren wir noch nicht, es handelt sich auch um Family Style und ist wohl ein wenig an ein Thanksgiving Essen angelehnt, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Aber erstmal alles packen und los. Der kleine sucht sich derweil den Weg zum Auto allein.

IMG_7565 Medium.jpeg

Um sicherzugehen, dass wir alle Gesund im Park ankommen packe ich den kleinen und bringe ihn zum Auto. Im Auto der obligatorische Check: Haben alle das Magic Band an? Na ja fast alle, der kleine braucht ja noch keins. Die anderen sind alle ausgestattet.

Also ab ins Magic Kingdom

IMG_7584 Medium.jpeg

Bisher sieht das Wetter noch toll aus, was sich leider (SPOILER) doch noch ändern sollte. Aber erstmal wollen wir zu Buzzi Lightyear.

GFMZ1913 Medium.jpeg

Am People Rover ist mal wieder die Hölle los. So wirklich nachvollziehen kann ich das nicht, aber ich muss zugeben ich bin auch noch nie mit dem Ding gefahren. Vielleicht verpasse ich hier wirklich den besten Ride ;)

IMG_7595 Medium.jpeg

Aber uns zieht der FastPass zu Buzz Lightyear also los geht es!

IMG_7601 Medium.jpeg

Nach dem Ride ist vor dem Treffen. Der kleine ist total vernarrt in Buzz und möchte am liebsten von meinen Arm und zu Buzz. Auf keine Figur reagiert er so stark wie auf Buzz - die Fotos vom Meet and Great sind so süß geworden und gehören noch heute zu meinen Liebsten. Der kleine strahlt über das ganze Gesicht während ich sichtlich Mühe habe ihn festzuhalten.

Nach diesem tollen Treffen shoppen wir ein wenig und ich stoße auf diese tolle Kindermütze.

SHMI1184 Medium.jpeg

Als Ewok mache ich mich nicht besonders und so bleibt diese tolle Mütze doch in Florida. Die Wolken ziehen immer mehr zu und irgendwann bricht der Himmel auf. Es ergießt sich ein heftiger und langer Schauer über uns.

IMG_7610 Medium.jpeg

Obwohl das unser dritter Urlaub in Florida ist und auch immer die Reiszeit ungefähr die selbe war, haben wir so ein Wetter noch nicht erlebt. Wir sind entsprechend schlecht vorbereitet und werden Klitschnass. Unsere Tischreservierung ruft aber und so rennen wir durch den Regen und versuchen so trocken es geht im Restaurant anzukommen.

IMG_7617 Medium.jpeg

Vor Ort dauert es etwas bis unser Tisch fertig ist und man bietet uns ein paar (viele) Napkins zum abtrocknen an. Im Restaurant ist es extrem kalt, die Klimaanlage scheint den Raum - für uns gefühlt - drastisch zu kühlen. Aus Gewohnheit hab ich immer ein Strandhandtuch dabei Ich trockne die Kids so gut es geht damit ab und Wickel den Großen darin ein da er anfängt zu frieren.

Das Essen habe ich leider nur wenig fotografiert. Ich habe es recht gut in Erinnerung aber ich würde das Restaurant nicht noch mal besuchen. Da gab es bessere. Den Nachtisch lassen wir uns einpacken es ist einfach zu kalt und die Kids werden quengelig.

IMG_7620 Medium.jpeg

IMG_7625 Medium.jpeg

Draussen regnet es immer noch. Zwar nicht mehr so stark aber der Boden ist überall geflutet. Dennoch ist es wärmer draussen und wir tauen etwas auf. Zurück im Auto stellen wir fest, dass der Nachtisch die Fahrt im Kinderwagen nicht überlebt hat. Er sah zumindest sehr lecker aus, aber probiert haben wir ihn leider nie :(

Den Rest des Tages tauen wir in unserem Zimmer auf und entspannen etwas. Für Tag 18 hoffen wir auf besseres Wetter ;) Geplant ist Epcot :)


---
 

Oben