Disneyland Paris 2017 - Erster Besuch | Herbsttour Tag 1 (Vlog)

DLP 
funtime_arena blättert noch in der Broschüre
Disneyland Paris 2017: Unser erster Besuch im Freizeitpark. Unsere diesjährige Herbsttour führt uns nach Paris. 3 Tage lang erkunden wir das Disneyland Paris sowie die Walt Disney Studios. In den nächsten Vlogs nehmen wir euch mit in die Welt von Mickey Mouse und seinen Freunden. Wir wünschen wie immer viel Spaß =)

Am ersten Tag besuchten wir erst einmal das Disneyland. Was wir erlebt haben, haben wir in diesem Vlog festgehalten:

 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Falsches Forum, würde ich sagen ;)
Habe es ins richtige Unterforum verschoben
Ich glaube, es war keine Frage des "Unter"Forums.... :icon_rolleyes:




Gehts eigentlich nur mir so, dass ich diese Vlogger unsagbar nervig finde?
naja, es gibt schon auch Lustige unter diesen Vögeln, die ich mir gern anschaue.... aber dieses Exemplar hier gehört nicht dazu!
Hab diesen *slangrauskram* Vloooog *slangwiederwegpack* aufgrund der unsagbar nervigen Einstiegsmusik gleich wieder zu gemacht....
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Tut es eigentlich Not, dass wirklich jeder Depp irgendein Onride-Video von Attraktionen drehen muss? Und dann noch das Geblubber von Disney-Pressestelle.
Man muss ihm zugute halten, dass er ja immerhin gefragt hat, ob er darf! Und es gibt ja auch noch nicht genügend Onride Videos, die müssen alle das OK der Pressestelle bekommen haben :icon_mrgreen:


Gehts eigentlich nur mir so, dass ich diese Vlogger unsagbar nervig finde?
Nein, bist Du nicht! Ich wollte nur nicht schon direkt wieder los meckern, sonst bin ich am Ende noch der Meckerkopp hier im Forum ;) Grundsätzlich schaue ich schon ganz gerne Youtube, ich habe auch kein Problem damit, mir z.B. die ganzen Videos zu den runDisney Läufen anzuschauen. Aber in diesem Video wird mir einfach zu viel Blödsinn geredet. Fastpass bei BigThunderMountain kaputt? Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass zu dem Zeitpunkt schon alles FPs weg waren für den Tag ;)

Ich habe es auch nicht geschafft, die komplette Stunde durchzuschauen. Da waren die kurzen Videos vom Mann mit Hut schon wesentlich witziger, ...


Was ich generell nervig finde, sich in einem Forum anzumelden, als Usernamen nur den Namen seiner Marke, Kanals oder Website zu verwenden und dann auch noch so faul zu sein, den Werbetext fürs Video 1:1 in verschiedenen Foren zu verwenden. Schreiben ist dann scheinbar doch ein bisschen schwerer als schnell mal eben irgendeinen Schmarrn in eine Kamera zu blubbern ;) Und erster & einziger Beitrag = Werbung! Könnte man überzogen auch als Spammer bezeichnen. Kann aber auch sein, dass ich das aus meinen alten Forenadmintagen zu ernst sehe ;)

Das es am Ende um Klicks geht, kann man ja auch schön in der Videobeschreibung auf Youtube sehen. Da wird ja sehr transparent auf das verwendete Equipment hingewiesen.
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
"Manchmal ist weniger, mehr"

Ich muss Euch zustimmen, ich hab die Std. auch nicht geschafft ....

Wie DerTob75i schon sagte, da waren die Videos vom Mann mit Hut bedeutend unterhaltsamer.

Kurz - knackig - informativ - witzig, so sollte es sein :headbang:
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde gute Videos schon interessant. Aber hier wird nur Unterirdisches geboten.
Man kann das auch nicht wirklich mit "Der Mann mit dem Hut" vergleichen. Da habe ich mich schon auf das nächste Video gefreut.

Deepie
... der seine Videos nicht einstellen wird....
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Deepie
... der seine Videos nicht einstellen wird....
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen gut gemachte Videos. Von mir aus kann jeder einstellen, was er will. Allerdings finde ich persönlich es halt befremdlich, wenn sich jemand in einem Forum anmeldet und seine erste Amtshandlung ist posten von Werbung.

Und man sollte sich bewusst sein, wenn man was online stellt, dass nicht jeder das toll finden wird und das entsprechende Kritik kommen kann ;)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich konnte es mir auch nicht bis zum Ende ansehen. Viel zu lang das Video. Ich finde es vor allen Dingen nicht so toll wenn man die kompletten Attraktionen schon filmt. Nimmt einem Erstbesucher auf jeden Fall die Spannung. Aber gut, der kann natürlich auch abschalten und muss nicht weiter schauen.
Ansonsten kommt das Ganze leider etwas holprig rüber, wenig Humor und irgendwie lieblos. Außerdem finde ich es nicht so toll wenn man andere Parkbesucher in seinen Videos vorführt. No go.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich bin froh, dass nicht nur ich so denke.. :-*

ich habe ungefähr 10.... nein eher 5 Minuten insgesamt angesehen...

als es in den letzten 10 Minuten unter anderem um den "schön gemachten KINDERPARK" ging, habe ich es ganz aufgegeben und weggeklickt.

Da gibt es wesentlich bessere und vor allem auch informativere Videos
 
funtime_arena blättert noch in der Broschüre
Liebe Leute. Danke für eure Kritik. In diesem Vlog geht es darum den park erstmalig zu erkunden. Daher gibt es viele Impressionen und auch viel Gerede. Vielleicht ist es für euch langweilig da ihr den Park schon auswendig kennt. Wir bekommen aber von Leuten die den Park erstmalig besuchen viel Zustimmung.

Kurze Vlog gibt es bei uns auch. Aber diese sind von Parks die wir öfter Besuchen. Ein Vlog sollte zudem viel mehr sein als nur ne Anmoderation das man jetzt die und die Attraktion besucht haben.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wieviele Folgen hat die Serie noch und gibt es für jede einen neuen Thread?


Darf ich mal Fragen, wie Ihr in den Darkrides & Shows filmt?

Es geht mir gar nicht mal so sehr nur ums DLP. Ob der nun Kinderpark genannt wird oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal. Als reiner Thrillseeker wäre ich vermutlich auch eher enttäuscht. In letzter Zeit habe ich das leider immer mehr beobachtet, dass jeder meint, es müsse alles auf Video festgehalten werden. Gerade in Darkrides gibt es dann die Experten, die die Leuchtkraft ihrer Kameradisplays vollkommen falsch einschätzen.

So fährt man also durch Peter Pan und sieht eine wunderbar ausgeleutete Gondel, weil so ein Kerl meint, alles filmen zu müssen. In diesem Fall hatte er dann auch noch die Videoleuchte an. Für die anderen, die auch 45 - 90 Minuten anstehen mussten, ist damit der Ride leider komplett verhunst.

Letztens im Moviepark, bei Bandit, da macht einer ein Onride Video und verliert die Kamera. Ende vom Lied, er schnappt sich den erst besten Mitarbeiter, macht Terror, mit dem Erfolg, dass der Vorgesetzte gerufen wird und der entscheidet dann mal eben, dass die Bahn stehen bleibt und die Kamera gesucht wird! In der Station wurde es dann entsprechend laut.


Zu Euren DLP Videos vielleicht noch was und das hat jetzt nix mit Besserwisserei zu tun. Für mich kommen die Videos so rüber, "ja, wir besuchen den Park zwar zum erstenmal, geben Euch aber gleich direkt super Tipps mit auf den Weg, weil wir haben ja eine Jahreskarte!" ;) Das andere, die noch nicht in dem Park waren das toll finden, kann ich mir vorstellen. Wenn hier oder drüben mein dein-dlrp.de aber auf Fehler hingewiesen wird, ok, vielleicht ein bisschen uncharmanter, dann ist das gleich Besserwisserei.

Ich habe mir die Mühe gemacht und immerhin schon die Hälfte des zweiten Teils angeschaut.
Ist bei der Aerosmith PreShow das Filmen nicht verboten? Argh schon wieder, sorry!
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Liebe Leute. Danke für eure Kritik. In diesem Vlog geht es darum den park erstmalig zu erkunden. Daher gibt es viele Impressionen und auch viel Gerede. Vielleicht ist es für euch langweilig da ihr den Park schon auswendig kennt. Wir bekommen aber von Leuten die den Park erstmalig besuchen viel Zustimmung.

Kurze Vlog gibt es bei uns auch. Aber diese sind von Parks die wir öfter Besuchen. Ein Vlog sollte zudem viel mehr sein als nur ne Anmoderation das man jetzt die und die Attraktion besucht haben.
Ich bin mal ganz offen und direkt, weil es auch nichts bringt, um den heißen Brei herumzureden:

Es gibt Menschen, die sind für die Kamera geboren und können bestimmte Sachverhalte mit Charme und Esprit an den Mann oder an die Frau bringen. Ihr seid das leider nicht! Die Videos von Euch haben keinen einzigen Mehrwert und sind vor allem auch nicht unterhaltsam. Es gibt nur einen Robb Alvey, und wenn in Deutschland irgendjemand das Potential hat, hierzulande einen ähnlichen Stand zu erreichen, dann ist das nicht Funtime, sondern Dennis Brokop.

Wenn Ihr Eure Filme just for fun machen würdet, wäre ja alles in Ordnung. Aber diese Videos überall zu promoten und als Amateurfilmer auch noch die Pressestelle wegen Onride-Videos zu belästigen, ist einfach drüber!

Was bin ich froh, dass es ab nächstes Jahr keine Pseudo-Presseausweise für Blogger und Vlogger mehr geben wird. Dann fallen viele Annehmlichkeiten weg und diese ganze Social-Media-Blase platzt vielleicht endlich.
 
funtime_arena blättert noch in der Broschüre
Ich bin mal ganz offen und direkt, weil es auch nichts bringt, um den heißen Brei herumzureden:

Es gibt Menschen, die sind für die Kamera geboren und können bestimmte Sachverhalte mit Charme und Esprit an den Mann oder an die Frau bringen. Ihr seid das leider nicht! Die Videos von Euch haben keinen einzigen Mehrwert und sind vor allem auch nicht unterhaltsam. Es gibt nur einen Robb Alvey, und wenn in Deutschland irgendjemand das Potential hat, hierzulande einen ähnlichen Stand zu erreichen, dann ist das nicht Funtime, sondern Dennis Brokop.
Wenn du unsere Videos nicht magst dann ist das deine Sache aber das zu verallgemeinern steht die nicht zu. Unsere Abonnenten sehen das sicher ganz anders als du. Wieso denkst du nur weil wir Videos machen das wir gleich die Weltherrschaft an und reißen wollen. Das ist lächerlich. Wir sind Freizeitparkfans und wollen unsere Erlebnisse einfach mit Leuten (die das Interessiert) teilen. Wenn du es nicht magst dann guck die Videos doch einfach nicht. Wirst doch nicht gezwungen.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Dürfte ich mal anmerken - dass ich es sinnvoller finden würde alle Videos in einem Strang zu posten... ich bin zwar nicht so ein aktives Mitglied hier aber ich finde die einzelnen Posts etwas nervig. Reiseberichte werden ja auch in einem Thread gepostet.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wieviele Folgen hat die Serie noch und gibt es für jede einen neuen Thread?
Dürfte ich mal anmerken - dass ich es sinnvoller finden würde alle Videos in einem Strang zu posten..
Bei uns drüben habe ich ihn ja schon darauf hingewiesen und da hält er sich jetzt zumindest dran. Finde ich auch extrem nervig, wenn man das nicht macht.

wenn in Deutschland irgendjemand das Potential hat, hierzulande einen ähnlichen Stand zu erreichen, dann ist das nicht Funtime, sondern Dennis Brokop.
Also ich finde die funtime Videos jetzt auch nicht so wirklich gut und kann mir die auch nicht in kompletter Länge anschauen.

Aber Ride Review finde ich ja noch weit nerviger und schlechter.
Mit seinem Genuschel und Gelispel, seiner nasalen Stimme, seinem Pseudo-Ghetto-Rapper-Style und dem affektierten Getue, der Gangsta-Rapper-Gestik etc. außen rum, das für mich so gar nicht authentisch sondern komplett gestellt rüberkommt.
Ich habe den Eindruck, persönlich könnte der ganz nett und sympathisch sein, aber seine Videos finde ich unerträglich und in Bezug aufs DLP, bzgl. der anderen Parks maße ich mir mal kein Urteil an, auch oft voller sachlicher Fehler.

Hinzu kommt die oft unnnnneeeeennndliche Ausdehnung der Videos bei geringem Inhalt. Da wird teilweise 5x die selbe Aussage breitgewalzt, mit fast den selben Sätzen mit vielleicht 2 umgestellten Wörtern pro Satz "ja wie ja schon gesagt [Wiederholung]" etc..

Besser wird es meiner Meinung nach dann, wenn er nicht selbst spricht, wie beim "Disneyland Park Park Check Video" und Infos sachlich rübergebracht werden. Dann sind da zwar sachlich immer noch etliche Fehler drin, aber es nervt zumindest nicht so.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wenn du es nicht magst dann guck die Videos doch einfach nicht. Wirst doch nicht gezwungen.
Nicht? In wievielen Foren machst Du mit demselben Text in immer neuen Threads Werbung für die Videos?! Das nennst Du "nicht gezwungen"? Also ich finde das schon ziemlich aufdringlich.

Nur mal so, Galileobeiträge muss man sich auch nicht anschauen, wenn sie einem nicht gefallen ;)
 

Oben