Wohin früh als erstes?

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde gern mal wissen, was die, die schon da waren, empfehlen, wie man seinen Tag in den Studios jetzt planen sollte.

Bis jetzt war es bei uns immer so, dass wir 9:30Uhr an den Studios waren, und dort haben wir uns dann natürlich bei Crush angestellt, damit wir nicht im Tagesverlauf dort 70-90min Wartezeit in Kauf nehmen mussten.

Wie ist das denn jetzt mit Remy? Als 1. zur Ratte, und dann zu Crush? Wo bauen sich die Schlangen schneller auf? Bei Remy könnte man ja später am Tag noch zur Not die Single Rider Line benutzen; oder gibt es die bei Crush jetzt auch? Da wurde doch etwas umgebaut?
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ratatouille ist schon sehr voll (70-120+). Bei einem Tag in den Studios würde ich als erstes einen Fastpass bei Ratatouille holen und danach bei Crush gucken. 50 Minuten sind bei Crush seit Ratatouille zu Warten (in der Regel). Finde ich eine vertretbare Zeit für Crush. Man kann ja über den Tag immer mal wieder schauen.

Bei zwei Tagen in den Studios würde ich an einem Tag einen Fastpass bei Ratatouille ziehen (ist man weit vorne in der schlange, bevor der Parkbereich geöffnet wird, kann man sich auch in die normale Warteschlange anstellen oder beides machen - warten muss man bis Parkbereichöffnung sowieso) und am anderen Tag zu Crush gehen
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Bei Ratatouille ist eindeutig Fastpass holen am Besten (außer man steht sehr weit vorn in der schlange, dann nimmt man beim Rausgehen einen mit), direkt bei Parköffnung dahin.
Nun kommt es darauf an, ob ihr schon etwas bei Ratatouille gewaret habt oder den Fastpass habt.

Crush bewegt sich seit Ratatouille immer so bei 50 Minuten.
Wenn ihr mehrere Tage habt, würd ich an einem bei crush am Anfang warten. Wir hatten im Juli das Glück, sehr weit vorne zu stehen.

Single Rider gibt es bei crush jetzt auch. Wartezeiten sind etwa gleich der normalen Schlange, aber auch mal weniger.
Single Rider bei Ratatouille sind meist etwa 30 Minuten. Die Warteschlange verläuft parallel zu der vom Fastpass, ist also relativ kurz. Also nicht wundern, wenn die Menschen von außen sichtbar sind, dort, wo die letzten stehen - je nach Situation beim Beladen der Wagen sind es dann circa 30 Minuten, mal mehr oder weniger.

Falls noch Fragen sind, immer her damit :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Eindeutig Crush, weil es da keinen Fastpass gibt.

Bei unserm Besuch Anfang August kam noch folgendes dazu.
Die Studios machten um 9:30 Uhr auf.
Dann bestand (wie immer) die Möglichkeit sich gleich bei Crush anzustellen.
Da der komplette Ratatouillie Berich noch bis 10:00 Uhr gesperrt war, gab es gar keine Möglichkeit sich dort anzustellen. Die Leute, die also gleich zur Ratte gelaufen sind, haben sich also geärgert, weil Ihnen am Toystory Playland der Weg versperrt wurde.

Da Crush meistens (ja ich weiß, nicht immer) vor 10:00 Uhr wegen dem Andrang bereits seinen Betrieb aufnimmt, waren wir pünktlich um 10 Uhr mit Crush fertig und konnten dann zu Ratatouillie gehen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Info, dass Ratatouillie erst um 10Uhr aufmacht. Ich dachte, dass wäre wie bei Crush, dass man die Gäste wenigstens schon fast bis zum Einsteigen durchlaufen lässt. Dann denke ich, gehen wir wirlich erst zu Crush, und dann zur Ratte; und wenn dort schon mehr als 30 Minuten sind, dann ziehen wir halt einen FP.

Wenn aber erst mal die Sommerferien zu Ende sind, dann kann die Situation unter der Woche aber auch noch mal anders aussehen.

Und wenn jetzt Crush nicht mehr die Nummer 1 ist, dann ist es auch fraglich, ob da in Zukunft weiterhin schon vor 10 Uhr Gäste fahren dürfen.
Das hat man ja nur gemacht, weil sich sonst die Schlange für Crush durch die ganzen Studios zog.

Aber dafür müsste sich dann ja jetzt vor dem Toystory Land eine große Menschentraube bilden, weil man sich ja noch gar nicht in einer Reihe anstellen kann?
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Aber dafür müsste sich dann ja jetzt vor dem Toystory Land eine große Menschentraube bilden, weil man sich ja noch gar nicht in einer Reihe anstellen kann?
Ja, so ist es.
Allerdings hat man die Leute in Höhe der Cars Attraktion wieder weggeschickt.
Dort war abgesperrt Richtung ToyStoryPlayland und Ratatouillie.
Man solle hintenrum gehen.... also am Tower vorbei und dann rechts abbiegen.

So war es jedenfalls Anfang August.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
..wenn ich bedenke dass uns unter der Woche / Anfang Dezember als extrem voll erschienen ist... (wir waren vorher noch nie in einem Disneypark..) :-* Ich würde ja echt gern mal bei schönem Wetter dahin, aber das wäre mir mit (meinen..) Kindern glaube ich ZUviel... Die Kleine bleibt nicht 30 Minuten im Wagerl sitzen oder lässt sich tragen - und wenn sie mal schläft, dann gehts ja auch schwer und mein Mann wartet den halben Tag vor irgendeiner Warteschlange, in der ich mit der Großen rumstehe .. :icon_rolleyes:

Danke für die Tips - wenn man jetzt noch hoffen kann, dass Ende November /Mo./Di. vielleicht nur halb soviele Leute da sind, geht sich vielleicht ne Runde Ratatouille mit Fastpass für uns aus.. :)

Wenn ich mal im Lotto gewinne :dd miet ich mir den Park mal im Juli für einen Tag für uns allein :lach:lach:jump (Langsam versteh ich Michael Jackson mit seiner Neverland Ranch ;) )
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Uns ist es im Sommer nicht gelungen trotz sofortigem Anstehen für die Ratte fastpässe zu bekommen, sofort war der Schlater dort wieder abgeriegelt, es wären alle ausverkauft.
Wir sind dann einfach in der Einzelschlange gefahren.
Eine solche hat Crush auch, allerdings war die in der Regel immer geschlossen.

Man braucht einfach Glück und den richtigen Riecher habe ich das Gefühl, mal schauen wie es an Ostern ist.
Oder hat sich das Ganze nun wieder normalisiert ?
Ich fand es ja schon extrem wie die Schlange vor dem neuen Bereich mit Absperrgittern und viel Personal im Zaum ehalten wurde
als würde dort alles umsonst sein haben die Leute gedrängelt
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie ist denn die aktuelle Situation bei der Ratte in der Früh? Wird immer noch der halbe Park abgesperrt, und gibt es nach wie vor die ersten Fastpässe von den CMs in der Nähe der Studios Tour, oder lässt man inzwischen die Gäste wie bei jeder anderen Attraktion anstehen und Fastpässe ziehen?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Als wir am WE waren ist Crush voller gewesen als die Ratte,
Single bei Crush ist selten kürzer als die reguläre Schlange,
die Ratte hat in der Single Line immer recht kurze Zeiten gehabt.
Ratte hatte einige technische Pannen, Crush auch aber weniger lang ( BTM wie immer auch ...)
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke, und habt ihr auch gesehen, ob früh immer noch die halben Studios abgesperrt sind, um die Masse zu bändigen, die zur Ratte will.
 

Oben