Goodies für CMs und Mousekeeping

Frage 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Hallo Ihr Lieben!
Nun bin ich hier und da schon mal darüber gestolpert, dass einige von Euch Goodies für das Disney-Personal mitnehmen. Einmal stand da was von beklebten Haribo-Tütchen dabei.
Was macht Ihr da genau, wann gebt Ihr wem die Sachen, was genau wollt Ihr damit bezwecken und: FUNKTIONIERT ES??? [emoji2]

Aloha, Ohana
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
"Was wollt ihr damit bezwecken?".... ???
Einfach ein kleines Dankeschön für einen guten Room Service und ein bißchen Magie zurückgeben und vlt ein Lächeln aufs Gesicht des nicht gerade gut bezahlten Zimmermädchens zaubern ;-)

Und dann gibt's manchmal sogar ein nettes Feedback, was mich wiederum zu Herzen rührt wie z.B. das hier:







Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Wie schön!!! Das macht die ganze Sache in der "Massenabfertigungsmaschine" Disneyland ein bisschen weniger anonym [emoji1360][emoji2]

Was hattest Du für den Mousekeeper denn hinterlassen?
 
Klara Bella Krawalltüte
Man sagt 1$ pro Person und Tag. Wir hatten 4 Dollar plus ein Haribo-Tütchen mit Disney-Aufkleber drauf auf das Kopfkissen gelegt. Der Einfachheit halber werden es dieses Jahr aber wohl 5$. Ob wir wieder Haribo oder diesmal Schoki mitgeben, weiß ich noch nicht.

 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte Umschläge gebastelt wo jeweils " thank you for the Mouskeeping" draufstand. Ich habe auch pro Kopf immer 1$ reingetan. Zusätzlich habe ich auch immer noch ein paar kleine leckere Schweizer Schokoladen Goodies hingelegt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe immer drauf geachtet, dass auf jedem Stück die Allergene auch auf Englisch stehen, ist zB bei Einzel-Pralinen nicht so.

Rum-Aroma wird ok sein, richtiger Alkohol in der Schoki ist nicht erlaubt bei der Einreise (egal ob kub. Rum oder Kirschwasser), genauso wie Spielzeug in der Schoki - Ü-Eier.
 
thorroth Böser Zwerg
Sorry, aber das sind Problem hier :crazy:. Den CM ist etwas Geld wahrscheinlich eh das Liebste, da mache ich mir doch keine Gedanken um Süßigkeiten, die ich verschenke und darüber hinaus, wer was verträgt.

In der Schule geht das auch so: Was darf das Kind am Geburtstag mitbringen? Gummibärchen, Kuchen, Schokolade? Da gibt es die Veganer, Moslems, ADHs Kinder, Diabetiker und Allergiker. Ich kann doch nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Hier das gibt es und wenn ihr es nicht essen könnt oder nicht wisst, ob ihr es könnt, haben euch eure Eltern hoffentlich beigebracht, die Finger von den Sachen zu lassen.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sehe ich genauso wie Thorsten. Ich hatte lediglich Umschläge mit Disneymotiven ausgedruckt. Geld rein, fertig!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Ich schließe mich Thorsten und Krümelzebra an.

Wir hatten damals in WDW auch “ nur “ das Geld hingelegt, manchmal einen Zettel dazu geschrieben. Aber ich würde nicht extra Süßigkeiten aus Deutschland im Koffer mitnehmen , denn wer weiß ob das Mousekeeping diese mag. Mich z.B. kann man mit sämtlichem Haribo Kram jagen, ich finde das Gummizeug einfach nur :vomit
Bei meinem Mann dagegen würde für das Mousekeeping keine der Tütchen übrig bleiben, die hätte er in der ersten Nacht alle selbst gegessen. Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Ich würde aber auch für die Schule nicht lange fragen was mein Sohn am Geburtstag mitnehmen kann. Kind A hat eine Glutenunverträglichkeit, Kind B ist Moslem, Kind C hat Laktoseintoleranz, Kind D ist Diabetiker, Kind E ist Veganer usw. Nö, das ist der Geburtstag von MEINEM Kind und deshalb gibt es genau den Kuchen, den MEIN Kind mag. Die Anderen haben dann halt Pech. Denn wenn Kind B oder Kind E Geburtstag hat dann bringen die ja auch das mit was IHNEN gefällt. Also gleicht sich das am Ende des Schuljahres alles wieder aus.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Was süßes natürlich nur zum Geld dazu, nicht stattdessen!
Kann auch sehr nette Reaktionen geben :)

Und auch ich will wissen, was ein Geschenk für Inhaltsstoffe hat, wenn ich eine Allergie habe. Sonst muss ich es im Zweifelsfall wegwerfen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich fand ja die Idee mit den kleinen Goodies auch entzückend und hatte für unseren ersten Besuch letztes Jahr das hier vorbereitet:





Einfache kleine "Geldklämmerchen" und ausgeschnitte Zettel...
In der Praxis hat sich dann aber gezeigt, dass die Klämmerchen immer noch in Zimmer lagen, die Zettel im Müll (einmal sogar in den Büschen vor unserem Zimmer) aber das Geld dankend eingesteckt wurde :icon_mrgreen:

Deswegen werde ich es in diesem Jahr so machen, dass es nur Geld + kleines Notizzettelchen geben wird.
Eine kurze Nachricht mit einem "Danke" dazu finde ich besser als nur das Geld hinzulegen... dann weiß das Mousekeeping auch, dass das TIP ist... und nicht ausversehen liegengelassenes Wechselgeld.
Außerdem kann man so noch mitteilen das man z.B. extra Handtücher wünscht o.ä.

Und Zettel hab ich vom letzten Jahr :nick
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ja, wie geschrieben haben wir die Haribo Tütchen beklebt. Ging fix und wir mussten keine große Bastelstunde daheim machen. Wäre uns auch zuviel gewesen.
Mal ganz ehrlich, aufwändig gebastelte Umschläge wo sie noch das Geld (und nur darum geht es) vielleicht rauspulen müssen ist doch dem Personal eher lästig, denn ich glaube die sind nicht gerade in der rosaroten Glitzer Disney Bubble gefangen. Da fanden wir das mit den Tütchen besser. Hätten die das liegen gelassen, hätte ich die aufgegessen [emoji6]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Oben