Disneyland Resort Diamond Celebration

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Anlässlich des gestrigen 59. Geburtstages des Disneyland Parks wurde das Thema des nächsten Jahres bekannt gegeben: Diamond Celebration. Somit beginnen also die Vorbereitungen für die Feier des 60-Jahre-Jubiläums. Offiziell beginnt die Diamond Celebration dann im Frühling 2015.

Vorerst hat man mal einen Fotowettbewerb gestartet, in dem man jeweils Bilder aus einer bestimmten Dekade einsenden soll und als Hauptpreis eine Reise nach DLC zum Start der Feierlichkeiten gewinnen kann. Daran teilnehmer dürfen allerdings nur Leute mit Wohnsitz in den USA.

Disneyland Resort Diamond Celebration to Begin Spring 2015 « Disney Parks Blog

Disneyland announces 60th anniversary diamond celebration plans amidst character-filled 59th birthday moment | Inside the Magic
 
Zuletzt bearbeitet:
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ob mit Frühling auch schon Anfang April gemeint ist?! Wahrscheinlich eher nicht :icon_rolleyes:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Da trink ich lieber Kaffee... Tee ist nicht so meins :-* ;)

Ich weiß ja nicht, wie das allgemein in den amerikanischen Parks/DLC so ist. Beim DLP z.B. ist die magische Grenze für Jubiläumsfeiern ja meist der 12.4. (Eröffnungsdatum) - gibt's im DLC auch einen Roten Faden?
 
C
Camthalio Guest
Die Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum haben am 5. Mai 2005 begonnen, also ca. 10 Wochen vor dem eigentlichen Geburtstag. Ob das aber nächstes Jahr auch so sein wird, weiß wahrscheinlich noch niemand! Vorher hat Disney noch genug mit den Sommerferien, Halloween und Weihnachten zu tun. Also, einfach in Geduld üben und Kaffee trinken! ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nun sind weitere Details veröffentlicht worden:

Die Diamond Celebration soll offiziell am 22. Mai 2015 beginnen. Zu den Highlights zählen:

- Spezielle Deko am Sleeping Beauty Castle und dem Carthay Circle-Restaurant

- Die World of Color-Show wird abgewandelt zu "World of Color: Celebrate". Die neue Show legt den Fokus auf "The Wonderful World of Walt Disney".

- Neue Feuerwerks-Show im Disneyland Park: "Disneyland Forever".

- Neue Nighttime-Parade im Disneyland Park: "Paint the Night".

Weitere Infos und erste Vorschaubilder gibt's hier: Disneyland announces Diamond Celebration details | DIS Blog
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Neue Show, neues Feuerwerk, neue Parade, neues WoC...und alles sieht wirklich toll aus! :top:

Das wird ne klasse Sache für alle die da sind..WOW! :top:
 
Lara1982 Mod in spe
huch,das werden wir ja dann miterleben :top:

Nun,das alte Programm hätte mich auch nicht gestört weil wir das ja auch nicht kennen :giggle:
Aber so ist es natürlich auch nicht schlecht :icon_mrgreen:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Neue Show, neues Feuerwerk, neue Parade, neues WoC...und alles sieht wirklich toll aus! :top:

Das wird ne klasse Sache für alle die da sind..WOW! :top:
Ich bin nicht da ... also nicht klasse :icon_rolleyes: :tease:

Aber ich gönne es allen, die da sind und es erleben können ... hört sich prima an :top:

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Nun,das alte Programm hätte mich auch nicht gestört weil wir das ja auch nicht kennen :giggle:
Aber so ist es natürlich auch nicht schlecht :icon_mrgreen:
Bei uns ist es genauso, nur umgekehrt! :lach
Die geplanten Events sehen einfach toll aus - aber da wir die Parks noch nicht kennen, ist es nicht wirklich schlimm, dass wir es verpassen.

Was mich aber seit gestern total beunruhigt und traurig macht - dass das Schloss nun doch erst im Mai "wiedereröffnet" wird. Ich könnt' heulen und fluchen, wenn die Gerüste und Vorhänge noch am Schloss sind, wenn wir Anfang April da sind - und so sieht es ja momentan aus. Ich hätte kein Problem damit, die tollen Diamant-Verzierungen zu verpassen, aber bitte, bitte, Disney - tu' mir das nicht an und enthalte uns Walt's Schloss vor :Cry: :no: :crying2:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wollte noch ein paar Merchandise Art-Veröffentlichungen von dlandlive.com verlinken:







Gefällt mir sehr gut. Leider soll es die Dinge auch erst mit den Feierlichkeiten im Mai in den Shops zu kaufen geben :icon_rolleyes: Haben wir für Kalifornien eigentlich auch einen Mitbring-Thread? :icon_mrgreen:
 
C
Camthalio Guest
Sieht schon alles toll aus, aber die eingefleischten Disneyland Fans und Jahrespassinhaber in Anaheim sind alle etwas enttäuscht. Sie haben sich mehr von der Diamond Celebration erhofft.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich hätte sooo gern das Autogrammbuch. Aber ich fürchte, das werden wir Anfang April noch nicht bekommen :Cry:

Hier sind übrigens ein paar aktuelle Fotos vom Diamond-Schloss. Diese überkreuzten Silberbänder finde ich total doof, aber wie die kleinen "Diamanten" (=Glasperlen) im Sonnenlicht glitzern, gefällt mir total gut! Und bin gespannt, wie es in natura aussieht:







Hier sieht man gut den vorher/nachher-Vergleich:


...diese Bilder und noch viele mehr gibt's auf Diamonds appear on Sleeping Beauty Castle as Smokejumpers Grill opens
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Paint the Night gefällt mir persönlich gar nicht für mich ist es zu Überladen und mit der Musik werde ich auch nicht wirklich warm, auch wenn es technisch wirklich genial ist.

Dafür finde ich das Feuerwerk und die dazugehörigen Projektionen auf denn Häusern der Main Street wirklich großartig,das stelle ich mir live absolut genial vor.
Das würde ich mir zum 25.Geburstag im Disneyland Paris auch wünschen :nick :lach
 

Oben