Hyperspace Mountain: Rebell Mission (war: Space Mountain im Krieg-der-Sterne-Design?)

Bestätigt 
Es ist doch klar, man will mit Star Wars in allen Bereichen Geld verdienen. Und das Star Wars -Thema ist zur Zeit in aller Munde, dank der neuen Filme. Also will Disney so schnell wie möglich davon profitieren. Außerdem dürfte ja klar sein, das Star Wars bei den Kids bekannter ist als Jules Verne.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich finde die ganze Thematik des Space Mountains in Paris wirklich so stimmig, sowohl äußerlich, von der Warteschlange, bis hin zum Ride, so dass ich mir hier eher wünschen würde, dass dieser zu seiner ursprünglichen Mission 1 zurückkehren würde.
Auch, wenn viele Seiten von permanenter Umthematisierung zum Hyperspace Mountain sprechen, so glaube ich erst nach einer offiziellen Ankündigung daran. Warum sollte gerade das DLP als einziger Park bei dem der Hyperspace Mountain eingeführt wird, welcher als einziger Park diese großartige Thematisierung mit der Kanone und dem gesamten äußeren Erscheinungsbild hat, der Park sein, wo dieser dauerhaft sein soll.
Nun aber zum Thema Hyperspace Mountain: Wir sind die Version im HKDL in den letzten Tagen sehr häufig gefahren. Zum Einen lag es daran, dass nu 5 min. Wartezeit herrschten :) , zum Anderen weil uns die Fahrt einfach total gefallen und geflasht hat. Generell ist der SM im HKDL sowieso schon von der Fahrt her echt klasse, kein Vergleich für mich zum MK, aber die Projektionen, Effekte und der Soundtrack während der Fahrt haben uns wirklich geflasht, so dass wir immer und immer wieder fahren wollten. Es macht also wirklich Laune.
Wenn man also in Paris den RNR zu einem Hyperspace Mountain dauerhaft umbauen würde, hätte ich absolut nichts dagegen, aber der SM soll bitte nach einer Zeit von 12 Monaten wieder in seine Ursprungsform oder eben zur Mission 2 gebracht werden.
 
Ich finde die ganze Thematik des Space Mountains in Paris wirklich so stimmig, sowohl äußerlich, von der Warteschlange, bis hin zum Ride, so dass ich mir hier eher wünschen würde, dass dieser zu seiner ursprünglichen Mission 1 zurückkehren würde.
Auch, wenn viele Seiten von permanenter Umthematisierung zum Hyperspace Mountain sprechen, so glaube ich erst nach einer offiziellen Ankündigung daran. Warum sollte gerade das DLP als einziger Park bei dem der Hyperspace Mountain eingeführt wird, welcher als einziger Park diese großartige Thematisierung mit der Kanone und dem gesamten äußeren Erscheinungsbild hat, der Park sein, wo dieser dauerhaft sein soll.
Nun aber zum Thema Hyperspace Mountain: Wir sind die Version im HKDL in den letzten Tagen sehr häufig gefahren. Zum Einen lag es daran, dass nu 5 min. Wartezeit herrschten :) , zum Anderen weil uns die Fahrt einfach total gefallen und geflasht hat. Generell ist der SM im HKDL sowieso schon von der Fahrt her echt klasse, kein Vergleich für mich zum MK, aber die Projektionen, Effekte und der Soundtrack während der Fahrt haben uns wirklich geflasht, so dass wir immer und immer wieder fahren wollten. Es macht also wirklich Laune.
Wenn man also in Paris den RNR zu einem Hyperspace Mountain dauerhaft umbauen würde, hätte ich absolut nichts dagegen, aber der SM soll bitte nach einer Zeit von 12 Monaten wieder in seine Ursprungsform oder eben zur Mission 2 gebracht werden.
Vielleicht ist das ja die große Ankündigung, die die Präsidentin vom DLP am Montag verkünden will.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn man also in Paris den RNR zu einem Hyperspace Mountain dauerhaft umbauen würde, hätte ich absolut nichts dagegen, aber der SM soll bitte nach einer Zeit von 12 Monaten wieder in seine Ursprungsform oder eben zur Mission 2 gebracht werden.
Da habe ich noch nie darüber nachgedacht, aber das würde sehr viel mehr Sinn ergeben, als die Space Mountain zu Hyperspace Mountain umzubauen. Zumal die jüngeren Generationen mit Aerosmith wenig anfangen können und man damit die Hollywood Studios deutlich aufwerten könnte!

Im Discovery Land muss auf jeden Fall etwas passieren, da Buzz Lightyear dort schon nicht hinpasst und ich denke das Design von Star Tours 2 wird auch nicht mehr zum dominierenden Videopolis und SM passen.
 
derkirmesmacher blättert noch in der Broschüre
Ich bedauere bis heute die erste Umgestaltung. Es war eine wunderbare Idee die Warteschlange und Besucherwege durch das offene Innere zu führen, das hat die Spannung und Vorfreude enorm gesteigert.Die Ur Version war einzigartig, mit Mission 2 hat man die Attraktion "verschlimmbessert". Leider wurden auch die Wege eingehaust, sodaß man nichts mehr von der Achterbahn und den Effekten sah.
Nun also die zweite Umgestaltung und es hört sich so an als ob diese etwas besser werden könnte. Ich hoffe es, denn das Thema hat Potenzial! Ob die neuen Züge die Fahrt weicher machen muß sich erst noch zeigen.So wie es die letzten Jahre war, hat mir die Fahrt nicht wirklich Spaß gemacht.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
An und für sich mag ich die Parks im ursprünglichen Zustand aber Disney nimmt immer wieder Umbauten in den Parks vor und so ist das halt auch nun in Paris der Fall! Ich bin ein mega Star Wars Fan und Star Tours gehörte für mich schon immer ins Discoveryland. Da das Star Wars Franchise inzwischen zu Disney gehört und eben ein Publikumsmagnet ist, kann man nicht leugnen und das Discoveryland hat leider einige tote Ecken und wenn es durch Star Wars aufgewertet wird, bin ich durchaus dafür. Die Ur Version von Space Mountain war klasse, Mission 2 fand ich leider nicht mehr so toll. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine dauerhafte Einrichtung ist dafür ist die Umbauzeit einfach zu kurz von daher easy going. Ob das Discoveryland auf kurz oder lang seine Ur Thematik verliert, bleibt abzuwarten aber bevor es viele tote Ecken hat, dann lieber so aber im großen und Ganzen wird bis auf ein wenig Star Wars hier und da alles so bleiben wie es ist vermutlich [emoji846]


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Die toten Ecken im Discoveryland gibt es schon seit Jahren. Seit Captain Eo weg ist und der Pizza Planet zu ist, wurde in diesem Bereich nicht investiert. Oder irre ich mich da? Vielleicht benennen sie das Discoveryland auch bald in Star Wars Land um.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Der große Unterschied, den Disney von den anderen Parks unterscheidet ist m.E. die Thematisierung. Der Abschuss mit der Kanone, wo die "Berechnungen" schon im Preshowroom gezeigt werden; die Luke in der Kanone, durch die man den Abschuß von aussen sieht...
Klar das war stimmig in der Mission 1. Da ging beim Umbau viel verloren und ich stimme zu, dass durch den Wegfall von Nineeye das Discoveryland viel von seinen Charakter verloren hat.
Disney ist in Paris auf Sparkurs und statt neuer Attraktionen wird an den alten rumgebastelt und das eigentliche Theming geht den Bach runter.
Das die Jugend Jules Verne nicht mehr kennt, das für Kinder Pippi Langstrumpf kein Begriff mehr ist oder nur eine Zeichentrickfigur? Da liegt es auch den Eltern diese "Werte" den Kurzen näher zu bringen und warum dann nicht mit Disney.

deepie
...der sich auch jetzt noch Pippi Langstrumpf anschaut...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Stand hier eigentlich schon, dass Hyperspace Mountain am 8.4. seine Gäste zu Fahrten einladen wird? Letzte Fahrt von/mit Mission 2 ist kommendes Wochenende.

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
und der komplette neue Name ist nun auch bekannt:

Hyperspace Mountain: Rebel Mission.

Das deutet aber auch drauf hin, dass die Attraktion dauerhaft Hyperspace Mountain bleiben soll, aber über solche Zusätze wie jetzt "Rebel Mission" und angepasste Projektionenen immer mal wieder eine neue Storyline eingesetzt werden könnte.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das die Jugend Jules Verne nicht mehr kennt, das für Kinder Pippi Langstrumpf kein Begriff mehr ist oder nur eine Zeichentrickfigur? Da liegt es auch den Eltern diese "Werte" den Kurzen näher zu bringen und warum dann nicht mit Disney.
Das würde voraussetzten, daß die Eltern sich mit ihrem Nachwuchs beschäftigen und ihnen auch Dinge wie Lesen von Büchern, Geschichte usw . nahebringen.

Es ist doch so viel einfacher die Gören vorm TV oder Tablet abzustellen.
Noch ne Runde Cola dazu und sind sie nicht herrlich pflegeleicht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also Pippi würde ich meinen Kindern (wenn ich welche hätte) auch nicht näher bringen wollen - ich hasse diese Figur, ganz schlimm, finde ich ;)
Unsere Tochter liebt Pippi, kennt alle (original) Folgen und Filme, hat sie sogar schon in Schweden getroffen und freut sich einfach darüber. Wenn wir die heute vor eine Serie der 70er/80er setzen oder vor aktuelles Fernsehen, dann gewinnt in den meisten Fällen die Vergangenheit ... allerdings bin ich auch ein Kind der 70er und fand vor allem das TV-Programm einfach toll ... warum sollte ich also meiner Tochter nicht auch versuchen, dieses Gefühl zu vermitteln? Vermutlich ist sie aber die einzige in ihrer Schule, die (u.a.) Rappelkiste, Kli-Kla-Klawitter-Bus, Das feuerrote Spielmobil, Robbi, Tobbi und das Fliwatüt, Neues aus Uhlenbusch, Pan Tau, Pippi Langstrumpf, Bettkantengeschichten, Karlsson vom Dach, Luzie, der Schrecken der Straße, Magnum, Gänsehaut, Barbapapa, Die Fraggles oder Pumuckl guckt :giggle:

Und damit bitte wieder zurück zum Überweltraum Berg :icon_rolleyes: Für den Rest haben wir sogar eigene Threads hier :nick

Cheers,
Flounder
 
und der komplette neue Name ist nun auch bekannt:

Hyperspace Mountain: Rebel Mission.

Das deutet aber auch drauf hin, dass die Attraktion dauerhaft Hyperspace Mountain bleiben soll, aber über solche Zusätze wie jetzt "Rebel Mission" und angepasste Projektionenen immer mal wieder eine neue Storyline eingesetzt werden könnte.
Da stellt sich mir die Frage, ob auch das Aussehen der Züge sich ändern wird. Bin gespannt ob noch mehr Attraktionen im Discoveryland ein Star Wars-Theming erhalten werden. Vielleicht gibt's ja im alten Pizza Planet ein neues Restaurant mit Star Wars-Theming?
 
Sisterbella schlendert die Mainstreet entlang
überhaupt mal neue züge wäre ja was, aber wenn wird man die aktuellen wohl einfach nur neu streichen
 

Wenn Dich "Hyperspace Mountain: Rebell Mission (war: Space Mountain im Krieg-der-Sterne-Design?)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben