If you're going to San Francisco... Sommer 2017 - Live

kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Guten Morgen,
Blick aus dem Fenster: alles grau in grau und Vorhersage: rainy afternoon.
Na dann ist es wenigstens nicht zu heiß für Sightseeing [emoji12]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Pünktlich als wir losgegangen sind, kam die Sonne raus und es ist warm geworden. Ist jetzt der erste Tag, wo wir keine Jacke brauchen [emoji7]
Hollywood Blv, Chinese Theater, bissal Downtown, bis jetzt haut mich LA nicht vom Hocker.



Lediglich Moritz ist begeistert, hat Fotos der Sterne all seiner Lieblingsstars gesammelt [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Santa Monica Pier und Venice Beach... es gibt schönere Orte. Außer für Moritz ist LA für uns eine große Enttäuschung. Uns ist es eindeutig zu schmutzig, an vielen Ecken stinkt es. Habe mich noch nie in einer US-Stadt so unsicher gefühlt wie hier. Und die Obdachlosen auf Schritt und Tritt ersticken jegliches Urlaubsfeeling.





Kurzer Augenblick mit Sonne:











Unser heutiges Fernsehprogramm: Live Verfolgungsjagd auf KTLA, welche wir vorher auf der Heimfahrt schon mitbekommen haben



Sind froh, dass es morgen Abend bereits ein Stückchen weiter geht nach Anaheim [emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Lustig.... das deckt sich so ziemlich mit meinen Eindrücken von LA :giggle:


Ich hab das damals so empfunden, dass alles was westlich des Kodak Theatre liegt ganz ok ist , und alles was östlich liegt im Dreck versinkt... und das ist immerhin schon 14 Jahre her... es ist also wahrscheinlich eher schlimmer, als besser geworden.


Aber macht auf jeden Fall noch das Kontrastprogramm und schaut Euch den Rodeo Drive, Beverly Hills und die Hollywood Hills an... das muss man einfach gesehen haben wenn man dort ist...zumindest einmal durchfahren ;)

Und dann ab nach Anaheim.... :icon_mrgreen:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, Empfanden wir auch so...LA war eine große Enttäuschung! Wir haben die Tage da zwar dank Warner Bros. und Universal dennoch genossen, aber gefallen hat uns außer Chinese Theater/Kodak Theater und Einkaufspalast da nicht wirklich viel.
Wobei es Nachts wenn man wieder raus/rein fährt in die Stadt und man von weiter weg schaut toll aussieht...die Lichter etc.! Aber eben nur dann ! :td:
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn Ihr noch Zeit fahrt mal zum Ontario Mills Outlet,ca 1 Stunde von L.A. entfernt. Shoppen bis zum umfallen.Und ein Rainforest Café ist auch da. Fanden wir damals ganz gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Rodeo Drive und Hollywood Hills stehen gleich noch auf dem Programm. Stephanie war vor ca 7 Jahren schon mal hier und fand jetzt, dass es schlimmer geworden ist.
Spannend war gestern Abend eine Verfolgungsjagd live im TV zu sehen. Da hatten wir vorher auf der Heimfahrt bereits den Helikopter kreisen gesehen. Allerdings fanden wir, dass sich die Cops nicht gerade clever anstellten. Und die Geschwindigkeiten, die da gefahren wurden, amüsierten uns als Deutsche schon etwas. [emoji12]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Thema L.A. schön oder nicht schön wird immer wieder kontrovers diskutiert. Tatsächlich sind weite Teile der Urbanregion nicht besonders spannend und von viel Armut und Kriminalität durchsetzt. Das mit dem Smog ist immerhin dank rigoroser Abgasvorschriften deutlich besser als vor Jahrzehnten.

Da ich noch immer regelmässig das Glück habe, privat dort unterzukommen, hab ich über die Zeit schon auch Ecken entdeckt, die ganz OK sind.

Allen voran natürlich die Ecke, wo ich jeweils wohne, die South Bay. Bin da jeweils ein paar Blocks neben der grössten Mall an der US-Westküste, dem Del Amo Center in Torrance. In Manhattan Beach stand ich zum ersten Mal in meinem Leben an einem Strand, Redondo Beach weiter südlich ist auch ganz passabel, oder eine Fahrt um die Halbinsel Palos Verdes mit schöner Aussicht auf die Stadtregion, Catalina Island und vornehme Wohngegenden.

Das Areal des Kunstmuseums Getty Center zwischen dem LAX Airport und Burbank, gleich oberhalb des Freeway 405 bietet auch eine schöne Sicht auf die Skyline und die Ebene. Den Aufstieg erleichtert ein Bähnchen, welches vom Parkhaus an der Autobahn bis auf die Anhöhe verkehrt.

Santa Monica hat mit der Third Street Promenade (u.a. Disney Store) eine nette, grosse Fussgängerzone, zum Pier mit Rummelplatz ist es auch nicht weit.

In Downtown gibt's tatsächlich nicht viel Spannendes, es sei denn man sei US-Sport-Fan (Basketball, Hockey, Baseball). Für Architekturinteressierte allenfalls noch die Walt Disney Concert Hall.

Und wer vor der Mietwagenrückgabe am LAX noch bisschen Zeit totschlagen muss, der fahre zum In & Out Burger Restaurant an der Ecke Sepulveda / Westchester. Die zwei nördlichen Paralellbahnen des Flughafens beginnen dort und direkt unter der Flugschneise wurde ein kleiner Park eingerichtet, von dessen Rasenfläche man die in nur noch 30 Metern Höhe einschwebenden Flugzeuge beobachten kann.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist ja eh immer subjektiv... haben heute schon paar schönere Ecken gesehen. Trotzdem: unsere Herzen hat LA nicht erobern können und im Moment hat keiner von uns Bedarf, wieder mal zurückzukommen. Gesehen sollte man es aber schon mal haben.









Am Nachmittag dann raus aus der Stadt und Shoppingstop in den Outlets of Orange.







Dinner gabs im TGI Fridays. Wie immer total lecker!





Gegen 7 dann Ankunft im Anaheim Desert Inn. Direkt gegenüber vom Eingang. Zimmer total groß, alles picobello sauber, riesengroßes Bad - sind begeistert!



Dann gleich mal rübergesprungen und schon mal Tickets gekauft. Dann können wir morgen früh gleich losstarten [emoji7]
Und natürlich ersten Bummel durch Disney Downtown gemacht.








Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ina Trabinator
Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag bzw Tage. Ich bin mir sicher ihr werdet die Parks lieben! [emoji7]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Bisher schöne Bilder von eurem Trip. Schade, dass ihr nicht so schönes Wetter habt. :(
Ich wünsche euch noch viel Spaß bei Disney! :jump

Gruss aus dem Norden,
Verena :mw
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gerade erst aufs Zimmer gekommen und sind jetzt total platt!
Bereits kurz vor 7 aufgestanden, um 07.00 Uhr Fußball im Live-Stream zu schauen. Immerhin gabs wieder ein Punkt [emoji1303]
Waren dann heute nur im Disneyland Park. Seeeehr geil! Sind total begeistert! Trotz Wochenende hielten sich die Wartezeiten in Grenzen. Meistens 10- 20 Minuten, 2x 30 Minuten. Daher haben wir heute auch schon viel geschafft, nur weniges fehlt uns noch.





War heute der erste durchgängig sonnige Tag mit Temperaturen um die 30 Grad. So langsam wirds, so wie wir es mögen [emoji6]



Finding Nemo Submarine Voyage- die Attraktion war eines unserer Highlights heute! Soooo geil gemacht! Wir waren davon alle total geflasht!



Matterhorn, ok das brauche ich nicht noch mal, zu ruppig, da muss man anschließend ganz schön seine Knochen wieder sortieren [emoji23]





Toontown- hätten wir uns stundenlang aufhalten können! Immer wieder entdeckt man neue coole Details [emoji7]











Indiana Jones- cool!





Bissal chaotisch war es, einen Platz für Fantasmic zu finden.



Big Thunder Mountain im Dunkeln, der muss noch mal im Hellen gefahren werden...








Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
California Adventure- was ein Hammer-Park! Sind total hin und weg!



Als erstes das Riesenrad in einer Swinging Gondola gefahren, super!
Nur das Gitter stört bissal zum Fotografieren... [emoji12][emoji23]



Wieder strahlender Sonnenschein bei ca 34 grad, morgen und übermorgen Solls noch heißer werden. Habe mir heute auch eines der Cool Towels geleistet zum Testen. Ist echt spitze! Bzw "war" spitze [emoji6] Hat sich später mein Sohn unter den Nagel gerissen, muss morgen nachgekauft werden.



Screamin' ist einfach nur geil! Mit nur 15 min und fastpass gings gleich 3x hintereinander auf die Schienen



Heute haben wir auch unseren Photopass etwas mehr beansprucht [emoji328]





Beim Grizzly River Rafting sind wir auf dem ersten Hügel hängengeblieben und mussten ewig auf die Weiterfahrt warten, egal







Cars Land ist ein Traum [emoji7]









Und wenn dann noch Cars durch die Straßen rollen- einfach genial!



Riesiger Abenteuerspielplatz auch für Erwachsene:





Moritz hat uns heute alle haushoch geschlagen. Die Revanche wird folgen [emoji12]





Tower sind wir noch nicht gefahren, aber schon das jetzige Erscheinungsbild gefällt uns gar nicht [emoji1304]





Und weil grad gar keiner anstand, haben wir die Einladung zur Audienz bei den beiden Eistanten angenommen! Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, hätte ich es nicht geglaubt und unsere Männer wohl noch weniger! [emoji23]



Für World of Color hatten wir uns am Vormittag einen fastpass geholt. Man kann trotzdem weiter FP für Rides holen, da zählt er nicht. Unser FP war für den yellow Bereich. Wir fanden unsere Plätze gut



Die Show ist großartig mit Gänsehautmomenten! Werden wir noch mal anschauen.
02.00 Uhr schon wieder [emoji15] Also schnell gute Nacht! Morgen haben die Parks nur bis 20.00 bzw 21.00 Uhr geöffnet. Dann gibt's endlich mehr Schlaf [emoji12]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben