Geburtstagsüberraschung ins Disneyland

MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo liebes Forum,

meine bessere Hälfte wollte schon immer mal über ihren Geburtstag verreisen. Mir wurde diese Ehre schon zu Teil, deshalb möchte ich sie nun damit überraschen. Und was ist da naheliegender als ein Kurztrip ins Disneyland :icon_mrgreen: Es wird also am 20.06. mitten in der Nacht überraschend der Wecker klingeln und dann geht es los.

Ich bin mir nun etwas unschlüssig, welches Hotel ich buchen soll. New York scheidet aus, weil mir das zu kurz vor der Renovierung steht. Wir waren das letzte Mal kurz vor der Renovierung im NPBC und da waren wir ziemlich enttäuscht. Vielleicht hatten wir auch einfach Pech mit dem Zimmer, aber das war ordentlich abgewohnt, Anschlüsse hingen aus der Wand usw. Das möchte ich dieses mal nicht. Bei der Sequoia Lodge bin ich mir deshalb auch nicht sicher, ob da die letzte Renovierung nicht auch schon zu weit zurück liegt? Ebenso beim Disneyland Hotel? War jemand in letzter Zeit in der SL oder im DLH und wie sind da so die Erfahrungen?

Genauso unschlüssig bin ich mir bzgl.des Geburtstagsessens am 22.06. Würdet ihr California Grill, Walts oder das Auberge vorziehen? Oder doch eher Yacht Club? Wir legen keinen großen Wert auf Essen mit Disneyfiguren und sind Fischfans. Inventions hatte ich auch im Hinterkopf, aber als Geburtstagsessen hätte ich lieber was gemütliches mit Bedienung :icon_mrgreen:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Newport Bay 2016 im Standardzimmer: nicht abgewohnt, frisch renoviert.
SQL GFC 2016+17 nicht abgewohnt

Yacht Club - hatten wir zum Geburtstag, war toll um 18 Uhr, stilvoll und ruhig
An einem einem Sanstagabend um 21 Uhr voll und wuselig, aber immer noch schön.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das NPBC kann bedenkenlos gebucht werden.
Gönnt Euch den Luxus und nehmt den Club Level! Gerade zur Frühstückszeit ist der Gold wert. Kein Gedränge, kein Anstehen und gemütliche Sitzgelegenheiten.
Den Abend dann noch unbedingt in der Bar ausklingen lassen.

Das Inventions fanden wir schon gemütlich und ist sein Geld auf jeden Fall wert.
Wer Fisch mag, wurde mir gesagt, der soll unbedingt ins Inventions gehen.
Auch wenn man keinen besonderen Wert auf die Figuren legt, es gibt meiner Meinung nach zur Zeit keine bessere Location, die toppt jedes Charakter Essen in WDW,
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
SL war ich gerade, ist vom Abnutzungsgrad gerade noch ok, aber sicher muss man da bald mal ran. Ich mag da aber die Atmosphäre, das Sitzen auf der Veranda bei Sonnenuntergang, den großen Kamin...

Ich kenne das NPBC nur auf dem Vor-Renovierungsstand. Es soll aber alles wieder sehr schick sein.

Im DLH waren wir das letzte Mal November '16, davor Dezember '15. Trotz allen Charmes und der Besonderheiten, der Zustand ist für den Preis schon echt grenzwertig. Wobei man sich dort wirklich alle Mühe gibt. Ich liebe es trotzdem dort.

Das Inventions finde ich wie scoti auch supertoll! Ist aber halt Buffet. Aber ich fand es immer sehr lecker dort, mit einer Flut von Charactern, was ich auch klasse finde.

Supertollen Fisch und schönes Ambiente gibt es in der Tat im Yacht Club. Um stilvoll und in Ruhe lecker Meeresgedöns zu essen, wäre das meine erste Wahl.

Im Captain Jacks gibt es ansonsten auch noch Fisch in verschiedenen Varianten. Das Ambiente muss man mögen. Und man braucht ne Taschenlampe oder das Licht der Handykamera, um die Karte lesen zu können... :giggle:

Das Walts ist mein Lieblingsrestaurant, es gibt da auch Fisch. Das Essen war dort bisher immer ganz hervorragend.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
meine Freundin war gerade aktuell in den Osterferien im NBC. Die ist sehr kritisch und legt wirklich Wert auf gute Hotels und gutes Frühstück. Die waren begeistert. Zimmer sind tip top in Schuss. Wann sieht das alles frisch renoviert wurde. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Es gab alles von Waffeln über Pancakes bis Lachs.... also das reguläre Frühstück was man es in der dazu bucht, oder wie bei meiner Freundin, in der Pauschale enthalten war.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke euch für die Tipps.. das NPBC wäre auf Grund der Renovierung auch mein Favorit. Aber irgendwie zeigt es mir das als nicht verfügbar an. Das DLH fällt dann wohl raus. Für den Preis sollte schon irgendwie alles stimmen. Mal gucken, ob ich telefonisch noch das NPB bekomme, ansonsten wird's die Lodge.

Da sind wir beim nächsten Problem: Telefonieren. Für die Restaurantreservierung unerlässlich, für mich aber extrem schwer. Wir arbeiten beide gemeinsam und selbstständig von daheim aus. Sitzen uns also ständig gegenüber und vor und nach Feierabend sind wir sowieso auch zusammen. 24h-volle-Ehe-Dröhnung :icon_mrgreen: Es gibt im DLP nach wie vor keine Möglichkeit per Mail ein Restaurant zu reservieren, oder?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist das dann nicht der Job deines Trauzeugen, etwas telefonisch zu reservieren, das deine Ehefrau nicht mitbekommen soll :lach:lach:lach

Oder du zahlst ihr einen netten Verwöhnnachmittag im Spa und hast deine Ruhe zuhause :-*
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Welcher Trauzeuge? :icon_mrgreen: "Damals" hatten wir keine Trauzeugen :)

Das ist bei uns so eine Sache.. wir können nicht ohne einander und machen deshalb auch nichts ohne einander. Sprich: Schicke ich sie ins Spa, riecht sie sofort den Braten, weil ich im Normalfall mitkommen würde :lach
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Nächstes Problem: Sehr offene Wohnung :D Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Arbeitszimmer in einem. Somit hört sie mich auch auf Toilette oder im Schlafzimmer :D Ich muss mich wohl mal mit nem ehemaligen Kommilitonen treffen.. oder so

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Bist du zufällig ein guter Freund? :D

Da hab ich auch schon dran gedacht. Das wäre so meine "Notlösung". Nicht, dass es am Telefon Rückfragen gibt, die dann nicht beantwortet werden können.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Wenn du sonst keine Möglichkeit hast würde ich es auch machen. Aber da wir uns ja leider nicht so gut kennen, würde ich ja schon bei ganz einfachen fragen scheitern [emoji848]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh das ist total lieb von dir! Aber mit deinen Bedenken hast du natürlich total Recht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke danke danke Phinessa!

Mir kam da noch eine Frage in den Sinn: Wenn man HP mitbucht, haben die Voucher ja einen gewissen Geldwert. Das heißt also, für ein teureres Essen könnte ich auch 2 Voucher nutzen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Nein, das funktioniert nicht. Pro Person pro Mahlzeit ein Voucher.


Ohana heißt Familie... [emoji8]
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Huiiiii ich hab gebucht! Ist das auuuufregend :jump Jetzt muss ich es nur iiiiirgendwie hin bekommen, am 19.06. heimlich Koffer zu packen (& natürlich die Restaurants reservieren). Bei uns ist ja HP inklusive. Bei 3 Übernachtungen also 3x essen. Übernachtung ist vom 20.06. - 23.06. Theoretisch kann ich doch die Voucher aufteilen, wie ich will? Könnte also theoretisch am 23.06. auch nach dem Auschecken noch einen fürs Mittagessen nutzen?

Edit: Wie war das nochmal mit dem Plaza Garden.. kann man dafür auch einen der Frühstücks-Voucher nutzen, oder ist das dann einer der "normalen" Voucher?
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Zeitlich kannst Du die Voucher nutzen, wie Du lustig bist... aber halt immer nur 1 pro Perso /pro Essen...
Aber theoretisch kannst Du die alle an einem Tag verballern, wenn ihr dreimal Essen geht :giggle:

Hast Du jetzt eine Lösung für das Reservierungsproblem gefunden?
Hast Du den Thread mit der neuen Online Reservierung gesehen?
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehr gut, dann essen wir nochmal schön am 23.06.bevor wir uns auf den Heimweg begeben :)

Mein Reservierungsproblem habe ich noch nicht gelöst. Den Online-Reservierung Thread habe ich gesehen und mich schon gefreut. Das wäre die Lösung meines Problems. Jedoch funktioniert das bei mir nicht. Entweder es kommt gleich Stitch, der die Seite gegessen hat und wenn ich mal so weit komme, alle Daten einzutragen und das ganze "abschicke", kommt auch eine Error Seite.
 

Oben