1. Mal mit Familie ins DLP

Kolibri Unser Vögelchen
Im Parkside Diner haben wir auf Anraten eines anderen Users auch mal gegessen aber das war nicht unser Ding. Zu wenig Auswahl und zu wenig originell für den Preis.
Meine Favoriten sind (neben dem geschlossenen Blue Lagoon) ebenfalls Chuck Wagon und Agrabah.

Chuck Wagon bietet handfeste Kost für wirklich jeden. Ich geh mal gedanklich durch:
Chili con Carne, Ofenkartoffeln, Rosmarinkartoffeln, Ratatouille, Maiskolben, Chicken Wings, Spare Ribs, Sour Cream, diverse Schmorgerichte, Geflügel und Fisch, Kartoffelpüree, Pizza, Pommes, Cicken Nuggets, Fischnuggets, Nudeln mit verschiedenen Saucen, Broccoli, Blumenkohl, Bohnen, Verschiedenen Saucen, Tagessuppe (meist eine vegetarische Cremesuppe), frische und angemachte Salate (über 10 Sorten), Brot, Butter, Käseplatte, Kuchen, Pudding, Cremedesserts, frisches Obst.

Beim Agrabah kann ich nicht so genau aufzählen, was es gibt, aber ich kann was zu den Gewürzen sagen, damit vielleicht besser verständlich ist, was mit "orientalisch" gemeint ist. Neben den warmen Gerichten, die für den europäischen Gaumen wohl eher bekannt schmecken, gibt es auch dort ein umfangreiches Salat- und Vorspeisenbuffet. Weitgehend sind die dort angebotenen Gerichte vegetarisch und man findet viele Hülsenfrüchte wie Kichererbsen und Linsen aber auch viel Gemüse und klassische, frische Salatzutaten und Dressings. Die angemachten Salate sind häufig mit Kreuzkümmel gewürzt, haben eine Zimtnote oder bekommen auch mal einen süßen Touch durch Rosinen. Außerdem ist es quasi unmöglich, das Restaurant ohne Knoblauchfahne zu verlassen.
Wenn man also damit zurecht kommt, ist das Agrabah eine gute Wahl mit sehr schöner Atmosphäre.
 
SaMü blättert noch in der Broschüre
Ansonsten könnte ich mir auch Silver Spur Steakhouse vorstellen, aber da habe ich ein paar Berichte gelesen, dass es da nicht so toll sein soll, vor allem von der Qualität der Speisen.
Oder bei Walts was drauf zahlen auf den Plus Voucher.
Ja für das Silver Spur Steakhouse gibt es wirklich viele geteilte Meinungen.
Wir waren letztes Jahr im Juni mit unseren Plus Gutscheinen drin und hatten einen sehr tollen und netten Kellner.
Haben für abends reserviert. Man muss dort Zeit einplanen, wir waren am Ende 2 Stunden drin, aber es war auch wirklich gemütlich und die Pause hat gut getan nach dem langen Tag.
Wir hatten uns aus den vorgegebenen Menüs für die Plus Vouchers einmal Steak und einmal Lachs als Hauptspeise gewählt. Und es war wirklich beides sehr super. Es sind keine riesigen Portionen aber man bekommt ja auch Vorspeise und Nachspeise für den Gutschein und ein Getränk, also man ist danach pappsatt.
Für Kinder gab es sogar kleine Burger hab ich gesehen.
In der Mitte am Ende des Raumes ist ein offener Grill und wenn man dort einen Tisch bekommt, kann man zuschauen wie das Fleisch gegrillt wird.
Ich fand es klasse und wir würden wieder dort essen.

Für das Chez Remy sagt ja auch jeder was anderes... also bei manchen Restaurants muss man sich einfach eine eigene Meinung bilden, Geschmäcker sind eben verschieden.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Also, das Chuck Wagon wird mir hier ja wirklich sehr schmackhaft gemacht :)

Vielen Dank an Kolibri für die tolle Beschreibung.
Wenn noch einer so eine detaillierte Beschreibung vom Büffet im Hunters Grill hätte wäre mir wirklich sehr geholfen :icon_mrgreen:

Denn darüber hab ich ja hier inzwischen auch viel positives gehört, und da es halt in unserem Hotel ist wäre es schon ne Überlegung wert.

Da SaMü jetzt noch positives über das Silver Spur berichtet hat, denke ich dass das vielleicht doch eher in Frage kommen könnte als das Agrabah.

Finde ich irgendwo die genauen Öffnungszeiten der Restaurants? Ich denke mal vor allem in den Hotels gibt es ja wohl keine durchgehende Öffnung oder doch?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Chuck Wagon steht bei uns auch auf dem Plan. Damit macht ihr nichts verkehrt.

Der Hunters Grill kam bei unserem Besuch dort nicht so gut an. WIr wollten es dann noch mal versuchen, durften rein um uns das Buffet anzusehen und haben dann beschlossen, dass es für den Preis nicht wirklich viel anders bzw besser ist als im Santa Fe oder Cheyenne. Wir würden nicht mehr dorthin.

Die Hotelrestaurants öffnen um 18 Uhr in der Regel. Das Agrabah Cafe liegt ja im Park und hat auch MIttags bereits geöffnet. RUf auf jeden Fall vorher an. Die haben manchmal auch schon früh zu bzw machen manchmal auch gar nicht auf. Wir haben da schon des öfteren vor verschlossener Tür gestanden bzw kurz vor Schliessung.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Ich habe ein paar Fragen zum Anreisetag:

Ich plane am Anreisetag so gegen 06:30/07:00 Uhr am Hotel zu sein. Können wir dann schon direkt im Hotel frühstücken, oder geht das immer nur am Tag nach der Übernachtung?

Kann man am Anreisetag die EMH nutzen?

Und noch eine andere Frage:
Sollte ich mich für das Chuck Wagon Cafe entscheiden, könnte ich da mit dem Auto hinfahren und auf dem Hotelparkplatz parken oder geht das nur für Gäste des Cheyenne?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Am Anreisetag frühstücken könnt ihr, allerdings muß dies extra bezahlt werden.
Ob du die EMHs nutzen kannst, weiß ich leider nicht.
Zum Essen im Cheyenne würde ich eher laufen oder wenn direkt von Park kommend den Bus nehmen.
Generell würde ich als SQL Gast das Auto bei Ankunft auf dem Hotelparkplatz abstellen und vor der Abfahrt nicht mehr bewegen.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
SaMü blättert noch in der Broschüre
Am Anreisetag checkt ihr ja als erstes ein und bekommt eure Eintrittskarten, Gutscheine und auch diesen easyPass mit dem ihr die EMH nutzen könnt beim betreten des Parks ab 8 Uhr.

Das Chuck Wagon ist nur 5 Minuten zu Fuß weg von der Sequoia Lodge, sehr gemütlich bestimmt 10 Minuten. Auto ist wirklich nicht nötig und kannst du die paar Tage stehen lassen ^^
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Leider habe ich 2 Lauffaule Mädels dabei ;)

Mir persönlich ist das egal wieviel ich da so am Tag laufe. Und den Sohnemann nehme ich am Ende des Tages zur Not auf die Schulter :icon_mrgreen:

Wenn ich alle Voucher beim Einchecken bekomme, dann bekomme ich ja auch die Frühstücksvoucher und kann damit im Hotel frühstücken oder wie läuft das mit dem Frühstück?

Meine Essensplanung sieht jetzt wie folgt aus:

14.04.
Morgens Frühstück Sequoia Lodge
Mittags Silver Spur Steakhouse
Abends Hunters Grill oder Chuck Wagon Cafe

15.04.
Mittags Chez Remy
Abends Yacht Club

16.04.
Morgens Frühstück Sequoia Lodge

Das mit dem Frühstück natürlich nur so, wenn das mit dem Frühstück so läuft wie ich mir das wie weiter oben beschrieben vorstelle :icon_mrgreen:
Am 2. Tag brauchen wir eigentlich kein Frühstück, werden den Tag langsam angehen lassen und das Mittagessen dafür so früh wie möglich einnehmen.
Da die Kinder immer Hunger haben können die ja auf dem Weg zum Chez Remy noch irgendwo was snacken :giggle:

Die 3 Table Services werde ich jetzt die Tage (sobald möglich) reservieren.
Die Büffet Geschichte machen wir dann spontan, vielleicht landen wir noch ganz woanders :icon_mrgreen:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
@lauffaule Mädels
Wenn die merken, das sie statt 10 Min zu laufen. 30 im Auto sitzen und dann auch noch laufen müssen werden sie sich das Lauffaule überlegen.😀

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
SaMü blättert noch in der Broschüre
Also das mit den Frühstücks Vouchern ist ganz neu und startet erst ab dem 29.3.17
Aber stell ich mir auch so vor wie du sagst, du bekommst die Voucher und stellst dich morgens in der Nähe des Hunters Grill an und gibst ihn ab um in einen der zwei Räume frühstücken zu können.
Bisher wurde man immer beim Check in gefragt um wieviel Uhr man frühstücken möchte und hat eine Karte mit Uhrzeit bekommen... könnte mir vorstellen, dass sie das auch noch nicht abschaffen und du so eine Karte bekommst.

Es ist wirklich super umständlich sein Auto extra zu dem nächst gelegenen Hotel zu fahren ... zu Fuß bist du ganz wirklich schneller.
Kannst ja sagen dort gibt es soviel zu essen und wir laufen um den Hunger anzukurbeln :giggle:
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
viel spaß und einen schönen magischen urlaub wünsche ich euch [emoji94] [emoji7] [emoji4]

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Erstmal zum Frühstück, es gibt Büffet im Hotel :dd
Dann zu gestern: Silver Spur war nicht so mein Ding, aber meiner Frau hat es sehr gefallen, und das ist die Hauptsache:icon_mrgreen:

Abends waren wir im Chuckwaggon, wollte eigentlich in den Hunters Grill, war aber spontan nichts mehr zu kriegen :(
Dann habe ich mich an eure Empfehlungen erinnert, und das war die richtige Entscheidung :dd
Chuckwaggon hat uns super gefallen :)
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Sorry, bin bis jetzt nicht mehr dazu gekommen was zu schreiben.
Also, dann zu den Mahlzeiten des 2. Tages:

Also für mittags war ja das Chez Remy geplant, und dort war es auch echt super, sowohl von der Atmosphäre, als auch von den Speisen hat es uns sehr gut gefallen.

Abends hatte ich eine Reservierung für den Yacht Club, da wir aber noch keine Lust hatten bereits aus dem Park zu gehen, und lieber nochmal Büfett machen wollten habe ich kurzerhand die Reservierung storniert und dafür den Hunters Grill für 21:15 Uhr reserviert. Schwerer Fehler! Also dort wurden wir echt enttäuscht!

Es fing damit an, dass der Tisch der uns zugewiesen wurde, dermaßen wackelig war (die Tischplatte), dass man glaubte man befände sich auf einem Schiff mit starkem Seegang :umpf. Naja, wir haben dann einen anderen Tisch bekommen, der war zwar auch etwas wackelig aber es ging.
Und dann das Büfett: Im Gegensatz zum Chuck Waggon war die Auswahl in meinen Augen eher dürftig. Na gut, es gab ein paar hochwertigere Sachen wie zum Beispiel Lachs, aber das Büfett am Vorabend hat uns deutlich mehr zugesagt.
Dafür, dass der Hunters Grill deutlich teurer ist hätte ich da mehr erwartet!
Im Nachhinein wären wir lieber noch mal ins Chuck Waggon Cafe gegangen.

Und zu dem Trip insgesamt:
Mein Plan ist voll aufgegangen, gerade meine skeptische Ehefrau war im Nachhinein sehr angetan und die Kinder haben überraschenderweise richtig Spaß an Character Meet and Greets gehabt :icon_mrgreen:
Ich muss sagen, 2 Stunden für Belle anstehen war schon hart aber meiner Tochter hats gefallen :top:
Insgesamt hatten wir viel zu wenig Zeit, wir waren volle 3 Tage da, und haben nicht sonderlich viel geschafft, woran unter anderem auch die elendige Esserei Schuld war :icon_rolleyes:
Ich wusste zwar, dass 3 Tage nicht für alles reichen, aber dass man derart wenig schafft hab ich dann doch nicht gedacht.

Meine Frau würde am liebsten direkt den nächsten Trip für die Weihnachtsferien planen, aber ich habe ja andere Pläne ;)
Jetzt ist der Weg frei für Orlando :icon_mrgreen:
Ich visiere da die Herbstferien 2018 an :jump

Danke nochmal für die Empfehlung des Chuck Waggon, war das beste Restaurant während unseres Kurztrips.

Im Nachhinein würde ich übrigens nicht mehr auf Vollpension upgraden, war dann doch alles zu viel irgendwie.
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
danke für das Resümee [emoji4]

auch wenn das anstehen mühsam ist, die character meet and greets sind für mich auch einer der tollsten dinge [emoji7] ich verstehe wirklich, dass man für belle die lange anstehzeit in kauf nimmt. [emoji171]

schön, dass der urlaub auch deine frau überzeugt hat! viel spaß mit der disneyfieber [emoji16] [emoji28] und viel spaß beim urlaub planen [emoji4]

Sent from my FP1U using Tapatalk
 

Oben