Keisha goes Florida (September/Oktober 2011)

Bjanka macht ein Foto vom Schloß
@Flounder: Hmm ... irgendwie stimmen mich die Bilder auch nicht um :giggle:

Wir waren wie gesagt 3 Tage vor Ort. Ich empfand die Stadt irgendwie künstlicher als Disneyworld und irgendwie kalt. Es kam irgendwie gar nichts rüber. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Es war allgemein sehr leer, wir hatten leider auch die Hälfte der Zeit regen. Gesehen haben wir so ne Insel gleich gegenüber den Wolkenkratzer wo die ganzen "Reichen" ihre Häuser drauf haben und am Ende ist ein Park wo man baden bzw. grillen kann (der Name fällt mir jetzt leider nicht ein). Der Strand war leer, der Park war leer und wir hatten keine Freunde mit den wir einen schönen Grillnachmittag verbringen konnten. Nur die "Häusergegend" fand ich recht schön, spannend und typisch Amerikanisch. Sonst waren wir in der Skyline Gegend, weil unser Hotel auch dort war und viel in South Beach. Rumgefahren, gebadet, gefrühstückt usw. Aber es war irgendwie auch nichts anders als Malle oder sowas.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
November ist gar nicht so schlecht für Florida. Da kann ich Baloo_The_Bear nur zustimmen. Wir hatte sogar zu Weihnachten dort schon mal 32 Grad. Mit 20 bis 25 kann man im November aber auf jeden Fall rechnen.

Disneymom
 
Tron MOTL
Miami haut uns auch nicht vom Hocker. Da würde ich lieber einen halben Tag in Tampa verbringen und dann noch den Rest des Tages auf DeSoto am Strand liegen. Ansonsten reicht ja auch Orlando um etwas Stadtluft zu schnuppern. :nick
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Oder St. Pete? Oder wie heisst die Stadt wo Kolibris Traumhaus steht?
Das ist in St. Augustine :wink: Das ist aber alles andere als eine Großstadt - das ist einfach eine kleine, verträumte Stadt. Einfach nur schön und gemütlich, wenn die Touristenmassen nicht gerade durchziehen.

Mir hat Miami am Ende sehr gut gefallen, nachdem ich es 15 Jahre lang ignoriert habe ... aber das ist dann tatsächlich Geschmackssache ;)

Cheers,
Flounder
 
Tron MOTL
Stimmt, St. Augustine ist ganz nett und durch die Spanish Street bummelt es sich auch sehr schön. Ist mal was anderes als immer nur Malls und Outlets. :nick
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Muss ja keine Großstadt sein, es sollte nur "eine amerikanische Stadt" sein. Da geht auch Orlando MMN.

War schon jemand in St. Petersburg?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
In Orlando mit einem Inlandsflug anzukommen ist auch weitaus angenehmer. Das mit den Gepäck ist bei der Imigration in Orlando ja echt blöd gelöst. Lieber 1x umsteigen aber dafür in MCO nicht mehr warten müssen.
Dem stimme ich voll zu. Ich habe in Newark noch nie so viel Zeit für die Immigration gebraucht wie in Orlando. Und dann musste ich am 2. Band noch fast 1 Stunde warten bis mein Gepäck da war.
 
M
Merlin Guest
Ich hab mir die letzten antworten jetzt gar nicht richtig durchgelesen, ich hab schon vorher antworten wollen:
Vergikss das mit den 2 Koffern pro Person in die USA - schön wäre das - aber das st geändert worden, nur noch 1 Koffer pro Person mit max. 23 kg, das wars. Was sind wir froh, dass Manuel auch einen eigene Koffer nehmen darf - früher sind wir mit 3 Koffern hin und mit 4 zurückgekommen - ich hoffe wir schaffen diesmal vielleicht 2 auf dem Hinflug und dann 3 zurück.......

Liebe Grüße, Merlin
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oh no, schon ohne Kind wars für uns mit 4 Koffern zu knapp. :-(
Nochmals zum Verständnis: Man DARF schon mehrere Koffer mitnehmen - wovon aber nur noch einer gratis ist. HIER siehst Du eine aktuelle Aufstellung der Gepäckgrenzen für diverse US- und EU-Airlines für Transatlantikflüge. USA-Inland ist dann wieder 'ne andere Geschichte.

Was freu' ich mich, dass "meine" Swiss als eine der wenigen Airlines noch immer 2 Gepäckstücke kostenlos in die USA befördert. Wohl auch nicht mehr lange, da die ja der Lufthansa gehören. Aber trotzdem - find ich gut.
 
Tron MOTL
Das mit dem Gepäck sehe ich nicht so eng (abgesehen davon das wir 4 Koffer aufgeben können). Wir fliegen immer mit leeren Koffern rüber, und kaufen dort wie die Weltmeister. Dadurch sparen wir dort beim Einkauf sowieso ´ne Stange Geld, da jucken die paar $ zur Not für das Übergepäck nicht. :nick
 
M
Merlin Guest
Ich hab gerade mal unsere kleinen Trolleys gemessen, das kommt asl Handgepäck hin - und da dürfen wir ja auch 3 Stücke mitnehmen, PLUS Laptoptasche, Kameratasche, Handtasche - ihr glaubt nicht, was ich für Handtaschen habe :muha: - und Decke oder Kissen gehen auch extra - außerdem haben wir einen Buggy und einen Autositz fürs Flugzeug mitdabei - trotz neuen Gepäckbestimmungen haben wir diesmal mehr Gepäck als bisher!

Und zur Not schick ich mir ein Päckchen aus den USA nach Hause - gleich mal Portopreise suchen - wie ist das eigentlich in dem Fall mit den Zollgrenzen? Wenn ich den max. Betrag einführe, aber nochmal für 175€ Klamotten per Post bekomme???

Gruß, Merlin

PS: Zur Frage im letzten Absatz mach ich einen extra Thread auf.....
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Continental wollen nur 50 $ pro weiteres Gepäckstück, LH aber 100 Euro.

Gibts es große Unterschiede bei den Flugzeugen?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich hab gerade mal unsere kleinen Trolleys gemessen, das kommt asl Handgepäck hin - und da dürfen wir ja auch 3 Stücke mitnehmen, PLUS Laptoptasche, Kameratasche, Handtasche - ihr glaubt nicht, was ich für Handtaschen habe :muha: - und Decke oder Kissen gehen auch extra - außerdem haben wir einen Buggy und einen Autositz fürs Flugzeug mitdabei - trotz neuen Gepäckbestimmungen haben wir diesmal mehr Gepäck als bisher!
:muha:

Ich hatte echt Probleme bei Martinair. Da durfte ich nur 10 oder 12 Kg Handgepäck mitnehmen. :-* Ich verstehe gar nicht, wie die Leute das machen, die nur einen kleinen Rucksack mit ins Flugzeug nehmen. Und da ist noch nicht mal was drin. :muha:

Continental ist gut. Mit der fliege ich häufig. 18 Kg Handgepäck. :icon_mrgreen:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gibts es große Unterschiede bei den Flugzeugen?
Ja und nein. Wenn man zwischen LH und Continental vergleicht, sind beide etwa gleich. Die Continental Boeing 767-200 sind viel kürzer als Lufthansa's A340-600, aber ebenfalls mit Inseat-Entertainment ausgerüstet. Lufthansa hat 2 cm weniger Sitzabstand als Conti. Sitze in der Continental-Boeing sind im 2-3-2-Format je Reihe angeordnet (Bindestrich bezeichnet jeweils Mittelgang) und in der Lufthansa sitzt man 2-4-2.

Sitzpläne findet man HIER.

Sag mir doch mal eine konkretere Airlineauswahl und ich poste ein Bild der Kabine des jeweiligen Flugzeugtyps von Airliners.net
 
Oben