Wieder WDW - diesmal zu viert

Planung 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
180 Tage sind erreicht. Gerade Liberty Tree Taverne und Trails End reserviert. Ob wir diese Reservierungen wahr nehme werden wir aber spontan entscheiden. ...


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app

Bitte dran denken, daß ihr mindestens am Tag vorher storniert.
Es können sonst 10$ pro Person fällig werden (wie konsequent diese Regelung eingehalten wird, kann ich allerdings nicht sagen).

Das Satu'il können wir auch nur empfehlen. seeeehr lecker.
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Bitte dran denken, daß ihr mindestens am Tag vorher storniert.
Es können sonst 10$ pro Person fällig werden (wie konsequent diese Regelung eingehalten wird, kann ich allerdings nicht sagen).

Das Satu'il können wir auch nur empfehlen. seeeehr lecker.


Da hab ich extra vorher geschaut wann wir uns entschieden haben müssen. Aber Danke für den Hinweis


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Den Puck hätte ich jetzt auch zwingend empfohlen .....mein Tipp : " Bacon Wrapped Meatloaf " - mittlerweile ein Plichtessen bei jedem Besuch .



Ich persönlich bin nun auch auf die neuen Counter in Disney Springs gespannt und kann selber erst im März berichten .

Auf Grappy´s Empfehlung hin wollen wir aber auf jeden Fall die Läden , wo es die beste Pizza und die besten Burger in WDW geben soll (Counter Service) ausprobieren .



Blaze Fast-Fire'd Pizza Menu | Walt Disney World Resort



D-Luxe Burger Menu | Walt Disney World Resort



Bei D-Luxe Burger interessiert es mich , ob wirklich die Artisanal Milkshakes im Wert von 7,50 Dollar als Getränk dazu genommen werden können ....die hören sich nämlich sehr gut an .



Laut neuer Dining Plan Regel sind die ja ausdrücklich neben Beer , Wine etc. als neue Option zu Soft Drink / Wasser erwähnt. :noidea:


Puck haben wir auch schon beim letzten mal entdeckt und sind begeistert- wenn es für mich auch definitiv kein meatloaf geben wird ( mag nicht gern Hackfleisch ) aber es gibt da, gerade zum Frühstück soo tolle Sachen. Die ganzen neuen Counter kennen wir auch noch nicht. Da wird die Entscheidung echt schwer!


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach ja - den wohl teuersten Snack im Wert von 8,49 Dollar ist wohl der Funnel Cake mit Vanille Eis und Erdbeeren , den es hier in den Studios gibt .
Eigentlich ´ne kleine Mahlzeit . :-*

Oasis Canteen Menu | Walt Disney World Resort

Um zu schaun , ob die Sachen auch wirklich als Snack im Dining Plan inkludiert sind schaue ich immer bei Allears.net , da sind dann auch die DP Kennzeichungen bei den Snacks dahinter zu sehen.

Oasis Canteen All Day Menu - Echo Lake - Disney's Hollywood Studios


Super tip Danke! Funnel cake ist auch immer ein muss bei uns. Sooo Lecker!


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
QS technisch kann ich noch empfehlen:



The Smokehouse (@House of Blues)

Die einigermaßen neue mexikanische Karte bei Pecos Bill ist auch ganz gut.

Die Flatbreads bei Pizzafari

Flametree BBQ sowieso



The Polite Pig wird in ein paar Wochen ausprobiert (habe aber davon bisher nur Gutes gehört)



Empfehlen kann ich auch die riesige Auswahl an internationalen Getränken in der Coca Cola Rooftop Bar (ich krieg nicht genug von Bibo on Fanta Melon Frosty). Es ist gemütlich, die Aussicht ist super und alle Getränke (auch in der großen Version) gibt's als Snack.

Und wenn ihr dort seid, nicht vergessen auf ein Foto mit dem Cola Eisbären (man kriegt einen Photopass mit einem Code und kann ihn dem Memory Maker zufügen - kostet nix).



Ansonsten sind eh schon die meisten der üblichen Verdächtigen genannt.


Danke! Prima Tipps! Flametree ist super! Und Peco bill auch.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Popcorn ist supi, gibt es auch hier in Oberhausen im Werthers laden. Beignets sind das diese Gebäck teile mit Puderzucker? Die reizen mich schon ne Weile


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
Genau das sind die Beignets.

Beim Flame tree im Animal Kingdom fällt mir noch ein super Snack, der eine ganze Mahlzeit ist, ein. Dort gibt es Pommes mit pulled pork, Käse und BB-Sauce bestreut. :hungry:

LG disneymom
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ach ja - den wohl teuersten Snack im Wert von 8,49 Dollar ist wohl der Funnel Cake mit Vanille Eis und Erdbeeren , den es hier in den Studios gibt .
Eigentlich ´ne kleine Mahlzeit . :-*
Was??? :Cry: im EPCOT hieß es sept/Okt17, Sie sind in der Form ein quick :umpf:
Hatte ja glück und durch etwas pixi dust im MK später eiben mit sahne und Erdbeeren bekommen...aber auch da wäre Er eigentlich ein quick gewesen :(

Oder ist das erst dieses Jahr so :noidea:
Egal, ich freue mich auf unseren QDP dieses Jahr.....wir lieben diese ganzen quick und snack sachen :hungry:


EDIT: gerade nachgesehen auf allears, tatsächlich, in den

HWS snack
EPCOT quick
MK quick
AK finde ich gerade nicht :noidea: meine aber auch dort gibt es welche.
Board walk snack

So, kann mir das jetzt mal einer erklären :noidea:
Meiner Meinung nach, sollten diese Dinge preislich (sofern es das gleiche ist....Menge,Ausführung) gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was??? :Cry: im EPCOT hieß es sept/Okt17, Sie sind in der Form ein quick :umpf:
Hatte ja glück und durch etwas pixi dust im MK später eiben mit sahne und Erdbeeren bekommen...aber auch da wäre Er eigentlich ein quick gewesen :(

Oder ist das erst dieses Jahr so :noidea:
Egal, ich freue mich auf unseren QDP dieses Jahr.....wir lieben diese ganzen quick und snack sachen :hungry:
Mecky - in Epcot und bei Sleepy Hollow waren solange ich das verfolge aber immer nur die Funnel Cakes mit Puderzucker ein Snack....in den Studios ist es halt das komplette Paket . :D
Darum auch wie weiter oben mein Tipp , einfach mal bei Allears.net die Speisekarten der Counter Reataurants und Buden zu studieren , denn anhand des DDP Zeichens kannst du ja erkennen , was man wo als Snack nehmen kann und was nicht dazu gehört.
Allerdings ändern sich die Speisekarten auch immer mal wieder , das habe ich in den letzten Jahren schon öfter festgestellt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein anderer QS-Tip in EPCOT ist das Katsura Grill hinten in Japan
und ein leckerer Shave Ice als Dessert vorn am Stand neben dem Turm (gibt's auch alkoholisch für die die's mögen)
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr seid echt super! Danke Danke!
Das mit dem DDP Zeichen hab ich jetzt so verstanden das das nur hinter den Snacks steht ja? Und die anderen Gerichte ohne dieses Zeichen sind Quick? Also in jedem nicht Table Restaurant? Dachte da gibt’s vielleicht auch ein Zeichen auf das ich achten muss.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Du kannst in den Counter Restaurants wirklich JEDES beliebige Hauptgericht plus Getränk für einen Quick Credit wählen , egal ob dieses 10 oder 20 Dollar kostet ( in einigen Restaurants geht es ja durchaus bis 20 Dollar , siehe z.B. Wolfgang Puck Express oder Flame Tree Barbecue ),deshalb sind diese auch nicht extra gekennzeichnet , da du im Counter Restaurant wirklich die freie Wahl hast.
Nur bei den Snacks ist das DdP Zeichen dahinter und all das kannst du dann auch problemlos als solchen bekommen , egal ob einen Kaffee für 2 Dollar oder besagten Funnel Cake in den Studios für über 8 Dollar .;)

Neu 2018 ist wie schon erwähnt , dass du statt Soft Drink oder Wasser auch andere Sachen als Getränk nehmen kannst .

Beverages:
Guests under 21 years of age can choose one non-alcoholic beverage (including specialty beverages where offered). Guests 21 and older can can choose either one non-alcoholic beverage (including specialty beverages where offered) or one single serving mixed cocktail, beer, or wine (where offered) within their meal entitlement.

A single-serving non-alcoholic beverage includes items such as:

Artisanal Milkshakes
Fresh Smoothies
Premium Hot Chocolate
Soda, Coffee or Tea
A single-serving alcoholic beverage includes items such as:

Beer or Cider
Wine or Sangria
Mixed Drinks and Specialty Cocktails
Most beer, wine and mixed drink beverages included, some exceptions apply. Guests must be age 21 or older and present valid ID to be served alcoholic beverages. Alcoholic beverages may only be redeemed with a Quick-Service meal entitlement.

Das ist natürlich ein erheblicher Mehrwert und bestimmt nett , abends mal in einem Counter in Epcot am See ein Bierchen oder einen Wein zum Dinner zu schlürfen , wenn man denn mag .
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh ja, so einen Cocktail kann ich mir ganz nett vorstellen.
Und unsere große liebt milkshakes.
Muss ich dann wohl echt immer meinen Ausweis dabei haben oder glaubt man mir die 21 auch so?[emoji848][emoji23]
Ne im Ernst denke das ist nur bei ganz jungen Menschen nötig oder?

Ach das mit dem DP ist ja dann echt nicht so schwer. Ich hab es mir schwerer vorgestellt. 2016 hatten wir ja nur einen Quick Credit pro Tag und haben echt jedes Mal gefragt was wir nehmen dürfen. Bzw haben das bestellt wo man uns sagte das das ok ist- wie zb Frühstückspizza bei Puck.

Das wird ja echt entspannt in Sachen essen.

Dann werd ich jetzt mal in die FP Planung gehen. Ist ja dieses Jahr durch unsere kleine Celine auch anders als sonst.
Musste meinen Mann auch erstmal überzeugen das wir nicht immer alle den selben FP buchen müssen/ sollten.



Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oh ja, so einen Cocktail kann ich mir ganz nett vorstellen.
Ich hoffe das die Qualität nicht darunter leidet.
Die Cocktails bei Disney sind wirklich spitze. Kein billiger fusel und den Alkohol muss man auch nicht suchen :top:

Muss ich dann wohl echt immer meinen Ausweis dabei haben oder glaubt man mir die 21 auch so?[emoji848][emoji23]
Ne im Ernst denke das ist nur bei ganz jungen Menschen nötig oder?
Das ist unterschiedlich. Wenn Du einen Kartenführerschein hast, nimm Ihn mit ist am praktischten und du kannst deinen Reisepass im Safe lassen. Manchmal reicht auch ein Foto vom pass im Handy.
Meinen Mann und mich fragen Sie manchmal heute noch :noidea: (38+46)

Ach das mit dem DP ist ja dann echt nicht so schwer. Ich hab es mir schwerer vorgestellt. 2016 hatten wir ja nur einen Quick Credit pro Tag und haben echt jedes Mal gefragt was wir nehmen dürfen. Bzw haben das bestellt wo man uns sagte das das ok ist- wie zb Frühstückspizza bei Puck.

Das wird ja echt entspannt in Sachen essen.
Jep, ist simpler geworden.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben im November immer ein Dokument zeigen müssen (beide 31). Und da der Personalausweis kein internationales Dokument ist, wurde uns auch das ein oder andere alkoholische Getränk verwehrt. Und den Reisepass wollten wir nicht mitnehmen. Da kommt es aber echt drauf an, an wen man gerät. Manche sind da großzügiger und lassen auch den Perso gelten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben im November immer ein Dokument zeigen müssen (beide 31). Und da der Personalausweis kein internationales Dokument ist, wurde uns auch das ein oder andere alkoholische Getränk verwehrt. Und den Reisepass wollten wir nicht mitnehmen. Da kommt es aber echt drauf an, an wen man gerät. Manche sind da großzügiger und lassen auch den Perso gelten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Hm das ist ja doof. Finde da sollte man irgendwie ne einheitliche Regelung haben. Dachte grad zuerst an einen Hinweis im MB aber das kann ich ja jedem geben, also schlechte Idee.
Aber das nicht mal der perso reicht ist schon doof. Reisepass ist mir zu groß. Dann verzichte ich lieber.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Die einheitliche Regelung gibt es ja.. die besagt, dass es ein internationales Dokument sein muss. Manche drücken da beim Perso einfach ein Auge zu :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Oben