Neues Restaurant im Disney Village - Five Guys

kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also wir würden uns riesig freuen, wenn es so kommen würde. :jump

Wenigstens einmal in einem Five Guys essen zu gehen, ist immer wieder ein Must do für uns bei unseren US-Trips.
Bleibt dann nur die Frage, ob die Franzosen die Burger dann auch so geil hinbekommen ;)
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Ist doch seit gestern schon bestätigt :)

Ist dann ja schon die zweite Filiale in der Region, bin gespannt drauf..

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Fred macht ein Foto vom Schloß
Hachja... geschmacklich fand ich's damals wirklich ok, aber ich würde mir wünschen, dass im Village auch wieder mal etwas "Disney-thematisches" kommt. McDonald's, Earl of Sandwich, Vapiano... Im Disney Village möchte ich auch in der Disney-Welt bleiben und nicht nur Standart-Restaurants antreffen.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich hätte es gut gefunden, wenn man diese ganzen Franchise Sachen in einer Ecke hätte (auch wenn dann die Konkurrenz direkt nebenan wäre - aber so groß ist das Village ja eh nicht) und dann das DISNEY Village schick gethemt gelassen hätte.

Aber die Lage des Five Guys (und des Vapianos) ist ja eh nicht mitten im Village, sondern eher "außerhalb", wie das McDonalds.
 
Ich war noch nie in einer Five-Guys-Filliale. Ehrlich gesagt höre ich davon zum erstenmal. Ist es so wie bei McDonalds oder doch hochwertiger? Ich finde es sehr schade, das Disney nur noch auf die mehr oder weniger bekannte Restaurantkonzerne setzt als, eigene Gastronomiebetriebe zu betreiben im Disney Village. Irgendwie nicht sehr originell.
 
Klara Bella Krawalltüte
Besser als MäcDoof, aber ja, Counter. In den USA gehen die wenigsten zu den goldenen Bögen.
Ich stehe auf Panda Express und Philly Cheese. Die könnten mal den Weg rüber finden.

Eigene Gastronomie schön und gut, wenn sie denn geöffnet hätte und gleich bleibendes Niveau bieten würde.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Besser als MäcDoof, aber ja, Counter. In den USA gehen die wenigsten zu den goldenen Bögen.
Ich stehe auf Panda Express und Philly Cheese. Die könnten mal den Weg rüber finden.

Eigene Gastronomie schön und gut, wenn sie denn geöffnet hätte und gleich bleibendes Niveau bieten würde.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
In Deutschland wird es dank Läden, die die Burger frisch und lecker zubereiten, für McDoof auch immer schwieriger. Ich frage mich auch, warum müssen es im Disneyland Paris immer nur Burgerläden sein? Es gibt McDonalds, Planet Hollywood, Annettes Diner und jetzt Five Guys? Nicht das ich was gegen Burgers hätte, aber etwas mehr Vielfalt dürfte es schon sein. Wie wäre es mal mit einem Restaurant das französische Spezialitäten anbieten würde? Ich weiß das wäre wohl etwas, das in Paris wohl zu exotisch wäre.
 
Klara Bella Krawalltüte
Nicht das ich was gegen Burgers hätte, aber etwas mehr Vielfalt dürfte es schon sein. Wie wäre es mal mit einem Restaurant das französische Spezialitäten anbieten würde? Ich weiß das wäre wohl etwas, das in Paris wohl zu exotisch wäre.
Also Schnecken und Froschschenkel brauche ich nicht :giggle::tease: Ich war ja schon lange nicht mehr dort und kenne das Angebot nicht so, aber Bekannte von mir haben belegte Baguettes z.B. mit Camembert oder französischer Salami vermisst, Flammkuchen wäre auch eine tolle Idee. Ich denke, dass man mit Burger und Co. einfach am meisten verdienen kann.
 
Also Schnecken und Froschschenkel brauche ich nicht :giggle::tease: Ich war ja schon lange nicht mehr dort und kenne das Angebot nicht so, aber Bekannte von mir haben belegte Baguettes z.B. mit Camembert oder französischer Salami vermisst, Flammkuchen wäre auch eine tolle Idee. Ich denke, dass man mit Burger und Co. einfach am meisten verdienen kann.
Schnecken und Froschschenkel müssen es ja jetzt nicht unbedingt sein. Aber wie du schon sagtest Baguettes mit Camembert oder Flammkuchen wären doch mal nicht schlecht. Jedenfalls etwas mehr Abwechslung was die Restaurants betrifft im Disney Village wäre schon nicht schlecht. Am besten Restaurants mit Disney-Typischer Thematisierung. Und wenn schon Franchiserestaurants, dann doch bitte sowas wie T-Rex, die außergewöhnlich sind und nicht so ne gewöhnliche Frittenbude wie Five-Guys. Denn so sieht das Restaurant von dem Bild her, tatsächlich aus.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wann wird Five Guys denn eröffnen? Ich hoffe doch sehr, dass wir in unserem Urlaub im August dort essen können?:giggle:
 
Sandmann Homer
Teammitglied
[...] und nicht so ne gewöhnliche Frittenbude wie Five-Guys. [...]
Du siehst Baustellenbilder von "Les Villages Nature" und schließt schon vor Monaten darauf, dass das ja offensichtlich nix sein kann, so wie es da aussieht. Hä?
Du siehst ein Bild von einem Burgerladen, den Du nach Deinem eigenem Bekunden nicht kennst und schreibst, dass es wohl kaum mehr ist als eine gewöhnliche Frittenbude. Hä?

Es gab mal vor bestimmt 15 Jahren in einem großen deutschsprachigen Freizeitparkforum jemanden, der einen Verriss vom Tivoli in Kopenhagen geschrieben hat, um dann im Nebensatz zu erwähnen, dass das Tivoli zur Zeit seines Besuches gar nicht geöffnet hatte und seine Eindrücke ausschließlich aus dem Blick über den Zaun resultierten. :crazy:

Wenn man Deine ganze Spammerei so verfolgt, kann ich mich des Eindrucks kaum erwehren, das war damals auch Dein Werk. Zumindest ist es die gleiche Liga.

Ich bin der letzte, der fordern würde, das "Freaks" wie Du solch ein Forum verlassen, weil ein Forum eben genauso bunt ist wie das Leben und man so jemanden durchaus ertragen kann. Aber so ein wenig Selbstreflektion kann manchmal vielleicht auch nicht schaden.

Grüße,
Sandmann
 
Zuletzt bearbeitet:
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Und wenn schon Franchiserestaurants, dann doch bitte sowas wie T-Rex, die außergewöhnlich sind und nicht so ne gewöhnliche Frittenbude wie Five-Guys.
Was sprichst du? :crazy: Gewöhnliche Frittenbude? Bei FIVE GUYS? Wann warst du das letzte mal im Five Guys, das möchte ich jetzt schon mal wissen!

(Für alle, die noch nicht da waren: Sie werden gewässert, handgeschnitten, blanchiert und dann 2,5 Minuten bei 350° vorgekocht, danach bis zu 3 Stunden abgekühlt. In dieser Zeit werden die Kartoffeln von Ihnen langsam ausgekocht. Erst dann werden sie in gefiltertem Erdnussöl bei 350° frittiert. Weil der Prozess bei Five Guys immer im Bewegung ist (durch die Art kommt sowas wie Tiefkühlpommes gar nicht in Frage), kriegt man bei Five Guys in der Regel immer eine Riesenladung Pommes, weil die eh weg müssen.)

Ich glaube auch, du bildest dir eine Meinung, ohne wenigstens mal vorher zu googlen, für was die Fritten bei Five Guys so alles schon bekannt sind... ;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Gut zu lesen, dass die dort zumindest besondere Fritten haben in dieser ollen Burgerbude :icon_mrgreen: Wenn sie schon keinen Veggieburger haben...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Frittieren in Erdnußöl wird auch nicht überall Freunde finden, wenn man so hört, wieviele
Menschen Nuß- und Erdnuß-Allergiker sind.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, das Five Guys spezialisiert sich halt auf ganz wenige Produkte und ist ein klassischer Hamburger-Laden nach amerikanischem Vorbild, wo man mehr Wert auf die Zubereitung und die Ware und weniger Wert auf große Karten legt. Wenn man keine (Fleisch-)Burger und Pommes will, ist man da natürlich falsch. :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Vegan nicht, aber vegetarisch gabs in den USA - mit grilled Cheese.

Traumhaft gut sind sie drüben, ob das in Europa überhaupt so gut schmeckt?
 

Oben