Disneyland Paris - Der 25. Geburtstag

Diskussion 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Wobei ich mich frage, warum alles renoviert wird. Irgendwer sagte mal, dass zum 20jährigen alles top renoviert worden ist und in bestem Zustand gewesen sei. Scheinbar war das nur von kurzer Dauer :noidea:

Cheers,
Flounder

DIE Frage habe ich mir auch schon gestellt ....
Wurden die Renovierungen nicht ordentlich gemacht oder die letzten Jahre mit der Instandhaltung wieder geschludert? :noidea:
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Wobei ich mich frage, warum alles renoviert wird. Irgendwer sagte mal, dass zum 20jährigen alles top renoviert worden ist und in bestem Zustand gewesen sei. Scheinbar war das nur von kurzer Dauer
Naja, es wurde halt immer möglichst günstig "geflickt". Daher sind z.B. auch die Fechter bei den Piraten jeden dritten Tag defekt. :-*

Aber die nun geplanten Arbeiten klingen ja echt vielversprechend. Hoffe, das wird was! :dd
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Yume Disney Historikerin
Oha, wenn ich mir den Artikel, welchen flounder gepostet hat, so durchlese, werde ich ganz heiß darauf zum 25sten von DLP im Herbst (kurz nach den Sommerferien der gesammlten europäischen Schülerschaft) hinzufahren.... Diese Centerparcs-geschichte klingt auch interessant (ob sie's wirklichist, wird sich zeigen - aber wenn nicht: Das Vienna International Castle war schon vor letztes Jahr ein super Hotel).
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wann kamen denn zum 20 jährigen Jubiläum die News raus?

Beziehungsweise ab wann kann man vielleicht mit mehr Infos zum 25. Geburtstag rechnen? Beziehungsweise ab wann könnte vielleicht was durchsickern, den Erfahrungen des letzten Jahres nach?
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß

Ist hinter dem Ride irgendwas, das den Kran rechtfertigt - außer Star Wars-Land oder ein Fantasmic-Theater :lach?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Dahinter ist noch einiges an Backstage-Areal, aber etwas weiter Richtung Osten, als der Kram dem Blickwinkel nach steht. Da wäre in der Tat noch jede Menge Platz, wenn man das für den Park umwidmen würde. Das Areal nordöstlich dahinter, das teilweise Backstage, teilweise unbebaut ist, ist insgesamt ungefähr so groß, wie Discoveryland und Fantasyland zusammen.

Aber, wenn ich die Blickrichtung richtig einschätze, folgt in der exakten Richtung in der der Kran stehen dürfte, nur noch ein schmaler Streifen Disneyland, dann der Boulevard du Grand Fossé und der bildet die Grenze des Disney-Areals. Direkt dahinter fängt liegt die Ortsgrenze von Chessy und da in der Ecke wächst gerade ein Gewerbegebit vor sich hin, also würde ich eher mal drauf tippen, dass der in dem Gewerbegebiet steht.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Aber, wenn ich die Blickrichtung richtig einschätze, folgt in der exakten Richtung in der der Kran stehen dürfte, nur noch ein schmaler Streifen Disneyland, dann der Boulevard du Grand Fossé und der bildet die Grenze des Disney-Areals. Direkt dahinter fängt liegt die Ortsgrenze von Chessy und da in der Ecke wächst gerade ein Gewerbegebit vor sich hin, also würde ich eher mal drauf tippen, dass der in dem Gewerbegebiet steht.
Ich dachte, dass Gewerbegebiet hat größeren Abstand zum Park. Aber vermutlucns chätze ich die Entfernung auf dem Bild falsch ein.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe das mal eingezeichnet, wie ich das ungefähr einschätze mit Positionen und Entfernungen, siehe Bild im Anhang.
Aber es kann auch sein, dass ich die Winkel etc. falsch einschätze.

Ich komme dabei auf eine Entfernung des vom Rand des Dumbo/Märcheboot-Areals zum Boulevard du Grand Fossé (laut Messung mit Google Maps) von 74m.

Die wirkliche Geländetiefer für den Bau von was neuem wäre demnach in dem Bereich maximal 50 m (man muss ja auch noch den Wall, den Abstand zu Straße etc. einberechnen.

Nach Osten rüber wäre weit mehr Platz, teilweise mit einer Tiefe von mehr als 300 Meter.
 

Anhänge

ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Ist schon irgendwas zum Programm am 12.04. bekannt? Mehr als dass der Park um 08:00 Uhr aufmacht, steht auf der Homepage des DLP nicht.

Wenn der Park um 08:00 Uhr aufmacht, wird ja vermutlich bald die Rede von Powell folgen - analog zum 20.?! Nur: Wann kann ich meinen Frühstücksvoucher einlösen ;)?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
An besonderen Sachen ist meines Wissens nach bisher nur die große Geburtstagsshow um 9:01 Uhr Am Central Plaza bekannt.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
An besonderen Sachen ist meines Wissens nach bisher nur die große Geburtstagsshow um 9:01 Uhr Am Central Plaza bekannt.
Wer ist eigentlich noch alles da am 12.4. außer torstendlp (stimmt doch oder?), Familie Fisch/Vogel und wir?:wink:
Wann plant ihr euch an den Eingang zu stellen?
 
Kolibri Unser Vögelchen
Marcel plant, schon sehr früh dort zu stehen. Wenn nicht die Gafahr bestünde, irgendwann nicht mehr in den Park zu kommen wegen Überfüllung, würde ich wahrscheinlich gemütlich gegen 10 eintrudeln. Die Show interessiert mich mal so gar nicht und eigentlich möchte ich nur gern mal wieder einen Park sehen, der nicht zu 73,236% aus Bauzäunen besteht.
 

Oben